danke cryptic, ich habe mich auch nochmal mit der Shopbesitzerin ausgetauscht und sie schaut jetzt ob sie etwas passendes mit einer Synthetikfaser für mich bekommt und meldet sich dann nochmal. Da es ja nun doch so langsam draußen nach Herbst riecht werde ich das Stricken ihr überlassen und meine "Fähigkeiten" über die Wintermonate testen Die Eulen haben es mir echt angetan
Mein neues Projekt 1c M ii (ca. 10cm ZU) • aktuell ~ 115,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Klassik, Oktober 2016) • vegan♥
Oh Leute, seit der Fred hier wiederbelebt wurde, hab ich richtig Lust, auch wieder eines (oder zwei, oder drei) zu häkeln und ans Meer zu fahren... Calos und Meer gehören für mich irgendwie zusammen...
Ich habe so viele Calos verschenkt, sonst würde ich auch mal ein Foto zeigen. Daheim habe ich nur noch eines.
Zum Verschließen kann ich übrigens nur zu Druckknöpfen raten, das finde ich persönlich praktischer als welche zum zuknöpfen.
Paria hat geschrieben:Hat jemand mal ein Calo mit Filwolle gestrickt / gehäkelt und das dann gefilzt?
Vielleicht bin ich ja auch nur überempfindlich aber trotz sehr feste Stricken / Häkeln zieht da immer noch der Wind durch..
Linda hat meiner Erinnerung nach auf jeden Fall Erfahrung damit, aber ob das jetzt ein Calo war?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Ihr Lieben, entschuldigt, wenn die Frage schon aufkam...aber gibt es einen Shop, der Calos verkauft? ich hab an sowas null Spaß, aber würde gerne eins haben...ich trag ungern Mützen.
Ich hatte mal eine Dame beauftragt, die spendet ihr Geld...aber ich hab nie wieder was von ihr gehört (aber habe auch nie Geld bezahlen müssen...sie hat nur den Auftrag entgegen genommen und das wars...vllt zuviel zu tun gehabt).
2 a/b M ii (9cm) Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Passend zum Wetter => die kalten Tage können von mir aus kommen, Calo 1 ist fertig.
Gestrickt nach dieser Anleitung, nur dass ich in der Maschenprobe etwas daneben war und für meinen Dickschädel noch eine Raute mehr stricken musste.
Zum Verschließen werde ich wohl Druckknöpfe dranmachen, weil mir die Bindebänder im Original nicht zusagen, und der Wind- und Wettertest steht auch noch aus, aber zumindest hübsch find ich's schonmal.
| 2b Mii (8cm) | 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> laaaaange nicht mehr gemessen, Die ersten Spitzen stoßen beim Sitzen auf die Sitzfläche | rauswachsendes Chemierot auf dunkelaschirgendwas |