Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#121 Beitrag von Bernstein »

Hallo Alma
danke für den Tipp mit der schwachen Rinse.
Bei Gelegenheit werde ich das ausprobieren; ich warte darauf, dass meine anderen Seifen nachreifen.
Das mit dem Gefühl von "mehr" im Sinne von Volumen, aber leider auch dieses "stumpf" (trotz AO-Condi in den Längen) kann ich bestätigen.
Das Volumen-Gefühl bei Seife find' ich echt gut, ich hab dann sogar knapp 5 cm ZU \:D/
Nicht solches Gefussel und Gefluse wie mit Shampoo; gar kein Vergleich!

Hallo Sabrina
Ich entdecke bei uns beiden ja doch einige Gemeinsamkeiten und Vorlieben :)
Nur für das Haare waschen über Kopf kann ich mich nicht begeistern;
ich wasche grundsätzlich stehend in der Dusche.
Überkopf waschen habe ich noch nie gemocht; ich komme damit gar nicht klar; meine Haare verkletten dann immer ziemlich, also mache ich das wirklich nur in Ausnahmefällen.

Normalerweise liebe ich Düfte;
ich sammle und trage auch mit großer Leidenschaft Parfums - aber Körperpflege soll dann doch bitte neutral oder besser noch komplett unbeduftet sein.
Bei NK sind einige Düfte ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber noch schlimmer finde ich KK!
Letztens in der Sauna hatte ich mein Shampoo vergessen und musste mit dem meiner Freundin waschen (sie benutzt Balea Feuchtigkeitsshampoo).
Der Geruch hat mich den ganzen Saunaabend über in den Haaren genervt;
zum Schluss gab's dann noch ordentlich CO mit Alverde; ich hätte so nicht ins Bett gehen können, mit diesem mir unangenehmen Geruch in den Haaren...

Ach ja, das liebe Geld...
Ich muss die Tage unbedingt noch ein bisschen Zeugs bei AO bestellen... :pfeif:
Dann kann mein Mann wieder meckern, wieviel Geld ich für Haarpflege ausgebe :mrgreen:
Und meine Brennnesselsamen neigen sich auch dem Ende zu.
Bin sowieso mal gespannt, ob die überhaupt was bringen...
Sabrina2901

#122 Beitrag von Sabrina2901 »

:) da haben wir noch was gemeinsam - das Düfte-Sammeln! tu ich auch .. Parfums ..bin aber ansonsten sehr "wählerisch", was Düfte in Kosmetika angeht.

Wenn ich die Haare stehend wasche, verkletten sie bei mir komischerweise mehr. Dabei sagen eigentlich die meisten dasselbe wie du. Ich bürste sie vorm Waschen auch überkopf aus. Allerdings sind sie ja auch noch nicht so lang, vielleicht ändert sich das noch.

Hihi, meiner versteht das auch nicht ..so viel Geld für Haarpflege.

Brennesselsamen nehm ich ziemlich regelmäßig, aber ja erst seit ca 2, 3 (?) Wochen..denke, da muß ich noch ein bisschen abwarten. Soll ja insgesamt gut für den Körper sein ..

Ich verabschied mich jetzt mal für 2 Wochen..komme in nächster Zeit nicht so ins Netz :)

Liebe Grüße,
Sabrina
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Edi

#123 Beitrag von Edi »

Bernstein,

ich liebe auch Düfte aber nur wenn ich sie will. Diese ganzen Düfte die einem den ganzen Tag in der Nase kitzeln finde ich sehr oft schrecklich. Körperpflege mit Duft bitte nur ganz dezent, oder besser gar nicht. Ganz schlimm ist es wenn Leute so nach Waschmittel stinken.

Dein Mann soll froh sein, dass die Haarpflege Dein Hobby ist. Manche spielen Golf oder sammeln Diamanten, das käme sicher viel teurer. :mrgreen:

LG
Edi
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Polly

#124 Beitrag von Polly »

Ach Bernstein, ich hätte zu gern Deien Wasserhärte!!!

Kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen. Haarpflege ist ein vergleichsweise sinnvolles und günstiges Hobby. Frsieurbesuche im Jahr sind teuerer Schnickschnack und die anderen aufgezählten Hobbies sind allemal teurer. Es gibt auch noch Hobbies, die viel skuriler sind. Also nicht verrückt machen lassen. :)

Düfte mag ich auch sehr, aber es gibt Leute, die sich zu viel Parfum dranmachen, speziell widerliche Duftsorten. Das hasse ich vielleicht, wenn jemand mit so einer extremen Duftwolke kommt und wenns dann noch mein Hassparfum ist. *brech*
2cMii
Ich liebe mein Langhaarnetzwerk!!! Bild
Gesunde Darmflora = kein Haarausfall
Silikone? Nein, danke!!!!

Was ganz Unhaariges: Suche Eppendorf Kuli in Weiß. Danke.
Bernstein

#125 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :)
Parfums mag ich sehr, aber nur die Richtungen holzig-harzig-würzig-rauchig!
Gerne gucke ich auch mal bei den Herren- und Unisexdüften :mrgreen:
Mit Blümchen, Obstkörben, Zitronenbäumen, Aqua-Frisch-Sport und Zuckerwatte-Bonbonzeugs kann man mich jagen :wuerg:

Haarpflege ist ein wunderschönes Hobby!
Und ich liebe meine Haare wirklich über alles!
Mein Mann versteht das allerdings nicht, wie ich "um so dünne Flusen so ein Riesen-Aufhebens" mache; von ihm kam auch schon öfter der dumme Kommentar, ich solle mir doch endlich mal die dünnen Fusseln abschneiden lassen...er hat wohl vergessen, dass er mich mit genau diesen dünnen Fusseln kennengelernt hat (damals waren sie allerdings bedeutend kürzer)!
Das Thema Haare sorgt öfter mal für Diskussionen.... :?
Aber durch seine Kopfhautprobleme interessiert er sich in der letzten Zeit doch so ganz plötzlich für alternative und gesunde Haarpflege; komisch, wie kommt er bloß darauf :mrgreen:

Da ich morgen absolut keine Zeit habe, steht der monatliche Trimm für heute abend an - und das aktuelle Längenbild werde ich auch heute abend machen :)
Zuletzt geändert von Bernstein am 31.08.2013, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bernstein

#126 Beitrag von Bernstein »

Meine Seifenhaare!
Steffi's Sandelholzseife für feines Haar; für die Längen habe ich AO Island Naturals-Condi benutzt,
in den Spitzen mein Haarbalsam; ungekämmt und mit Riesen-Duttknick;
meine Silberlinge sind auch schön sichtbar :wink:

Bild

Einen Zopf habe ich endlich auch mal hingekriegt; nach ca. 45 Minuten Rumprobieren und Schulterschmerzen; damit würde ich allerdings nicht aus dem Haus gehen!
Man sieht auch deutlich den Neuwuchs rund um den Kopf und im Nacken.

Bild

Meine Haare heute; extra mal auf weiss fotografiert (ich trage aber NIE weiss!)
Durchsichtig halt :?
Warum sich die Haare gerade rechts so hochdrehen, weiss ich nicht; die liegen öfter so...

Bild

Haare nach dem Schnitt;
wieviel ich jetzt genau abgeschnitten habe, weiss ich nicht.
Habe 3x "Gummiziehen" nach "Feye für Faule" gemacht und immer nur wenige Millimeter abgeschnitten; Haare sind immer noch 76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, soviel kann's also nicht gewesen sein :)

Bild

Ich messe und schneide seit Jahren so wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=hWRJ57j1AyI&NR=1
Edi

#127 Beitrag von Edi »

Bernstein,

Deine Haare sehen sehr gut aus und ich finde auch, dass sie nach mehr Volumen aussehen. Den Flechtzopf hast Du sehr gleichmäßig hinbekommen. Der gefällt mir sehr gut. Und der Zopfumfang oben sieht auch ziemlich dick aus. Siehst Du, das kommt von der guten Pflege.

