Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Mir gefällt Bild 2 und 3 gut, bei den anderen kommt es mir etwas zu lang und wuchtig vor. Meine sind auch sehr lang, daher trage ich sie nur mit etwas durchhängenden Kordeln, im Chinesen oder so. Allerdings habe ich was Länge von Haarstäben & Co. angeht bereits etliche Male meine Meinung geändert. 

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Eigentlich mag ich es auch nicht zu lang aber bei Antler finden ich es gerade schön, wenn an beiden Seiten gut etwas zu sehen ist
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Danke für eure Antworten!
So ganz entschieden habe ich mich bisher noch nicht. Tendiere allerdings zum abgeben :/
Leider kann ich auch nicht viele Dutts/trage nur die selben 2-3.
Ich werd sie jetzt noch ein bisschen behalten und mal sehen, ob meine Meinung sich noch ändert. D
Der einzelne Antler aus Ebony darf auf jeden Fall bleiben, dadurch, dass er so schmal ist fällt die Länge nicht so arg auf.

So ganz entschieden habe ich mich bisher noch nicht. Tendiere allerdings zum abgeben :/
Leider kann ich auch nicht viele Dutts/trage nur die selben 2-3.
Ich werd sie jetzt noch ein bisschen behalten und mal sehen, ob meine Meinung sich noch ändert. D
Der einzelne Antler aus Ebony darf auf jeden Fall bleiben, dadurch, dass er so schmal ist fällt die Länge nicht so arg auf.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
- Elysian-Fields
Welche Längen haben sie denn? Willst du nicht reinwachsen? Ich finds jetzt nicht schlimm..
1a/b Fii (6-7cm) Klassik -Seifensüchtig seit: 11.10.2012
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
"Es gibt Dinge die man nur im Dunkeln sehen kann" - Der Schatten des Windes, Carlos Ruiz Zafón
Liebes Tagebuch ich wünsche mir Haare bis über den Po...
Ich finde sie im Doppelpack zu wuchtig, die einzelne im Cinnamon passt 

1bMii ZU 8cm
55 (LHN-Beginn) 56 57 58 59 (APL) 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 (BSL)
70 71 72 73 74 75 76 77 78 (Taille) 79 80 81 82 83 84 85 86 (Hüfte) 87 88 89 90 (Steiß)
Mein Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Reinwachsen wird glaub ich nichts mehr. Ich will erstmal ein bisschen auf der Länge bleiben und dann als Endziel Steiß - also noch ca. 10cm.
Abgeben und eine CO in der richtigen Länge anfertigen lassen wäre wohl besser - aber dann muss Kimi genauso schönes Holz finden
Das Maccasser Ebony ist echt ein Traum und der helle Streifen in dem einen gefällt mir wahnsinnig gut.
Abgeben und eine CO in der richtigen Länge anfertigen lassen wäre wohl besser - aber dann muss Kimi genauso schönes Holz finden

Das Maccasser Ebony ist echt ein Traum und der helle Streifen in dem einen gefällt mir wahnsinnig gut.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Also, einzeln finde ich die Antlers gut tragbar (mal rein von der Größe, Antlers sind nicht so mein fall). Zwei in einem Dutt sind allerdings einer zu viel, da erschlagen sie Deinen Bun ja richtig!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
Januar 2014: 70cm
Einspruch! Als bekennender Antler-Fan muss ich sagen: Zu zweit in einem Bun ist nicht zuviel wenn du sie ein bisschen gleichmässiger steckst.
Ich finde zwei zu viel des Guten, nicht nur wegen der Größe, sondern wegen der auffälligen Farbgebung.
Die Antlers dominieren das Gesamtbild, lenken vom Haar ab, so meine Meinung.
Die Antlers dominieren das Gesamtbild, lenken vom Haar ab, so meine Meinung.
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
BSL nach Rückschnitt
Also ich bin ein Fan von den Antler-Forken und finde, dass die ruhig etwas größer gehören.
********************************************************************************************************************************************************************************************************
Jetzt zu mir. Ich bin gerade auf dem Weg zu 90cm und damit zur Hüftlänge. 5cm fehlen noch bis zur "realen" Hüfte, bis zur optischen sinds noch etwas mehr. Allerdings sind die unteren paar cm, im Grunde nur die Spitzen ziemlich fusselig. Sie sind nicht kaputt, Spliss und Haarbruch hab ich dank Hochstecken und Öl kaum, aber ich hab Taper. Die Spitzen sind deutlich dünner als der Rest der Haare und strähnig sehen sie auch aus.
Nun hab ich zwei Möglichkeiten:
1. Sofort Maßnahme: 5cm runter, damit das aktuelle Projekt im Grunde sabortieren und noch ein paar Monate länger auf die Hüfte warten
2. Ölen, dutten, wachsen lassen und dann bei 90cm anfangen zu Trimmen. Wäre kein Problem, ich trage nie offen. Optisch stören die Fusseln also nicht
Die Option 2 war ohnehin der Plan. Ich wollte dieses Jahr die 90cm erreichen, was ich auch schaffen sollte und dann das ganze Jahr 2014 trimmen was das Zeug hält, um endlich alle Chemie loszuwerden.
Was meint ihr? Besteht da sofortiger Handlungsbedarf?

