Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kolga

Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#466 Beitrag von Kolga »

@ blondie86: Ich habe noch eben den Steckbrief eingefügt

@ Alle:

Vielen Dank für den vielen Zuspruch :oops:
Ich habe hier aber auch viele andere gesehen mit echt tollem Feenhaar (ich kannte den Begriff vorher noch gar nicht)
und kann mir nicht vorstellen, dass die Mähnen nicht weiterwachsen. :messen:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
sushii

#467 Beitrag von sushii »

Ich auch noch fix: :anbet: Kolga! Deine Haare sind der Hammer, wunderschön, voll, bis in die Spitzen bei der Länge!

Ich hätte da ein paar Fragen an dich weil: solche Haare hätte ich auch gerne. Trimmst du eigentlich regelmäßig? Hast du eine lange Trimmphase hinter dir? Wie lange lässt du schon wachsen?

Fragen über Fragen! Ich bin jetzt bei Steißlänge und meine Haare dünnen jetzt merklich aus (trotz regelmäßiger Trimms) und ich muss mehr und mehr abschneiden um soetwas Ähnliches wie eine Kante zu bekommen. Hast du das bei dir auch beobachtet oder sind deine Haare einfach gleichmäßig ohne Dichteverlust weitergewachsen?

Hier zur Verdeutlichung mein Längenzuwachs mit gleichzeitigem Dichteverlust in den Spitzen seit Hosenbundlänge.

Jan 2013 ....................................................... Aug 2013
Bild

... *intensiv Kolga's Kommentare studier... biotinhaltiges NEM einwerf...* :lupe:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
blondie86

#468 Beitrag von blondie86 »

Danke Clanherrin, dann lass ich das jetzt mal stehen und hoffe niemand nimmt mir den Tiefe Taille Triumph ;).

Damit hast du den Initiationsritus erfolgreich absolviert und ich hab dich eingetragen :lol:.

Kolga ist übrigens der dritte Klassiker in unserer Liste und zumindest Amalia fällt mir noch als Klassikerin ein, die gar nicht drin steht.
Wenn das mal keine Motivation ist, weiß ich es auch nicht.
(Und zumindest ich habe mich gestern bei dem Gedanken ertappt, dass der Klassiker ja schon ziemlich toll wäre... Ich habe sogar nachgemessen, wie weit das noch wäre :oops:)

sushii: Schön :).
Und ich bin dir auf den Fersen! Ich hatte dich ja schon vor Ewigkeit zum Haarvorbild erkoren und obwohl du mehr ZU hast, bleib ich dabei. (Blondie ist gerne größenwahnsinnig.)
Aber so langsam hab ich den Eindruck, ich schaff das sogar :yess:!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#469 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kolga: Ich habe dieselben Fragen wie Sushii. :) Bitte verrate uns, wie du hast wachsen lassen.

blondie: Ephemeria und Drama Queen aka Svala sind aber beide auch an der oberen Grenze (6,5cm), was den ZU angeht. Svala hatte auch glaube ich schleichenden HA, sie kommt von deutlich mehr ZU, ich meine von fast 8cm? Weiß das aber grad nicht sicher, obwohl ioch solche Leidensgenossinnen ja eigentlich immer gut auf dem Schirm habe. Ephemeria gehört ebenfalls definitiv in die HA-Betroffenen-Liste. Weiß bei ihr auch nicht, was ihr Ausgangs-ZU war, aber deutlich über 7cm auf jeden Fall.

Somit wäre Kolga die einzige, die den Klassiker geschafft hat mit einem so geringen ZU, ohne, dass sie mal eine Phase hatte, in der sie mehr Haar hatte und es somit einfacher war runterewachsen zu lassen. Damit ist sie wirklich eine Ausnahmeerscheinung. :)
Lenja ist übrigens schon fast bei Steiß, wo ich grad so blöd am korrigieren bin.
Lady Amalathea ist ebenfalls so gut wie bei Steiß.

Und Amalia, ja... schade, dass sie nicht mehr hier ist.