LG
Edi

P.S. Ich liebe Deine Waldfotos. :D
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
Bernstein

#128 Beitrag von Bernstein »

Ich liebe es auch, in der Natur Bilder zu machen! :D
Es funktioniert allein nicht so gut; es geht zwar mit Selbstauslöser, aber wie es dann letzten Endes aussieht, ist doch ein bisschen Glück; entweder steh' ich nicht richtig, oder bin nur halb auf dem Bild drauf oder sonstwas, ich hänge die Kamera ja meist irgendwo an einen Ast oder so.
Und ich muss, wenn ich mit Selbstauslöser fotografiere, immer viel mit Belichtung, Blitz, Iso und sonstigem rumexperimentieren, da sich die Lichtverhältnisse ständig ändern.
Aber Spaß macht's :mrgreen:

Ja, ich freue mich, dass ich nach Jahren endlich mal einen Zopf hinbekommen habe :helmut:
Jetzt müssen nur die abgebrochenen Haare und der Neuwuchs (nach HA) noch runterwachsen, vielleicht schließen sich die Lücken in den Längen dann endlich wieder in 2-3 Jahren, und der Zopf wird etwas dicker...
Wenn ich Taille erreicht habe, werde ich monatlich einen Zentimeter schneiden, um die Längen wieder dicht zu bekommen!
Zopfumfang habe ich auch wieder gemessen; ziemlich unten am Hinterkopf, dort,
wo ich normalerweise einen Pferdeschwanz mache:
mit Shampoo 4,5 cm, mit Seife fast 5 cm :!:
Also noch ein Argument für Seife :D
Ende dieses Monats werde ich wieder Seifen- und Rinseversuche starten.

Edit:
ich habe mir meine Silberlinge mal genauer betrachtet, irgendwie sind die viel dicker
und fester, aber doch auch um Einiges spröder als die anderen Haare!
Ist das normal oder bilde ich mir das nur ein??

Und ich habe mir AO White Camellia-Condi bestellt!
Ich finde den Island Naturals schon sehr gut (kein Vergleich zu Alverde und der SBC!) , aber meine Haare sind trotzdem noch immer leicht strohig; das liegt wohl am Mandelprotein im Island Naturals!
Meine Haare mögen offenbar gar kein Protein; ich hatte letztens nach einer Öl-Joghurtkur einen totalen Strohkopf und solche Sachen wie Weizenprotein, Seidenprotein im Leave-in funktionieren auch nicht :?
Zuletzt geändert von Bernstein am 01.09.2013, 12:50, insgesamt 1-mal geändert.
sumpfacker

#129 Beitrag von sumpfacker »

Bernstein die Grauen sind sehr unterschiedlich, bei manchen wachsen sie dicker und fester aber bei den meisten genau wie die farbigen Haare vorher. Bei mir ist die Struktur auch geblieben. Schade eigentlich, wir beide könnten ja durchaus Verstärkung vertragen, vielleicht klappt das bei dir ja auf Dauer.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Vamperl

#130 Beitrag von Vamperl »

Bernstein, ich habe auch bei Joghurtkuren ein furchtbares Erlebnis gehabt.
Außer Ei mag mein Haar kein Protein, und nur mit viel Eigelb dabei.

Ich freue mich mit Dir über Deinen Erfolg. =D>
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Edi

#131 Beitrag von Edi »

Bernstein, bei mir sind die Grauen genauso wie die anderen Haare. Manche kommen mir noch feiner vor, gerade die an den Schläfen. Meine Mama hat aber immer geklagt und gemeint: "Die Grauen sind doppelt so widerspenstig."

