Pipilotta 1b f/m ii

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pipilotta

Re: Pipilotta: Endlich lange Haare- vom Kurzhaarschnitt zur

#286 Beitrag von Pipilotta »

Karni: Alles gut und ich freu mich mich mindestens genauso , wenn es bei dir so gute Ergebnisse schafft :mrgreen:
Ich kann mir ja jederzeit was nachmachen...zum Glück hab ich mitgeschrieben!

Leider zicken meine Haare und Kopfhaut immer noch etwas rum, ich denke aufgrund meines Pillenabsetzens. Sie fetten immer noch sehr viel schneller nach und immer wieder Schuppen. Nichts hilft länger als eine Wäsche :(

Heymountain Bestellung

Ich hab mal wieder bei Heymountain bestellt und warte sehnsüchtig auf das Paket. Ich braucht etwas Schönes, Duftendes für die Seele. Im Moment ist so viel bei mir los und ich muss bald eine wichtige Entscheidung für mein Leben treffen, wo mir echt der Stift geht :heulend_weglauf:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25
Pipilotta

#287 Beitrag von Pipilotta »

Ich hab mal wieder gepanscht und meine Lavendel - Mandel Bar nachproduziert. Jetzt kann ich sie endlich auch nochmal im Mehrfachtest ausprobieren! :mrgreen:
1c-2a F/Mii (8) 47cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Pipilotta

#288 Beitrag von Pipilotta »

Guten Abend zusammen!

Ich glaube ich weiß, warum ich in letzter Zeit so sporadisch mein TB pflege...
Ich bin im Moment einfach super unzufrieden mit meinen Haaren bzw. mache ich mir heftige Sorgen, da ich meine, dass ich unter massiven Haarausfall leide. :heul:
Mein Freund erzählt mir zwar, dass er keinen Unterschied sieht (im Zopfumfang/Volumen) ,aber wenn ich meine Haare zusammennehme, die ich beim Waschen verlieren oder nur beim kämmen oder wenn ich mir nur einen Zopf mache, dann könnte ich echt nur noch heulen. :( Bei jeden der drei Aktivitäten verliere ich ca. 30-40 Haare!!! Vorher vielleicht mit viel Liebe 10-15!
Es könnte daran liegen, dass ich vor ca. 3 Monaten die Pille abgesetzt habe und danach Schuppen, Pickel und fettigere Haare bekommen habe, aber der Unterschied ist einfach zu krass. So ein Scheiß!!! Dabei geht es mir seit dem Absetzen der Pille in allen anderen Bereichen so viel besser.
Außerdem hab ich an den Seiten regelrechte Spalten wenn ich die Haare scheitele! Noch mehr sch***!!! Mir war ja klar, dass ich anch dem Absetzen wahrscheinlich NB habe, aber mittlerweile habe ich schon ein wenig Angst und vermute bei jedem kleinen Jucken eine Unverträglichkeit gegen Glycerin oder Zuckertenside und so weiter und sofort :x
Gut, es kann auch an meinem Stresslevel leiegen, aber das habe ich schon seit ein paar Jahren, das hohe Stresslevel meine ich.

HILFE!!! Kann mich wer aufmuntern oder aufbauen?! Es lief doch gerade so gut...

Melis

#289 Beitrag von Melis »

ohoh, gegentrösten ist notwendig! :knuddel:

kein grund zur panik. wenn du erst vor drei monaten die pille abgesetzt hast, ist doch wahrscheinlich, das es sich noch gibt. dein freund merkt nichts. frag nochmal 1-2 freundinnen, wenn die auch nichts merken, ist es nicht so tragisch, wie es sich anfühlt. das hormonelle einspielen nach der pille DAUERT. du bist noch mitten drin. außerdem ist es normal, dass man mal mehr, mal weniger haare verliert. ernähr dich gesund, genieß dein leben, reduzier den stress. denn es kann schon sein, dass ein hohes stresslevel, was lange kompensiert wurde, irgendwann nicht mehr kompensiert wird. stress verhindert körperliche regenerationsgänge, vieles, was notwendig ist, wird dann nicht mehr gemacht. es kann schon sein, dass deine haare das eine zeitlang verkraftet haben und es jetzt zu viel ist.

kannst du ein entspannungsverfahren? sonst wäre es eine idee, mal eins zu lernen, die präventionskurse werden von den kassen bezuschußt. oder sanften ausdauersport. jedenfalls körperlich eingreifen, um das stresslebel runter zuregeln.

und ansonsten trösten wir uns eben regelmäßig gegenseitig. es wird auch wieder besser laufen. seh es einfach als zeichen, bisschen an den stellschreuben deines lebens zu drehen. im schlimmsten fall bist du entspannter :)

lg
melis
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#290 Beitrag von Estrella »

Fühl dich gedrückt! :knuddel:

Ich kann mich Melis nur anschließen: 3 Monate sind noch nichts, es kann bis zu 1 Jahr dauern, bis sich der Körper nach dem Absetzen der Pille wieder eingependelt hat!

