"Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
beCAREful

Re: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. woll

#121 Beitrag von beCAREful »

Ich kann auf dem Foto leider nicht so viel erkennen, ist etwas dunkel (vielleicht mal bei Tageslicht draußen?).
Aber was ich sehe, find ich in keinster Weise "erschütternd" :)

Ich würde sie ohne strenge Kante lassen und wenn Du die Stufen raushaben willst, nur unten den Zuwachs trimmen (und natürlich S&D machen, sonst sind die Spitzen von den Stufen hin, bis sie unten ankommen).
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Coffee-Junkie

#122 Beitrag von Coffee-Junkie »

Das ist richtig, aber ich finde bei mir sehen die so unordentlich und wie gewollt und nicht gekonnt aus. Bei euch finde ich die Fairys viel schöner. Ich bin mir halt unsicher, ob sich das durchs längerwachsen relativiert, oder ob ich es gleich lassen soll.

Zur Info: Meine Haare haben eine komische Struktur, sie werden offen getragen schnell strähnig. Also nicht fettig, oder so, aber sie rotten sich so zu Strängen zusammen. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, deswegen sehen sie dann eher aus wie auf Bild 1 und da finde ich die Enden richtig schlimm.

EDIT: Silberfischchen war schneller mit der Antwort und hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist gerade mein Gedankengang ;)

@Silberfischchen: Weiß hab ich absichtlich angezogen, damit man mal den Kontrast sieht. Trage privat zu 90% kariert in sämtlichen Farben, oder schwarz.

Werde wahrscheinlich die Spitzen erstmal Spitzen sein lassen, ab und zu mal meine Schwester an den Spliss lassen. Und dann entscheiden. Ist aber so schwer, wenn man seine Pflege umgestellt hat und wachsen lassen möchte, möchte man sofort lange, gesunde Haare haben - SOFORT!! Geht zumindestens mir so, ich bin sooo ungeduldig^^

EDIT Wollte keinen Doppelpost machen): BeCareful, ich muss eh unbedingt noch ein Tageslichtfoto machen. Blitz verfälscht ja auch immer ungemein die Farbe und bei Tageslicht kann man generell besser beurteilen. Du rätst mir das gleiche wie Silberfischen, also werde ich die Spitzen weiter wachsen lassen, so wie ich es ja eigentlich auch möchte. Aber ich bin immer so extrem selbstkritisch und wenn ich eure Fotos sehe ist es schwer keine Vergleiche zu ziehen. Ich denke aber auch, dass meine Länge ja noch nicht stimmt, das sieht in 20 cm vielleicht ganz anders aus.
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
Ziel: Steißlänge/NHF rauswachsen lassen
Haarfarbe: Dunkelblond (NHF)
Mein persönliches Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#123 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, also "gesund" bzw. mindestens "gepflegt" geht ziemlich schnell... Lang... ha no... kann dauern. Aber wäre doch langweilig, wenn man mit einem Knall die Wunschlänge hätte..... da kann man sich ja nicht mehr über Zuwachs freuen. :kicher:

Dieses Zusammenrotten find ich ehrlich gesagt nicht schlimm.... bei Lockenköpfen nennt man's definiert. Wobei ich denke, dass das bei glatten Haaren weniger wird, wenn sie weniger kletten.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
BlackRaven

#124 Beitrag von BlackRaven »

Meine Haare rotten sich auch IMMER zusammen :oops: aber ich glaube, das ist völlig normal, egal wie gepflegt etc. die Haare sind. Mit viiiielen Silikonen passiert das (bei mir) nicht, aber das will ich nicht mehr :mrgreen:
Fylgja

#125 Beitrag von Fylgja »

Ich versuch schon nicht zuviel zu Bürsten/zu Kämmen, damit sich die Haare mal zusammenrotten...aber sie tun es so selten...selbst mit Aloe Vera Gel und/oder Öl :roll: da sind sie recht widerspenstig :x
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
beCAREful

#126 Beitrag von beCAREful »

Also ich finde ja, lieber bissel zusammengerottet als wenns so "plustrig" ist. Meine Haare rotten sich, seitdem sie besser gepflegt sind, auch mal zusammen, aber ich find das nicht schlimm, im Gegenteil. Vorher waren sie nämlich eher trocken.
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Coffee-Junkie

#127 Beitrag von Coffee-Junkie »

Ich fände mein zusammenrotten weniger schlimm, wenn ich mal ein bisschen mehr Wellen hätte. Bei meinen Haaren sieht das irgendwie doof aus, aber man will ja eh immer das, was man nicht hat^^

Ich hab jetzt aber nochmal eine ganz dumme Frage: Ich hab im Forum schon viel über S&D gelesen und auch halbwegs verstanden, wie ich das ungefähr machen kann. Aber ich hab ja nun noch einige Reststufen, wie kann ich die abstehenden Haare der kürzeren Stufen von Spliss unterscheiden. Ich hab echt keine Ahnung, wie ein gesplisstes Haar aussieht :oops: Wenn ich nach Fotos im Internet suche, sehen die meisten für mich wie Stufenreste aus. Oder gibt es irgendein Erkennungsmerkmal. Ich stell mir das grad unmöglich vor, ich glaub wenn ich fertig wäre, hätte ich keine Haare mehr^^

Ist Frizz eigentlich auch eine Form von Spliss? Also muss ich diese Haare auch irgendwie kürzen, oder kann man Frizz "wegpflegen"?
1bCii/73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU 8,5
beCAREful

#128 Beitrag von beCAREful »

Also Spliss erkennst Du im einzelnen Haar - da teilt sich dann das Haar an der Spitze in zwei (oder mehr) Enden. DAS muss weg, sonst fieselt es sich immer weiter hoch oder bricht ab. Bei S&D musst Du also etwas oberhalb von diesem zerfaserten Ende abschneiden (mit einer guten Haarschere, niemals mit einer Nagel- oder Küchenschere, die machen noch mehr kaputt!).

