Julez - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Julez

Re: Julez - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot

#31 Beitrag von Julez »

Daaanke, Sabrina! :knuddel: Und es ist gut zu hören, dass es bei dir mit Mönchspfeffer gut klappt!
Das hatte ich auf eigene Faust mal probiert, aber das hat nicht viel gebracht, auch Traubensilberkerze hatte ich mal probiert, ohne Erfolg. Nehme gerade ein "reguläres" und verschreibungspflichtiges Hormonersatzpräparat. Das ist jetzt ein körperidentisches Präparat, vorher waren es künstliche Hormone. Mit denen kam ich eigentlich sogar besser klar und ich hatte ganz viele neue Babyhaare, aber ich möchte eigentlich keine künstlichen Hormone nehmen, zumal andere Symptome abgesehen vom Haarausfall auch nicht besser wurden. Mal sehen, hoffentlich krieg ich das irgendwann in den Griff.

Tante Edit sagt: Nicht immer so offenherzig sein :?
Haartyp 1cMii
Mein Projekt - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Suche alles für die Haare aus der Cotton Candy-Reihe von Heymountain! :D
Julez

#32 Beitrag von Julez »

Juhuuuu! Da war ich vorgestern, angefixt durch die tollen Frisuren von Stietz, auf der Suche nach einer grünen Ficcare aus der Primavera Edition und wurde sogar bei Maiden Like fündig, war dann aber doch zu geizig. Als ich dann am nächsten Tag bestellen wollte, war sie schon weg... ABER ich schrieb der netten Dame dann eine Mail, und siehe da: Sie hatte doch noch eine!! :D Sobald ich etwas fitter in Sachen Frisuren bin und die gute Ficcare in meinen Händen halte, werde ich mal ein paar Bilderchen hier reinstellen :)
Haartyp 1cMii
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Sabrina2901

#33 Beitrag von Sabrina2901 »

:D klasse, dass du doch noch eine Ficcare bekommst :D

Hab Dank für deine Antwort (ich hatte auch noch die Version vor Tante Edit gelesen ;) - aber ich muß mich auch manchmal selber stoppen ..schreibe irgendwas ganz offen - aber das kann dann ja JEDER im www lesen, und das muß eigentlich nicht unbedingt sein ..) - vor allem drück ich fest die Daumen, dass du das wieder komplett in den Griff kriegst!
1aFii ~7
60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 13 Schnitt), Henna naturrot, NHF: rotbraunblond
BSL erreicht, Ziel: Taille, Stufen weg, Pony bleibt

Mein Haartagebuch

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.
(P.Rosegger)
Jiny

#34 Beitrag von Jiny »

Ohh toll grün in roten Haaren finde ich immer super toll. Das harmoniert immer so schön! :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Julez

#35 Beitrag von Julez »

Jiny, ich liebe diese Farbkombi auch! :D Ich muss gestehen, die Inspiration hab ich mir bei Stietz geklaut... da sah das so aus:
http://i1094.photobucket.com/albums/i45 ... en_kln.jpg

:oops: :)
Haartyp 1cMii
Tauschbörse!
Jiny

#36 Beitrag von Jiny »

oh ja bei stietz les ich auch gerne mit :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Julez

#37 Beitrag von Julez »

Na super, ich hab mich wohl doch zu früh gefreut... heute morgen hatte ich eine Mail im Postfach, wo mir die Dame von Maiden Like mitteilte, dass nicht nur eine, sondern zwei der Ficcare Clips bestellt wurden, und die daher VOR mir bestellt wurden und ich mein Geld wieder zurück kriege... na toll! :nunu:
Dafür, ähm, naja... bin ich dann bei ***zensiert*** mit zwei Haarstäben fündig geworden (musste mich ja irgendwie trösten) :mrgreen:
Haartyp 1cMii
Tauschbörse!
Julez

#38 Beitrag von Julez »

