Sabrinas HTB - feines Haar züchten bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Sabrina2901

Re: Sabrinas HTB - feines Haar züchten bis zur Taille

#31 Beitrag von Sabrina2901 »

Danke Dir, Bernstein :) :knuddel:

Eisenmangel ist ein Thema, das ich leider auch kenne ..hatte das phasenweise, und die Eisenpräparate vertrag ich nicht so doll..

Oh ja, genießen gehört unbedingt dazu :)
Sabrina2901

#32 Beitrag von Sabrina2901 »

Heute bin ich mit meinen Haaren mal so richtig zufrieden :D Gestern abend gewaschen (nach 3 1/2 Tagen, das ist lang für meine Verhältnisse und geht erst, seit ich mit Henna gefärbt habe) - für den letzten Tag hatte ich nachts einen französischen Zopf geflochten und den leicht angefeuchtet ..die "Wellen" haben dann gehalten bis zur Wäsche und es sah besser aus.

Diesmal habe ich nicht das Knoblauchshampoo genommen, sondern wieder das Henna-rot von Logona. Vorm Waschen ein bisschen Hennakur von Esthertol, kurz einwirken lassen, halb ausgewaschen, dann das Shampoo drauf und ein bisschen einwirken lassen. Das Ganze gründlich eiskalt ausgespült, und dann mehr Henna Plus Hairwonder Hair Repair Cream als üblich als Leave in eingearbeitet. (Ich bin da immer vorsichtig normalerweise - lieber zuwenig als zu viel).

Danach noch die üblichen Sprühstöße Volumenspray von Yves Rocher, Haaransatz gefönt und den Rest trocknen lassen. Auch heute morgen nochmal ein bisschen Repair Cream in die Spitzen und kurz mit Volumenspray besprüht (ich mag den Malvenduft) und sie kommen mir fülliger vor, als wenn ich nur das Volumenspray nehmen würde, wie sonst.

Fazit: diese Henna Repair Cream scheint momentan ideal für meine Haare zu sein :)
Bernstein

#33 Beitrag von Bernstein »

Hört sich doch schonmal sehr gut an :)

Mit Leave-in jeglicher Art bin ich immer sehr vorsichtig,
meine Haare sind ja schneller klätschig, als ich gucken kann :?
Momentan mixe ich mir 50 ml Wasser, etwas AO Island Naturals-Condi, etwas Keratin und ein paar Tropfen Broccolisamenöl zusammen, das sprühe ich dann öfter mal auf die Längen und die Spitzen;
in die Spitzen gibt's hinterher noch einen Miniklecks BWS oder Sheabutter.
Schwarze Feder

#34 Beitrag von Schwarze Feder »

Gratulation zum Zufrieden sein mit deinen Haaren! Muss ja auch mal sein ;) Weiter machen :D
Sabrina2901

#35 Beitrag von Sabrina2901 »

Danke Euch beiden :D ich hoffe auch, dass es so gut und v.a. HA-frei weitergeht. Seit die Hormone sich wieder ein bisschen eingespielt haben, ist der HA sowas von viel weniger geworden.. Aber das hat mich auch erschreckt - dass Hormone so viel bewirken können.

Mit Leave ins bin ich auch total vorsichtig, meine Haare werden ja auch ruckzuck strähnig.

Aber die Idee, einfach Wasser mit Pflegestoffen zu mixen und das als quasi "Sprühkur" - das ist ja klasse! danke für den Tipp, Bernstein .. Ich werde mal nach einer Sprühflasche schauen gehen .
Sabrina2901

#36 Beitrag von Sabrina2901 »

Mir könnte es - wie wohl den meisten hier - ja nicht schnell genug gehen mit dem Haarwachstum. Habe immer das Gefühl, da tut sich gar nichts ..und denke, ich habe so viel Zeit "verschenkt" - ich hätte das, was ich jetzt habe, schon so viel früher haben können. Wenn ich mich früher getraut hätte, die DW sein zu lassen ..z.B. Nicht immer wieder geschnitten hätte, weil es halt sein mußte und weil die rausgewachsene DW oder Blondierung die Haare ruiniert hätte.

