Incis: SLSA (Sodium Lauryl Sulfoacetat), kaltgepresstes Avocadoöl grün (persea gratissima), Hanföl grün (cannabis sativa), Lanolin (adeps Lanae anhydricus), Brokkolisamenöl (brassica oleracea (broccoli) seed oil), natives Rizinusöl kaltgepresst (ricinus communis oil), Tonerde (illit), Lysolecithin (lecithin), Ringelblumenblüten (calendula officinalis), 100 % naturreines ätherisches Lavendelöl (lavandula angustifolia oil), Melissenöl (melissa officinalis oil), Citronellol, Linalool, Limonene
Versprechen aus dem Shop:
"Lavendel wirkt für Haut & Haar kräftigend und anti-mikrobiell, beruhigt & harmonisiert, Melisse wirkt beruhigend & belebend. Festes Shampoo mit pflegendem Avocadoöl, kaltgepresstem grünem Hanföl & Brokkolisamenöl & Rizinusöl (für den Glanz) & grüner Tonerde & Lanolin.
Anwendung: Das Haar anfeuchten und dann einfach mit dem festen Shampoo ein paar Mal in kreisenden Bewegungen über das Haar streichen. Wie gewohnt mit den Händen aufschäumen und ausspülen. Das Shampoo ist sehr sehr ergiebig - dieses Stück ist ausreichend für etwa 50 Haarwäschen & macht ordentlich Schaum! Jedes Stück ist ein handgefertigtes Unikat."
Gewicht: 70gr
Preis: 6,50€
Duft: intensiv nach Lavendel und Lemongras
Der Bar schäumt wirklich gut und reinigt gründlich aber sanft. Ich habe Feenhaare und hatte nach der Wäsche ein irres Volumen, die Haare waren dabei kuschelig weich und glänzen wie Bolle! Die Kämmbarkeit war klasse und die Kopfhaut ist absolut ruhig und zufrieden.
Als Goodie gab es einen Lippenpflegestift dazu und Cornelia, die Shopbetreiberin, ist eine ganz Liebe - sie antwortet immer sofort und bietet auch in gewisser Hinsicht "CO" an - so stellt sie die Bars auf Wunsch auch ohne ätherische Öle für Allergiker her. Im Shop gibt es übrigens auch Haarseifen und noch ein weiteres Solid Shampoo.
So, der Lavendel-Bar ist jetzt bei mir im Langzeittest und ein HG-Anwärter, deshalb bin ich absolut gespannt auf Eure Testergebnisse!