Frizz geht durch Pflege weg bzw. wird zumindest weniger.

Guggst Du hier:
Bild
Zuletzt geändert von beCAREful am 01.09.2013, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
sheila

#129 Beitrag von sheila »

Nein Frizz ist kein Spliss. Spliss ist recht einfach zu erkennen die Haarspitze teilt sich in 2 bis sehr viele teile bei Google findest du dazu Fotos.
1aMii
Coffee-Junkie

#130 Beitrag von Coffee-Junkie »

Vielen Dank für die Antworten!

Oh Gott, wie soll ich denn das mit bloßem Auge erkennen? oO

Bei dem Bild auf der rechten Seite ist es ja relativ eindeutig, sowas habe ich überhaupt nicht. Aber das linke finde ich schwierig. Der Spliss könnte ja schon so weit oben anfangen, dass ich die Hälfte für ein eigenständiges Haar halte.

Aber ich will euch nicht dazu verleiten vom Thema abzuschweifen und werde mich diesbezüglich mal in einen der passenden Threads verkrümeln.

Nur soviel ist sicher: Ich will wenn dann gesunde, schöne Fairys und keinen Spliss :D
Burckfräulein

#131 Beitrag von Burckfräulein »

Ich bin auch eine Fee :D Das auf meinem Profilbild ist zwar kein wirklich aktuelles Bild, die Haarlänge ist aber gleich und man sieht ziemlich gut, wie fairy das ist. Ich wünsche mir ja, dass der obere Teil noch etwas blickdichter wird und das fairy erst so ab BSL, Taille beginnt, aber man hat eben, was man hat, ne? Dank Haarausfall (der dann hoffentlich bald mal aufhört...) hab ich da aber ja vielleicht auch eine Chance.

Aber wenn ich mir die Bilder so angucke, dann finde ich das richtig toll und freue mich auf lange, lockige fairys. vielleicht sollte ich mir doch jetzt schon mal ein V schneiden (lassen), das sieht so wundervoll harmonisch aus bei euch. Und gerade für Locken ist eine harte Kante ja immer etwas unvorteilhaft. Oh, mann, ich kreig grad voll Lust zu schneiden, das ist aber nicht gut.... [-X
3aFii (5,5)

optisch APL BSL Midback Taille
Kikimora

#132 Beitrag von Kikimora »

Tagelang nicht dagewesen, tschuldigung. :oops:

@RasaDevi: (Wunderbarer Ava übrigens :ohnmacht: ) Vielen lieben Dank. :) Momentan bin ich auch in einer zufriedenen Phase, aber manchmal find ichs zu dünn. :oops: Das mit dem Zopfende-Umschlagen muss ich mal probieren, wobei ich ein bisschen Angst habe, dass das wie ein Besen aussieht, weil die Taperenden überall rauskommen, so wie bei jedem Zopf... :roll:

@Edi: Vielen Dank!
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
sheila

#133 Beitrag von sheila »

Coffee-Junkie hat geschrieben:Vielen Dank für die Antworten!

Oh Gott, wie soll ich denn das mit bloßem Auge erkennen? oO

Bei dem Bild auf der rechten Seite ist es ja relativ eindeutig, sowas habe ich überhaupt nicht. Aber das linke finde ich schwierig. Der Spliss könnte ja schon so weit oben anfangen, dass ich die Hälfte für ein eigenständiges Haar halte.

Aber ich will euch nicht dazu verleiten vom Thema abzuschweifen und werde mich diesbezüglich mal in einen der passenden Threads verkrümeln.

Nur soviel ist sicher: Ich will wenn dann gesunde, schöne Fairys und keinen Spliss :D

Ich hatte als ich S&D gemacht habe meine Haare Strähnenweise immer vor meinen Monitor gehalten da sah ich Spliss sehr gut. Mittlerweile bin ich Splissfrei egal wie oft ich kontrolliere.
1aMii
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#134 Beitrag von Silberfischchen »

Im Sonnenlicht sehen gesplisste Ende heller (zumindests bei ungefärbtem Haar, bei gefärbtem kenn ich mich nicht aus) aus und die gespaltene Stelle erkennt man prima. Dass ein Haar von oben bis unten gespalten ist, gibt's nicht, denn das gespaltene Haar würde innerhalb kurzer Zeit abbrechen. Es kommt aber vor, dass sich ein Haar auf halber Strecke spaltet, aber eben nicht bis unten sondern nur ein Stück weit. Auch das bricht oder reißt dann ab und hinterlässt "normalen" Spliss, den man wieder im Gegenlicht oder Sonnenlicht auf hellem Grund gut sehen kann.

Um nicht jedes Haar einzeln in die Hand nehmen zu müssen kann man eine Strähne um den Zeigefinger wickeln. Die Enden stehen dann raus und können abgeschnitten werden. Dann ziehst Du den Finger nach unten und schneidest die jeweils neu rausstehenden Spitzen wieder ab.

Haare, die bald splissen werden haben am Ende einen hellen Punkt, die solltest Du auch gleich um ein paar mm kürzen, wenn Du nicht jeden Tag zum kontrollieren kommst.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Coffee-Junkie

#135 Beitrag von Coffee-Junkie »

Danke für die hilfreichen Tipps. Das klingt auf jeden Fall umsetzbar. Jetzt muss ich mir nur noch eine gute Schere und viel Geduld besorgen. Ich glaub die erste Kontrolle wird ganz schön langwierig^^
Antworten