Aber so zu denken bringt ja nicht wirklich was.

Heute war ich im Müller-Markt (wegen DVDs, mal nicht wegen Drogerieprodukten) und in dem grellen Licht dort ist mir in einem der Spiegelfenster so richtig aufgefallen, dass da schon ein Ansatz rausgewachsen ist! das ist einerseits toll, weil ja die Haare dann wohl doch ca 1 cm im letzten Monat gewachsen sind - andererseits - hatte ich das Färben eigentlich rausschieben wollen, aber nun ..mag ich den Ansatz nicht und werde meiner verdrängten Henna-Sucht in den nächsten Tagen wohl nachgeben 8)

Da ich bei dieser Erkenntnis noch im Müller war, bin ich also doch noch runter zur Drogerieabteilung und habe vorsichtshalber eine Packung Logona Naturrot mitgenommen. Daheim hab ich allerdings noch eine knappe halbe Packung. Für den Ansatz reicht die auf jeden Fall ..den Rest verteile ich dann auf die Haare.

Beim Färben gehen halt doch immer mehr Haare aus, als sonst. Darum wollte ich ursprünglich auch noch warten (und weil ich es ja nicht zu oft machen will, Henna trocknet auch aus) .. Mal schauen, ich werde berichten :) Schönes Wochenende für Euch!
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Traumelfe

#37 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Sabrina!

Toll, dass das mit dem Haarausfall besser geworden ist! ;)

Jaja, die Hennasucht... Ich fürchte, da gibt's kein Mittel gegen.. :lol: Aber ist doch schön, dass Du an dem Ansatz das Haarwachstum siehst ;) Das ist ja irgendwie ein Vor- und ein Nachteil, wie Du schon sagtest... Einerseits will man eigentlich nicht ständig färben, aber andererseits freut man sich, dass man mal sieht, wie die Haare wachsen. Denn an der tatsächlichen Länge fällt mir das immer kaum auf, erst nach mehreren Monaten.

Brauchst Du eine komplette halbe Packung nur für die Ansätze? Bei mir reichen ca. 35 gr, daher komme ich mit einer Packung auf ca. 3 mal Ansatzfärben. Zuerst hatte ich auch immer zu viel angerührt, aber man kann das restliche Henna auch einfrieren und später dann wieder auftauen und mit dem Rest verarbeiten ;)

(Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, einen total inhaltslosen Beitrag geschrieben zu haben.. Bitte sei mir nicht böse ;) )

Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Sabrina2901

#38 Beitrag von Sabrina2901 »

Hallo Traumelfe :)

Das ist doch überhaupt kein inhaltsloser Beitrag, im Gegenteil :) Danke für Deine Gedanken und für den Tipp mit dem Einfrieren! Ja - es ist Vor- und Nachteil zugleich ..

Nein, ich hatte mich da ungenau ausgedrückt .. nur für den Ansatz würde viel weniger reichen. (Die ganze Packung hab ich nur sicherheitshalber auf Vorrat nachgekauft..)

Hab jetzt grad Henna und Turban auf dem Kopf :) Den Rest hab ich halbwegs gleichmäßig im Haar verteilt, aber das nächste Mal werde ich wohl wirklich nur noch den Ansatz färben, damit die Haare nicht so sehr austrocknen. Ich mag es halt, wenn die Farbe so schön kräftig aufgefrischt ist nach dem Färben und die Haare voluminöser sind - das verführt dazu, es jedes Mal ganz zu färben.

Auf jeden Fall nehme ich hinterher noch die Logona Farbpflege-Kur. Bin schon gespannt, wie es rauskommt. Irgendwie ist es doch jedes Mal spannend.
Alma

#39 Beitrag von Alma »

Hallo Sabrina,

wie ist die Färbung geworden? *neugierigbin* :oops:

Hennarot hätte ich auch mal gern. Leider kann man es ja nicht mal so ausprobieren...