Ich selbst müsste mal wieder ZU messen. Letztens lag ich bei knapp 7cm. Kann aber sein, dass ich drunter liege. HA ist zwar durch, aber ich haare immer noch mehr als ich sollte. Kann aber auch sein,d ass es mehr geworden ist, die sind ja gleichzeitig stabiler vom Einzelhaar geworden (von F auf M)
Joah. Und so gucke ich hier immer noch rein und schmachte. :)

Da das ja ein Motivationsthread sein soll verlinke ich mal ein Bild (nicht von mir) mit Quelle, welches mir sehr gefällt:
http://pinterest.com/pin/369928556862901332/
Sorry, lässt sich grad so nicht einbinden.
Man mag ja über Dip-Dye geteilter Meinung sein, aber ich finde, sie hat tolle Haare.

Und das hier:
http://pinterest.com/pin/369928556862666551/
Aber ich glaube, das kennen die meisten hier schon. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
blondie86

#470 Beitrag von blondie86 »

Ich freue mich irgendwie immer etwas von dir zu hören Mai :D.
Vermutlich sollte man dazu sagen, dass sowieso nicht jeder den Klassiker schafft. Auch mit 7cm ist das eine Herausforderung. Hier vergisst man das manchmal, das man dafür bestimmtes Ausgangsmaterial braucht... Aber ich bin unverbesserliche Optimistin. Ich bilde mir einfach mal ein, dass es hier einige Leute im Thread gibt, die das auch schaffen können.
(Z.B. die genannten Lenja und Lady Amalthea :D.)

Ich wollte sowieso noch mal durch die Posts klicken, mir ist auch schon aufgefallen, dass da einiges nicht mehr stimmt. Vielleicht mache ich das heute Abend mal.

Das ist also ein Aufruf: Bitte aktualisiert eure Profilposts wenn ihr das lest, dann kann ich mich einfach durchklicken :D.

Das zweite Bild ist ja toll, das kannte ich noch nicht.
Selina

#471 Beitrag von Selina »

@kolga: wunder, wunder schön!! einfach ein super vorbild!! :D
1c/2a M (Feen; ZU 6 inkl. Pony); braunrot; mitte Januar 14; 73 cm auf eine Körpergrösse von 1.52cm
erstes Ziel: BSL ( 60 cm; erreicht)
zweites Ziel: Midback ( 64 cm; erreicht)
drittes Ziel: Taille ( 68 cm; erreicht)
Endziel: Hüfte (78 cm)
Lauli

#472 Beitrag von Lauli »

blondie86 hat geschrieben:Lauli: Auch wenn das gerade untergeht, ist das ein tolles Bild von wunderschönen Haaren!
Danke Blondie, lieb von dir :bussi:
Unsere Haare sehen in den Längen recht ähnlich aus, wir haben offenbar eine ähnliche Struktur. Und in den Längen sicher auch einen ähnlichen ZU, ich bin ja hier mit 5,5cm gestartet. Auf meinem letzten Bild kommen sie auf dem Dutt, deswegen sehen sie das welliger aus.
Könntest du mich vorne noch verlinken? Mein Startpost ist auf Seite 27. Ich weiß nicht genau, ob ich in die Haarausfallliste passe, weil das bei mir vor LHN Zeiten war. Aber der ganze Nachwuchs kommt eben jetzt erst.

Sushii, deine Haare gehörten und gehören für mich zu den schönsten Feenhaaren hier im LHN, und du bist definitiv ein super Vorbild! Und eigentlich kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei Steiß für dich Schluss ist, dafür ist die Kante viel zu deutlich erkennbar. Ich könnte mir vorstellen, wenn du einfach stur ein, zwei Jahre trimmfrei wachsen lässt und dann vielleicht ein größeres Stück schneidest, dass du super den Klassiker erreichen kannst. Aber auch auf Hüfte finde ich deine Haare wunderschön :!:

Mai, die Fairytales auf dem zweiten verlinkten Bild sind soooooo schön! Für mich ist das definitiv ein Beweis, dass sich Fairies und kleiner ZU nicht gegenseitig ausschließen. Ich hatte zwischendurch auch fast ein Jahr trimmfrei wachsen lassen bis zum Steiß, und hab dann wegen Spliss und Haarbruch in den Spitzen zurückgeschnitten. Das war leider nötig, aber so rein optisch hätte ich lieber die Fairies behalten.

Ich kann mir inzwischen auch vorstellen auf Klassiker wachsen zu lassen, falls die Spitzen aufhören wegzubröseln. Ich hoffe das Thema erledigt sich, sobald die Färbeleichen raus sind. Das ist bei mir der 2. goldene Schnitt (dank viiiel zu kurzen Beinen, bei den meisten ist der ja eher bei MO :roll: :lol: ). Und da der erste goldene Schnitt, Taille - mein ursprüngliches Ziel, inzwischen indiskutabel viel zu kurz ist, bietet sich das ja an :mrgreen:
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Kolga

#473 Beitrag von Kolga »

@sushii

Aaaalso, 12 Jahre habe ich dafür gebraucht, angefangen bei 3 cm Länge. Lustigerweise hatte ich als Kind dermaßen dicke Wolle auf dem Kopf, dass ich sie nicht offen tragen durfte. Also habe ich sie ganz kurz geschnitten und Jahre später wieder wachsen lassen. Seitdem haben sie die jetzige Struktur. Ich lasse alle 6 - 9 Monate die Spitzen schneiden, ca. 3 cm. Ich mag lieber die grade Kante anstatt Fairy Tales und vertraue darauf, dass alles wieder nachwächst. Haarausfallphasen habe ich auch ab und zu, hat man aber bisher nie wirklich gesehen. Haarausfall kann bei mir krankheitsbedingt auftreten, daher zähle ich dann einfach über den Tag die Haare, die in der Bürste hängen bleiben, laut meinem Hautarzt verliert man durchschnittlich 100 Haare pro Tag, das sei normal. Solange es nicht wesentlich mehr sind, mache ich mir keine Sorgen. Biotin nehme ich immer als Kur, also eine Tablette pro Tag bis die Schachtel leer ist, dann Pause. Ansonsten gelegentlich S&D.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Pinterest
Teleria

#474 Beitrag von Teleria »

Und ich hatte sooo sehr auf einen Zauberspruch gehofft 8)
Verdammt! :wink:

Wirklich tolle Haare.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#475 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ah, aber ich glaube 12 Jahre ist einfach eine enorme Zeit, auch wenn du von 3cm kommst.
Meine Ausgangslänge hätte ich nach 3 Jahren haben können, nach 4 Jahren dann auch mit Kante. Bleiben 8 Jahre für den Rest der Wegstrecke. Ich hab noch nicht mal 4 rum, also: Geduld. :)
Danke auf jeden Fall fürs erklären. Auch dass du ab und an HA hast macht mir persönlich dann ja Mut, dass das nicht das Aus für sehr langes Haar sein muss.

Jetzt husche ich wieder davon... soll ja kein Diskussionsthread sein.
Hab auch kein anderes Bild, das ich verlinken würde, nur Feenhaardutts.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
sushii

#476 Beitrag von sushii »

@blondie86: Dankeschön :D. Ach was Größenwahnsinnigkeit ist nicht verkehrt, ich hab auch ein Haarvorbild mit mindestens 8 cm Zopfumfang. Man darf sich dann bloß nicht selbst damit unglücklich machen, wenn das Ergebnis dann doch nicht so wird, weil dann doch ein paar cm fehlen.

@Lauli: Vielen Dank! Ich hätte ja schon gern noch ein bisschen mehr Länge aber dafür muss ich wohl noch viel Geduld aufbringen und meine Haare eine Weile im nicht perfekten Zustand akzeptieren.

@Kolga: Dankeschön für deine Antwort. Ja 12 Jahre sind eine lange Zeit. Ich habe vor 7 Jahren bei Kinnlänge angefangen, gebe daher noch 2 Jahre von 3 cm bis Kinnlänge dazu, dann bin ich bei 9 Jahren. Damit habe ich einen 3-Jahrespuffer um die 11 cm zuzulegen und vor allem um die Kante dichter zu bekommen, was für meine Haare die größere Hürde sein wird. Das hört sich schaffbar an, wenn ich nicht vorher meine Geduld verliere.
Meine heimliche Wunschlänge ist Mitte Oberschenkel aber eine solide Mitte Po Länge würde mir schon reichen weil ich doch gerne meine Haare offen trage und mit Mitte Oberschenkel kann man das im Alltag nicht wirklich.
Größere Trimms in längeren Zeitabschnitten also. Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht das zu versuchen. 2 Monate wachsen lassen und dann 2 cm abschneiden. Dann 3 Monate wachsen lassen und 3 cm abschneiden. Dann 4 Monate wachsen lassen und 4 cm abschneiden. Aber dafür braucht man noch viel mehr Geduld. Ich hangele mich im Moment von Monatstrimm zu Monatstrimm.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Kolga

