Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
pheline
Beiträge: 4957
Registriert: 12.04.2013, 19:43

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1501 Beitrag von pheline »

darf ich auch mal was fragen? Ich wüsste gern mit welcher Sportart bzw. welchen Übungen ich meinen Bauch so trainieren kann, dass er wieder flach wird. Ich bin nicht dick, aber mein Bauch stört mich. Dann wüsste ich gern, ob es irgend etwas gibt, was man gegen Krampfadern an den Beinen tun kann.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Râa

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1502 Beitrag von Râa »

Guten Morgen alle zusammen,

Pheline, man kann einzelne Körperregionen nicht gezielt "flach" trainieren. Das geht nur über allgemeines Kalorien-/ Fettverbrennen. Dazu wiederrum sind Ausdauersportarten am besten geeignet.
Gegen Krampfadern weiß ich leider nichts...außer ziehen lassen.
Jemma

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1503 Beitrag von Jemma »

Jein.
Grundsätzlich hast du schon recht, was das Kalorienverbrennen angeht, aber man kann zusätzlich was zur Körperformung tun - zumindest in allen Körperregionen, in denen entsprechende Muskelpartien vorhanden sind (außerdem wird der Bauch nur vom Abnehmen nicht flach, wenn man nur abnimmt ohne in der Region was zu tun, riskiert man - je nach individueller körperlicher Konstitution - übrigbleibende Hautfalten). Viele typische Bauchmuskelübungen trainieren hauptsächlich die Muskeln an der Oberfläche und da hauptsächlich die gerade Muskulatur, wichtig sind aber auch die schräge Muskulatur und die tiefer liegenden Muskelschichten. Gut geeignet sind dafür Sportarten, bei denen die Drehung des Rumpfes und diagonale Bewegungen eine Rolle spielen wie z.B. Tae Bo, außerdem Bauchtanz, da werden Muskeln trainiert, von denen man ansonsten noch nicht mal weiß, dass man sie hat. Außerdem kannst du mal nach Benita Cantieni googeln.
Ein dicker Bauch kann übrigens auch von einer Unverträglichkeit gegen Milchprodukte kommen.
Bei Krampfadern fällt mir auch nichts ein, außer viel Bewegung, dass sie hoffentlich nicht so arg werden (je nach Veranlagung hilft das aber nur begrenzt), wenn sie aber schon mal da sind weiß ich auch nix.
Râa

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1504 Beitrag von Râa »

Auf das Hautfaltenproblem bin ich nicht eingegangen, da Pheline ja nicht dick ist und dann, denk ich, ja normal auch keine Hautfalten bleiben. (?) Soweit ich informiert bin muss man schon etwas mehr Leibesfülle haben und sehr rasant abnehmen, dass die Haut da nicht mitkäme mit der Straffung.
Klar, ein paar zusätzliche Übungen sind nie schlecht, z.B. auch Pilates, da gibt's auch schön "fiese" Übungen für die Querliegenden :D
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1505 Beitrag von Silberfischchen »

Hmmm. Ich würde zuerstmal überlegen, was für ne Art "Bauch" es ist.
1. Fettansatz? --> wird besser mit besserer Muskelgrundlage, außer den schon gegebenen Tipps hätte ich noch joggen im Angebot. Dafür braucht man nämlich auch sämtliche Rumpfmuskeln für die Stabilisierung beim Rennen. Schwimmen ist auch gut, besonders Rollwenden :mrgreen: Oder Delphin.
Es gibt aber Frauen, die von Natur aus eine eher männliche Fettverteilung haben:_ also Bäuchlein, dafür flachen Hintern. Da hilft am ehesten trainieren des Hinterns, damit der die Form etwas mehr dominiert und das Fett am Bauch nicht mehr auffällt.
2. Blähbauch? --> Ernährung und Darmgesundheit prüfen. Unverträglichkeiten? Zu viel Faserstoffe? Zu hastiges Essen? Zu viel Kohlensäure? Zu wenig Bewegung?
3. "Figur": ich hab generell sehr wenig Körperfett, weswegen die Taille nicht so deutlich ist wie bei weiblicheren Figuren. Das kann dann auch mal wie "Bauch" wirken, wenn die Klamotten schlecht sitzen oder Luft im Bauch ist. --> Auch da hilft Hintern trainieren und anders geschnittene Kleidung tragen. (Wasserfallkragen, Glockenrock...)

