Hallo, ich weiss nicht, ob das hier im Forum schon mal dran kam, aber weiss jemand, wie die Virginia Woolf Frisur geht, auf diesem ganz klassischen foto von ihr? oder was es fuer ein Knoten ist? Es ist auch ein bisschen schwer zu sehen, auf dem foto. Ich wuerde das so gerne auch mal nachmachen wollen und wuesste so gerne wie das geht.....
Haare scheiteln und die Seitenpartien zu nach oben weisenden Kordeln eindrehen, die bis in den Nacken gehen.
Haare zum Pferdeschwanz nehmen und mit Haargummi fixieren.
Pferdeschwanz einmal nach unten hin flippen
Mit dem Resthaar
entweder einen lockeren Cinnamon machen, der mindestens zwei Runden umfasst. Jede Runde separat mit später unsichtbaren Haarnadeln feststecken, damit der lockere Look kreiert wird.
oder aber bei dicken und kürzeren Haaren mit zwei Haarsträngen zuerst eine kleinere Twistrunde und darum eine größere legen. Alles ebenso gut während des Machens mit Nadeln feststecken.
Oder aber bei noch kürzeren Haaren nehmen wir für die beiden Runden zwei Sockenkissen in unterschiedlicher Größe, wobei wir zuerst die große Runde machen und dann darüber die kleinere.
Fertig!
hier das Foto:
Und hier ein Video:
von Spinster's Library
Zuletzt geändert von Fornarina am 09.01.2023, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Grund:Anleitung & Video eingefügt, Bild direkt eingebunden
nö, gibson denke ich eher nicht. klick mal auf vergrößern, dann sieht man, dass das hinten irgendwie ein gedrehter dutt ist, und zwar sogar quasi zwei "etagen" gedrehte haare. schwierig zu sagen. ist wahrscheinlich so ein zufallsprodukt. kennt man ja selber auch. man dreht sich einen dusch-knödel, sieht toll aus + man kriegt ihn nieeee wieder genau so hin...
also ich hatte noch mal geguckt, ich hatte nicht wirklich das gefuehl, dass es sich bei der frisur in diesem foto um den Gibson Tuck handelt, aber: es gibt ein anderes Foto von ihr, wo sie eindeutig einen Gibson Tuck traegt. Nur habe ich keinen link dazu....es bleibt also vorerst noch ein raetsel, diese wunderschoene frisur.