Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii
ZU: 7

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#226 Beitrag von Tara Jax »

Fischle - Deal! :mrgreen:

Darf ich vorstellen? Mein Erstlingswerk. :D Etwas krumm, aber ich mag es (ist ja auch Türkis und in Größe XXS :mrgreen: )

Bild

Bild
Tara Jax

#227 Beitrag von Tara Jax »

Sorry, ich schon wieder. Kann grad nicht still sitzen ... deshalb nochmal ein paar Bilder:

So sahen die Kringellöckchen heute morgen im Pferdeschwanz aus. So simpel und so schön :mrgreen: Ja, ich liebe auch Papangas, muss nicht immer verschnörkelt und silbern und türkis sein :roll:
Bild

Nahaufnahme Pferdeschwanz ganz genial mit Verrenkungskünsten von unten fotografiert - deswegen auch das halbe Haus mit drauf:
Bild

Noch nähere Aufnahme Spitzen. Sehen doch ganz ok aus, oder? Halt trocken, aber sonst würde ich nicht denken, dass die zweimal platinblond gefärbt wurden - innerhalb von 3 Wochen #-o Sie wurden seitdem nicht geschnitten!
Bild

Und nochmal meine Forke :mrgreen: Und gleichzeit Premiere LWB!! Langsam geht er auch bei mir! :mrgreen: (Auch wenn es nur nach schnell hingeklatschtem Wuscheldutt aussieht :( )
Bild
pheline

#228 Beitrag von pheline »

tolle Löckchen. Ich beneide Dich um Deine Länge. Bei mir geht Frisur-mäßig leider noch gar nichts....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tara Jax

#229 Beitrag von Tara Jax »

Danke Pheline - du hast doch selbst wunderschöne Löckchen! :) Und bist auch die erste, die sich meine Länge wünscht :mrgreen:

Aber so kurz sind deine Haare doch gar nicht! Ich kann es oft gar nicht leiden wenn mir die Haare ins Gesicht fallen, und hab auch bei meiner kürzesten Frisur gesteckt. Spontan würden mir da in der haarfreundlichen Variante die Minis von Ficcare einfallen - die hab ich auch :)

Und schau - das war ich im Dezember - die Länge dürfte ca. deine sein und da habe ich Pferdeschwanz getragen und Half-Ups gemacht und halt komplett gesteckt (mit haarunfreundlichen Klammern allerdings). Leider hab ich kein Bild von hinten (war da noch nicht im LHN), aber es sieht für mich schon ungefähr nach deiner Länge aus (zumindest von deinem Ava her). Das Bild ist ca. 2 Monate nach meinem Schnitt entstanden, also sie waren auch noch kürzer und ich habe frisiert :-)

Bild
pheline

#230 Beitrag von pheline »

stimmt, die Länfe kommt etwa hin. Da weiß ich ja, wo ich in 8 Monaten sein werde :). Ich habe eine Flexi in S, und probiere immer verschiedene Haar-zurück-steck Varianten aus, aber ich habe das Gefühl (von meinen Töchtern bestätigt) dass mir davon keine steht. Ein ganz lockerer Pferdeschwanz würde mir stehen, einer bei dem sich viel Flausch ums Gesicht bauscht, aber dafür sind die Haare noch zu kurz
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Tara Jax

#231 Beitrag von Tara Jax »

Ja, man muss natürlich das Gesicht dafür haben, das stimmt. Wobei ich glaube ich auch wegstecken würde, selbst wenn es mir nicht stehen würde :lol: Es gibt einfach Phasen, da kann ich kein Haar im Gesicht leiden - und zuhause z.B. habe ich die Haare nie offen - außer ich will weg und Locken haben.

Ein Half-up geht auch nicht? Hattest du denn schon mal längere Haare und Frisuren, die du gerne getragen hast? Mir würden da im Moment wirklich nur die Ficcare minis einfallen, und die Seitenhaare damit locker hochstecken - nicht hinten mittig, sondern ganz locker an den Seiten - so halb hinten. Und kennst du Papanga? Damit kann man sich ganz lockere Pferdeschwänze machen, ich mag es ja auch, wenn es mal nicht zu streng ist, und die Locken nicht glattgezogen werden.
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#232 Beitrag von schmunselhase »

Ooh, was für schöne Löckchen. :D Solche wollte ich früher auch immer haben. :mrgreen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Tara Jax

#233 Beitrag von Tara Jax »

Danke schmunsel. Aber ich glaube wir sind uns beide einig, dass wir an deiner Mähne nix ändern würden! [-X :mrgreen:

Man, mir tun die Pfötchen weh .. seit gestern bastle ich ja etwas mit Draht, und das ist heute dabei raus gekommen:

Bild

Bild

Naja, um ehrlich zu sein, ich denke auf dem Foto sieht sie hübscher und gleichmäßiger aus. Es war das allererste Mal für mich mit solchem Draht zu arbeiten, zu biegen, zu hämmern ... Leider hat das Silber einige kleine Kratzer von der Bearbeitung - keine Ahnung wie ich die vermeiden soll :? Auf jeden Fall schweigt sich mein "Drahtschmuck" Buch zum Thema Hämmern und allgemein zu größeren Sachen aus (ist wohl mehr für Ohrringe usw.). Dafür hab ich mir gestern diese Anleitung von Abby Hook geholt - die mir auch sehr weitergeholfen hat, aber ratlos bin ich jetzt trotzdem ein bisschen ...
Tara Jax

#234 Beitrag von Tara Jax »

Und weil's so schön ist ;-) gleich noch mehr Bilder.

