Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
waldsterben

Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!

#286 Beitrag von waldsterben »

Hallo meine Liebe!

Ach, das Projekt-im-Projekt klingt tollig und ich hibbel schon auf morgen zu, weil ich's nicht abwarten kann Deine (und Cryptic Elfs) Frisuren zu sehen! :mrgreen:
Als Kurzhaarfrisur ist doch sicherlich noch die X-to-O-Frisur und der Flirty Flip geeignet, oder? Flipvariationen gehen eh immer, egal ob als Half-Up oder als "Komplett-Frise" :kniep:
Lacebraids sind auch super, die kann man gut allein tragen und mit dem Sockendutt, LWB o.ä. kombinieren.

Ui, wenn Du färben magst bin ich gerne dabei! Ich will mich Dir / euch aber nicht aufdrängen... :oops:
Und wenn ihr mögt stelle ich auch gern mein Bad zur Verfügung, wobei es sicherlich klüger wäre wenn wir uns bei "euch" im Süden treffen, zu mir ist die Anreise ja doch etwas weiter.

Und: Ich weiß, ich schulde Dir noch 'ne Antwort, ich bin im Moment aber einfach zu viel auf Achse um auf PNs zu antworten, daher komm ich jetzt auch schon wieder zum Schluss und leg' mich hin, gute Nacht! ;)
cryptic-elf

#287 Beitrag von cryptic-elf »

Hallo! :wink:

Ich möchte mir einen Platz im Schwesterprojekt sichern! :mrgreen:
Du könntest die Zeit ja vielleicht echt nutzen, holländisch flechten oder Lacebraids zu lernen. So etwas geht ja auch bei "kürzerem" Haar schon immer gut und kann man schön variieren. Oder "french" kordeln ist schön und einfach.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Raxia

#288 Beitrag von Raxia »

@Waldi, kriegst heute nur ein Fail-Bild. Ab morgen geht's los! ;-)
Ich hab mich totgegoogelt nach Deinen Frisurenvorschlägen, aber nix gefunden? Hast Du Links für mich?
Lacebraids sind für mích noch immer der ultimative Tod! Ich kann, kann, kann es einfach nicht. *grummel*
Wer drängt sich denn hier auf? Ausserdem brauchen wir jemanden, der uns die Pampe draufmatscht und hinterher die Pizza bei der Mouse abholt! :mrgreen:
Nur keine Hektik wegen der PN. Ich hab Zeit. ;-)

Huhu Projektschwester! ;-)
Da sind sie wieder, die heimtückischen und garstigen und fiesen für mich unvollbringbaren Lacebraids. Bin heute wieder dran verzweifelt und habe es auf den nächsten Probensonntag verschoben. Sonst hätte ich vor Wut meine Einrichtung demoliert. :lol:

Liebe Haargemeinde, der erste Frisurenprobetag ist vorbei und ich habe heute einen "Rosebun FAIL" für euch bevor es dann morgen mit den hoffentlich ausgehfähigen Frisuren losgeht.

Bild
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Râa

#289 Beitrag von Râa »

Huhu Raxia,

also ich muss sagen so failig find ich deinen Rosebun nicht...ist halt noch ne kleine Rose, aber vom prinzip her scheint sie ja dennoch geklappt zu haben! Ich find sie durchaus ausgeh tauglich, wenn dann evtl noch aufzupeppen mit nem netten Haarschmuck.

Hm, ich weiß jetzt grad nicht, obs schon jemand vorgeschlagen hatte, aber classics müssten doch auch gehen, oder?

