Der allgemeine Blond-Thread

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stella911

Re: Der allgemeine Blond-Thread

#376 Beitrag von Stella911 »

Blondili hat geschrieben:Hast du denn in den 2 Wochen etwas verändert?

Ansonsten: Die Stelle ruft für mich nach deinen Schlafgewohnheiten :lol: Was machst du nachts mit deinen Haaren? Trägst du sie zusammen oder Offen? Schläfst du unruhig? Dann könnstest du es mit einer Nachtfrisur versuchen, die deine Haare mehr schützt (zB ein Dutt oder auch ein geflochtener Zopf).
Die WBB ist auch nicht für alle Haare das Wahre, sie kann feinere Haare (wozu blond ja häufig gehört) regelrecht schreddern :? Also vielleicht könntest du diese eine Zeit "absetzen" und schauen, ob es besser wird?
Und gezielt was in die Spitzen, auch tagsüber, als Leave In zu machen ist bestimmt nicht verkehrt. Vor allem wenn du deine Haare häufig offen trägst, da hilft schon ein Öl das deine Haare mögen oder die BWS. Dann geraten sie nicht so schenll in die Trockenheit, was Spliss ja sehr födern kann.

Edit: Orchidee war schneller, aber es ergänzt sich ja ;)
Hi Blondili,
tja meine Schlafgewohnheiten.. #-o Habe mir schon Seidenkopfkissenbezüge bestellt, sind noch nicht da.. :roll:
Eine Nachtfrisur... ja ich weiß, stört mich irgendwie.. Habe deshalb alle Haare nach oben über das Kopfkissen geschoben..aber hmm. weiß natürlich nicht, wie oft ich mich im Schlaf bewege.. Habe auch schon eine Seidenhaube angedacht, aber kann mich dazu irgendwie nicht durchringen... Komme mir damit in Gedanken wie Witwe Bolte vor... :mrgreen:
Ja, werde wohl wohl mal eine WBB-Pause einlegen..Habe entdeckt, dass es hier wohl richtige WBB-Gegner gibt :roll:
In die Spitzen habe ich tagsüber das Neem-Öl getan, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, es tut nichts für mich..

Was ist denn BWS??

Werde wohl doch mal einen Zopf flechten für heute Nacht..

Grüße Stella
Stella911

#377 Beitrag von Stella911 »

Orchidee hat geschrieben:Hey Stella,

ich würde mal die WBB weglassen. Meine Haare wurden mit der regelrecht geschreddert. Trägst du häufiger einen hohen Pferdeschwanz, z.B. als Zopfbasis? Das sorgt bei mir für viele abgebrochene Haare am Hinterkopf.
Sind die Haare blondiert? Strähnchen drin? Sonst irgendwas an der Haarpflege geändert?
Hey Orchidee,

hatte dir bereits geantwortet, aber irgendwie erscheint der Text nicht im Fred.

Deshalb nochmal:

Ich habe nichts an meiner Pflege geändert, vermute, dass es wohl die Nachwehen des Sommers sind.. Ja, ich habe Strähnchen mit allerhöchstens 1,9 - 3 %. :roll:

Einen hohen Zopf trage ich nicht.

Habe hier heute Abend auch viel umhergelesen. Es sind ja ältere Haare, die früher mit Silis verklebt waren.. Das könnte evtl. der Grund sein, warum ich sie jetzt so kaputt und verfilzt sehe.

Möchte ungern noch mehr abschneiden..

Habe vorhin erstmalig die Loc-Methode probiert. Und zum Abschluss erstmalig meine Eucerin-Body-Creme für die Haarenden genommen. Fühlt sich bislang gut an..

Habe auch schon an eine Keratin-Behandlung gedacht?? Leider so extrem teuer.. :cry:

Grüße Stella
Blondili

#378 Beitrag von Blondili »

Hey :)

Das mit den Seidenbezügen hört sich doch schonmal spitze an, das wird bestimmt auch schonmal helfen. Ansonsten finde ich einen tief angesetzten Engländer sehr angenehm oder ein Dutt gaaaanz oben auf dem Kopf, den ich dann auch kaum merke :lol:
Haha, aber die Witwe BolteAssoziation kann ich verstehen :D , sind deine Haare denn sehr zerzaust, wenn du aufwachst?