Es könnte auch sein, dass du grade saisonalen Haarausfall hast, das haben viele im Spätsommer/Herbst.

Wieviele Haare verlierst du denn insgesamt an einem Tag? Deutlich über 100? Dann würde ich sicherheitshalber zum Arzt gehen und einen Bluttest machen lassen. Manchmal steckt ja auch ein Mangel dahinter und je eher man den entdeckt, desto besser.

Aber ich glaube auch, dass sich das bald wieder gibt! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
die_tabs

#291 Beitrag von die_tabs »

Estrella hat geschrieben:Es könnte auch sein, dass du grade saisonalen Haarausfall hast, das haben viele im Spätsommer/Herbst.
Oder es kommt beides zusammen. 3 Monate würde zeitlich ja total passen, Haarausfall kann ja an hormonellen Veränderungen liegen. Und das gibt sich vermutlich auch wieder. Zähne zusammenbeißen und durchhalten.
Hat sich dein ZU denn verändert, also hast du auch eine "messbare" Veränderung?
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Pipilotta

#292 Beitrag von Pipilotta »

Hallo ihr Lieben!!!
Danke für eure lieben und aufmunternden Beiträge!!

Also mein Umfang hat sich um 0,5cm verringert und den HA habe
seit mind. 6 Wochen schon! Verlieren tue am Tag im Moment zwischen 90-120
Haare, was laut Infosammlung noch im sein soll, ABER ich habe vorher vielleicht
max. 50-60 Haare/Tag verloren. Der Kontrast macht mir echt Angst! :cry:

Ich hab gestern Abend das erste Mal seit zwei Monaten wieder
mit Seife gewaschen um zu testen ob es nicht doch den Zuckertensiden
Liegen könnte, mal schauen...

Vor 5 Monaten habe ich zum letzten Mal ein großes Blutbild beim
Hausarzt erstellen lassen wegen Eisen , Schilddrüse usw., aber er meinte
es wäre alles in Ordnung.
Vielleicht habe ich auch zu viele männliche Hormone im Moment im Blut
Und sollte Brennesselsamen konsequenter essen?

Arghh, ich kann mich nur wiederholen, so ein Sch****!

Eulenfräulein

#293 Beitrag von Eulenfräulein »

Mach Dir keine zu großen Sorgen, Pipilotta. :knuddel: Drei Monate nach dem Pilleabsetzen ist bei vielen genau die Zeit, in der Haut und Haare so richtig verrücktspielen, das war bei mir auch so und legt sich wieder.

So kurz nach dem Absetzen kann es tatsächlich sein, dass die Testosteronwerte etwas höher sind. Das wird sich aber höchstwahrscheinlich ganz von allein wieder geben. Jetzt schon einen Hormonstatus zu machen wäre relativ früh und würde Dich möglicherweise mehr verwirren als hilfreich sein. Nach einem Jahr macht es mehr Sinn. Bei mir hat es 1 1/2 Jahre gedauert, bis wieder alles im Lot war nach dem Absetzen. Haare und Haut haben sich aber schon viel früher wieder gefangen! Brennnesselsamen sind auf jeden Fall eine gute Idee, wenn Du sie verträgst. Du könntest außerdem mal gucken lassen, ob Du einen Eisenmangel hast. Generell ist es aber völlig normal, dass die Haare nach einer hormonellen Veränderung, egal welcher Art, ein wenig shedden. Keine Sorge, sie werden nachwachsen!

Und es stimmt, gerade stellen sich bei vielen die Haare auf Herbst/Winter um (meine scheinbar auch, die gehen gerade aus wie blöd).
Pipilotta

#294 Beitrag von Pipilotta »

Danke! :D Ich glaub ich bekomme auch nur so schnell Panik, weil ich einfach nicht sooo unglaublich dicke Haare
habe und mir jedes Haar deshal doppelt kostbar ist.

