Schwarze Feders Reise zu splissfreien, taillenlangen, Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Schwarze Feder

Re: Schwarze Feders Reise zu splissfreien, taillenlangen, Ha

#31 Beitrag von Schwarze Feder »

Heute mag mich die Technik und so gibt es ein Bild. Was ihr seht ist Strawberryblond / Rotblond von Sante auf Flammenrot von Sante bzw mittelblondem Ansatz:

[img][IMG]http://i1276.photobucket.com/albums/y477/Schwarze_Feder8/Faumlrbebildklein_zps9a9555b3.jpg[/img][/img]

@Sabrina: Henna bleibt bei mir immer zwei Stunden auf dem Kopf, die angegebene Maximalzeit.
Fräulein K
Haartyp: 1cFi
ZU: 5,1

#32 Beitrag von Fräulein K »

Also entweder es täuscht, oder Deine Haare haben seit Juni nen ordentlichen Schritt gemacht. Schön! :)
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Some people just need a high five. In the face. With a chair.
Schwarze Feder

#33 Beitrag von Schwarze Feder »

Ich messe ja nicht, aber ich glaube, der Eindruck täuscht nicht. Ich bin selber ganz erstaunt! Es sind so schätzungsweise schon 1,5 - 2 cm dazu gekommen. Weiter so, Haare! *anfeuer*
Schwarze Feder

#34 Beitrag von Schwarze Feder »

Heute ist der fünfte Tag nach der letzten Haarwäsche und ich werde auch heute nicht waschen. Ich hab jetzt eine Frisur gefunden, mit der ich mich trotz fettiger Haare wohl und ordentlich fühle: Pferdeschwanz machen und dann den Schwanz flechten. Inzwischen krieg ich schon ein ganz hübsches Zöpfchen zusammen. *freu* Mein Liebster sagt, man sieht gar nicht, dass die Haare fettig sind, wenn ich diese Frisur trage <3
Sabrina2901

#35 Beitrag von Sabrina2901 »

Huhu :) deine Haare sehen toll aus mit der neuen Färbung!

2 h hab ich mich bisher noch nicht getraut bei Henna ..das Maximum war eine knappe Stunde.

Prima mit dem Zopf ..und 5 Tage "ohne", wow ..das könnte ich glaub ich nicht. Mein Maximum waren bisher 3 Tage.
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Schwarze Feder

#36 Beitrag von Schwarze Feder »

@Sabrina Dankeschön! Was hält dich denn davon ab, Henna länger als eine Stunde einwirken zu lassen?

Habe heute gewaschen, also am sechsten Tag. Hab also quasi eine Woche durchgehalten. Hätte ich nicht gedacht, dass ich das schaffe. Das Shampoo habe ich heute zum ersten Mal verdünnt angewendet. Das ging prima und die Haare sind sehr schön geworden. Sie haben heute dank Bergwanderung Einiges an Wind abbekommen, sind aber jetzt, abends, immer noch so schön wie frisch gewaschen. Jetzt bin ich gespannt, ob sie morgen wieder fettig sind (wie normalerweise am Tag nach der Wäsche) oder ob die Aktion "eine Woche nicht waschen" schon was gebracht hat.
Fräulein K

#37 Beitrag von Fräulein K »

Ich finds bemerkenswert, dass Du eine Woche durchgehalten hast. :)
Sehr viel wird das vielleicht noch nicht bewirkt haben, aber Du bist auf dem richtigen Weg und das Verdünnen des Shampoos trägt gut dazu bei.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Sabrina2901

#38 Beitrag von Sabrina2901 »

Schwarze Feder hat geschrieben:@Sabrina Dankeschön! Was hält dich denn davon ab, Henna länger als eine Stunde einwirken zu lassen?

Habe heute gewaschen, also am sechsten Tag.
Wirklich toll, dass du es SO lange durchgehalten hast. Bestimmt zeigt das auch bald Wirkung.

Ich hatte einfach Angst, es könnte bei längerer Einwirkzeit zu knallig rot oder gar orange werden :) Beim ersten Henna-Versuch hatte ich es sogar nur 35 min drauf - und es war trotzdem schon intensiv rot ..meine Haare nehmen Farbe extrem gut an.