Gewaschen habe ich heute mit "My Honey Child" - und zwar mit dem Shampoo und der Hair Mask. Ich bin mir nicht sicher, ob mein Nachwuchs wieder anders auf diese Kombi reagiert, als meine Blondierten, oder ob das Shampoo das Öl von gestern nicht komplett rausbekommen hat - jedenfalls sieht der Ansatz sehr gesättigt aus. Also nicht direkt fettig, sondern einfach glänzend genährt. Mit dem Hang schneller nachzufetten :wink:

Die Haare sind sooooooooooooo kuschelweich. Und ich habe noch nie ein Produkt wie die Hair Mask erlebt. Ich habe wirklich sehr, sehr wenig genommen (von meinem Balea Condi nehme ich bestimmt die dreifache Menge, wenn nicht mehr), und habe so schnell einen Effekt im Haar gemerkt. Im Endeffekt habe ich mir die Haare damit eingerieben und hatte sofort entknotete, seidenweiche Haare - noch in der Dusche. :shock:

Hier mal Fotos, zu Testzwecken ohne LI, und einfach luftgetrocknet - nicht mal nachgeknetet ...

Bild

Bild

Bild

Wow! Das wird auf jeden Fall weitergetestet.

__________________________________________________________________________________

Noch mehr Basteleien - diesmal mit "Billigmaterial" um Biegen und Kleben zu üben. Die Steine sind krumm gesetzt, weil die Fassung größer war als der Stein :?

Bild Bild

Bild

Passende Ohrringe (Steine für Anhänger und/oder Ring hab ich auch noch übrig)
Bild

Bild

Mal schauen wie stabil sie sind ...
Tara Jax

#235 Beitrag von Tara Jax »

:D Langsam bekomme ich Lust auf Frisuren - gerade eben mein erster Flechtversuch. Wenn ich schon flutschige Haare habe, bietet sich das ja an :D Und da es hoch geklappt wird, kann man krumme Zöpfe super verstecken :D Ist ein einfacher Engländer und dann hochklappt und weggesteckt ... natürlich waren die Stränge wieder unterschiedlich dick ... aber mir gefällt's und es hält gut :)

Bild

Ich liebe diese Spange! Hab bei Gwen schon passende Ohrringe und nen Anhänger angefragt :oops: :mrgreen:
Tara Jax

#236 Beitrag von Tara Jax »

Eigentlich wollte ich heute wieder Gwen's hübsche Spange ausführen - hab dabei festgestellt, dass ich kein einziges lila Kleidungsstück besitze - und dann das:

Bild

Die Lockis sind doch viel zu schön, um sie zu verstecken?! *hilfe* Hatte gestern abend etwas Arganöl und etwas My Honey Child Hair Mask eingearbeitet, und heute morgen mit meinem Sprüh LI und Leinsamengel aufgefrischt. Weniger Frizz als gestern, aber immer noch weiche Locken :)
Tara Jax

#237 Beitrag von Tara Jax »

Ich hab wieder gebastelt und deshalb jetzt Foto-Spam :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich denke jetzt ist es mal an der Zeit mich an Ohrringen zu versuchen 8-[ Mal schauen, was die Lust so spricht ...

Nachtrag: Die rote Spange ist mein bestes Werk bisher - aber leider finde ich sie in meinen Haaren nicht so schön :( Da würde sie einer hellblonden sicher besser passen ... Und das wo ich einmal ganz bewusst KEIN Türkis genommen hab *motz*
Cherlindrea

#238 Beitrag von Cherlindrea »

*blaue Spange auf "WILL HABEN!!!"-Liste schreib* :pfeif:
Tara Jax

#239 Beitrag von Tara Jax »

:mrgreen: Also noch glaube ich nicht dass ich ein Teil mit gutem Gewissen hergeben könnte, und gerade bei der Spange muss ich leider am Design arbeiten :( Sie hält meine Haare jetzt sehr gut, aber sie ist vom Design her nicht die Stabilste, und muss verstärkt werden .. Ich hab aber noch paar Perlen da :wink:
Tara Jax

#240 Beitrag von Tara Jax »

Der 3. Tag nach dem Waschen und haarmäßig hasse ich diese Tage. Haare sind noch einigermaßen i.O. - aber offen tragen würde ich nicht mehr. Deswegen heute meine aktuelle Lieblings-Ficcare. Was sich allerdings durch die Lockenprodukte von Curly Chocolate verändert hat, sind meine Pony-Locken. Die sind jetzt viel stabiler, und immer noch vorhanden. Das hatte ich vorher nicht. Allerdings hab ich gestern abend auch wieder Öl und etwas Styling Milch in die Haare, das hilft natürlich auch :)

Bild

Bild

Bild
Antworten