Adania - auf zu rotem Nixenhaar auf Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

Re: Adania - auf zu rotem Nixenhaar auf Hüftlänge!

#436 Beitrag von Lenja »

Ich schimpf mit!!! Deine Haarfarbe ist traumhaft schön und auch wenn ich weiß, dass sie in echt heller ist und nicht so kräftig rot wie bei Ginger - finde ich sie einmalig und SEHR SCHÖN. :!:
Wenn du Abwechslung willst, dann Dipdye. Aber bloß nicht blondieren oder arg kürzen.

Glückwunsch außerdem zur Taille meine Liebe :) Hoffentlich sehen wir uns nächsten Juni, dann will ich ein schönes Vergleichsbild von uns 2 inkl. Rückblick auf unser erstes Treffen! Das wird cool!
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Loeckchen

#437 Beitrag von Loeckchen »

wehe du färbst!
überleg ja auch immer wieder wegen veränderung, aber hinterher würde man sich bloß ärgern.
sei stol darauf was du schon mit deinen haaris erreicht hast!!!
..my hair..
*3b, *C, *iii (ca. 11 cm)
*<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 90 cm (Stand 04.11.14)
Müllfee

#438 Beitrag von Müllfee »

Ooooh, hast du schöne Haare. Warum bin ich erst jetzt über dein TB gestolpert?
Eine fabelhafte Farbe und die sehen so seidig aus... :ohnmacht:

Ich wär ja auch fürs nicht färben bei deiner NHF, aber den Wunsch zu erbunten kann ich auch verstehen ^^
Aber abgeschnitten werden muss da wirklich nichts :wink:
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Fjosi

#439 Beitrag von Fjosi »

Glaub mir, wenn du dir deine NHF überfärbst wirst dus bereuen. Merere meiner Freundinen haben eine ähnlich NHF und weil färben etc "irgendwie dazugehört" haben sies auch mal ausporbiert. Will dein TB nocht zuspamen, aber die Ergebnise waren nicht besonders. Klar ist jedes Haar anders, aber trotzdem.. Und außerdem ist deine NHF total schön!!
Wie wärs mit türkisem Dip-Dye (des stell ich mir total schön vor!) und wenn dus loswerden willst, dann erst schneiden? Weil andersrum wäre des unsinnig :D
Adania

#440 Beitrag von Adania »

Jaa ich weiß, das ist schwer nachzuvollziehen - aber ich denke mir gerade wenn nicht jetzt wann dann? Vielleicht frage ich beim Friseur auch mal nach einer Rottönung, bisher hat sich immer alles komplett ausgewaschen...Türkise Spitzen oder helle Ombre-Spitzen wären dann die Option falls es keine Tönung gibt die die Friseurin guten Gewissens auftragen kann! Mag im September dann zum Friseur :)

@ Lenja: Ich hoffe auch, dass das im Juni klappt - nach 2 Jahren wäre das sicher ein toller Rückblick!
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Tomatensalat

#441 Beitrag von Tomatensalat »

Tagebuch erst gerade entdeckt *schmacht* und direkt muss ich senfen:

Kein Dip Dye! Bei Blond finde ich das wunderschön, aber bei rot immer eher schwierig. Allein weil das rötliche als Grundlage für alle Farben einfach ungünstig ist und es dadurch immer matschig wird.
Gleiches gilt für Ombre (Rot-Blond), weil blond in den Spitzen bei rötlichen Haaren irgendwie nicht so recht passt, von der Farbfamilie.

Aber wie ist deine Farbe überhaupt am Tageslicht? ich habe bisher immer nur so düstere Bilder im Zimmer gefunden, die vermutlich kein bisschen aussagekräftig sind, weil ja doch ein ganzes Stück dunkler.

ich würde fast sagen, dass du deine Kante vielleicht ein bisschen extremer schneiden lassen könntest. Also ein leichtes V oder so.

Lustig ist, dass ich omentan auch oft denke: wenn nicht jetzt, wann dann? Noch ist man Jung und Mode-Haarsünden werden einem verziehen^^

Edit: Habe ein Tageslicht-NHF Foto von dir gefunden. Ich bin beeindruckt. Du hast die Farbe, die ich nunmehr seit einem halben Jahr vesuche mit PHF zu erreichen. Exakt so! Nur ich bekomme es nicht hin.
Wirklich wunderschön. An deiner Frabe würde ich nichts verändern, wenn du dunkler tönen willst, dann achte bitte bitte darauf, dass die Tönung auswaschbar ist. Bei mir früher (blond) sind zwar auch Schaumtönungen oft nicht komplett raus gegangen, allerdings bleiben bei mir dann orange-rote reste. Was bei deiner Farbe ja deutlich weniger aussafllen müsste als bei meinem asch-blond.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Adania

#442 Beitrag von Adania »

Das mit dem Jung sein und Mode-Haarsünden begehen denke ich eben auch...gerade bin ich ganz fest für Ombre, aber wenn du sagst das passt von der Farbfamilie nicht muss ich mir das wohl doch gut überlegen. Bisher hab ich leider auch kein passendes Foto dazu gefunden das mir meine entscheidung erleichtert!

Ansonsten habe ich Taille nun erreicht mit 76 cm!
Bild

Sonst gibt es im moment nichts Neues!

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
kaba

#443 Beitrag von kaba »

:helmut: wow sind die lang geworden und so schön seidig.

Glückwunsch zu Taille :cheer:

Mit was pflegst du zur zeit? Und bitte kein dip dye oder ombre [-o<
Vorher b*b*g
Taille 77 cm [x] Hosenbund/LHN Hüfte 85 cm [x] Steiß 90 cm [ ]
*
I tried being normal once.... I didn't like it
Kirschly

#444 Beitrag von Kirschly »

Wunderschöne Haare - und diese NHF erst *ohnmacht*
Deine Haare sehen so seidig und glänzend aus. Und diese Haarlänge erst.
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
Lenja

#445 Beitrag von Lenja »

Wunderschön!!!! [-o<
Ich hoffe sehr du lässt noch weiter wachsen, wenigstens bis Hüfte und dann vllt ein U oder leichtes V?
Ombreo der andersfarbige Spitzen bei rot stell ich mir schwierig vor. Aber an den Spitzen "darfst" du dich austoben. :mrgreen: Aber so gnädig wäre ich nicht, wenn du deinen ganzen schönen Schopf überfärbst. [-X :wink:
Fjosi

#446 Beitrag von Fjosi »

Wow, deine Haare sind echt ein Truam! Und Glückwunsch zur Taillenlänge! :D
Also wenn du mit Ombre meinst, das deine Spitzen/Längen blond werden sollen, würde ich das auch nicht machen. Dafür sind deine Haare echt zu schön. Aber wenn du beispielsweise blau, türkis, grün.. Dip-Dyen würdest, sähe das bestimmt cool aus. Alternativ könntest du dir vlt auch weiter vorne am Ansatz eine bunte Strähne machen lassen.
Aber komplett färben würde ich nicht.. Das ist bei roten Haaren meist eh ein bisschen schweiriger...
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#447 Beitrag von MiMUC »

Tolle Haare, klar, das ist locker Taille.

Statt Ombre könnte ich mir nur rotblond in den Spitzen vorstellen. Farbige Dips finde ich bei rot nicht gut und das wird wohl auch weniger als richtige Originalfarbe rauskommen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Adania

#448 Beitrag von Adania »

Ich war beim Friseur - war ein toller Besuch...es kam nur wenig ab und wurde sehr gut und ausführlich beraten!

Vorher:
Bild

Nachher:
Bild

Es ist immer noch knapp Taille - kam also recht wenig ab! Aber dafür ist das Haargefühl um Welten besser!
Von farbigen Spitzen wurde mir übrigens abgeraten, aber ein leichtes Ombre könnte sie sich gut vorstellen und das überlege ich mir dann auch für nächstes Jahr!

@bbg: Momentan mit einem Heymountain shampoo und der Lavera Rosenspülung :)

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Lenja

#449 Beitrag von Lenja »

Oh Adania, du kannst dir vorstellen wie erleichtert ich bin :lol: Ich liebe deine Haare und hatte schon Sorge sie werden zu kurz #-o

Sehr schön sieht es aus und toll das du jetzt auch zufriedener bist :)
Adania

#450 Beitrag von Adania »

Ach, da brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen...kürzer als BSL wird bei mir in diesem Leben vermutlich nicht geschnitten ;)

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
Antworten