cryptic-elf - Herbstfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: cryptic-elf - Herbstfrisuren

#31 Beitrag von cryptic-elf »

So, ich habe mir nun überlegt, dass ich morgen... äh, nachher :lol: zunächst einen einfachen geflochtenen Half-Up mache und später dann diesen mit den restlichen Haaren einflechte und Dutte, also einen einfachen Ellingfrau Knoten mache. So können die Haare vormittags noch gut trocknen und Abends beim Essengehen sieht es sogar nach was aus. :)

Ich versuche auch morgen dann direkt ein Foto zu posten, aber eventuell komme ich nicht dazu und ich reiche es dann am Montag mit der zweiten Frisur nach. ;) Das kann schon mal hin und wieder passieren, nur so als Vorwarnung.

Außerdem habe ich mir ein Lesezeichen im großen Half-Up-Thread gesetzt, da sind ja schon einige tolle Dinge bei! Ich hoffe, der Thread wächst noch weiter! :D

Auf der ersten Seite habe ich die Fotos von meinem Haarspielzeug ergänzt und dabei festgestellt, dass ich meine zweizinkige Forke von LeBaoLong nicht mehr finde. Ich mochte die immer gern und hab sie viel mit mir rumgeschleppt. Entweder sie ist noch in irgendeiner Tasche oder ich habe sie irgendwo vergessen. :(
Ich habe außerdem angefangen die Frisurenliste mit Links zu den jeweiligen Threads zu versehen.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Saraneth

#32 Beitrag von Saraneth »

Ui das hört sich spannend an, schleiche mich hier auch mal rein wenn ich darf :)
*hinsetz* *gespanntguck*

PS: Was für ein tolles Längenfoto :shock: Flauschemähne!
1c-2a ii/ 118cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
sumpfacker

#33 Beitrag von sumpfacker »

Da gucke ich auch gerne mit wenn ich darf
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Nickike

#34 Beitrag von Nickike »

Huhu,
wenn ich darf, mach ichs mir auch gemütlich. Spannendes Projekt, ich mag Frisurenprojekte. Vielleicht kann ich mir ja auch noch was abgucken? Den Orchidbun kann ich nur empfehlen, den mach ich seit neuestem auch viel. Hält gut, geht schnell und lässt sich auch ohne Spiegel neu machen.

Und nicht zu vergessen, du hast Schweinchen :mrgreen: ! Wir kriegen bald das sechste, ich freu mich schon total! Wieviele hast du? Werde nicht nur Frisuren, sondern auch Schweinchen eifrig beklatschen! Das schwarze ist jetzt schon mein Favorit!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
cryptic-elf

#35 Beitrag von cryptic-elf »

Immer herein spaziert, hier ist Platz für alle und je mehr, desto besser! :)

Danke, Saraneth, für das liebe Kompliment. :oops:

Nickike, ich habe jetzt noch drei Meerschweinchen, Charlotte ist leider letztes Jahr am Nikolaustag gegangen. :( Aber zu dritt verstehen sie sich immer noch blendend. :)
Sechs Stück ist bestimmt auch eine tolle Gruppe! Hältst Du sie in der Wohnung? Ich glaube, wenn ich noch einmal Meeris haben möchte (ich werd keine neuen mehr dazu nehmen und dann gucken, wie ich es mit dem letzten handhabe), würde ich es eher mit Außenhaltung versuchen.

Erster Tag - Ellingfrau Knoten

Der erste Projekttag ist super gestartet! :) Zuerst bekam ich von Schwiegermutter in Spe zu hören, wie lang meine Haare doch seien. Und es wurde dann bewundert, dass ich den Ellingfrau Knoten ohne Spiegel gemacht habe. :yippee: Er ist mir auch recht gut gelungen, finde ich. Auf dem Foto sieht er etwas zauselig aus, aber das wird wohl fast immer so sein, meine Haare sind doch recht fein und es ist scheinbar einiges an Neuwuchs dabei. Ich habe ihn zur Sicherheit mit Haarnadeln fixiert, die mir aber im Laufe des Abends immer wieder rausgerutscht sind, die Haare waren einfach etwas zu flutschig.

Die Frisur geht ganz einfach: Einen hohen Half-Up flechten und diesen dann in einen ganz normalen Engländer einfelchten. Den Zopf dann unter das Half-Up Teil durchziehen und wie einen normalen Flechtdutt dutten (dabei immer wieder unter dem Half-Up hergehen. Ich würde sagen, wenn man einen normalen Flechtdutt hinbekommt, kann man auch den Ellingfrau Knoten machen.

Er trägt sich sehr bequem und geht recht schnell. Kann ich sehr empfehlen und eignet sich sicher auch für Sport, Sauna und Co.

Hier findet ihr das Foto von Tag 1 zum Ellingfrau Knoten.

Gute Nacht! :)
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 17:52, insgesamt 2-mal geändert.
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Râa

#36 Beitrag von Râa »

Auf zum nächtlichen Gegenbesuch :)

Wow, der Ellingfrau Knoten gefällt mir super, ich glaub ich muss die Anleitung nochmal anschauen, ich fand die heute beim durchlesen/anschauen irgendwie schwer... :oops:

Aber aussehen tut es wirklich klasse. Werde ich wohl irgendwann auch noch ausprobieren müssen. Aber ich denk, dazu müssen sie eh noch länger sein?

Gute Nacht :sleep:
Raxia

#37 Beitrag von Raxia »

Guten Morgen!!! :kaffee:
Der Ellingfrauknoten sieht superhübsch aus!!!