Nachdem ich jetzt in etwa weiß, wie die Farbe rauskommt, und schon 2 Schichten da sind, versuche ich es vielleicht mal ein bisschen länger, mal sehen :)
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Bernstein

#39 Beitrag von Bernstein »

Wie schön, noch jemand mit zarten Feenhaaren :D
Und noch dazu mit dem gleichen Ziel wie ich!
Hier schaue ich jetzt öfter mal rein :mrgreen:

Tolle Farbe und Glanz haben Deine Haare!
Und Spliss kann ich absolut keinen entdecken!
Deine Haare sehen wirklich ganz toll aus :gut:
Schwarze Feder

#40 Beitrag von Schwarze Feder »

@ Bernstein: Herzlich Willkommen in meinem Tagebuch und danke für deine lieben Worte.
Ich glaube mittlerweile, dass ich tatsächlich nicht besonders viel Spliss habe. Das scheint wohl wieder so eine Sache zu sein, die einem Friseure einreden. Kaum zu glauben, was man sich so alles sagen lässt.
Schwarze Feder

#41 Beitrag von Schwarze Feder »

Neulich habe ich festgestellt, dass ich recht viel Neuwuchs habe, gerade an der Stirn kann man es deutlich sehen. Wenn ich so nachdenke, hab ich so vor etwa zwei Monaten eher mehr Haare verloren. Es scheint solche Phasen wohl ab und zu zu geben. Haarausfall in dem Sinn hab ich nicht. Jedenfalls gut zu wissen, dass die Haare wieder kommen :) Die Opfer meiner Extensionsträhnen von vor etwa einem halben Jahr legen auch immer mehr an Länge zu. Wenn sie auf Pferdeschwanzhöhe angekommen sind, könnte mein Zopfumfang glatt nen halten cm zulegen. Waren doch einige Haare, die mir durch die Verlängerungen abgebrochen sind.

Zum Thema Waschzyklus bin ich jetzt mit mir selbst übereingekommen, dass ich auf jeden Fall frühestens am dritten Tag nach der letzten Wäsche wieder wasche. Wenn es sich anbietet, Wochenende etc. dann auch mal später. Aber ich denke, zwei Mal in der Woche waschen ist für ein zukünftiges Langhaar in Ordnung.
Fräulein K

#42 Beitrag von Fräulein K »

Juhu, weiter so, klingt alles sehr sehr gut, das freut mich für Dich. :cheer: Glückwunsch zum Neuwuchs.

Was die Splissschnitte betrifft: Ganz genau, lass Dir da nicht irgendwas einreden. Dein Haar sieht zumindest auf den Bildern richtig gesund und glänzend aus. Schneiden (lassen) kannst Du mit gutem Gewissen dann, wenn Du Dich mit Deinen Spitzen wirklich nicht mehr wohlfühlst. Friseure wollen zwar auch nur Geld verdienen, aber sie sollten den Kunden trotzdem nichts einreden.
1bFi
PP - Feenhaar und AGA

Sabrina2901

#43 Beitrag von Sabrina2901 »

So viel Neuwuchs, das ist klasse! ganz sicher hast du dann mehr Zopfumfang, wenn deine Haare - und auch die von den Extensions - noch ein Stück nachgewachsen sind. Du schaffst das ..nur nicht aufgeben :) Und nach Spliß sehen deine Haare echt überhaupt nicht aus .. Friseure sagen das gerne - das hab ich auch schon festgestellt. Und ruckzuck ist wieder ein Stück des liebevoll gezüchteten Haars weg. Nö .. Mach ich auch nicht mehr mit :)
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Schwarze Feder

#44 Beitrag von Schwarze Feder »

Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah meine Haare nerven mich. Das heißt normalerweise, dass ich zum Spitzenschneiden gehen sollte, damit sie mich nicht in absehbarer Zeit so nerven, dass ich sie abschneiden lasse. Und danach dann weine. Buhuuuuu!
Sabrina2901

#45 Beitrag von Sabrina2901 »

oh, so ein absolut - Nerv-Gefühl kenn ich auch :knuddel: ..
aber bitte nicht ganz abschneiden, das wär so schade um deine Haare! und man bereut es dann ja doch.. war bei mir jedenfalls immer so, egal was andere dazu gesagt hatten, ich wollte meine Haare zurück ..

wenn du nur ein ganz bißchen die Spitzen schneiden läßt, das fühlt sich dann bestimmt schon besser an.. wenn dein Friseur das kann, und nicht gleich zuviel schneidet?

ich drück ganz fest die Daumen! das wird ganz sicher wieder besser - und wir schaffen das mit der Taille!
1aFii ~7

Mein Haartagebuch

(P.Rosegger)
Antworten