cryptic-elf - Herbstfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Raxia

Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren

#16 Beitrag von Raxia »

Ich hab nun ein Projekt im Projekt angelegt! ;-)
Und nach Auflistung von wenigen Frisuren gehen mir schon die Ideen aus. Ich muss heute Abend unbedingt einmal googeln, was sich für meine Haarlänge anbietet.

Ich hab jetzt insgesamt 3 Calos und ich bin extrem gespannt auf Deine Calotestberichte! :-)

Also, Projektschwester, auf geht's! :cheer:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Ewelina85

#17 Beitrag von Ewelina85 »

Ahhhh man darf schon schreiben?! Hab das Projekt gestern Abend kurz gesehen aber da war es noch nicht fertig.
Hat mich sofort interessiert daher setze ich mich mal dazu.
Dann bekomme ich auch direkt eine Inspiration. Ich hatte neulich in einem anderen PP etwas gesehen was ich ausprobieren möchte, einen Frisuren Adventskalender :) also dann an die Frisuren, fertig LOS :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
ShadiFey

#18 Beitrag von ShadiFey »

oooh Ewalina, Frisuren-Adventskalender klingt ja toll! Das nenn ich mal ne gute Idee, wird gleich notiert!

Ja das mit den Haarstäben hab ich mir schon gedacht. Allerdings wirds bei mir da eh schwierig, weil ich leider kaum Haarschmuck habe. Ich besitze leider auch kein Calo :( und kann weder stricken noch häkeln...*jammer* Hat jemand Lust mir eins zu machen? :lol:

Nein, Spaß beiseite. Ich werd erstmal bei meinen Mützen bleiben und mal sehen wie das läuft. Muss ich wohl doch etwas mehr flechten üben wies aussieht :ugly:
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
kaktus

#19 Beitrag von kaktus »

Huhu Elf! Bild

Was Mützen betrifft, kann ich Beanies empfehlen, oder wie die sich nennen. Da passen Haarstäbe prima drunter, solange sie nicht allzu lang sind.
Peti

#20 Beitrag von Peti »

Dea, ich sehe Dich immer als Haarzwilling von CE, kann das hinkommen?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#21 Beitrag von Sila »

Gute Idee, dieses Projekt! Da werd ich sicher öfters vorbeischauen und vielleicht ein paar Ideen klauen :wink: . Ich mach ja in meinem Projekt was ähnliches, wollte mich aber nicht unter Druck setzen und jeden Tag eine neue Frisur machen müssen. Aber ich hab's auch satt, immer mit den gleichen Frisuren herumzulaufen.
Ich freu mich drauf! :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
cryptic-elf

#22 Beitrag von cryptic-elf »

Willkommen an alle, die noch dazugestoßen sind! :knuddel:

Ewalina, ein Adventskalender klingt toll! Ich hab nur erfahrungsgemäß vor Weihnachten immer recht viel Stress, deswegen mache ich es lieber jetzt. ^^

ShadiFey, häkeln ist gaaaanz einfach und lernt man sehr schnell. Für ein Calo brauchst Du auch nur ganz normale, feste Maschen und hier im Forum gibt es eine gute Anleitung. ;) Also, nur Mut! Ansonsten gibt es im Winter öfter Calos in der Tauschbörse, da dann alle dem Strick- und Häkelwahn verfallen. :mrgreen:

kaktus, danke für den Tipp mit den Beanies! Davon habe ich wirklich noch nicht viele, nur eine recht kleine. Vielleicht sollte ich versuchen eine zu stricken... :gruebel: Udn nur für Dich noch ein Schiller-Schwein:
Bild
Der alte Herr bekommt jetzt irgendwie einen dritten Schneidezahn oben, auf Vorrat oder so. Bisher scheint es ihn nicht zu stören...

Peti, Dea hat glaube ich noch mehr Rot in den Haaren. Von Struktur und Länge könnte es aber hinkommen, glaube ich.