Längenbild

Ich setz jetzt einfach mal zwei Längenbilder rein und muss sagen, APL ist gar nicht mehr sooo weit \:D/
BildBild *klick macht groß*

ICh werde mich wohl wirklich einfach in Geduld üben müssen, aber wirklich wahnsinn was das Absetzen der Pille ausmacht! Und das über 10 Jahre...da will ich gar nicht zu intensiv drüber nachdenken... :shock:

Pipilotta

#295 Beitrag von Pipilotta »

Kleiner Zwischenstand von der HA - Fraktion:
Ich meine beobachtet zu haben, dass ich mit Seife nicht mehr ganz so viele Haare verloren
habe als mit meinen NK Shampoos. Vorgestern musste ich auch nochmal waschen weil ich meine
Prewash nicht vernünftigt rausbekomme habe und habe das Bale Tiefenreinigung mit SLS genommen. Ergebnis war mMn noch weniger lose Haare an den Händen und im Sieb.

Hm, wenn ich jetzt auf einmal Zuckertenside nicht mehr vertrage, wäre das echt
selten blöd. Hab nämlich gerade drei neue Shampoos von HM mir gegönnt :roll:

Habt ihr auch ähnliche Erfahrungen zum Thema Zuckertenside gemacht???

LG und nochmal Danke für das trösten und die Ratschläge wegen meines kleinen
HA - Problems! Pipilotta

Pipilotta

#296 Beitrag von Pipilotta »

Hallo zusammen...

:showersmile:
Prewash: Mandelöl in die Längen und Spitzen
Shampoo: Garnier Natural Beauty Kakaobutter und Kokosöl

Meine Haare sind vom Shampoo schön weich geworden und glänzen wieder. Haare sind wieder ein paar mehr ausgegangen, aber das hält sich noch im Rahmen.
***************************************************************************************************************

Außerdem habe ich heute mal wieder rumprobiert und so etwas ähnliches wie eine Banane hinfrisiert bekommen.
Bild

Ich find es für mich Frisurenlegastheniker/Faulpelz gar nicht mal so schlecht :mrgreen:

Pipilotta

#297 Beitrag von Pipilotta »

Hallöchen...

hier einmal meine heutige Frise...es soll ein Angelbun sein. :wink:
Langsam sind die Haare soweit, dass ich das Gefühl habe,meinen Haarschmuck auch tragen zu können.
Bild

Noch ca. 5 cm, dann rücken auch schon Dutts in greifbare Nähe. Dann ist Stab Zeit *freu*

*********************************************************************************************

Die Haare sehen nach einem Tag nach der Wäsche wirklich gut, die Kopfhaut ist ruhig und juckt nicht. Außerdem habe ich das Gefühl , dass der HA schwächer wird. Ich muss nur noch rausfinden, ob tatsächlich das Weglassen von Zuckertensiden dafür verantwortlich sind :gruebel:

LG Pipilotta

Raxia

#298 Beitrag von Raxia »

Gegenbesuch. Na bei Dir ist aber auch einiges passiert. Da fällt einem immer auf, dass man schon länger nicht mehr zu Besuch war. ;-)
Bzgl. dem HA würd ich mich mal noch nicht verrückt machen. Ich hatte das auch extrem, nachdem ich die Pille abgesetzt hatte. Der Hormonumschwung und ggfs. noch Stress dazu und schon geht's los. Das pendelt sich sicher bald wieder ein. :knuddel:
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Amber

#299 Beitrag von Amber »

Hei Pipilotta, ich musste ja gerade soo lachen, als ich deinen Einführungstext nochmals gelesen habe.

Ich weiß noch genau, wie der Blick meines Freundes aussah, als es hieß: Weißt du was jetzt mein Hobby wird? - Meine Haare! :D

Und die Shampoos, wie gut ich das kenne :D Alles was ich nicht mag hat er aufzubrauchen. Und er muss sich seit Wochen mit dem Schauma silikonfrei herumquälen, weil er den Geruch so furchtbar findet....der arme Mann :P

Deine Frisuren sehen super aus! Ich geb glaub immer zu schnell auf, oder ich habe absolut keine Begabung dafür :(

Eine Frage: Woher hast du dein Madelöl?
maari

#300 Beitrag von maari »

oha, die sind seid dem letzten Treffen aber lang geworden!
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden
Gesperrt