Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sumpfacker

Re: Amber - Das 1. Mal lange Haare: Auf zu 80cm

#31 Beitrag von sumpfacker »

nein ich meinte eine Farbe mit /1 wie diese hier von Koleston Bild 10/1 oder 9/1 die Zahl hinter dem Strich gibt die Tönung an. 1 für grau, 3 für rot, 5 Kupfer, 7 braun usw. die Zahl vorne die Farbhöhe von 12 Platinblond bis 1 schwarz.

Das heißt wenn du sofort die richtige Farbe nimmst dürfte, rein theoretisch, kein rot durchkommen ausser in deinen Haaren ist von Natur ein dominanter Rotschimmer drin, wie bei mir.

Edit: Farbkarte im Überblick
http://www.friseurbedarf24.de/Koleston- ... el-53.html
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Amber

#32 Beitrag von Amber »

Ahh ok, also die Farbe war Koleston 12/0 gemischt mit majirelle 902 S von L'Oreal, da L'Oreal laut meiner Friseurin die schöneren Blondtöne hat. Das kam auch wirklich schön raus.

So meintest du das mit dem Aschton :)
sumpfacker

#33 Beitrag von sumpfacker »

Wenn bei dir ein 12 er Ton drin ist wirst du wahrscheinlich 12 % weiter benötigen. 10 gehen noch mit 9 % soweit ich weiß bei deiner Grundfarbe aber ich bin keine Fachfrau sondern nur neugieriger Laie der sich informiert hat.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Amber

#34 Beitrag von Amber »

Also ich habs von der Fachfrau, hab halt Angst da was zu ändern, weil ja bei Blond gefährlich schnell was anderes rauskommt :D
sumpfacker

#35 Beitrag von sumpfacker »

Das ist bestimmt richtig der Fachfrau zu vertrauen.

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Amber

#36 Beitrag von Amber »

Gestern war bei mir wieder Waschtag und ich habe es mit Oli rinsing versucht.

Betonung auf versucht, denn es hat nicht richtig geklappt. Meine Längen waren wunderschön lockig und weich. Also die Wellen haben sich schön gelockt, aber der Ansatz war extrem fettig. Also musste ich heute nochmal waschen, damit ich morgen, wenn das neue Semester beginnt nicht aussehe wie in die Fritteuse gefallen :D

Ich drehe sie nach dem Waschen immer zu einem tiefen Dutt, lasse das einige Stunden trocknen, dann aufmachen und vollends offen trocknen lassen. Hat den Vorteil für mich, dass ich keinen Frizz bekomme und meine Haare gepflegt aussehen.

Planmäßig soll frühestens am Mittwoch wieder gewaschen werden.

Ich bin ja so begeistert vom Leicht-Kämm-Spray von dm, habe da jetzt auch die 2in1 Shampoo und Spülung versucht. Finde ich super. Ist zwar keine NK, aber da wechsel ich ziemlich durch. Kur ist im Moment NK.

Ausprobieren möchte ich auf jeden Fall noch das Repair Shampoo von Lavera und die Sante Glanz Spülung bzw. das Family Shampoo.

Mein Freund freut sich immer riesig, wenn er mal meine Shampoos benutzen darf, die für ihn eigentlich tabu sind :D Er hat die Zaubererdbeere von Kneipp Naturkind auch für gut befunden. Ich glaube ich färbe schon ab! Eine Wildsau hat er schon und seit neustem denkt er darüber nach, ob es schlimm für seine Haare ist Silikone zu benutzen.
Ist vermutlich nicht so schlimm, da seine Haare ja öfters geschnitten werden und mMn unzerstörbar sind. SO dicke Haare habe ich noch nie gesehen :D
summerCat

#37 Beitrag von summerCat »

Hey Amber :)

jetzt musste ich hier aber auch mal reinlinsen :wink:
du hast wirklich schöne Haare, trotz der Färbung :) Glückwunsch.

Ich muss sagen, von der Struktur her ähneln deine Haare meinen unglaublich :shock: hab ich bisher hier noch nicht gesehen :D

Wahaha, wahnsinn, wie du es schaffstm deinen Freund anzufixen :D meiner hält mich in der Hinsicht für ziemlich bekloppt und würde nen Teufel tun, meine Pflege zu benutzen :D
Aber er findet es auch immer interessant, wenn etwas neues angeflattert kommt ;)
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

Amber

#38 Beitrag von Amber »

Huhu summerCat :)

Danke für das Kompliment! Wie meinst du ähnliche Struktur? Gleiche Probleme?

