Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1051 Beitrag von Sankofa »

Huhu ihrs!

Danke Kitty! Ich denke, bei mir hat es bislang wegen mangelnder Länge und zu wenig ZU einfach nicht gut aussehen. Aber kommt Zeit, kommt Haar. :mrgreen:

Danke, liebe Sonica und liebe Thari!!!

Und danke, Idun! Bei mir halten die auch nicht so toll, eigentlich nur mit Ficcare. Die ist übrigens golden, aber die Belichtung auf dem Foto ist ganz mies. :(

Huhu Haarburgensie! Danke auch dir. Ja, die Haarfarbe kommt ziemlich doof auf dem Bild. Die tolle Kamera vom Kerl hatte nen leeren Akku, also musste ich meine alte Krücke nehmen. Deshalb sind meine Haare so dunkel und deshalb sieht die goldene Ficcare silbern aus.

Habt einen schönen Abend ihr Lieben!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Sankofa

#1052 Beitrag von Sankofa »

Guten Abend ihr Liebens!

Ich hab Donnerstag gekurt und wollte das nochmal erzählen, weil die ziemlich gut war:

- Cassia
- Amla
- Shikakai
- Katzenminze
- Honig
- Alverde Mandel-Argan-Condi
- 10 Tropfen Keratin

Ich hab alles zusammengerührt mit heißem Wasser und das 24 Stunden ziehen lassen. Das Keratin und der Condi kamen aber erst später rein. Das Ganze war etwa ne Stunde in der Badewanne drauf. Das mit der Katzenminze war nicht so eine tolle Idee, weil das ziemlich bröselig war und dann beim ausspülen in den Spitzen hing. Die Wirkung war aber prima. Meine Haare sind weich, fluffig und glänzend. Außerdem sind die Haare durch die Kur sauber geworden. Ich werde das bestimmt nochmal machen, aber dann nur mit Katzneminzentee.

Dann muss ich natürlich noch mal unseren süßen kleinen Familienzuwachs vorzeigen. Er nimmt mich ganz schön in Beschlag, es kann also sein, dass ich nicht mehr so regelmäßig zum Schreiben komme. Aber der kleine braucht ja auch noch viel Schlaf und so hab ich dann doch noch genug Zeit fürs Forum.

Bild

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1053 Beitrag von Ginrin-Asagi »

hallo sanfoka,
ich stöber sehr gern bei dir und muss jetzt einfach mal ein kommi dalassen, damit ich dein tb auch regelmäßig wieder finde.
hm, wär die primavera silber würde sie mir sogar noch besser gefallen. (oh nein, nicht mit irgendwas anfixen, ich dachte bisher ich mag die nicht...)

jetzt lass ich dir erstmal liebe grüße und viel spass mit deinem kleinen familienzuwachs da. :winkewinke: schönes wochenende!
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Ha(a)rburgensie

#1054 Beitrag von Ha(a)rburgensie »

*schmelz* !! Schaaade, dass er morgen nicht schon dabei ist... (Du natürlich auch!)
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1055 Beitrag von *Kitty* »

Oh, der ist soooo süß! :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
kleinesH

#1056 Beitrag von kleinesH »

Awww, ist der niedlich! Und dann noch farblich passend zum Pferd, nicht schlecht. :D
Hennahexe

#1057 Beitrag von Hennahexe »

Ist der niedlich.. Wie heißt die Fellnase? Knuddelalarm!! :knuddel:
Nussbraun, 1aFii, Taille
Sankofa

#1058 Beitrag von Sankofa »

Guten Morgen ihr Lieben! *Kaffee auf den Tisch stell* :kaffee:

Hallo Ginrin-Asagi, schön dich zu lesen! Machs dir bequem. Ich weiß gar nicht, ob es die Primavera Ivory auch mit Silber gibt... oder gab. Eigentlich ist die aktuelle Ficcare-Knappheit ziemlich gut für Suchtis wie mich. :D Aber ja, lass dich bloß nicht anfixen. Das ruiniert erstens den Geldbeutel un zweitens ist es frustrierend, weil es nur noch so wenig tolle gibt. Das sind ja bald echte Raritäten.

Huhu Haarburgensie! Ich hoffe, das Treffen gestern war toll. Hoffentlich kommt das nächste bald. Dann kannst du den Fellball persönlich kennenlernen!

Danke, Kitty! Das hör ich gern!

Hallo KleinesH! Das ist mir noch gar nicht aufgefallen.... Tatsächlich passt sogar der Kater mit ins Farbschema...
Bild

Hallo liebe Hennahexe! Der kleine heißt Tennant.

*******************************************************************************************************************************************************************************************************************

Da ja schon wieder ein neuer Monat ist (öhm, seit 9 Tagen) hab ich heute beim Waschen mal wieder gemessen. Ich bin bei 85cm. Das macht nur noch 5cm bis zum Ziel! Das wird auch Zeit. Die Spitzen sind reichlich fusselig. Ich würde am liebsten jetzt schon mit monatlichen Trimms anfangen. Der Griff zur Schere ist verlockend, wenn ich mir Bilder wie mein neues Längenbild anschaue. Aber ich rede mir immer weiter brav ein, dass die Fusseln unten egal sind, weil ich ohnehin nur Dutt trage. Ich will erst die 90 knacken, dann kann geschnippelt werden.
Jetzt erstmal mein Längenbild noch diesem Monat. Im Hintergrund: Mein neues Badezimmer, mit schicken 70er Jahre Kacheln. :mrgreen:

Bild

Das war heute morgen direkt nach der Wäsche... naja, nicht direkt, sondern nach dem Trocknen. Gewaschen hab ich wieder mit Seife, mit dem Zirbelschaf. Das riecht schön nach Wald. Der Schaum ist cremig, der Duft klasse und die sind Haare schön weich und sauber. Hatte ich erwähnt, dass ich Seife liebe?

