Haarpflege mit Schüssler Salzen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ms. Figino
#46 Beitrag von Ms. Figino »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:Kein Mittel kann das Ausstossen von Schrauben in Knochenbrüchen fördern. Falls Du einen geschraubten Knochenbruch haben solltetst, schau Dir mal die Röntgenbilder an, wie solche Schrauben im Knochen verankert sind. Das ist solide Handwerksarbeit. Die können nicht "ausgestoßen" werden. Und sollten Deine Schrauben schon wieder draußen sein, sieh sie Dir mal direkt an. Dann glaubst Du nie wieder, dass so etwas ausgestoßen werden könnte.

Stimmt, dass hab ich blöd formuliert, aber informier dich mal über Schüssler, 2. WK und Granatensplitter........
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Tänne

#47 Beitrag von Tänne »

@Ms.Figino:
Wieso würdest du Silicea nicht für die Haare nehmen? Ich hab schon des öfteren gelesen, dass es gut für Bindegewebe, Haut & Haare sei... Hier steht das z.B.

Edit: Hat schonmal jemand Bicomplex 10 versucht? Ist eine Mischung aus den Schüssler Salzen Nr. 1,5,8, & 11 und wird als "Haarmittel" bezeichnet.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Fusselbirne

neu hier

#48 Beitrag von Fusselbirne »

hallo an alle...

ich bin neu hier. auf anraten einer bekannten hab ich mir mal den threat durchgelesen. meine verlobte hat kurze haare gehabt (hatte sie sich aus frust vor 3jahren abgeschnitten) und will sie sich jetzt wider laenger wachsen lassen. leider geht das bei ihr sehr langsam. nun eine frage, kann man da mit schuessler salzen "nachhelfen"?
Midwinter

#49 Beitrag von Midwinter »

Ich denke das ist unterschiedlich. Nicht alles hilft bei jedem. Sie kann es mit Schüssler Salzen versuchen aber es gäbe auch noch
Bierhefe
Brennesselsamen
Siliceagel

oder solche Tabletten die man kaufen kann. Da muss sie wohl leider durchprobieren :)
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
moni31254

#50 Beitrag von moni31254 »

so, ich nehm den thread mal wieder auf. habe mir heute biochmisches haarwasser angemixt. wie es sich dann auf meine haare auswirkt, werde ich berichten
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Soraya

#51 Beitrag von Soraya »

oh toll, bin gespannt ob es was bringt...

hat jemand von euch eigentlich schon mal das "biochemische Haarschema" nach Schüssler versucht?

besteht aus den Nummern 21,3 und 11
Madita

#52 Beitrag von Madita »

Huhu. Ich reihe mich mal ein in die Schüssler Salz Gruppe ;-)
Fang jetzt an Silicium zu nehmen. Bin gespannt ob es was hilft ;)
Haartyp:1a,M,ii
Tiniii

#53 Beitrag von Tiniii »

ich benutze seit einigen tagen schüssler salze nr 3, weil ich eisenmangel habe und es auch mit den speicheldrüsen etwas habe. ob es den haaren hilft weiss ich noch nicht :)
;D

LG
~ Tini ~

<3 live your life with no regrets
- dont try to be perfect,
just be an exellent example of being human <3
Cholena

#54 Beitrag von Cholena »

Ich musste diesen Thread hochzerren, weil ich Schüsslersalze wegen meinem Haarausfall nehmen möchte.
Ich dachte da an Nr.1 Calcium fluoratum und Nr. 11 Silicea. Ich habe noch keine Erfahrungen mit Schüssler Salzen und habe mich jetzt ein bisschen eingelesen.
Hat von euch jemand schon diese oder andere Schüssler Salze gegen Haarausfall genommen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wieviel sollte ich davon nehmen (ich fand dazu sehr unterschiedliche Angaben)?
Würde mich freuen, wenn ihr einige Tipps/Erfahrungen postet.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
eloyse

#55 Beitrag von eloyse »

Hallo Cholena :)

ich habe mal vor einiger Zeit für mindestens 6 Monate Schüßler Salze
Nr. 11, 3 und 10 genommen. Eine Verbesserung des Haarausfalls konnte ich leider während dieser Zeit nicht feststellen.

Mangan soll auch ganz gut helfen (hab ich dir mal gegeben).

Edit:
Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals 3 x täglich je 2 Tabletten genommen.
1b(c)fii ZU ?(HA), 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 25.01.2020
108 cm am 29.11.2020, aktuell ca. Klassik 113 cm
NHF: Mittelbraun mit vereinzelten Silberlingen
PHF: Khadi Rot seit 01/2020

You can't always get what you want
Cholena

#56 Beitrag von Cholena »

Hi eloyse,

hah, stimmt, du hast es ja auch mal mit Schüssler Salzen probiert. Das war mir ganz entfallen. Na dann brauch ich es gar nicht erst zu versuchen.
Da heisst's wie jedes Jahr "die Sache aussitzen".
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Dilara

Re: Haarpflege mit Schüssler Salzen

#57 Beitrag von Dilara »

He ihr, ich nehm auch seit einigen Wochen die Schüssler Salze. Eigentlich wegen meinem Bandscheibenvorfall, aber wenn es sich auch positiv für die Haare auswirkt, umso besser. :-)
Ich nehme Nr. 1,2, 7 und 8. Ausserdem auch Silicea und ich hab auch Pickel bekommen :? sowas dummes.
2cMii
marly

Re: Haarpflege mit Schüssler Salzen

#58 Beitrag von marly »

Ich krams mal wieder raus ist ja schon ein Paar Jährchen nicht passiert hier.

Habe beim aufräumen meine schüsslersalz Sammlung entdeckt die ich mir fast alle in der ss zugelegt habe. da dacht ich mir das man die ja bestimmt auch in der haarpflege einsetzen kann.

Also ich hab dann mal gemixt: Es ist ein leave in geworden. Ich haabe dazu die schüsslersalze Nr.1 , 3, 5, 8 und 11 in abgekochtem lauwarmen wasser aufgelöst und gewartet bis das weiße Milchzucker zeug sich abgesetzt hat und vorsichtig abgegossen.
dann hab ich meine kleine 50 ml sprühflasche ungefähr bis zur hälfte damit gefüllt. Dazu kamen 8 tropfen Aloe vera Konzentrat ein paar tropfen Arganöl 2 Tropfen Ylang Ylang Öl und 10 Tropfen Weizenproteine. Zum Schluß hab ich die Flasche dann mit Rosenwasser voll gemacht.

So erster Testbericht auf trockenem Haar fühlt sich gut an die Haare werden erst einmal weich und die Kopfhaut ist schön frisch

Weitere Ergebnisse Folgen bei weiterer Verwendung

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend.
1b F ii ( 50 cm )
Antworten