SonnenSeifen Shampoobar Lavendel-Melisse

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hennahexe

SonnenSeifen Shampoobar Lavendel-Melisse

#1 Beitrag von Hennahexe »

Bei DaWanda habe ich den Shop von SonnenSeifen entdeckt, und da der Lavendel-Shampoobar glycerinfrei ist wurde er von mir getestet!

Incis: SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetat), kaltgepresstes Avocadoöl grün (persea gratissima), Hanföl grün (cannabis sativa), Lanolin (adeps Lanae anhydricus), Brokkolisamenöl (brassica oleracea (broccoli) seed oil), natives Rizinusöl kaltgepresst (ricinus communis oil), Tonerde (illit), Lysolecithin (lecithin), Ringelblumenblüten (calendula officinalis), 100 % naturreines ätherisches Lavendelöl (lavandula angustifolia oil), Melissenöl (melissa officinalis oil), Citronellol, Linalool, Limonene

Versprechen aus dem Shop:
"Lavendel wirkt für Haut & Haar kräftigend und anti-mikrobiell, beruhigt & harmonisiert, Melisse wirkt beruhigend & belebend. Festes Shampoo mit pflegendem Avocadoöl, kaltgepresstem grünem Hanföl & Brokkolisamenöl & Rizinusöl (für den Glanz) & grüner Tonerde & Lanolin.
Anwendung: Das Haar anfeuchten und dann einfach mit dem festen Shampoo ein paar Mal in kreisenden Bewegungen über das Haar streichen. Wie gewohnt mit den Händen aufschäumen und ausspülen. Das Shampoo ist sehr sehr ergiebig - dieses Stück ist ausreichend für etwa 50 Haarwäschen & macht ordentlich Schaum! Jedes Stück ist ein handgefertigtes Unikat."

Gewicht: 70gr
Preis: 6,50€
Duft: intensiv nach Lavendel und Lemongras

Der Bar schäumt wirklich gut und reinigt gründlich aber sanft. Ich habe Feenhaare und hatte nach der Wäsche ein irres Volumen, die Haare waren dabei kuschelig weich und glänzen wie Bolle! Die Kämmbarkeit war klasse und die Kopfhaut ist absolut ruhig und zufrieden.

Als Goodie gab es einen Lippenpflegestift dazu und Cornelia, die Shopbetreiberin, ist eine ganz Liebe - sie antwortet immer sofort und bietet auch in gewisser Hinsicht "CO" an - so stellt sie die Bars auf Wunsch auch ohne ätherische Öle für Allergiker her. Im Shop gibt es übrigens auch Haarseifen und noch ein weiteres Solid Shampoo.

So, der Lavendel-Bar ist jetzt bei mir im Langzeittest und ein HG-Anwärter, deshalb bin ich absolut gespannt auf Eure Testergebnisse!
:showersmile:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Midwinter

Re: SonnenSeifen Shampoobar Lavendel-Melisse

#2 Beitrag von Midwinter »

Kling toll ich liebe Lavendel. Ist das ein Shampoo Bar oder eine Haarseife? :psuche:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Hennahexe

#3 Beitrag von Hennahexe »

Hallo Midwinter, das ist ein Shampoobar. :wink:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Midwinter

#4 Beitrag von Midwinter »

verdammt da muss ich ja fast :oops:
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Scorpion_flower

#5 Beitrag von Scorpion_flower »

Ich besitze die Shampoobar ebenfalls :)
Leider habe ich sie bis jetzt nur einmal benutzt, und war aber nicht soooo begeistert. Meine Haare sind nach allen Richtungen hin abgestanden und da ich noch andere Bars habe, muss diese erstmal warten bis ich ihr noch eine Chance gebe :P
Ansonsten riecht die Bar aber wahnsinnig toll und steht deshalb immer neben meinem Bett, um mich beim Einschlafen zu beduften :D :D
Kleiderschrank

#6 Beitrag von Kleiderschrank »

Ich habe diese Shampoobar auch gehabt und habe sie sehr geliebt.
Dann habe ich mit der Curly Girl Methode angefangen, und sie dadurch nicht mehr nachgekauft. Das wird aber jetzt schnell nachgeholt ;)
Schöner, weicher Schaum. Meine Haare und Kopfhaut hatten sich sehr sauber angefühlt, aber dennoch gepflegt (also es hatte sich nichts trocken angefühlt, und das geht bei mir sehr schnell. Meine Haare sind sehr gefräßig). Zudem hatte ich tolles Volumen.
Ich habe schon einiges von SonnenSeifen ausprobiert, die neue Shampoobar lacht mich auch schon an :mrgreen:
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69,5cm
(Ziel vorerst: 80cm)
Zopfumfang ca. 7cm

Ich liebe meine Haare, auch wenn wir uns manchmal streiten
Zitroneneis

#7 Beitrag von Zitroneneis »

Der hier und der neue sind bald auf dem Weg zu mir :)

Dieses Forum hilft nicht grade beim Sparen und Aufbrauchen, aber macht ja nix :mrgreen:

Ich werde berichten wenn sie angekommen sind.
Lexie

#8 Beitrag von Lexie »

Habe gestern diesen Shampoobar bekommen und heute morgen damit gewaschen.
Den Duft finde ich richtig prima, kann sowas immer schlecht beschreiben, aber ich hab den Bar nun offen in meine Wohnung gelegt. Hoffentlich riecht es heute Nachmittag schön danach, wenn ich nach Hause komme :)
Im nassen Zustand waren die Haare total weich und fühlten sich genährt an.
Jetzt im trockenen Zustand ist Volumen da, fühlt sich in den Längen an als wären ein bisschen Rückstände zurückgeblieben. Also, das erwartete Ergebnis ist nicht eingetroffen, allerdings habe ich vorher eine leichte Ölkur drin gehabt und 2x mit dem Bar ausgewaschen. Vielleicht war es trotzdem zuviel Öl, da der Bar ja auch noch jede Menge Öl enthält.
Danach habe ich noch etwas Balea Öl Lotion in die Haare gegeben.
Also das nächste Mal keine Ölkur und evt kein LI.
Meine Haare sind sowieso in letzter Zeit sehr trocken gewesen.
Die Haare sehen ansonsten aber ganz gut aus. Also Chancen hat der Bar bei mir auf jeden Fall noch!
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
elfenbein

#9 Beitrag von elfenbein »

Ich habe das gute Stück nun auch und heute wurde erstmalig getestet:

Es schäumt wie Bolle! :mrgreen: Verteilen ging super leicht, einmal shampoonieren reichte völlig, um die normal "verschmutzten" Haare (nur leicht fettig, keine Ölkur) sauber zu bekommen.
Am Stück selbst ist mir der Geruch echt "zu viel", beim Waschen relativiert sich das zum Glück.
Zum Trocknen gab es wie immer vorab LOC, der Trockenprozess selbst ging etwas schneller als üblich. Zuerst schienen die Haare sehr störrisch zu sein, das Deckhaar fühlte sich total hart und rauh an, jetzt sind sie fast komplett trocken und einfach schmuseweich! :D
Frizz gab es zu Hauf, hat sich im Trocknen ein wenig abgemildert und ist jetzt auf normalem Niveau.

Meine Kopfhaut hatte vor dem Waschen sehr gejuckt, was ich auf einen schlecht ausgewaschenen Shampoobar vor einigen Tagen zurückführe. Nach der Wäsche zwickte sie noch kurz, ist jetzt aber wieder vollkommen friedlich. :gut:

Dass kein Glycerin enthalten ist, merke ich sofort positiv, bis jetzt das beste Shampoobar-Ergebnis, das ich hatte. =D>
elfenbein

#10 Beitrag von elfenbein »

Ich muss nochmal nachlegen :wink: :

Habe wieder mit dem Shampoobar gewaschen - und es ist wirklich genialst! =D>
Meine Pferdehaare sind ganz weich und seidig geworden - ich erkenne mein Haar gar nicht mehr wieder :shock: ! Das Ergebnis ist noch besser als beim ersten mal. Das Waschen ging wieder ratzfatz, Kopfhaut schnurrt vor sich hin, Haare glänzen (was sie eigentlich nie tun!) und sind einfach nur schön! :yippee:
Als LI nach der Wäsche gab´s diesmal nur Shea Nilotica, kein komplettes LOC. Es reichte auch völlig aus, Frizz war auch weniger als beim letzten mal.

Prädikat: hin und weg! :mrgreen:
Cholena

#11 Beitrag von Cholena »

Mal ne Frage in die Runde: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis das Päckchen da war?
Ich hab am 20.08. bestellt, am nächsten Tag kam die Bestellbestätigung und ich hab überwiesen aber die Lieferung kam bis heute nicht bei mir an.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
elfenbein

#12 Beitrag von elfenbein »

Hast du denn eine email bekommen, dass die Seife bereits an dich verschickt wurde? Ich weiß jetzt nicht mehr genau, wie lange es gedauert hat, aber ich glaube nicht, dass ich extrem lange gewartet habe, sonst wäre mir das sicher im Gedächtnis. :nixweiss:
Hennahexe

#13 Beitrag von Hennahexe »

Bei mir war der Bar innerhalb von 2 Tagen da. Frag doch einfach mal nach, dann weißt Du Bescheid! :wink:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Cholena

#14 Beitrag von Cholena »

Ich habe Conni gestern noch angeschrieben. Heute war die Antwort da. Es gab wohl eine technische Panne. Sie hatte mir eine Mitteilung geschickt, dass sich die Lieferung verzögern würde, die ich leider nicht erhalten habe. Das Päckchen wurde inzwischen abgeschickt und auf dem Weg zu mir. Also alles ok. :D
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
phil

#15 Beitrag von phil »

Ich habe die Shampoobar nun zweimal getestet. Meine Haare mögen sie leider nicht, obwohl ich den Duft ja so gerne mag.
Meine Haare sind viel trockener dadurch und irgendwie fisseliger.
Ich werde sie demnächst in die Tauschbörse stellen.
2c F/M ii
Antworten