marissa- stroh zurückgeschnitten

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bluemeken

Re: marissa-2 1/2 Jahre nach Meckie-NHF-Akzeptanz& Längengew

#436 Beitrag von Bluemeken »

*auchMeeresblondWill* :D

Wow, was für eine tolle Haarfarbe das ist! Auf den Bildern sieht man wirklich nichts Gelbstichiges, nur schönes Blond. Ansonsten hast Du sicher mit den Silbershampoos Erfolg.
2a, F-M, ii - mittelbraun
Mein Projekt: Vom Hobbit zur Arwen
Lissy

#437 Beitrag von Lissy »

Der steht dir super! :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
marissa
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm

#438 Beitrag von marissa »

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich jetzt einen Monat eine Weiterbildung in Salzburg gemacht habe und keinen Laptop bei mir, habe ich nur sporadisch mitgelesen, aber nix geschrieben. :oops:
Trug hauptsächlich den LWB, er ist supereinfach und bequem, und nun bin ich heimgekommen und habe gemerkt, dass die Haare wieder ein Stück gewachsen sind :mrgreen: insgesamt sinds jetzt 64,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. (BSL= bei mir 67cm)

BSL Überwindung
hier auf den Längenfotos vom 3.9. kann man erkennen, dass die Haare wirklich knapp an BSL kratzen, ich zieh ja normal nie so ein "Ding" an, aber fürs Foto hab ichs mal übers Tshirt probiert, rein zur Längenkontrolle.
Man sieht auch die sonnenaufgehellten Stellen von der chemiebehandlung im OKT 12 und die NHF nachwachsen. eine Zweiteilung sozusagen. Ich lass es mal so weiterwachsen. Durch den Sommen sind die chemisch behandelten Längen sehr extrem aufgehellt, hab ich eh gschrieben in den letzten Posts =P~
Bild
Bild
der expony, der eigentlich nie getrimmt wird, weil er ja "reinwachsen soll", ist bei knapp CBL. Die Stufen sind vielleicht noch in den letzten 4cm bemerkbar, werden aber durch miniminitrimms nach und nach angeglichen ( und nie wieder will ich sie zurück :oops: [-X )

Tja, jetzt warte ich mal auf die hier oft bezeichnete "Hürde" des BSL, richtig Langhaarig fühle ich mich aber nicht. Ich möchte sicher noch Taille erreichen oder Hosenbund stell ich mir bei meiner Statur schmeichelnd vor. Aber weiß Gott, wohin die Reise noch geht :mrgreen:

Beste Grüße, Marissa
(PS: im Kurs war ich schon bei den Frauen mit den "langen Haaren" dabei, aber das ist nur Normalstandard und ned LHN-Standard :mrgreen: aber trotzdem cool 8) )
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram
Ernie004

#439 Beitrag von Ernie004 »

:shock: Was ein krasses blond! Und wie die wachsen. Echt genial, da hast du BSL vermutlich noch dieses Jahr in der Tasche. :mrgreen:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
lunalesca

#440 Beitrag von lunalesca »

Klar, "da draußen" gehörst du schon fix zu den laaaaaanghaarigen Damen :D Tolles Gefühl oder? Deine dichte Mähne wird ja bestimmt regelmäßig bewundert!
1bF 6 APL / Dunkelblond gesträhnt / PP
einfach Haferbrei
marissa

#441 Beitrag von marissa »

Hallo Ernie,
Ich hoffe mal, dass die Spitzen nicht zu sehr spinnen und ich zu oft trimmen muss, wenn nicht, dann möchte ich am Ende des Jahres BSL fix in der Tasche haben! :mrgreen:

Hallo lunalesca,

draußen zu den Langhaarigen zu gehören, ist schon ein Kompliment, denn noch vor zweieinhalb Jahren war ich Meckiekurz :oops:
Aber bewundert wird meine Mähne wegen der Dichte nicht so wirklich, das einzige, was mir selbst auffällt, ist, dass die normalen "Krebsspangen" und die "Barettspangen" von Müller oder DM nicht zugehen, weil zu viel Haare.
Aber die Leute da draußen haben glaub ich keinen so geschulten Blick auf Haardichte und ZU. :mrgreen:

Zur Zeit teste ich gerade Silbershampoos und Kuren:
Muss sagen, mein klarer Favorit zur Reduktion des Gelbstiches in den Längen ist das Swiss-o-par Silbershampoo, die Guhl Silberserie macht schööön weich, aber Gelbstichreduktion ist kaum merklich. Ich muss nur aufpassen, dass meine Längen nicht hellviolett werden... :? #-o
Das Balea Silbershampoo haut mich jetzt nicht so vom Hocker, weder von der Geschmeidigkeit der Haare, noch vom Gelbstichreduzieren.
Ein altes Henna plus Shampoo silber hab ich in meiner Whg noch ausgegraben, aber es macht eindeutig violett.
Liebe Grüße, marissa

instagram
marissa

#442 Beitrag von marissa »

hey ihr lieben,

worüber ich mich heute einfach nur freue:

Bild
Bild
auch, wenn ich noch nicht so viele umschläge schaffe, ich mag ihn. und freue mich schon darauf, wenn er richtig lang ist, vielleicht in 1 1/2-2Jahren :)

schönen abend noch euch allen ;)

instagram
Lissy

#443 Beitrag von Lissy »

Richtig schön!!! Und eine perfekte dicke :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Ernie004

#444 Beitrag von Ernie004 »

Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber
Sche** die Wand an, ist der dick!!! :shock: Boah, bin ich grad neidisch. :oops: Du hast echt soooooo tolle Haare. *seufz*
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
Chika

#445 Beitrag von Chika »

Also ich bin sehr stark an den Zopf von cookie erinnert, Haarfarbe quasi gleich und Dicke irgendwie auch (gut, sie hat Haare bis zum Oberschenkel, aber egal, kleines Detail =D). Was icxh damit sagen will, du kannst dich definitiv freuen und vor allem auch auf die Zukunft =D
ulli44

#446 Beitrag von ulli44 »

:shock: sind deine Haare schon lang :nickt: ... bei dir kann ich mir auch mindestens Polänge vorstellen! Liebe Grüße nach langer Zeit wieder einmal dalass :blumen:
marissa

#447 Beitrag von marissa »

hallo ihr lieben, danke für die lieben und positiven rückmeldungen. polänge wäre durchaus drinnen. aber als "endziel" habe ich hosenbund im moment in aussicht. bei meiner giraffengröße ist das eh schon noch ein riiesen stück.jetzt, wo ich grad mal an bsl kratze ( was für mich allerdings schon viel ist, nachdem ich noch nieee so lange haare hatte)

NHF oder WUNSCHHF?
das war seit oktober 2012 die frage. ich habe mit langen zähnen zB eine lunalesca :shock: :shock: :shock: bewundert für ihre NHF und den geschmeidigen übergang zu den chemiebehandelten haarlängen. (aber leider bei mir siehts nieemals so anbetungswürdig aus :cry: :oops: )
aber ich habe meinen "balken" satt!
Bild

seit dem ich am meer war im sommer, sind die längen extrem aufgehellt durch weathering und der ca 15cm lange ansatz blieb mittelaschblond :cry: . und ich bin zum schluss gekommen: ich renn so nimmer länger rum, ich gefalle mir gar nicht so! wegstecken ist ja schön, aber nun war es so, dass der bun ne andere farbe hat, als der "kopf" und davon bin ich nicht der fan. deswegen habe ich den ansatz von NHF mit 8-11 chemiebehandelt.
ich habe schon lange gehibbelt, nun ist´s geschehen :nixweiss: es ist nun sehr hell, aber homogen. ich glaub, ich kann damit besser leben, als als zweifärbiger :mrgreen:
Bild
damit´s nicht so gelbstichig wird, habe ich mit dem silbershampoo nachgewaschen (man sieht, die eine strähne ist bissl bläulich :mrgreen: )
Bild
eines habe ich mir überlegt, die augenbrauen mitzufärben, aber ich hatte angst, dass ich danach wie ein neujahrsschweinchen aussehen könnte, deswegen hab ich sie mal NHF und somit etwas dunkler gelassen.passt halt jetzt nicht 100%ig zusammen.
Bild
hmmm, also, jetzt gewöhn ich mich mal an den anblick des hellen, und mache als "blondierleiche" ( wie manche es hier so lässig bezeichnen) weiter. aber wenigstens fühle ich mich farblich jetzt wieder wohler als leiche 8) Die struktur ist in etwa wie vorher. ich hoffe, es kommt nicht zu viel spliss [-o< :mrgreen:
LG, marissa

instagram
ulli44

Re: marissa- auch blondierte Haare wollen mal groß werden :)

#448 Beitrag von ulli44 »

Ich finds schön :D Hast du gefärbt oder getönt, also mit wieviel Prozent Wasserstoffperoxid hast du angemischt?
marissa

#449 Beitrag von marissa »

Hey, danke ulli :D

Ich habe mir beim bipa einfach eine permanente haarfarbe gekauft. Ich denk, Wasserstoffperoxyd ist drin enthalten. Es hat schon n paar Nuancen aufgehellt. Bissl gelb würde das Ergebnis, aber ich hab mit silberspülung nachgeholfen, jetzt ists schon beigeblond, wie ichs wollte ;)

instagram
ulli44

#450 Beitrag von ulli44 »

Aha, ja drum wollte ich dir den Tipp geben, statt permanente Farbe eine Tönung zu nehmen. Das enthält niedrigerprozentiges Wassterstoffperoxid und hält auch super, und es schadet auf Dauer den Haaren nicht so. Außerdem verwäscht und verwächst es sich besser, falls du wieder NHF-süchtig werden solltest ;)
Gesperrt