danke für den Tipp mit der schwachen Rinse.
Bei Gelegenheit werde ich das ausprobieren; ich warte darauf, dass meine anderen Seifen nachreifen.
Das mit dem Gefühl von "mehr" im Sinne von Volumen, aber leider auch dieses "stumpf" (trotz AO-Condi in den Längen) kann ich bestätigen.
Das Volumen-Gefühl bei Seife find' ich echt gut, ich hab dann sogar knapp 5 cm ZU

Nicht solches Gefussel und Gefluse wie mit Shampoo; gar kein Vergleich!
Hallo Sabrina
Ich entdecke bei uns beiden ja doch einige Gemeinsamkeiten und Vorlieben

Nur für das Haare waschen über Kopf kann ich mich nicht begeistern;
ich wasche grundsätzlich stehend in der Dusche.
Überkopf waschen habe ich noch nie gemocht; ich komme damit gar nicht klar; meine Haare verkletten dann immer ziemlich, also mache ich das wirklich nur in Ausnahmefällen.
Normalerweise liebe ich Düfte;
ich sammle und trage auch mit großer Leidenschaft Parfums - aber Körperpflege soll dann doch bitte neutral oder besser noch komplett unbeduftet sein.
Bei NK sind einige Düfte ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber noch schlimmer finde ich KK!
Letztens in der Sauna hatte ich mein Shampoo vergessen und musste mit dem meiner Freundin waschen (sie benutzt Balea Feuchtigkeitsshampoo).
Der Geruch hat mich den ganzen Saunaabend über in den Haaren genervt;
zum Schluss gab's dann noch ordentlich CO mit Alverde; ich hätte so nicht ins Bett gehen können, mit diesem mir unangenehmen Geruch in den Haaren...
Ach ja, das liebe Geld...
Ich muss die Tage unbedingt noch ein bisschen Zeugs bei AO bestellen...

Dann kann mein Mann wieder meckern, wieviel Geld ich für Haarpflege ausgebe

Und meine Brennnesselsamen neigen sich auch dem Ende zu.
Bin sowieso mal gespannt, ob die überhaupt was bringen...