Lg die Râa
Raxia

#290 Beitrag von Raxia »

Guten Morgen 
Tag 1 des Projektunterprojektes beginnt mit einem French Pinless. In meinem Fall mit der Version für „Kurzhaarige“. Leider sieht man die Haargummis doch recht deutlich, aber egal. Ich werde ihn heute mit Stolz an der Arbeit spazieren tragen. Ich bin gespannt, ob es Kommentare gibt, oder nicht.
Die 3 Fotos sind gestern bereits beim Übungssonntag entstanden, weil ich nicht wusste wie lang die Version von heute hält und ob ich heute Nachmittag noch die Gelegenheit habe ihn abzulichten. Ich habe zwar um kurz nach 5 ein Foto gemacht, aber das ist ziemlich dunkel geworden. Vielleicht lag’s auch an meinen noch halb geschlossenen Augen. :betzeit: *g*
So, genug geredet. Hier ist er:

BildBildBild

Ich hatte mir ja vergangenen Samstag ein Stück Hennahaarseife auf dem MA-Markt mitgenommen und damit habe ich gestern zum 1. Mal gewaschen. Das Ergebnis gefällt mir ausgesprochen gut und auch der Duft ist toll! Ich werde das weiter beobachten und berichten.

Einen guten Start in die Woche an alle! :winke:

@Râa, ich hatte einfach falsch rum gekordelt und falsch rum aufgewickelt und dann war alles zu locker. Die eine Strähne hängt auch komplett durch und das war einfach murks… Die gute Version folgt hoffentlich (äh, ich glaub) diese Woche! ;-)
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:12, insgesamt 3-mal geändert.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#291 Beitrag von *Kitty* »

Sehr hübsch! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Noangel

#292 Beitrag von Noangel »

Wah, Raxi zaubert Frisuren!! Dafür gibts prompt einen :helmut:

Der Rosebun als Dutt sieht doch schon ganz hübsch aus. Mir gefällt er.
Der French Pin sieht auch sehr schön aus. Der Haargummi fällt kaum auf, ich hab ihn erst gesehen, nachdem du darauf hingewiesen hast :wink:

Vielleicht magst du, als weitere Idee, beim Rosebun mit einer oder zwei Kordeln experimentieren. So kann man auch den French Pin verändern. Oder einer (bzw. zwei) Fischgräte(n).
Klassische Länge geschafft
Raxia

#293 Beitrag von Raxia »

Danke, Kitty! :-)

Huhu NoAngel :helmut:
Danke! :-)
Beim Rosebun hatte ich schon mit 2 Kordeln gewickelt. Aber irgendwie zu locker und zu sehr falsch rum. *g* Dank Youtube hab ich aber jetzt den Dreh raus. Gute Version folgt! ;-)

Hihihi, ne Fischgräte. Davon hätte ich gestern auch ein Failbild machen können, hab's aber vergessen. Der steht auf der Liste für den nächsten Probensonntag. :-D

Ich brauch dringend kleine Silikonhaargummis... Mit den breiten komme ich nicht weit... :-(

Und bisher gab es auch keine Kommentare von Kollegen! Die wissen ja alle gar nicht was schön ist. Püh! *armeverschränk* [-(
Râa

#294 Beitrag von Râa »

GuMo Raxia :winke:

Also mir gefällt dein French Pinless seeehr gut =D> Richtig schick geworden. Ja, die doofen Kollegen wissen wirklich nicht was schön ist *hmpf* Meine Kolleginnen haben bis jetzt auch noch kein einziges Wort gesagt^^

Hmm, Silikonhaargummis bräucht ich auch dringend...
cryptic-elf

#295 Beitrag von cryptic-elf »

Ui, der French Pinless sieht aber toll aus! :) Und eine sehr hübsche KPO!
Und das ist eh komisch, was "Außenstehende" manchmal kommentieren und was für Kunstwerke sie manchmal einfach ignorieren.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Claudi1809

#296 Beitrag von Claudi1809 »

Hellooo liebe Raxia!

Der Frech Pinless sieht super aus!! :ohnmacht:
dachte immer, das geht nur mit längeren Haaren. Ich seh schon, bei dir wird man total inspiriert. Deshalb lass ich mich mit :popcorn: nieder und bin total auf deine morgige Frisur gespannt!