Und die Schweinchen erst! <3
Irgendwie vermisse ich meine Schweine ja doch... Solang ich keine hab, schau ich mir einfach Deine an. ;-)
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Nickike

#38 Beitrag von Nickike »

Der Elling- Knoten ist dir gut gelungen. Schöne Haarfarbe. Ich mache dir Frisur auch gerne, die geht so schnell und ist total bequem.

Meine Schweinchen leben in der Wohnung, wir sind grad umgezogen und sie bekommen jetzt ein eigenes Zimmer (mein Kleiderschrank steht frecherweise auch drin). Mein Freund macht grad den Stall fertig, sie bekommen 5,5 qm. Fünf zu haben ist toll, sechs wird noch schöner (aber das reicht dann auch)! Ich liebe dieses Gewusel und Gequieke. Z.Zt. sind sie in ihrer Urlaubsresidenz, sie fehlen mir ganz furchtbar. Dein Schiller gefällt mir auch sehr gut, so eine großartige Frisur!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#39 Beitrag von Víla »

Schick, steht dir gut.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
cryptic-elf

#40 Beitrag von cryptic-elf »

Danke euch! :D

Râa, der Ellingfrau Knoten ist gar nicht schwer, wenn man ihn einfach mit normalen Engländern macht. ;) Und ich denke, wenn man einen Flechtdutt hinkriegt, kann man auch den hier machen.

Nickike, ui, ein eigenes Zimmer ist natürlich Luxus. 8) Meine haben ihren (auch selbstgebauten) Stall im Arbeitszimmer stehen. Aber der Staub und das Streu überall gehen mir schon hin und wieder auf den Keks. ^^ Die Verwandten des Liebsten hatten übrigens auch sehr viel Freude an den Schweinis. ;) Die haben die letzten beiden Tage echt viele Leckerchen (Erbsenflocken) von denen bekommen, jetzt ist erst einmal Schluss.
Ja, das Gewusel ist großartig und wie sie immer alles kommentieren! ^^ Richtig schön wuselig wird es echt erst ab drei oder vier Schweinen. Das Böckchen hat bei mir die Mädels doch auf Trab gebracht, als er dazu kam, obwohl er sonst sehr schüchtern ist.
Hier ist übrigens die letzte aus der Bande: Aurelia
Bild

Zweiter Tag - Orchid Bun
oder so...

Ich muss zugeben, dass der Orchid Bun mir ein paar Kopfschmerzen und verknotete Finger bereitet. Besser wurde es, als ich darauf kam, die restlichen Haare wirklich um die Schlaufe zu legen und nicht dahinter her zu führen. Nur dann bekomme ich es schlecht zum Halten Ich komme genau unten wieder an und hab dann nicht mehr viel um es nochmal dahinter her zuführen, damit es hält (wenn ihr versteht, was ich meine).Aber irgendwie sehe ich da immer noch keine Orchidee, aber ich meine, ich mache es jetzt richtig. Es sieht nur irgendwie nicht richtig aus. :?

Wie ich ihn gemacht habe: Ich habe die Haare gegen den Uhrzeigersinn getwistet. Dabei legen sie sich schon von alleine erst nach oben und dann in eine Schlaufe ("umgekehrtes U") wieder nach unten. Dann habe ich diese rechte Seite dieses Us/ der Schlaufe nach Links geklappt, das ganze dann festgehalten und versucht die restlichen Haare unter Twisten um diese Schleifenschlaufe möglichst herum zu legen, die Enden darunter schieben. Den Stab habe ich oben in die Schlaufe gesteckt und bin unten wieder raus. Der Stab ist dann noch ein bisschen zur Seite gewandert.

Fotos vom Orchid Bun, fest 1und 2 und locker gezwirbelt.

Mh, fest gezwirbelt hält er ganz gut und ich könnte mir vorstellen, ihn öfter zu machen, auch wenn ich bisher Dutts bevorzuge, in die der Stab waagerecht reinkommt. Vielleicht klappt er in ein paar Zentimetern besser oder ich muss ihn mir auf einem Treffen mal zeigen lassen. ;)
Zuletzt geändert von cryptic-elf am 06.09.2016, 17:59, insgesamt 3-mal geändert.

Euryale
gesperrt

#41 Beitrag von Euryale »

Huhu

also mir gefällt der Orchid-Bun sehr gut :)
und waagerecht kann man ihn sicherlich auch machen...nur irgendwie so drehen, dass er horizontal liegt?! :nixweiss:
April2000

#42 Beitrag von April2000 »

Der Elling gefällt mir ja extrem gut, leider sind meine Haare noch zu kurz dafür naja, streng genommen ja nicht, eine Umdrehung funktioniert schon, aber das sieht so mickrig aus! Der ORchid bun könnte aber was für mich sein, Danke für die Inspiration!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#43 Beitrag von Sim1 »

Beide Frisuren finde ich schön! Der Elling ist so ordentlich. *Hach*

Aber nachmachen werde ich wohl erstmal nur den Orchid Bun, für den anderen Bun hab ich morgens keine Zeit oder Lust oder Geduld. :wink:
Ich werde ihn ausprobieren, aber wenn ich Hilfe brauche, bist du ja nicht weit. Auch wenn du meinst, dass er anders funktioniert, ich finde ihn schön.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Peti

#44 Beitrag von Peti »

Super Ellingknoten! :gut:

Kannst Du nicht mal ein Schweinchen in einen Dutt einbauen? Dann hat es gleich ein neues Nestchen! :mrgreen:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
rabenschwinge

#45 Beitrag von rabenschwinge »

Deine Meeris sind ja niedlich! Ich setz mich dann mal dazu.

Der Ellingknoten ist Dir gut gelungen, beim Orchid-Bun will ich gleich noch schauen... ich war so abgelenkt... :wink:
Antworten