Huhu,

nach einiger Zeit mal wieder ein Färbe-Update von mir! :)
Am Wochenende bin ich nun endlich dazu gekommen, mal wieder mit Henna (Lush Mama Caca Rouge) zu färben. Eigentlich wollte ich nur den Ansatz nachfärben, aber schließlich ist dann doch der komplette Block auf meinem Haupt gelandet - was, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat, auch eine gute Entscheidung war.
Ich habe keine Extras wie Condi oder so hinzugefügt, nur kochendes Wasser, und den Block vorher fein geraspelt. Das Ganze hat dann drei Stunden unter Frischhaltefolie und einem Handtuch eingewirkt. Und das sah dann hinterher so aus:

Nachher:
Bei Innenbeleuchtung von hinten
Bild

Im Sonnenlicht
Bild

Scheitel (Sorry für den Fettkopp, dazu unten mehr). Man sieht den Ansatz mit der NHF und Henna dort ganz gut, da der deutlich dunkler ist als der mit Chemie gefärbte Teil, der auch immer die Haare etwas aufhellt...
Bild

Irgendwie hatte ich das Problem bei meiner ersten Färbung mit Henna nicht, aber: Die in der Lush-Henna enthaltene Kakaobutter hab ich beim Ausspülen nicht so gut rausbekommen und meine Haare waren ziemlich fettig. Merke: Nächstes Mal länger und gründlicher ausspülen!
Zur Farbe: Das Henna hat dieses Mal deutlich besser gefärbt als beim ersten Mal, was prinzipiell schon mal gut ist und worüber ich sehr erfreut war :D
Aaaaber: Die Farbe ist doch etwas dunkler, als ich sie eigentlich haben möchte, beziehungsweise fehlt mir ein leichter Gold-Stich - es ist eher einfach "nur" orange. Den Goldstich hatte ich nach der Aufhellung mit Vitamin C sehr deutlich, und der ist nun fast komplett weg. Vermutlich, weil kein Kurkuma im Lush-Henna ist? Aber mal abwarten, wie es nach der ersten Wäsche aussieht - trotz Fettkopp bin ich standhaft geblieben und werde erst morgen wieder waschen (Samstag gefärbt)! :mrgreen:

Falls es auch nach der ersten Wäsche weiterhin so dunkel bleibt, werde ich wohl auch mal Santé Flammenrot ausprobieren, das scheint wohl am ehesten in die Richtung zu gehen, die mir farblich vorschwebt :)
Sehr positiv ist allerdings, dass sich langsam so etwas wie ein Hennaglanz in meinen Haaren breit macht... bitte mehr davon!!! :D
Haartyp 1cMii
Tauschbörse!
Traumelfe

#39 Beitrag von Traumelfe »

Hallo Julez!

Tolle Farbe!
Und ich seh' da gar keinen Fettkopf... :lupe:
;)

Vllt könntest Du selbst etwas Kurkuma zum Henna geben? (Ich hab allerdings keine Ahnung vom Verhältnis..)

Das mit dem Glanz ist natürlich toll :)

Liebe Grüße,
Traumelfe
2a/bMii
Kreuzbein+ mit viel Neuwuchs auf Nackenlänge - auf dem Weg zurück zum Klassiker
NHF dunkelblond/hellbraun
Stietz

#40 Beitrag von Stietz »

Huch, da fixe ich an ohen es zu merken. :mrgreen: Das grün würde sich in deinen roten Haaren genial machen. Du bekommst sicherlich noch eine Primavera in grün.
Die Farbe ist schön geworden. Einen Fettkopf sehe ich nicht. :lupe: Und zum Sante flammenrot sag ich nur: geile Farbe. Hab es echt geliebt dieses fussich-rote. Der Übergang zur Chemiefarbe dürfte von Mal zu Mal weniger sichtbar sein, denke ich.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Julez

#41 Beitrag von Julez »