Dann war es vielleicht das falsche Öl für dich, wenn es keinen merkbaren Effekt hat. Jedes Haar ist anders und mag andere Sachen. Vielleicht kannst du ja einfach nochmal ein paar andere Öle versuchen? Mandelöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Distelöl, etc. pp.

BWS, heißt Brust-Warzen-Salbe (zB von Babylove, bei DM) :mrgreen: und wird hier im Forum als LI zweckentfremdet und ist sehr harzig/fettig. Es ist auch nichts für jeden, aber seehr reichhaltig, da es aus Ölen und Fetten in Reinform besteht :)

Sind deine Haare denn blondiert oä. wie Orchidee gefragt hatte? Dann würde sich vllt. auch dieser Wet-Assesment-Test lohnen um herauszufinden was dein Haar braucht :)

Grüße
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Stella911

#379 Beitrag von Stella911 »

Blondili hat geschrieben:Hey :)

Das mit den Seidenbezügen hört sich doch schonmal spitze an, das wird bestimmt auch schonmal helfen. Ansonsten finde ich einen tief angesetzten Engländer sehr angenehm oder ein Dutt gaaaanz oben auf dem Kopf, den ich dann auch kaum merke :lol:
Haha, aber die Witwe BolteAssoziation kann ich verstehen :D , sind deine Haare denn sehr zerzaust, wenn du aufwachst?

Dann war es vielleicht das falsche Öl für dich, wenn es keinen merkbaren Effekt hat. Jedes Haar ist anders und mag andere Sachen. Vielleicht kannst du ja einfach nochmal ein paar andere Öle versuchen? Mandelöl, Olivenöl, Traubenkernöl, Distelöl, etc. pp.

BWS, heißt Brust-Warzen-Salbe (zB von Babylove, bei DM) :mrgreen: und wird hier im Forum als LI zweckentfremdet und ist sehr harzig/fettig. Es ist auch nichts für jeden, aber seehr reichhaltig, da es aus Ölen und Fetten in Reinform besteht :)

Sind deine Haare denn blondiert oä. wie Orchidee gefragt hatte? Dann würde sich vllt. auch dieser Wet-Assesment-Test lohnen um herauszufinden was dein Haar braucht :)

Grüße
Hi Blondili,
hmm. nein, meine Haare sind nicht zerzaust, wenn ich aufwache.. Das nach oben legen macht sich eigentlich gut..
Die Nachfrisur müsste ich ja irgendwie fixieren,.. womit hältst du den Dutt schonend fest?.. Genauso der Zopf: ich muss ihn ja an den Enden zusammenhalten, da hätte ich Bedenken, meine Haarenden zu schädigen :gruebel:

Habe mir heute gleich die BWS besorgt.. Man, war die versteckt im DM.. musste letztendlich eine Verkäuferin fragen.. Hab vorhin schon etwas verwendet, meine Haarenden brauchen die!! Hammer!, danke für deinen Hinweis darauf!! [-o<

Ja, meine Haare sind gesträhnt, ganz mild..

Den Wet-Ass-Test hab ich schon vor Wochen gemacht.. Eigentlich brauchen meine Haare viel Feuchtigkeit und etwas Protein.. Da das richtige Verhältnis zu finden, fällt mir schwer..So mach ich mal hin, mal her..

Bin gespannt, ob sich die Haare mit der BWS reagieren. Vielleicht wird sie ja auch mein HG :-).. Mal abwarten.

Dankeschön!!