LG
Edi
Bernstein

#132 Beitrag von Bernstein »

Das wär' ja ein Ding - wenn die Grauen insgesamt wirklich dicker wären :lol:
Momentan stehen sie ziemlich borstig nach allen Seiten ab; vor allem am Hinterkopf, sozusagen am Scheitelende, dort habe ich die meisten.
Sogar mein Mann hat das schon bemerkt, obwohl ihn meine Haare gar nicht interessieren bzw. ihn mein Haarfimmel total nervt....

Und ich habe festgestellt, dass, je länger ich nicht wasche, die Haare umso trockener werden.
Heute ist Tag 3, ich muss heute abend waschen, mir juckt die Kopfhaut und sie riecht bereits etwas, was ich ja gar nicht mag!
Also bringt WO oder besser gesagt nur Schweiss auswaschen mit Wasser bei mir wenig bis gar nichts.
Kommt wohl davon, dass auf der Arbeit der Schweiss immer mal wieder trocknet, ich dann erneut stark schwitze, das Ganze wieder trocknet usw.
Oben und über den Ohren wird's schon ziemlich fettig, die Nackenhaare sind total bappig und veklebt, weil sie immer etwas Sonnencreme abkriegen, das lässt sich halt nicht vermeiden, wenn ich mir den Nacken eincreme; während die Längen und vor allem die Spitzen trotz LI und LOC und fleissigem Ölen/Spitzenbalsam immer trockener werden, je länger die Wäsche zurückliegt; ich kann es schlecht beschreiben: die Haare sind fettig, aber trotzdem irgendwie trocken :?
Allzu lange rauszögern ist für mich wirklich keine Option, ich fühle mich nicht wohl.
Claudi1809

#133 Beitrag von Claudi1809 »

Guten Morgen, Bernstein :D

Hab länger nicht mehr bei dir vorbeigeschaut, aber heute hab ich ein bisschen mehr Zeit. :)
Zu deinem Neuwuchsfoto: Da kommt ja echt ganz schön was runter, deine Längen werden ganz schön nachdicken - das freut mich total für dich :)

Die Haarwäsche auf Teufel komm raus rauszögern würde ich auch nicht machen. Wasche auch immer nach Gefühl / Anlass. Am Anfang hab ich das tatsächlich mal ausgesessen, es hat mir auch definitiv was gebracht... Aber mittlerweile seh ich das etwas entspannter und wasche nach Lust und Laune. Und lustigerweise hab ich dann größere Waschabstände ^^

Viele Grüße!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
sumpfacker

#134 Beitrag von sumpfacker »

Bernstein in deinem Beruf stelle ich mir rauszögern auch schwierig vor, eben wegen der Bedingungen die du beschreibst. Aber alle 3 Tage ist doch eh ein gescheites Maß finde ich. Bei mir reicht 1 x die Woche aber ich sitze auch überwiegend im Büro und das ist noch im eigenen Haus. Also sehen mich überwiegend eh nur Lieferanten und die Post, ausser wenn ich zu Kunden muß da passe ich schon auf.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
sumsum

#135 Beitrag von sumsum »

Hallöchen!
Ich gucke hier zwar ständig rein, aber habe meist nicht so viel beizutragen ;) Jetzt ist mir eine Sache aber aufgefallen. Du schreibst ja, dass deine Haare und gerade Spitzen immer trockener werden, je länger die Wäsche zurückliegt. Ich hatte das auch ganz doll, als ich vermehrt mit Conditioner gewaschen habe. (Jetzt bin ich ja am Seife testen)
Den genauen Grund konnte ich damals nicht ausmachen, aber ich bin in dem Zuge auf den Thread hier über kationische Tenside gestoßen:
viewtopic.php?t=14483

Da wird genau das Phänomen beschrieben. Es gibt hier auch noch einen Thread in dem Condis ohne kat. Tenside gesammelt wurden, aber den finde ich gerade nicht. (Da aber aufpassen, weil zwischenzeitig Listen dastehen, die doch kat. Tenside enthalten)

Ich dachte, ich lasse dir den Link einfach mal da *wink*
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Gesperrt