Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MissGilmore

Re: Elysian-Fields - Rot-schwarzer Seifen Regenbogen (~95 cm

#946 Beitrag von MissGilmore »

Da hat sich nicht so viel getan, ich glaub du hast ne Meise Schneckchen :mrgreen:

Mich motivieren deine Bilder so, dass ich auch mit nicht gerde 10 cm ZU zum Steiß wandern kann. Ich zweifle da manchmal wie das wohl aussieht - und sehe an dir das es einfach total schön ist und freue mich wenn ich auch soweit bin wie du *umarm*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Elysian-Fields

#947 Beitrag von Elysian-Fields »

Oohh Liebes! Du bist echt Zucker! Muss mir unbedingt mal ein Wochenende für dich/euch (Kitty hatte ja auch geschrien) Zeit nehmen :* Erstmal stehen leider aber Klausuren an :(
Ich bin auch schon gespannt wie es dann bei dir aussehen wird :) bestimmt wundervoll! *drück*
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Darketernety

#948 Beitrag von Darketernety »

Huhu meine Liebe,

ich muss dem Tenor zustimmen, deine Haare sind wesentlich schöner und länger als am anfang deines Projekts, da ist Jammern wirklich überflüssig ;)

Zu den Shampoobars: Mein Erster war auch zu entfettend, ich hab dan einfach nach und nach angefangen, welche mit höherem Fettanteil zu machen, und mit denen werden die Haare fast sogar schöner als mit Seife... und schäumen tun die immer, im Gegensatz zu meinen Seifenkreationen :D
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Elysian-Fields

#949 Beitrag von Elysian-Fields »

Hey Liebes,
auch dir vielen Dank! Man selbst hat da ja immer eine andere Meinung zu, kennst das ja sicher auch.
Hmm dann muss ich mich wohl nochmal dran machen :) hab mir heute bei Aldi nämlich die hübsche Margeriten Silikon Backform geleistet und mei Liebster braucht auch bald einen neuen. Ich hab gesehen dass du mit Maisstärke arbeitest ist das nur für die Konsistenz? Hab ich nämlich letztens bei uns im Supermarkt gesehen oder nimmst du spezielle? Hab nämlich auch noch Sheabutter und Kakaobutter daheim :)
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Angelegenheit

#950 Beitrag von Angelegenheit »

Menno, die von Aldi Süd? Die hätte ich auch so gerne.
Darketernety

#951 Beitrag von Darketernety »

jaaahaaa, das kenne ich auch... mir erzählen immer alle, was für schöne, tolle, lange, gepflegte Haaer ich habe, und ich sehe nur dünne, fisseltige fairy-tale-endige, viel zu kurze Flusen^^

Ich nehme die Stärke, um die Konzentration vom SLSA im Bar zu verringern, und mehr Öl einbauen zu können, damit meine Haare danach nicht so fisselig-bauschig-trocken werden, sondern saftig und weich :) Ich nehme die ganue normale K-cöassig Speisestärke, das ist reine Maisstärke ;)

Ich hab bereits seit knapp einem oder zwei Jahren alle Formen, die bewusster Discounter im Angebot hat (Rosen, Gugelhupf, 3 arten andere blumen) und nehme sie für Seife und Shampoobars... wobei auch Muffins da drin echt toll werden (ich hab alle doppelt, einmal für Kosmetikzeuch, einmal zum Backen)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Mein Projekt
Elysian-Fields

#952 Beitrag von Elysian-Fields »

Angelegenheit hat geschrieben:Menno, die von Aldi Süd? Die hätte ich auch so gerne.
Ja genau! Kommst du nicht oder mangelt es dir an Geld?

@Dark: Hast du da dann ne Art Faustformel für wie viel mehr flüssige Fette du dann benutzt? Bei den festen ist es ja eh nicht schlimm. Ich find sie bisher auch ganz toll. Konnt mich kaum entscheiden!
Darketernety

#953 Beitrag von Darketernety »

ööööhm.... schau mal in mein PP, oder bei den Gemeinschaftsprojekten in der Rezeptsammlung... ich schätze, die Hälfte vom Fettanteil waren meistens Öle, aber sicher bin ich mir nicht^^
Mein Projekt
Angelegenheit

#954 Beitrag von Angelegenheit »

Ich bin Nordlicht und komm nicht dran....
Elysian-Fields

#955 Beitrag von Elysian-Fields »

Soll ich sie dir kaufen und rüber schicken?
Angelegenheit

#956 Beitrag von Angelegenheit »

Das ist lieb :D Aber ich glaube die gibt es eh irgendwannmal bei Aldi Nord, dann warte ich ab. Danke Dir.
Elysian-Fields

#957 Beitrag von Elysian-Fields »

Alles klar!

Da ich derzeit nen Waschrhythmus von 3 Tagen habe und den eigentlich ganz ok finde werd ich ab jetzt öfter "Supi-Wash"en. Heute also der Beginn.
Gewaschen hab ich mit Sparkis Carrot Cake, dabei die Längen zum Knubbel gebunden. Ausgewaschen, aufgemacht, Rinse (5 EL Apfelessig auf 1,5l Wasser) über den kompletten Kopf und mit kaltem Wasser ausgespült. Mal schauen wie es wird. :)
kardusen

#958 Beitrag von kardusen »

Aaah, witzig, ich wollte zukünftig Scalpwash machen, aber ich habe in der Theorie noch nicht herausgefunden, wie ich das mit Seife und Rinse anstellen werde. Die Haare komplett naß machen möchte ich nicht, dann dauerts ja wieder ewig mitm Trocknen und es muss ja auch nur der Ansatz sauber werden. :gruebel: Hm!
Elysian-Fields

#959 Beitrag von Elysian-Fields »

Ich hatte auch ab und an mal Scalp-Wash gemacht und muss sagen dass das länger gebraucht hat zu trocknen als wenn ich Supi-Wash gemacht habe.. Kann auch sein dass das nur Einbildung war :-k

Jesses bin ich froh dass ihr keine Haar-Muggel seid!
In diesem Sinne:

ICH SAß GRAD VORHIN AUF MEINEN HAAREN! MIT DEM HINTERN!! :helmut:
Entschädigt dass ich heute wieder waschen musste, gehen heute mit seinen Arbeitskollegen was trinken, da mag ich schon einen guten Eindruck machen und meine Haare waren nach Tag zwei komischerweise schon fettig und ziemlich unansehnlich also zumindest um auszugehen.. Hauptsache wohl fühlen, Hauptsache wohl fühlen, Hauptsache wohl fühlen ommmmm ;)
BlackRaven

#960 Beitrag von BlackRaven »

Elysian-Fields hat geschrieben:ICH SAß GRAD VORHIN AUF MEINEN HAAREN! MIT DEM HINTERN!! :helmut:
Herzlichen Glückwunsch! Ich hab ja in etwa deine Länge, bin aber MEILENWEIT davon entfernt drauf zu sitzen ^^'' hach, aber das ist toll <3
Antworten