Die Ungeduld mit dem Wachsen kenne ich auch. Gestern wollte ich mal den Zuwachs nach einem Monat messen. Messergebnis: Null Zuwachs. :nixweiss: Entweder hatte ich vorher einen Messfehler oder jetzt. Oder sie sind nicht gewachsen. Doch, sie müssen gewachsen sein, ich merke es am Pony...
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Bernstein

#40 Beitrag von Bernstein »

Ich muss auch mal wieder färben - das letzte Mal ist schon eine gefühlte Ewigkeit her.
Meine Haare sind nach PHF immer sehr trocken und strohig, deswegen mache ich das nicht mehr allzu oft.
Vielleicht bessert es sich und ich kann wieder öfter färben (weil mir der Glanz der PHF einfach gut gefällt!), wenn ich endlich mal eine Pflegeroutine finde, die mein Haar genügend und sättigend pflegt, aber nicht platt macht.
Sabrina2901

#41 Beitrag von Sabrina2901 »

Henna-Färbung - Foto

Liebe Alma,

ist gut geworden :) im Prinzip wie vorher, nur die Farbe ist intensiver, und der Ansatz ist weg - der hat mich enorm gestört ;)

Ich hab vorgestern gemessen und auch keinen Unterschied festgestellt :( vermutlich ist es schwierig, auf den cm genau zu messen, und man "vermißt" sich dann .. Du hast ja auch Wellen, ich könnte mir vorstellen, dass lockiges Haar ohnehin schwerer zu messen ist? Denn ja - wachsen tun sie auf jeden Fall, wie man am Pony bzw Rauswachsen der Farbe ja merkt ..

Liebe Bernstein,

den Glanz mag ich auch so gern. Und seit ich nach dem Färben und Auswaschen noch die Farbpflegekur von Logona nehme, sind sie total schön weich, und diese Kur macht bei mir auch nicht platt - im Gegensatz zu fast allen anderen Conditionern und Pflegemitteln. Da geht fast gar nichts bzw nur in ganz kleinen und eigentlich nicht ausreichenden Mengen.. ähnlich wie bei dir.

~~~~

Nachdem ich also heute nach über einem Monat nochmal mit Logona Naturrot gefärbt habe, bin ich jetzt wieder zufrieden. Den Ansatz konnte ich einfach nicht mehr sehen ;) Den Rest der Pampe (insgesamt ca 50 g) hab ich im Haar verteilt. Die Farbe ist also dieselbe, nur wieder etwas aufgefrischt. Bisher ist es immer in den darauffolgenden Tagen noch etwas nachgedunkelt. Das nächste Mal werde ich dann wohl nur den Ansatz färben.

Auf unserem Dauerregenspaziergang fotografiert (bevor sie richtig nass geworden sind *g*):

Bild
Bernstein

#42 Beitrag von Bernstein »

Wow! :anbet:
Was für eine Farbe!

Ich habe hier noch eine Packung Sante Flammenrot!
Ich glaube, die muss demnächst auf meinen Kopf, obwohl ich eigentlich gar kein Rot mehr wollte :D
Habe aber gerade beim Ansehen dieses Bildes wieder so richtig Lust auf Rot bekommen :mrgreen:
Sabrina2901

#43 Beitrag von Sabrina2901 »

Danke, Bernstein :D :knuddel: *freu* und ich bin schon sehr gespannt, wie es farbmäßig bei dir weitergeht :)

Ich bin jetzt echt froh, mich getraut zu haben mit dem Rot. Und dabei war ich anfangs so skeptisch, es könnte ZU rot rüberkommen ..
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Alma

#44 Beitrag von Alma »

Tolles rotes Leuchten, Sabrina, und auch wie die liegen, so fluffig und bewegt und voluminös!!! :gut:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Sabrina2901

#45 Beitrag von Sabrina2901 »

Danke dir sehr, Alma :knuddel: .. diesmal fühlen sie sich auch besonders gut an.. nie wieder ohne diese Kur, die wirkt Wunder :)
Nun hoffe ich, lange ohne Waschen auszukommen .. bis heute waren es sogar schon 4 Tage, das war Rekord in letzter Zeit - und Henna wirkt bei mir ja nochmal "entfettend" ..mal sehen, ob es bis Donnerstag ohne geht :)
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Antworten