Krampfadern:
Vorbeugung: Beine und Füße kühl halten, keine einschneidende Kleidung in Leiste und Kniekehle, normales Gewicht, bei langem stehen und sitzen Kompressionsstrümpfe tragen, Wechselduschen, Wassertreten, Schwimmen. Keine hohen Schuhe, diese vermindern die Wirkung der Wadenmuskelpumpe. Barfuß gehen. Beim sitzen Füße bewegen, wenn möglich zwischendurch mal Füße hochlegen (ich hab unter meinem Schreibtisch einen Hocker, da leg ich meine Füße hoch, wenn sie mich nerven.
Behandlung: raus damit. Ist meine Meinung. Man kann natürlich auch dauernd Gummistrümpfe tragen, was besonders im Sommer eine feine Sache ist.... :lol: aber man kann die Vene auch entfernen. Da gibt's haufenweise Methoden, die sicherste ist das Stripping. Leider ist die Technik des Strippens ohne den Patienten wie ein Schlachtfeld zu hinterlassen nicht so sehr verbreitet. Ich hatte nach meiner Venen-OP keinen einzigen blauen Fleck. Aber das macht leider nicht jeder so.

Haare: ich Idiot hab die Kamera zuhause gelassen. Das ist natürlich blöd angesichts des Creamy-Tests. Locken hab ich jedenfalls. Frizz auch. Werde dann mal kämmen und gucken, was davon übrigbleibt.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
pheline
Beiträge: 4957
Registriert: 12.04.2013, 19:43

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1506 Beitrag von pheline »

ok, ich melde mich beim DSW zum Kraulkurs an, werde mein Fahrrad reaktivieren und ein bisschen joggen. Irgendwann/irgendwie muss man ja auch mal was für sich selbst tun :)
Bzgl der Krampfadern überlege ich noch. Das ziehen soll ja ordentlich weh tun, und ob ich, als Nicht-Fachfrau, vorher erkenne, ob der Arzt mich wie ein Schlachtfeld hinterlassen wird oder nicht, wage ich jetzt mal stark zu bezweifeln....
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1507 Beitrag von Silberfischchen »

Im Zweifel lässt Du's hier bei uns machen. Bei mir tat nix weh. Es gibt auch ein paar Verfahren, bei denen das Gefäß drinbleibt, aber da haste immer eine Rückfallgefahr.
Der Trick, keine blauen Flecken zu produzieren ist der, zuerst das Gefäß zu präparieren, also aufzufädeln, alles für's ziehen vorzubereiten dann das Bein zu wickeln bis auf die beiden Löcher und dann das Gefäß aus dem gewickelten Bein zu ziehen. Dann haste sofort die Kompression drauf und es blutet nix. Zusätzlich macht unser Operateur eine Tumeszenzanästhesie, zu der Adrenalin zugefügt wird, so dass die zuführenden Gefäße enger sind und damit auch weniger Druck auf den kleinen Gefäßen ist.

Hab mir grad n French Pinless gemacht (aber einen richtigen) weil mir die Wolle zu warm aufm Rücken war und ein einfacher Franzose im Reißverschluss hängenblieb.
Schönes Zebrafischle :mrgreen:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
Graureiher
Beiträge: 694
Registriert: 05.04.2013, 11:40
Wohnort: Nähe Frankfurt

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1508 Beitrag von Graureiher »

Die Venen würde ich mir nur machen lassen, wenn es gar nicht mehr anders geht. Mit Krampfadern habe ich auch schon seit frühester Jugend meine Last. Ist bei mir nachweislich erblich bedingt. (Dazu bin ich ja auch noch übergewichtig -böse,böse-.) Ich habe mir die Stammvene vor zwei Jahren ziehen lassen, weil sie so dermaßen weh tat. Die nächsten Krampadern sind aber schon wieder da. Und man kann nur bis maximal 3 mal ziehen lassen. Eigentlich müsste ich die ganze Zeit Kompressionsstrümpfe der absoluten Härteklasse tragen, aber das halte ich nicht aus. (mir konnte auch noch kein Arzt erklären, wie man ein Leben mit kleinen Kindern leben soll ohne dabei das Knie nur bis max. 90 Grad anzuwinkeln. Mehr geht nämlich mit den Strümpfen nicht ohne das sie massiv einschneiden.) Also das Mantra, dass ich immer zu hören kriege ist: abnehmen, Laufen, Beine hochlegen, Wechselduschen und Wassertreten. Schwimmen nur in kaltem Wasser. Keine Sauna, kein baden, wenig stehen wenig mit gewinkelten Beinen sitzen.

Sorry Fischle, fürs volllabern deines TP.

Ist ja witzig. Ich trage heute auch meinen ersten braided Pinless. Ich finds total faszinierend, das das ganze Konstrukt wirklich ohne Haarnadeln hält und soooo angenehm zu tragen ist. Allerdings habe ich festgestellt: Ich brauche unbedingt noch ein paar Hairsticks oder so. Habe für die jetzige Frisur nur einen der passt. Das muss sich ändern! ;-)

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1509 Beitrag von Silberfischchen »

Ihr dürft hier gerne alle "labern"! Ich hab Euch doch alle gern!