#477 Beitrag von Kolga »

Ich hab es da aber auch nie eilig gehabt sondern mich immer über das gefreut, was ich schon auf dem Kopf hatte. Vielleicht hilft das ja ;)
Pinterest
sushii

#478 Beitrag von sushii »

@Kolga: Sich über das freuen was man hat! Das sind sehr sehr weise Worte und man sollte sich das am besten auf's Sofakissen sticken. Das gilt auch für andere Dinge im Leben. Wie oft vergessen wir zu würdigen, was wir haben und ärgern uns nur über bestimmte Dinge, die andere Leute haben, aber die uns fehlen.

in diesem Sinne habe ich mir mal wie Blondie86 vorgeschlagen meinen Vorstellungspost angeschaut und dann voller Erstaunen aktualisiert.

Bild Bild

so sahen meine Haare im Juni2012 aus :shock:, ich hatte gerade von Hosenbundlänge auf tiefe Taille zurückgeschnitten. Inzwischen sind die Haare ganze 14 cm länger. Längenziel damals: mal schauen :lol:

Ich habe jetzt längere Haare als jemals zuvor. Damit hat sich der große Rückschnitt damals gelohnt. Vielleicht sollte ich einfach auf Hosenbundlänge abschneiden und dann wieder mit dem Längenziel "mal schauen" weitermachen. Aber nein, ich mag Steißlänge gerade so gerne. Sorry für meine Unentschlossenheit :irre:
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Ephemeria

#479 Beitrag von Ephemeria »

Erst jetzt gesehen: Kolga ist wunderschön und das Bild ist eine echte Inspiration für uns!!! :shock:

Weil Mai das oben erwähnt hatte, ja ich hab vom Haarausfall so dünne Längen. Vor dem Haarausfall war ich über 7 cm Zopfumfang. War eine Weile bei 5 cm herum. Jetzt bin ich wieder bei circa 6.5 cm (tiefer Zopf gemessen). Hab mich mittlerweile damit abgefunden. Ich wechsle meine Länge immer zwischen Po und Klassik, je nach Laune. Momentan hängen die Haare schon wieder ein Stück unter Klassik.

Lang wachsen tun solche Haare also auch, das kriegen wir hier doch hin! =D> WOOOHOOO

sushii: Schaut bei dir so oder so schön aus. Whatever you decide is going to be fine!
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#480 Beitrag von Karalena »

Boah, so viele schöne Bilder hier auf den letzten Seiten.

amanda75, die sehen ja echt wie ein Vorhang aus, klasse!

Teleria, die Flechtwellen machen im Pferdeschwanz echt was her - schöön!

sternchen01, bin echt beeindruckt, wie dicht Haare mit so einen ZU aussehen können. Und so lebendig, toll!

Kolga, ohne Worte. Ehrlich, so schöne Haare, so dicht und ne Kante - da ist bestimmt mancher mit iii-ZU neidisch. Hab ja schon irgendwie gedacht, dass bei der Länge und dem ZU gar nicht so eine Kante möglich ist, aber du bist ja der lebende Beweis. =D>

Lauli, das sieht total stimmig aus. Ich bin ja nicht so der FTE oder V Fan, aber bei dir sieht das wirklich toll aus =D>

blondie86, tolle seidig aussehende Haare in einer richtig tollen Farbe. Und Taper sieht man ja auch kaum!

sushii, deine Haare sind sowieso immer ein Vorbild für mich. Die fallen immer so wunderbar! Und zu dünn find ich die Spitzen noch gar nicht.

So, eigentlich wollte ich jetzt gar nicht so viel zu jedem der tollen Bilder schreiben, aber es musste einfach sein.
1c | F | 5,5cm
Antworten