Nun gibt es noch ein Foto mit meiner Frisur des Tages: Nautilus mit Ficcare.

Bild

Nun muss ich aber weiter arbeiten. Ziel des Tages sind 5 Seiten. Bei dem Mistwetter draußen dürfte das Gelingen, da haben Hundi und ich wenig Lust, im Garten oder am See zu toben. Es regnet wie aus Eimern.
Trotzdem mag ich Herbst. Ich muss hier mal eine Lanze für den Hernst brechen! Man kann die gemütlich kuscheligen Socken wieder rausholen, es gibt wieder bunte Blätter durch die man mit Hundi toben kann, man kann den Kamin anmachen, sich unter die Wolldecke kuscheln und ein Buch lesen, es gibt leckeres Essen mit Kürbis und Pilzen und Suppen und Knödeln. Es gibt keine Mücken mehr und dass die Klimaanlage im Auto kaputt ist, ist auch kein Problem mehr. Ich mag Herbst!

Euch allen eine schöne Woche!

Allerliebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Idun

#1059 Beitrag von Idun »

Deine Haare sehen toll aus - und das auf weiß wohlgemerkt!

Deine Herbstgedanken teile ich zu 100%. Ich liebe es, mit tausend Schichten Klamotten rauszugehen, ich mag Nebel, es gibt nichts tolleres als Kürbissuppe, Wollsocken, Herbststurm und Kaminfeuer.
Blöd nur, wenn man sich schon genau so fühlt und dann plötzlich noch ein 30-Grad-Wochenende daher kommt.
Aber heute regnet es und der Kürbis wartet schon in der Küche auf mich, so muss das!
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Thari

#1060 Beitrag von Thari »

Hallo Sankofa,

hey, schönes Längenbild. :D

Fusselig ist es bei mir unten auch, aber zu viel Länge wegschneiden. NIEMALS!!!! :mrgreen:
Wenn die Hüfte bald erreicht ist, dann darfst du ja auch bald schneiden. Wie schnell solltest du die 90 cm erreichen? Weihnachten?

Vorher kann man ja noch den Herbst genießen. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1061 Beitrag von MiMUC »

Ton-in-Ton-Haustiere :mrgreen:

Oh, wie haben sogar noch die türkisen 60er Jahre Kacheln. Haben sich recht gut erhalten und meine Oma hat die auch :wink:

Ich kann dir nur raten, nicht zu schneiden. Ich habe 2x stark geschnitten und dann hat das wirtklich gedauert bis BSL. Also nie so kurz vorm Ziel.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#1062 Beitrag von Sankofa »

:yippee: :helmut: :fruechte: :helmut: :yippee:

YIPPIIIIIIIIIEEEEEYEAH! Schaut mal, was der Postbote heute für mich dabei hatte!!!!

Bild

Sie ist so wunderschön! Ich hätte Lust, damit untern den Tisch zu kriechen, sie den ganzen Tag zu streicheln und dabei "Mein Schatzzzzzz" zu säuseln.
Äktschnbilder werden gemacht, wenn Herr Sankofa wieder Zuhause ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Danke Idun! Ich finde ja, auf weiß sieht man die fisseligen Spitzen doch sehr arg, da geht dein Kompliment runter wie Öl! :bussi:
Und juhu, noch ein Herbst-Fan! Kürbissuppe gab es bei uns auch schon und wird es auch sicher bald wieder geben. Gestern Morgen bin ich mit Hundi im Nebel am See spazieren gegangen. Herbst rockt!

Danke liebe Thari! Joah, Weihnachten könnte drin sein, wenn das mit dem Wachstum so weitergeht und ich nicht versehntlich beim für Oktober geplanten Mini-Trimm zu viel absäbel. ... Was wünscht du dir zu Weihnachten? - 90cm!

Hallo MiMUC!
MiMUC hat geschrieben:Ich kann dir nur raten, nicht zu schneiden. Ich habe 2x stark geschnitten und dann hat das wirtklich gedauert bis BSL. Also nie so kurz vorm Ziel.
Recht hast du! "Sankofa, Finger weg von die Schere, du A***h!" :mrgreen:

Ich wünsch euch allen einen kuscheligen Herbsttag! *Kamin anheiz, Zimtplätzchen und Tee verteil*

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
Sankofa

#1063 Beitrag von Sankofa »

Und Action!

Bild
Bild
2a M ii Taille
Salzdrache

#1064 Beitrag von Salzdrache »

Hui, die ist aber hübsch !
Sieht aus, als wäre grün jetzt grade Deine Farbe ( Kacheln, Garten & Forken) :mrgreen:
:winkewinke:
Bild
Jara

#1065 Beitrag von Jara »

Wunderschön, passt perfekt zu deinen Haaren!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Gesperrt