Grüßle Stella
Blondili

#380 Beitrag von Blondili »

Die Nachfrisur müsste ich ja irgendwie fixieren,.. womit hältst du den Dutt schonend fest?.. Genauso der Zopf: ich muss ihn ja an den Enden zusammenhalten, da hätte ich Bedenken, meine Haarenden zu schädigen :gruebel:
Also meinen Dutt fixiere ich mit Haarnadeln (mit abrundenden Pupsis vorne dran :lol: ), das hält sehr gut. Da diese nie an der gleichen Stellen sitzen schädigen sie nicht und wenn ich sie richtig setze spüre ich sie gar nicht. Beim Zopf benutze ich ein sehr weiches, dickeres Haargummi, bzw. Scrunchie. Da variiere ich immer die Stelle an die ich es setze (mal höher, mal tiefer), sodass es die Haare nicht beschädigen kann.
Am wichtigsten ist sowieso, dass man immermal wieder die Stelle und Frisur wechselt, damit keine Stelle dauerhaft belastet wird :)

Das mit der BWS freut mich! Aber bei deiner Pflege musst du wohl einfach noch ein bisschen rumprobieren bis zu das Optimum für dich findest :wink: Manche benutzen auch abwechselnd Protein- und Feuchtigkeitspflege, damit die Haare alles bekommen, was sie brauchen.

Grüße

Edit: Ich muss nochmal anmerken, dass nicht jedes Haar auf dauer mit den Haarnadeln gut zurechtkommt. Bei mir ist das aber gar kein Problem. Wenn nicht dann eben ein weiches Gummi :)
~ 1c/2a • F • 6,5 ~ 74cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~
Wunschlänge: tiefe Taille
Tomatensalat

#381 Beitrag von Tomatensalat »

Hallo ihr Lieben.

Noch bin ich zwar "strawberryblonde" aufgrund von vielen Hennananwendungen, aber ich werde mich beim Friseur wohl irgendwie wieder erblonden lassen.
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist blond eine Lebenseinstellung. Ich bin zwar mittel-bis dunkleaschblond, daher farblich nicht die typische Blondine, aber da ich mir fast immer mit ein paar leichten Stränchen ausgeholfen habe, war ich eben doch immer erkennbar blond. Ich liebe zwar rot (und würde einiges dafür geben, naturrot zu sein), aber gefärbt rot, fühle ich mich lange nicht so wohl, wie gefärbt (aufgehellt) blond.

Ich finde es total interessant, wie schnell manche Blondinen von der Sonne ausbleichen und bin darauf total neidisch. Bei mir bleicht da leider garnichts aus. das scheit vor allem die eh schon sehr hellen Schöpfe zu treffen. So kenne ich ein paar Frauen mit hellem aschblonden Haar, die so stark beim geringsten Sonnenstrahl ausbleichen, dass sie im Sommer regelrecht weiß sind. Wenn man im Winter dann den Ansatzt sieht, denkt man dass es Strähnchen, aber es schaut doch immer viel natülicher aus als Strähnchen. So schön bekommt das kein Friseur hin. Also liebe Ausbleichende: keine Sorge, das sieht sehr schön aus ;-)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär

#382 Beitrag von Fliegendes Kind »

Stimmt, das mit dem Ausbleichen kann ich bestätigen. Ich bekomme aber eher im Winter von meiner Familie gesagt: Wird dein Haar dunkler?? Das ist dann das Blond, das nachwächst und noch nicht aufgehellt wurde. ;)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#383 Beitrag von Sila »

Hallo ihr lieben Blondies,

ich reihe mich auch mal mit hier ein :wink: . Ich bin so eine typische Naturblondine: mit weissblonden Haaren als Kind, die immer etwas dunkler geworden sind zu einem aschblond. Deckhaare heller, ausserdem hellen sie im Sommer etwas auf. Ausserdem hab ich blönde Strähnchen drin, die jetzt so ca. 20 cm rausgewachsen sind (ich fand mein aschblond allein zu langweilig). Vor allem eure Tricks zum aufhellen (Rinse...) werd ich mir genau ansehen, denn bei Frisuren wie z.B. Classics find ich es schon sehr störend, dass die unteren Haare und der Neuwuchs am Kopf so extrem dunkel sind:
Bild Bild

(mehr Fotos, mit meinen Haaren in verschiedenen Beleuchtungen und Effekten, seht ihr in meinem PP)

Ich freu mich auf den Austausch mit euch :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Bones

#384 Beitrag von Bones »

Hey, ihr Lieben!