Heute waren meine wirklich doof :( Ganz trocken irgendwie....oder wuschelig keine Ahnung.

Darf nur noch nicht so viel ölen, da ich noch bis Mittwoch ohne Waschen auskommen muss.
Ommel

#39 Beitrag von Ommel »

Huhu Amber, also deine NHF finde ich auch total schön. Man muss wirklich einiges probieren mit der Pflege bis es klappt, habe auch immer noch ab und an Probleme mit zu viel Öl. Aber ich werde immer besser. :lol: Kann sein dass ich es überlesen habe; magst du jetzt die NHF rauswachsen lassen?
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Amber

#40 Beitrag von Amber »

Hei Ommel :)

Das mit dem Öl ist echt so ne Sache. In die feuchten Spitzen kommt bei mir oft Öl und dann etwas Pflegecreme, also irgendwie LOC. Da werden sie schön weich und kaum fettig.

Mit der NHF bin ich mir nicht sicher. Gerade tendiere ich zu nein, da die Farbe mir gerade zu Hit gefällt. Aber ich lasse es auf jeden Fall noch eine Weile herauswachsen, um vielleicht zu sehen, was für eine Farbe ich darunter habe :D
summerCat

#41 Beitrag von summerCat »

Ne, die Struktur mein ich halt :D Also wie dick, wie wellig, etc. :)

Also ich bin schon gespannt, wie die NHF denn dann aussieht, wenn man etwas mehr davon sieht! :cheer:
2a-M-ii(7,5cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 78,5cm

Vinterkrig

#42 Beitrag von Vinterkrig »

So amber, ich machs mir hier jetzt auch gemütlich :D

BLONDINENPOWER :mrgreen: =D>
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Amber

#43 Beitrag von Amber »

Danke summerCat! :) bin mal gespannt ob ich überhaupt paar Zentimeter durchhalte. Finde meine NHF nicht schön...vielleicht wird's ja mit der Länge.

Huhu vinterkrig! Freut mich dass du reinschaust :)
Wir müssen ja zusammenhalten!

Go Blondis :D =D>
Lycia

#44 Beitrag von Lycia »

Huhuu.. Das Längenbild zieht einen ja magisch an, so schöne weiche goldene Wellen <3
Deiner NHF würde ich vll noch ein wenig Zeit geben, im Gesamten wirkt es ja doch noch ganz anders als wenn man nur so ein kleines Stück davon sieht.

Liebste Grüße
Haartyp: 1bMiii
Länge: 73,5
Ziel: mO
Amber

#45 Beitrag von Amber »

Lycia - Herzlich Willkommen :) Danke für das Kompliment, so gefallen sie mir auch am besten.

Ein kleines Update meinerseits:

Meine liebsten Haare wurden am Sonntag und Mittwoch gewaschen. Die nächste Wäsche ist gezwungenerweise heute, da mein Freund mir einen Ausflug in die Therme geschenkt hat und sich da wohl nach Sauna und viel Wasser Haare waschen nicht vermeiden lässt.
Nur werde ich mich wohl noch etwas durch die Foren suchen müssen, da ich nicht weiß, wie ich die Haare am besten vor dem ganzen Wasser schütze?! Viel Öl davor?

Ich bin soweit mit meiner Pflege ganz zufrieden. Meistens trage ich sie einen Tag offen und 2 Tage zusammengedreht, dann wird gewaschen. Abends kommt ab dem 2. Tag Öl in die feuchten Haare. Alle 3 Tage waschen ist zwar keine Glanzleistung, aber ich möchte einfach gerne mit ordentlichen Haaren in der Uni sitzen und mich wohl fühlen.

Abends gibt es immer einen geflochtenen Zopf, damit schlafe ich am bequemsten, nur meine Kätzchen finden den natürlich super, wenn man mit ihnen schmust und ständig ein Zopf durch die Gegend baumelt :D Auch wenn ich nur auf dem Sofa liegen knabbern die 2 gerne daran - muss man echt aufpassen :D
Antworten