Federfein hat geschrieben:Na ja, dann könntest du, wenn du wirklich schneiden möchtest, dir vielleicht Taille im Hinterkopf behalten? Das wäre ein bisschen mehr, aber der gröbste Teil wäre weg.
Ansonsten kannst du ja auch erst einmal 3 oder 4 Zentimeter schneiden, und dass dann alle paar Monate wiederholen. Dann bleibt dir mehr Länge erhalten, aber auch länger die ausgedünnten Längen. Vielleicht hilft dir das ja ersteinmal schon, um dich wieder besser zu fühlen?
Ach so, klar, das wird ja unterschiedlich dick... Das Problem hab ich ja nicht, stimmt.
Vielleicht gehen die Dutts ja besser, wenn du vorher flechtest?
Du magst keine Haarnadeln, oder? Sonst würden mir noch der Cinnamon und der Rosebun einfallen.
Ich kann mir ja vorstellen, dass die Schwangerschaft vielleicht deine Eisenspeicher aufgezehrt hat. Das ist doch immerhin eine recht große Veränderung am Körper und seinem Bedarf.
Eine Glatze bekommst du so schnell nicht, keine Sorge

Du bräuchtest ja erst einmal noch einiges an Ausfall, bist du bei mir gelandet bist, und ich habe auch noch keine Glatze

Das wird schon ^^
Hm, Taille, mal sehen...
ich hatte je bereits 10cm geopfert, allerdings hat das herzlich wenig gebracht. Sie sind mittlerweile wieder nachgewachsen aber im Endeffekt sieht mein Haar nun noch noch schlimmer aus, als zuvor.

Haarnadeln mag ich im Prinzip schon, ich habe eine, die ich sogar sehr gerne trage. Sie sieht in etwa so aus und ist etwa 9cm lang:
http://www.bijou-brigitte.com/WebRoot/S ... 0_5_95.jpg
Meine Tochter wurde am Sonnabend ein Jahr alt, mittlerweile sollte sich doch die Eisenreserven wieder aufgefuellt haben. Zumal ich auch sehr sehr viel Sesam/ Tahina, Nuesse, gruenes Blattgemuese und Datteln esse. Ich ernaehre mich nahezu davon... als Stillende brauche ich in etwa 20mg Eisen pro Tag (mit zwei Tabletten bin ich bei 24mg).
Gestern habe ich meine Haare gewaschen; wieder altbewaehrt mit Wasser und ein bisschen Arnikaoel. Sie sind schoen samtig, keine Spur von Trockenheit. Kein Spliss. Das Waschen hat nochmals etwa 40 Haare gekostet, aber es schien mir das kleinere Uebel zum Kaemmen, um meine Haare wieder ordentlich unn sauber zu bekommen. Sie waren ueberhaupt nicht fettig, und ich vermute, dass ich mit Kaemmen durchaus ein geeigneter SO- Kandidat waere, denn die Samtigkeit nach dem Kaemmen hat mir sehr gut gefallen. Aber ich hasse Kaemmen!
Du wirst auch lachen, wenn ich dir erzaehle, dass ich gestern einen Flechtdutt trug.

Sah etwas doof aus, weil nur eine Umdrehung wirklich Zopf war, der Rest, naja, eine kleines Straehnchen... Er hielt mit meinem Miniwinz-Stab auch nicht besonders gut...
De Cinnamon drueckt so die Spitzen, ausser ich lasse ein Pinsel rausstehen... und den Rosebun bekomme ich nicht hin. Es gibt Photos mit Rosebun irgendwo, moment, hier sind sie:
Sieht irgendwie nicht richtig aus...
Muss auch neue Photos machen lassen nach dem Waschen, ist ja bald wieder ein Monat her seit den letzten Laengenbildern. Und messen muss ich auch wieder... Seufz