Ich bin auch blond. Naturblond, nicht gefärbt.
Und Gott sei Dank sind meine Haare (bis auf die Locken) sehr pflegeleicht und auch inzwischen gar nicht mehr so troccken.
Bin mal gespannt, was für Geheimtipps die blonden Damen und Herren hier noch auspacken! :mrgreen:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Everythursday

#385 Beitrag von Everythursday »

Hallo!
Ich reihe mich auch bei euch ein. Bin von Natur aus Mittelaschblond( jawohl der Stassenköter :wink: ) und habe in den letzten Jahren immer helle aschige Strähnchen.
Jetzt will ich das blondieren erstmal lassen und bin seitdem....hmmm bunt :lol:
2aMii/9,5cmZU/62cmSSS
HaIrFlOwEr

#386 Beitrag von HaIrFlOwEr »

Hallo ihr Lieben=)
Wie viele Blondinen war auch ich als Kind weißblond, was in der Teenagerzeit immer mehr in Richtung mittel-dunkelblond ging. Letztes Jahr habe ichs mal mit braun versucht, aber Blondine bleibt eben Blondine;) Also hat mich mein Naturfriseur wieder blond gezaubert. Da der Ansatz jetzt doch etwas dunkler geworden ist, habe ich mir vereinzelt Strähnchen ziehen lassen und werde nun versuchen, einfach wachsen zu lassen und einen natürlichen Ombré-Hair-Look zu kreieren=) Im LHN angemeldet bin ich erst seit kurzem, lese aber schon sehr sehr lange interessiert rein und habe meine Haarpflege auch schon dementsprechend umgestellt;) Es ist wahnsinnig toll, was man mit ein bisschen Haarliebe und einer Pflegeumstellung erreichen kann! Danke LHN!
Alma

#387 Beitrag von Alma »

Sagt mal, Ihr Mit-Blondinen :P , kennt Ihr das:

Wenn die Haare stärker gepflegt, also "satt" sind von Ölen, Leave Ins usw. - sehen die bei Euch dann auch etwas dunkler aus? Glänzender und eben dunkler?

Ich führe das darauf zurück, dass eher trockene, strohig/stumpfe Haare wegen der rauheren Struktur bleicher/heller aussehen. Ein bisschen wie der Unterschied zwischen nassen und trockenen Haaren. Wie bei nassen Haaren ist die Struktur durch Öle usw. dagegen geglättet, wie lackiert.

Anfangs war ich ein wenig irritiert und nicht sicher, ob mir das gefällt. Besonders, seit ich mit höher überfetteten Seifen wasche, habe ich öfter diesen Effekt. Ich mag das helle Leuchten ja schon, aber inzwischen gefällt mir das sattere glänzende Ausshen auch gut, es wirkt schwerer und goldener.

Und seitdem fällt mir immer mehr auf, wie blonde und besonders blondierte Haare zwar leuchtend hell sind, aber eben auch öfter mal stumpf. Manchmal krieg ich ne Krise, wenn der Lack-Effekt schon direkt nach der Wäschje stark ist (zuviel des Guten...) :ugly:
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
die_tabs

#388 Beitrag von die_tabs »

Jep, kenn ich. War vor allem in meiner WO-Phase deutlich zu beobachten. Ich bin mir auch nicht immer sicher, ob mir das gefällt, zumal mein Blond sowieso schon relativ dunkel ist.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Tini

#389 Beitrag von Tini »

Ohja, ich hasse es!!!! Mit Seife sind sie immer viel dunkler als mit Shampoo. Und ich will doch so gerne blond sein :?
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tortula

#390 Beitrag von Tortula »

Alma hat geschrieben:Sagt mal, Ihr Mit-Blondinen :P , kennt Ihr das:

Wenn die Haare stärker gepflegt, also "satt" sind von Ölen, Leave Ins usw. - sehen die bei Euch dann auch etwas dunkler aus? Glänzender und eben dunkler?
Jupp, ist bei mir genauso, besonders, wenn sie fettig sind und gewaschen werden müssen. Mag ich eigentlich nicht, aber sie deshalb nicht pflegen ist auch keine Lösung. :mrgreen:
1a-bF/Mll, 95cm (18.07.2015; letzter Schnitt: 18.07.2015, 12cm); Ziel: so wenig Knoten wie möglich und nicht zu zippelige Spitzen, Länge: Schwanken zwischen länger oder doch kürzer!
Antworten