Liebe Grüße!
********************************************************************************************************************************************************************************************************
Jetzt zu mir. Ich bin gerade auf dem Weg zu 90cm und damit zur Hüftlänge. 5cm fehlen noch bis zur "realen" Hüfte, bis zur optischen sinds noch etwas mehr. Allerdings sind die unteren paar cm, im Grunde nur die Spitzen ziemlich fusselig. Sie sind nicht kaputt, Spliss und Haarbruch hab ich dank Hochstecken und Öl kaum, aber ich hab Taper. Die Spitzen sind deutlich dünner als der Rest der Haare und strähnig sehen sie auch aus.
Nun hab ich zwei Möglichkeiten:
1. Sofort Maßnahme: 5cm runter, damit das aktuelle Projekt im Grunde sabortieren und noch ein paar Monate länger auf die Hüfte warten
2. Ölen, dutten, wachsen lassen und dann bei 90cm anfangen zu Trimmen. Wäre kein Problem, ich trage nie offen. Optisch stören die Fusseln also nicht
Die Option 2 war ohnehin der Plan. Ich wollte dieses Jahr die 90cm erreichen, was ich auch schaffen sollte und dann das ganze Jahr 2014 trimmen was das Zeug hält, um endlich alle Chemie loszuwerden.
Was meint ihr? Besteht da sofortiger Handlungsbedarf?

Liebe Grüße!
- Karalena
- Admin a.D.
- Haartyp: 1c F
- ZU: 5,5
Sankofa, ich persönlich würde Variante 1 nehmen und die Haare abschneiden. Ich trage aber auch offen und mir ist eine Kante da recht wichtig. Da du aber 1. nicht offen trägst und die Haare 2. auch nicht kaputt sind, denk ich, solltest du Variante 2 wählen und erst nächstes Jahr trimmen.
1c | F | 5,5cm
Liebe Sankofa, ich finde deine Haare so absolut tragbar, fände es auch offen vollkommen ok, wenn ich dich auf der Straße sehen würde und tendiere zu Option 2, weil deine Haare ja auch gesund sind. Wäre doch blöd, wenn du jetzt wieder ewig warten musst, um die 90 cm voll zu kriegen. 2014 kannst du ja dann trimmen, soviel du willst 

Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
APL (Oktober 2021)
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Nö, kein Handlungsbedarf wenn Du eh hochsteckst.
Und mit 5 cm wäre es ja auch nicht getan, wenn Du ne dichte Kante willst.
Mit 5 cm ab, hättest Du ne dünne Kante 5 cm weiter oben. (Denn dicht werden sie etwa 10 cm weiter oben)
--> sinnlos.
drum: dranlassen, und trimmen anfangen, wenn Du Dein Längenziel hast und bis dahin immer noch ne Kante willst.
Wäre meine Meinung dazu.
Und meine ganz persönlich wäre: Dir würden auch Fairies gut stehen, Du hast ne schöne Figur, die harmoniert mit Kante und Fairies, aber persönlich mag ich Fairies bzw sanfte Kanten lieber.
Und mit 5 cm wäre es ja auch nicht getan, wenn Du ne dichte Kante willst.
Mit 5 cm ab, hättest Du ne dünne Kante 5 cm weiter oben. (Denn dicht werden sie etwa 10 cm weiter oben)
--> sinnlos.
drum: dranlassen, und trimmen anfangen, wenn Du Dein Längenziel hast und bis dahin immer noch ne Kante willst.
Wäre meine Meinung dazu.
Und meine ganz persönlich wäre: Dir würden auch Fairies gut stehen, Du hast ne schöne Figur, die harmoniert mit Kante und Fairies, aber persönlich mag ich Fairies bzw sanfte Kanten lieber.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Sankofa,
Verzeih mir bitte den Ausdruck, aber ich finde das leicht "fusselige" an deinen Spitzen total schön, auch zum Offentragen! Das lockert das ganze etwas auf.
Ich an deiner Stelle würde auch nicht schnippeln... außerdem kriegt man etwas dünnere Enden besser im Dutt unter (ist jedenfalls meine Erfahrung)
Verzeih mir bitte den Ausdruck, aber ich finde das leicht "fusselige" an deinen Spitzen total schön, auch zum Offentragen! Das lockert das ganze etwas auf.
Ich an deiner Stelle würde auch nicht schnippeln... außerdem kriegt man etwas dünnere Enden besser im Dutt unter (ist jedenfalls meine Erfahrung)
* 2aFii - Chemierot
* Wunschlänge... länger!
Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
* Wunschlänge... länger!
Due to the recent budget cuts, the cost of electricity, gas and oil as well as current economic conditions, 'The Light at the end of the tunnel' has been turned off. - I apologise for the inconvenience
- sumpfacker
Ich schließe mich meinen 3 Vorrednerinnen an. Aber ich bin auch keine Kantenverfechterin sondern liebe meine Fairys. Ich habe deine Variante 2 auch gemacht nur mit 10 cm mehr. Seit diesem Jahr trimme ich recht viel möchte trotzdem bis Ende des Jahres auf 105 cm kommen. Dann geht es nächstes Jahr weiter. Ziel ist sichtbarer Klassiker, der dank Wellenschrumpf 8 cm mehr ist als der langgezogene Klassiker. Letztendlich ist dein persönliches Gefühl wichtig.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte