Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sushii
Re: Motivationsthread: kleine Umfänge ab Taille

#481 Beitrag von sushii »

@Ephemeria: vielen Dank!

@Karalena: Dankeschön! Ich wäre sehr glücklich wenn meine Haare auch im normalen stressigen Leben immer so schön wie auf den drappierten Fotos liegen würden.
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#482 Beitrag von Karalena »

Ich finde ja, deine Haare liegen auch auf den undrapierten Bilder immer total schön :oops: :schleimer:
1c | F | 5,5cm
Fentyra

#483 Beitrag von Fentyra »

Huhu ihr Lieben,
mir ist aufgefallen, dass je nach Messart der Umfang stark variiert. So habe ich manchmal 6 cm, manchmal auch nur 5,5 - jenachdem wie ich messe und wann und wo.
Könnte man nicht mal ein wirklich ganz einheitliches System machen nach ein paar Regeln, sodass alle gleich messen können?
Z.B.
Zeitpunkt: sobald die Haare getrocknet sind nach einer Haarwäsche
Messpunkt: etwas locker sitzender Zopf im Nacken
Material zum Messen: Näharn (hat ja eigentlich jeder zuhause, oder :))
Art: mit dem Nähgarn einen Zopf machen hinten im Nacken. Nähgarn wird straff mit einem Doppelknoten befestigt. Danach das Nähgarn aufschneiden und ausmessen

Bei mir kam jetzt mit dieser Methode ein Umfang von 5,7 cm heraus.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#484 Beitrag von Mai Glöckchen »

Fentyra: Ich finde den Thrread grad nicht um ihn zu verlinken, aber das Problem ist bekannt. Der ganze Thread zum ZU-Messen geht darum, wo und wie man messen sollte. Aber wer sollte letztlich entscheiden, wie es nun richtig ist? Die meisten messen entweder einen hohen Pferdeschwanz oder einen Zopf im Nacken festzugezogen. Wenige messen locker, wenige messen eine Asipalme, weil da die meisten Haare sind. Viele nehmen Zahnseide oder das Zopfumfangmaßband von Kupferzopf, einige einfach das normale Maßband oder auch einen Kabelbinder.

Nach deiner Definition würde ich z.B. noch hier in den Thread gehören, da ich im Nacken zwischen 6 und 6,5cm ZU habe. Beim hohen Pferdeschwanz komme ich auf 5-10mm mehr.

Also Gruppe: Wollt ihr mich wiederhaben? Bin ich nun ein 7er Zu oder doch ein 6er? :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Lauli

#485 Beitrag von Lauli »

Ich messe eigentlich, so "ungünstig" wie möglich. Heißt tief im Nacken und sehr festgezogen. Einfach weil ich dann weiß, das was ich da messe, habe ich wirklich ohne Wenn und Aber. Allerdings habe ich das hier auch dazu geschrieben, damit jeder weiß, wie das zu bewerten ist.
Und dann ist ja noch die Frage nach dem Taper. Ich bin ja hier auch mit 7,5mm weniger gestartet, das heißt meine Längen resultieren noch aus einem ganz anderen ZU. Alles nicht so einfach.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Ephemeria

#486 Beitrag von Ephemeria »

Ich messe auch nur im tiefen Nacken und fest zugezogen. Warum soll ich mir selbst etwas vormachen? Ich habe einfach nicht den fetten Riesenzopf. Gibt Schlimmeres.
Picana

#487 Beitrag von Picana »

Ich messe mit Zahnseide an der Mitte des Hinterkopfes. Viel höher macht keinen Sinn, da ich nicht sämtlichen Neuwuchs mitmessen will, der unter Umständen eh nie auch nur ansatzweise bis zum Rücken reicht. Und ich finde, wenn man sich hier zugehörig fühlt, darf man sich auch niederlassen, also ich hätte definitiv nichts gegen Mai Glöckchens Anwesenheit. ;) Im Gegenteil, ich freue mich auf die ganzen schönen Bilder. :lol:
Fentyra

#488 Beitrag von Fentyra »

Hmh also gibt es bestimmt einige, die sich durch ein paar Messtricks ein bissel mehr dazumogeln ;)! Aber das ist ja nicht der Sinn und Zweck. Es geht mir jetzt auch nicht um die perfekte Messtelle, sondern um einheitliches Messen.
Wenn man es einheitlich machen würde, könnte man einfach viel besser sehen wie unterschiedlich trotzdem die Fülle aussehen kann aufgrund von Wellen, von Henna, etc. Es würde mich einfach interessieren - jemanden zu sehen, der genau wie ich gemessen hat und auch genau meine Dicke hat, aber vielleicht eine andere Struktur hat etc...also rein vom Vergleich.
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#489 Beitrag von Ginrin-Asagi »

och, ich bin nicht so die genaueste. ich messe aber grundsätzlich immer direkt am tag an dem ich gewaschen habe und dann ein mal im nacken und relativ weit oben am hinterkopf. ich glaube auf ein paar mm kommts nicht an um zu vergleichen. dann schon mehr auf den typ und auch die einzelhaardicke.
mai, du wirst hier sicher von allen gern gesehen. die dichte am kopf direkt ist zwar wieder mehr, aber der rest gehört zu uns ;)
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#490 Beitrag von Mai Glöckchen »

Genau, der Rest gehört hier hin! :) Und der Rest hat noch ziemlich lange die abolute Mehrheit. :lol:
Ich suche heute Nachmittag mal ein paar nette Bilder raus, dann kann ich mich ein bisschen für mein vieles Getexte hier wieder revanchieren.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Sango1990

#491 Beitrag von Sango1990 »

Ich troll mich mal zu euch, war bisher der Meinung ich hätte 7 cm ZU, habe aber heute mal mit Zahnseide gemessen. Sind doch nur 6cm.
Fühlen sich aber gar nicht dünn an und schön finde ich sie auch :mrgreen:

Nur die Länge fehlt noch, aber eure Bilder sind so wahnsinnig schön, das motiviert echt, nicht aufzugeben =D>
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Picana

#492 Beitrag von Picana »

@Sango1990: Sehen auch echt nicht so aus! :) Habe in deinem Tagebuch gestöbert, hehe. 8)
Herzlich Willkommen!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#493 Beitrag von Lenja »

Irgendwie sehen meine Haare immer gleich lang aus. :? Geht's euch auch so?

Bild

Steißbein noch 6cm entfernt. [-o<
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#494 Beitrag von MiMUC »

Da hilft eine Fotogalerie im Zeitraffer. :wink:
Ich glaube, deine sind auch schon wieder anders.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Alwis

#495 Beitrag von Alwis »

Einspruch, Lenja! Die sehen bei dir überhaupt nicht immer gleich lang aus...
... schon sehr viel länger. Und dabei kommt es mir noch gar nicht lang vor, dass die kürzer aussahen. :shock:

Na gut, ich hab zuviele Dutt-Fotos von dir geschaut. :mrgreen:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Antworten