da mich viele nicht mehr oder gar nicht kennen werden und ich auch viele nicht kenne will ich mich hier nochmal ganz kurz vorstellen. auch wenn ich nicht neu bin, wie man unschwer an der beitragszahl sehen kann^^. aber mag nicht einfach so ins forumgeschehen reinplautzen. habe schließlich...ja wie lange eigentlich...dürfte fast ein jahr sein, nicht mehr mitgeschrieben.
ich war von 2011 bis herbst 2012 ziemlich aktiv hier im Forum. dann wurde es still um mich. ich kam aus dem Babyjahr. musste wieder arbeiten. hatte viel um die ohren. und dabei nicht mehr wirklich zeit gefunden mich im Forum einzubringen. die haare standen auch erstmal nicht mehr sooo im fokus. auch wenn ich sie natürlich nicht gänzlich ignoriert habe. habe immer mal grob übers Forum drüber geschaut aber nicht wirklich intensiv mitgelesen. aber die letzte zeit habe ich gemerkt, dass mir das Forum, die Mädels und der austausch hier schon irgendwie fehlen. also mag ich mich wieder aktiv beteiligen. auch wenn ich nicht weiss wie oft und intensiv ich dies tun werde. alleinerziehend vollzeitarbeitend ist meine freie zeit begrenzt. aber abends wenn Sohnemann dei dei macht wird ich sicher mal zeit finden.
so. hmmm..was erzähl ich denn so im schnelldurchlauf über mich bzw. meine haare...jahrelanges blondieren, strähnen, dann phf, dann nhf rauswachsen lassen, dann zurück zum färben, zur zeit noch nicht ganz sicher ob nhf oder weiter färben umfasst ganz grob meinen färbeverlauf. nhf ist übrigens mittel- bis dunkelaschblond. pflegetechnisch bin ich im Moment nicht sehr forumskonform unterwegs^^. japp, ich achte zur zeit null auf silis. nk ist sehr schwer obwohl ich sie gern nehmen würde. aber diverse allergien, unter anderem gegen zuckertensinde (vor allem coco glucoside) und sämtliches lauryl Gedöns machen es mir nicht einfach eine pflege zu finden mit der meine Kopfhaut zurecht kommt. im moment ist sie ruhig. das heisst die Produkte die ich zur zeit nehme verträgt sie ganz gut. und das ist mir wichtiger als tolle nk und co. mit der vielleicht meine haare klar kommen aber meine Kopfhaut nicht. längentechnisch habe ich eine extremen Rückschritt gemacht. bewege mich gerade auf richtung apl zu. ohne die zwei großen schritte im juli wär ich jetzt kurz vor Taille. aber schneidewut und kaputte blondierleichen die mir nach einem missglücktem ombre-versuch nur so wegbröselten (hatte davor schon blondierleichen in den längen) haben mich dazu bewegt viiiiel abzuschneiden. das gute ist, ich bin jetzt sämtliche blondierleichen los und trage nur noch braune farbe mit mir rum. und ich habe stufen und mag sie zur zeit. mein aktuelles ziel ist es ein jahr lang nicht zu schneiden um wieder an länge zu gewinnen. und ich überlege ob ich bis dahin auch das färben sein lasse. die dunklen haare, die mir dann doch nicht wirkloich stehen, mich fast schon krank aussehen lassen, will ich nämlich loswerden. aber we will see. vielleicht färb ich auch ab und an mal mit nem dunkelblond oder so.
so, jetzt weiss ich nimmer was ich noch von mir geben soll