Venen sollte man nach unserer Lehrmeinung operieren, sobald sie krampfaderig sind. Es ist so, dass man die Stammvenen *nur 3x operieren* kann, weil es nur 2 (bis 3) davon gibt. Eine oben am Bein, eine an der Wade und manchmal eine Verbindung von beiden. Wenn man die sorgfältig operiert, hat man seine Ruhe. Besenreiser kann man dann immernoch kriegen. Man darf sie nur nicht operieren, wenn die tiefen Beinvenen zu sind. Mir ist das mit den Strümpfen auch zu blöd, drum bin ich froh dass eine Seite schon operiert ist (mit 2 von 3) und die restlichen sind auch noch dran. Und Fischle denkt natürlich auch nicht dran, anschließend 2 Wochen nicht zu schwimmen.... Duschpflaster rauf und ab in die Fluten..... [-X
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Benutzeravatar
pheline
Beiträge: 4957
Registriert: 12.04.2013, 19:43

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1510 Beitrag von pheline »

evtl komme ich darauf zurück das in Tübingen machen zu lassen. Ist ja auch nicht aus der Welt :). Bezahlt das eigentlich die Krankenkasse? Beim kurz überfliegen von ein paar Google-Links habe ich gesehen, dass das 200.-Euro pro Vene kostet, und der Gesamteingriff dann zwischen 200-1000 Euronen teuer wird :shock: Geht man zum Hausarzt um sich eine Überweisung zu einem Operateur zu holen?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Benutzeravatar
Mensch
Beiträge: 2268
Registriert: 30.05.2012, 13:13
Wohnort: NRW

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1511 Beitrag von Mensch »

Weil ich mal wieder viiiiieeeel zu langsam hier mitlese, erst jetzt mein Senf zu der Zofengeschichte:

Ich bin dafür, dass ihr das mit dem Flechten noch eine Weile hinbekommt und so in 20-25 Jahren errichte ich dann mein eigenes Pflegeheim (das eigentlich mehr eine Langhaar"kommune" sein wird). Dort werden dann nur flechttalentierte Menschen zu Pflegern und Pflegerinnen ausgebildet und wir leben alle glücklich mit toll frisierten Haaren. Und gegenseitiges Flechten ist ja wirklich eine tolle Übung für die Finger, prophylaktisch und so...
Und selbst ziehe ich dann auch ein :D
Benutzeravatar
undine11
Beiträge: 7807
Registriert: 09.08.2013, 08:54
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1512 Beitrag von undine11 »

Leider wird es dann auch eine Jungschwestern mit Schere geben,weil Kurzhaarfrisuren pflegeleichter sind.Und die Mädels nach Zeit arbeiten. :cry:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Benutzeravatar
*Kitty*
Beiträge: 6469
Registriert: 30.12.2012, 21:41
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Wohnort: Dortmund

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1513 Beitrag von *Kitty* »

Ne, sowas darf da nicht arbeiten, die Mitarbeiter werden jeden Tag kontrolliert. :mrgreen:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Benutzeravatar
Silberfischchen
Beiträge: 36024
Registriert: 06.05.2013, 18:13
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1514 Beitrag von Silberfischchen »

Mensch: au ja!
Dann kannste mir kreuz und quer lauter prächtige Hollis flechten, in allen Shades of Grey :kicher:

Nee nee Undine, wir führen bis dahin eine staatliche Haar-Pflegeversicherung ein, die extra für die Langhaarpflege Zeitkontingente zur Verfügung stellt. :!: Und einen Körperscanner am Eingang, der Menschen mit Schere erstmal in Quarantäne stellt, bis klar ist, ob es gute oder pöhse Scheren (oder Menschen) sind.

Pheline, wenn's ein echtes Krampfaderleiden der Stammvenen ist, bezahlt's die Kasse. Keine Besenreiser oder sonstiges kosmetisches Zeugs. Und nicht alle experimentellen Verfahren. Aber das normale Stripping ist Kassenleistung.

Sodele und hier der vorläufige Testbericht vom Creamy:
- gestestet mit Ölkur, ohne Rinse
Schäumt sehr gut
reinigt sehr gut
Glanz nicht so extrem wie mit Almond-Kiss, aber ähnlich wie Seife
Kämmbarkeit - muss noch mit Rinse testen, ohne nur mittelprächtig, war aber beim Almond Kiss auch so.
Frizziger als mit Seife - muss auch noch mal mit Rinse getestet werden
Locken deutlich vorhanden, aber schwächer als mit Seife - auch noch mal testen wegen Protein.
Duft- sehr angenehm, zitronig
Spitzen trockener als mit Seife. Auch noch mal testen mit Rinse.

Und hier noch das Bildchen vom French pinless
Bild

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#1515 Beitrag von Râa »

Hmpf, für nen gescheiten French Pinless müssen meine noch etwas wachsen...
Ich bestaun derweil einfach deinen :shock:
Antworten