An euch Mütter....!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pusekatt

An euch Mütter....!

#1 Beitrag von Pusekatt »

Hallo ihr Lieben!
Mich würde es sehr interessieren wie euere Haarpflege (NK, Öle, usw..) euere Kinder beeinflusst?
Ich kenn viele Leute die ihre Babys jeden Tag baden, jeden Tag die Haare waschen usw. Mich würde es interessieren wie ihr das macht/gemacht hat.
Neulich hat mir sogar eine bekannte erzählt das sie ihrer Tochter (9 Monate) so Haarserum (mit silikonen) in die Haare macht. Mir würde das niemals einfallen mit meiner Tochter zu machen.

Also erzählt gern mal wie ihr das macht mit Babys, Kindern :)

Liebe Grüsse!!
~ 2a M ii ~ 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Angelegenheit

Re: An euch Mütter....!

#2 Beitrag von Angelegenheit »

Ich habe meinen Söhnen (6 und 8 ) noch nie die Haare gewaschen. Die sehen genauso sauber aus wie die ihrer Freunde. So mache ich das :)

Edit: gebadet wird einmal wöchentlich. Und ich habe ihnen doch einmal die Haare gewaschen als sie Läuse aus der Schule mitgebracht hatten (Gottseidank bei bisher 6 Läusealarmen nur einmal angesteckt, toi toi toi). Da musste ein Silikonöl über Nacht einwirken, das ich am nächsten Tag ausgewaschen habe. Ich hatte gedacht ihre Haare würden dann irgendwie schön sein nach dem ganzen Silikon, aber die waren total fies und trocken, aber am Ansatz irgendwie fettig. Das zog aber nach einem Tag ein und seitdem sind sie wieder ganz normal.
Zuletzt geändert von Angelegenheit am 24.08.2013, 23:40, insgesamt 3-mal geändert.
Vamperl

#3 Beitrag von Vamperl »

Ich habe meinen solange mit Babyshampoo die Haare gewaschen, wie sie es zugelassen haben.
Später kam die Seifenphase beinmir, da habe ich sie ihnen angeboten, aber nicht aufgezwungen und beide lieben meine Seifen, besonders die ausgefallenen.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Herbstläuferin

#4 Beitrag von Herbstläuferin »

Da bin ich aber auch neugierig! Hab nun selber noch keine Kinder, aber das würde mich auch interessieren!
Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider.

Er nimmt jedes mal neu Maß, wenn er mich trifft,
während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie passten auch heute noch.
Euryale
gesperrt

#5 Beitrag von Euryale »

Ich hab meinem Sohn (9 Jahre) als Baby einmal wöchentlich gebadet und Haare gewaschen (und bei Bedarf eben :wink: ) seit Jahren wasche ich ihm gar nicht die Haare - höchstens mal langes ausspülen mit purem Wasser - er mag eh keinen Schaum übers Gesicht laufen lassen
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#6 Beitrag von schnappstasse »

Öhm, ich schleich mal rein und ruf mal: Guckt mal da!
Bild
Pusekatt

#7 Beitrag von Pusekatt »

hab nicht gewusst das es schon so einen thread gibt, der ist aber auch ziemlich alt :)
~ 2a M ii ~ 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Bild
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#8 Beitrag von Rebecca »

Umso besser, ihn aus der Versenkung zu holen :) Danke, Schnappstasse!
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Gesperrt