Raxia will jetzt doch lieber Klassik mit Fairies

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
edea

Re: Raxia will's nochmal wissen - aus superkurz mach Taille!

#316 Beitrag von edea »

Hi liebe Raxia,

zum Seifenproblem: klätschiger Hinterkopf war bei mir anfangs auch. Hast du die Haare auch richtig gut nass gemacht? Alles schön eingeschäumt und gründlichst ausgespült? Seifenhaare sind aber auch manchmal seltsam. Meine Haare sind in letzter Zeit bei gleicher Seife mal eher trocken, dann wieder eher überpflegt. Gestern hab ich gewaschen, da fühlten sich die Haare nach dem Trocknen ein bißchen klebrig an, heute ist alles weggezogen und sie sind fluffig weich. :irre:
Kann auch sein, dass deine Haare sich erst mal dran gewöhnen müssen. Oder du versuchst es mit einer andere / stärkeren Rinse. Wie gesagt, den Klätschhinterkopp hatte ich bei den ersten paar Wäschen auch immer, inzwischen ist das komplett weg.
Warum auch immer. :lol:

Die Haarbandfrisur hab ich auch mal ausprobiert und hatte das gleiche Problem mit dem Muffinlook. Ich musste bei deiner Beschreibung echt laut lachen, weil ich direkt wieder mein Spiegelbild mit dem nach oben verrutschten Haarband vor Augen hatte und daran dachte, wie ich dann entnervt Haarband und drumgewickelte Haare wieder voneinander los friemelte. :roll:

Den Topsy-Dings hab ich bei DM noch nicht gesehen. Ich mache meine geflipten Zöpfe immer ohne: Haargummi nach unten ziehen, eine Lücke oberhalb des Haargummis ins Haar graben und da dann den Zopf durchziehen. Mit Topsy Tail wird es aber vielleicht ordentlicher :oops:. :mrgreen:
die_tabs

#317 Beitrag von die_tabs »

Haarbandfrisur ist ne super Idee, das dürfte auch mit meiner Haarkürze klappen 8)

Topsy Tail: also bei Rossmann hatte ich keins gefunden, da muss ich doch mal in DM und da schauen. @ edea: bei einmal durchziehen hab ich auch keine Probleme, aber der Dutt, den Raxia gepostet hat, besteht ja in x solcher Schritte und da könnte ich mir schon vorstellen, dass das mit so nem Teil besser funktioniert. Ob man das auch selbst basteln kann?
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
cryptic-elf

#318 Beitrag von cryptic-elf »

Die Topsytails, die ich bisher gesehen habe, hatten alle so doofe Pressnähte und dafür war ich dann zu geizig, weil ich dachte, ich finde noch einen besseren. :oops:

Die Haarbandfrisur finde ich auch sehr schön. Ob sowas noch irgendwie bei mir geht? :gruebel: Und ich dachte, dieser "Muffintop" :lol: gehört irgendwie auch ein bisschen zu dem Look dazu. ;)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Raxia

#319 Beitrag von Raxia »

Hallo zusammen und einen schönen guten Morgen!

Heute für euch: Der Rosebun mit rosa "Schmettegage". :blueten:

Bild

Dazu muss man eigentlich nicht viel sagen, oder? ;-)

Râa, Danke nochmal für die FB-Seifen-PN. :bussi:
Und ja, ich hab das mit dem Färben tatsächlich wieder verworfen. Wo ich doch nun annähernd 1 Jahr farbfrei bin...

Mäh, Willkommen! Ein bisschen spanisches Flair kann hier nicht schaden. ;-) Schau Dich ruhig um. Bin natürlich auch gespannt auf Fotos von Dir mit Deinen Nachbauergebnissen. Ich beobachte Dein PP. ;-)

@Edea, vielen, lieben Dank für die ausführliche Antwort. :knuddel:
Ja, ich hab vorher alles richtig gut nass gemacht. Und dann hab ich angefangen die Kopfhaut einzuschäumen. Die restl. Haare hab ich vernachlässigt, wie bei meiner normalen Haarwäsche auch. Und dann habe ich alles ausgespült. Ich weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr genau wie gründlich ich wirklich war. Ich bilde mir aber ein, dass ich schon lange gespült hab... Ich werd's einfach am Sonntag noch einmal ausprobieren.