Huhu Stietz,

oooh, da freu ich mich aber über deinen Gegenbesuch! Bin ja ein großer Fan deines Projekts, dein Schreibstil ist super :) Und ich hab mich tatsächlich durch ALLE Seiten gelesen! :D
Ja, ich hoffe sehr, dass ich noch eine Ficcare finde, ich mag das Blumenmuster und die Farbe wirklich gern.
Hab gelesen, dass du früher immer mit Sante Flammenrot gefärbt hast du mochte deine Henna-Farbe auch sehr gern! :) Daher werde ich das nächste Mal Sante austesten ;) Aber es soll ja nicht so gut färben, liest man hier immer wieder?
Dass der Übergang nicht so sichtbar ist, hoffe ich auch... mal abwarten, wie sich das so alles entwickelt! :)

Viele liebe Grüße und ein tolles Wochenende! :)
Haartyp 1cMii
Tauschbörse!
Julez

#42 Beitrag von Julez »

Huhu! :)

Mal wieder ein kleines Update von mir! :mrgreen:
Am Wochenende wird nämlich wieder gehennat, allerdings werde ich dieses Mal Cassia (von Khadi) für die Längen nehmen, da ich mit der Farbe wie sie dort jetzt ist, eigentlich sehr zufrieden bin. Den Ansatz werde ich mit Sante Flammenrot färben!
Das Lush-Henna hat sich mittlerweile relativ stark ausgewaschen, am Ansatz sieht man nur noch einen Schimmer - schade eigentlich.
Ich werde zudem auch mal versuchen, die Hennapampe etwas länger zu rühren. Ich bin letztens bei einer Google-Suche auf einen Blog gestossen, auf dem der Färbevorgang mit Sante Naturrot beschrieben und fotografiert wurde, und das Farbergebnis war echt krass kräftig. Die Dame hatte das Sante Henna mit einem Rührstab mehrere Minuten lang richtig cremig gerührt, vielleicht wirkt es dann besser? Ich werde berichten, und auch vorher/nachher-Bilder posten! :D
Mittlerweile kann ich mir schon gar nicht mehr vorstellen, mir Chemiefarbe auf die Haare zu klatschen :)

Ich versuche zur Zeit auch, bei der Kosmetik und Hautpflege auf NK umzusteigen, aber das finde ich deutlich schwieriger als bei der Haarpflege, da ich den Duft der Alverde-Kosmetika und Pflege nicht wirklich mag und z.B. das Make-Up und die Wimperntusche lange nicht so "effektiv" sind wie von herkömmlichen Kosmetika :| Und die Sachen von Hauschka z.B. sind ja leider ziemlich teuer... aber ich werde mich mal durchtesten, das wird doch irgendwie zu machen sein! :D

Ansonsten bin ich total happy, dass Heymountain wieder neue Candy Cotton-Produkte im Shop hat und habe erst einmal reichlich zugeschlagen, mein armes Konto, aua, aua... :cry:
Aber wat mut, dat mut! :mrgreen:
Haartyp 1cMii
Tauschbörse!
Strahlemaus

#43 Beitrag von Strahlemaus »

huhu julez.

deine haare sehen so schön aus. du hast so eine schöne farbe :anbet:

ooh der blog klingt interessant. ich hatte letzte woche auch mit sante naturrot gefärbt und das würde mich ja auch sehr interessieren, was bei dir raus kommt ;) :) ich würde auch nicht mehr mit chemie färben :D hihi henna is doch viel schöner für kopfhaut und haar.
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Julez

#44 Beitrag von Julez »

Hey Strahlemaus,

vielen lieben Dank!! Ich werd ganz rot :oops: :mrgreen:
Jetzt müssen die Fusseln nur noch ein bisschen länger und gesünder werden ;)

Ja, ich liiiiebe Henna auch, die Farbe und der Glanz... mjaaa! :-D
Haartyp 1cMii
Tauschbörse!
Strahlemaus

#45 Beitrag von Strahlemaus »

danke für den link. das is echt super wie gut der ansatz da gefärbt wurde. ich bin so gespannt. probier es auch mal mit handrührgerät aus :) hihi
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Antworten