Hallo ihr Lieben!
Mich würde es sehr interessieren wie euere Haarpflege (NK, Öle, usw..) euere Kinder beeinflusst?
Ich kenn viele Leute die ihre Babys jeden Tag baden, jeden Tag die Haare waschen usw. Mich würde es interessieren wie ihr das macht/gemacht hat.
Neulich hat mir sogar eine bekannte erzählt das sie ihrer Tochter (9 Monate) so Haarserum (mit silikonen) in die Haare macht. Mir würde das niemals einfallen mit meiner Tochter zu machen.
Also erzählt gern mal wie ihr das macht mit Babys, Kindern
Liebe Grüsse!!
~ 2a M ii ~ 68 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich habe meinen Söhnen (6 und 8 ) noch nie die Haare gewaschen. Die sehen genauso sauber aus wie die ihrer Freunde. So mache ich das
Edit: gebadet wird einmal wöchentlich. Und ich habe ihnen doch einmal die Haare gewaschen als sie Läuse aus der Schule mitgebracht hatten (Gottseidank bei bisher 6 Läusealarmen nur einmal angesteckt, toi toi toi). Da musste ein Silikonöl über Nacht einwirken, das ich am nächsten Tag ausgewaschen habe. Ich hatte gedacht ihre Haare würden dann irgendwie schön sein nach dem ganzen Silikon, aber die waren total fies und trocken, aber am Ansatz irgendwie fettig. Das zog aber nach einem Tag ein und seitdem sind sie wieder ganz normal.
Zuletzt geändert von Angelegenheit am 24.08.2013, 23:40, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe meinen solange mit Babyshampoo die Haare gewaschen, wie sie es zugelassen haben.
Später kam die Seifenphase beinmir, da habe ich sie ihnen angeboten, aber nicht aufgezwungen und beide lieben meine Seifen, besonders die ausgefallenen.
Ich hab meinem Sohn (9 Jahre) als Baby einmal wöchentlich gebadet und Haare gewaschen (und bei Bedarf eben ) seit Jahren wasche ich ihm gar nicht die Haare - höchstens mal langes ausspülen mit purem Wasser - er mag eh keinen Schaum übers Gesicht laufen lassen
Umso besser, ihn aus der Versenkung zu holen Danke, Schnappstasse!
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.