Liebe Grüße

PS: Waaaaaldiiiiii: Quatsch keinen Mist.. von wegen Aufdrängen :lol: Das wird ne witzige Aktion, ich freu mich voll auf nen Färbetag mit euch beiden. :bussi: Hab das irgendwie eh vorausgesetzt mit uns dreien :D Im Moment siehts bei mir aber zeitlich relativ mau aus... mäh! Hahaha zu gut der Spruch mit der Pizza, den muss ich mir merken, danke Raxi 8)
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Raxia

#297 Beitrag von Raxia »

Ui, so viel Lob! Wow! Danke! :-)
Mir ist aufgefallen, dass ich gestern Abend das Foto von morgens um kurz nach 5 gar nicht mehr reineditiert habe. Äh, ja. Hole ich nach... Sorry! :oops:

Heute gibt es so eine Art geflochtenen Angelbun. Auch hier wieder das Foto vom Frisurensonntag (ich kann mich morgens einfach noch nicht dazu bewegen die Fotos von der Kamera auf den PC zu ziehen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht krumm!). Das kurz nach 5 Foto editiere ich nach.

Bild

Und noch ein schnelles "Langearmbild" ;-)
Bild

Anleitung:

1. Haare zu einem hohen Pferdeschwanz binden
2. Haare zu 5 kleinen Engländern flechten
3. Die Zöpfe an den Enden zusammenbinden.
4. Mit der Forke einen Teil der oberen Zöpfchen aufnehmen, Forke hinter dem Haargummi einstechen und am Kopf entlang nach unten schieben. Die Zöpfchenenden mit der Forke durchstechen und die Enden unter der Forke verstecken.

Edit:
Ich stelle fest, dass diese Frisur mich in den Wahnsinn treibt. Die Haarspitzen bohren sich in meinen Hinterkopf und so hab ich nun noch einmal neu gesteckt. Aber ob's nun besser wird? Es ist ziemlich viel Zug auf den Zöpfen. Das macht bestimmt Kopfweh irgendwann... Trage mich mit dem Gedanken demnächst zu kapitulieren.
Der French Pinless von gestern war um einiges angenehmer zu tragen.

Râa, Dankeschön! Ich hab dann tatsächlich später noch 3 Komplimente geerntet. :-)
Und ich Volldepp hab auch ein Päckchen Silikonhaargummis gefunden. Muss ich irgendwann im Wahn mal mitbestellt haben. Hihihi, was ich alles habe... ](*,)

CE, Danke! :-)
Stimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Du kannst mit der 3 Stunden Aufwand Frisur rumrennen und kein Schw*in sagt was und mit dem Fetthaar verknödelten Cinnamon jubeln sie dir zu. :blumen:

Claudini, merci auch Dir! :-)
nö, gemogelt geht das auch mit kurzen. Ich musste nur ganz schön zerren um die Enden zu verstecken. Und das Haargummi sieht man ja auch noch. Noch 4 - 5 cm mehr und die Enden sind verschwunden. :-)
Los Claudi, geh üben! Los! :-)
Wie? Du hast keinen einzigen Sonntag mal Zeit? Tze... Du arbeitest komisch... Oooooder bist Du anderweitig beschäftigt? *zwinkerzwinker*
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#298 Beitrag von *Kitty* »

Huhu, ab nächsten Mittwoch bin ich für 5 Wochen bei Dir in der Gegend! :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Raxia

#299 Beitrag von Raxia »

Guten Morgen ihr Lieben,

heute habe ich den Tuck and Wrap Bun für euch ausgesucht. Ich musste diese Frisur ein wenig abwandeln, da meine Haare zum "herumwickeln" doch noch zu kurz sind. Falls jemand eine Anleitung braucht, gerne melden! :-)

BildBildBild

Oh, Kitty. Dann gibt mal näheres per PN bekannt. :cheer:
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
die_tabs

#300 Beitrag von die_tabs »

Raxia hat geschrieben:Falls jemand eine Anleitung braucht, gerne melden! :-)
*meld* :D
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Antworten