huhu silberfischchen,Silberfischchen hat geschrieben:Hallo Ihr lieben!
Darf ich Euch mal um ne Schätzung bitten?
Hab gelesen, dass von Euch auch welche Kinder mit langen Haaren und großem ZU haben.
Mir hat man als Kind immer gesagt ich hätt soooooo dicke Haare.... in der Pubertät hatte ich dann mal fiesen HA und jetzt hab ich schöne 8cm. Was ja normal ist.
Das hier ist mein Einschulungsfoto mit 6 1/2 Jahren. Was würdet Ihr schätzen, könnte das für ein ZU gewesen sein? Zöpfe waren fest geflochten, weil ich locker als Kind nicht brauchen konnte.
Die kommen mir viel dicker vor als heute, aber ich war ja auch kleiner....
ich kann dein foto nicht einschätzen, find aber auf jeden fall, dass die zöppe schön dick aussehen. was ich aber aus der erfahrung berichten kann: meine haare haben sich definitiv verändert seit der kindheit. sie waren glatter und dicker damals. sieht man auf allen bildern. und mehr.
warum sollten sie auch über jahrzehnte gleich bleiben? gibt doch so viele einflüsse von innen (pubertät, schwangerschaften, ernährung, älter werden...) und aussen (färben, pflegen...), die sie verändern.
mein mann hatte als kind eine rote dicke matte aufm kopp. kennengelernt hab ich ihn anfang 20 eher hell, blond. ab mitte 20 wurdens schon immer weniger, inzwischen ists ne halbglatze und mittelblond...
so, genug von früher erzählt
ich hüpf wieder raus

aida