Sila, klar, Frisuren klauen ist erlaubt. ;) Ich freu mich ja, wenn das auch andere Leute motiviert. :) Ich hab es jetzt extra mit ein bisschen Druck gemacht, da ich es sonst bestimmt nur weiter vor mir her schieben würde. Der Zeitpunkt ist aber auch günstig, hab momentan ein bisschen "Leerlauf".
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#23 Beitrag von Sim1 »

Huhu! :huepf:

Ich bin auch da. Aber erst auf der zweiten Seite, weil ich es vorher nicht gesehen habe! #-o
Vielleicht kann ich die ein oder andere Frisur ja mal in echt bestaunen und mir Tipps geben lassen.
Ich würd gerne auch ein Schweinchen sehen, aber ein anderes. :wink:

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
April2000

#24 Beitrag von April2000 »

Ich setzte mich auch rein *plumps*. Frisurenfaul bin ich auch, vielleicht kann ich mir was abgucken!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Neflite

#25 Beitrag von Neflite »

Hey toll dass du nun auch ein Projekt hast. :D
Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim Frisurenlernen. Mit den Haaren werden sie sicher klasse aussehen. :mrgreen:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
kaktus

#26 Beitrag von kaktus »

SCHILLER! Bild Ui, einen dritten Schneidezahn hätte ich auch gern. Das heißt, eigentlich hätte ich am liebsten ein Haifisch-Gebiss.
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#27 Beitrag von Víla »

Bin sehr gespannt und lass mich auch mal hier nieder.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Râa

#28 Beitrag von Râa »

:tanz: morgen geht's loooos :tanz:

:mrgreen:
Schneevogel
SSS in cm: 119
Haartyp: 2a M ii
Pronomen/Geschlecht: sie

#29 Beitrag von Schneevogel »

Ui, das klingt interessant :) Wünsche dir viel Erfolg :)

Ich setz mich dazu und hab Kekse dabei, um die Wartezeit zu verkürzen. Jemand nen Keks?
2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren

Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
cryptic-elf

#30 Beitrag von cryptic-elf »

Juchuh, noch mehr Leute! :yippee: Macht es euch alle gemütlich! *Kissen und Kuchen verteil*
Sim1 hat geschrieben:Huhu! :huepf:

Ich bin auch da. Aber erst auf der zweiten Seite, weil ich es vorher nicht gesehen habe! #-o
Juchuh, meine große Schwester ist auch hier! :mrgreen:
Ja, das mit der zweiten Seite ging aber auch echt fix, vielleicht hätte ich Dir Bescheid geben sollen. :ugly:
Sim1 hat geschrieben:Vielleicht kann ich die ein oder andere Frisur ja mal in echt bestaunen und mir Tipps geben lassen.
Davon gehe ich aus! ;) Und ich kann mir auch denken, welches Schwein Du sehen willst! :lol:
Hier ist es:
Bild
Sie scheint leider nicht zu verstehen, wie man den Kuschelsack ordentlich benutzt. ^^
kaktus hat geschrieben:SCHILLER! Bild Ui, einen dritten Schneidezahn hätte ich auch gern. Das heißt, eigentlich hätte ich am liebsten ein Haifisch-Gebiss.
Da geht es mir genaus. :keks: Momentan bin ich wieder Dauergast beim Zahnarzt. -.-

Ja, morgen geht es los! Zur Einstimmung gab es hier heute auch bereits recht herbstliches Wetter. Bild

Ich weiß nur immer noch nicht, welche Frisur ich morgen machen möchte. :irre:

Es kommt ja die Familie des Liebsten zu Besuch und abends gehen wir zusammen essen. Bevor sie morgens aufschlagen, wollte ich noch meine Haare waschen, sie werden also noch feucht sein, wenn sie kommen. Vielleicht könnte ich sie irgendwie flechten und hoschstecken, damit sie dann so trocknen können. Oder etwas Half-Up-mäßiges machen...
Für Montag habe ich mir den Orchid Bun vorgenommen. Den hatte ich schon einmal bei Sim1 gemacht und er klappte eigentlich ganz gut (Montag mach ich ihn dann aber in ordentlich ^^). Dienstag habe ich ein bisschen Zeit, bevor ich los muss und würde dann einen Masara ausprobieren.
Aber morgen... mh... Habt ihr einen Tipp, was für morgen passen könnte?
Die Ansprüche sind:
  • Es muss schnell gehen
  • Die Haare werden noch feucht sein
  • Es soll abends beim Essen nicht stören
  • Idealer Weise eignet es sich auch zum "auf der Couch fläzen"
Dafür habe ich heute Fotos von meinem Haarspielzeug gemacht, die ich nachher noch vorne ergänzen möchte. :) Aber erst einmal muss ich für morgen alles fertig machen.
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 01.09.2013, 00:35, insgesamt 4-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Antworten