Hihihi ja, der Muffin. Und oben drauf hab ich dann auch noch ein Brötchen, wegen meinem sehr hartnäckigen Scheitel. :-) Ich benenne die Frisur um in Backwarenfrisur! :ugly:

@Tabs, wir wollen Fotos seh'n von Deiner Backwarenfrisur! :-D

@Topsy-Tail, ich hab das Ding Anfang des Jahres gekauft und da lag das unter den regulären (Haar-)Schmuckständern in einer Schütte. Ob das nur ne Aktion war?!
Hm, selbst basteln? Wüsste jetzt nicht wie...
Und ja, ich schätze schon, dass man bei dem Tuck and Wrap Bun besser so ein Ding benutzt. Man "webt" ja immer rund und mit Edeas Methode würde wohl alles recht messy. *grins*

@CE, hm, gute Frage. Probier doch mal. ;-)
Okay, dann steht mir dieser Muffinlook einfach nicht. Hinten sieht's traumhaft aus und vorne... Ähm... ja... Nicht so.

@Haarbrandfrisur, nur für's Protokoll. Hab gegen 9.30 entnervt aufgegeben und mir einen Cinnamon gemacht... :roll:

Übrigens kleine Geschichte zur Haarsuche und zu Leuten, die kein oder wenig Englisch können.
Ich schaute mir natürlich div. Videos von schicken Frisuren an und da war ein Tutorial in dem die Dame ihre Frisur ein wenig "messy" aussehen liess.
Unter den Videokommentaren war dann etwas zu lesen, wie: Aber warum ist das denn eine Messiefrisur??? Ich trage diese Frisur ganz oft. Soll das jetzt heissen, dass ich ein Asi bin?

Ich hoffe das war ein Trollkommi, aber sicher bin ich mir da nicht. :-k
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Lagom. Bild Rückschnitt von Steiss auf Longbob - Sept. 2021
http://www.cheyennevommoehnesee.de/Smileys/ommmlotussmiley_g.gif
Râa

#320 Beitrag von Râa »

Moin moin Raxia,

gerne gerne, kein Problem. Wie schon geschrieben war ich wohl etwas weird gestern :mrgreen:

Dein heutiger Rosebun mit Schmettegage (Froschn?*gg*) find ich sehr gelungen. Ich brauch auch noch so Schmuckzeugs, wobei ich da eher Blümchen mag, um meine Frisuren zu pimpen...hmpf, der nächste Monat kommt bestimmt.

Scheens Dagl dir
:winke:
Eleanor

#321 Beitrag von Eleanor »

Oh Raxia, Deine Frisuren sind soooo schön! :augenreib: :ohnmacht:
die_tabs

#322 Beitrag von die_tabs »

Raxia hat geschrieben:@Tabs, wir wollen Fotos seh'n von Deiner Backwarenfrisur! :-D
Was hat denn deine Autokorrektur hier verbrochen? :rofl: Fotos meiner Haarbandfrisur gibts vermutlich heute oder morgen in meinem Projekt. Ich hab sie eben gemacht, ein Foto gemacht und werd in acht Stunden oder so noch ein Foto machen, so zum Vergleich. Wenn ich sie nicht davor schon entnervt rausgemacht habe, ich muss ja heute noch unter Menschen (ok, nur die Drogerie, aber es ist windig draußen).

edit sagt: es braucht noch nichtmal Wind. :roll: Trotz einiger Haarnadeln bin ich aller 2min dabei, Strähnen wieder zurückzu"stopfen". Ich glaub, das halt ich keine Stunde aus.
75 Taille
Fortresca

#323 Beitrag von Fortresca »

Raaaxia, so tolle Firsuren! Muss ich alle an meiner Mama nachbaun, auch wenn sie noch etwas weniger Länge hat als du :D Tolles Projekt und tolle Inspiration sicher für viele andere werdende Langhaars.

und :sandkasten: Kitty! Ich will auch treffen!
Haare sind ab ;-)
Raxia

#324 Beitrag von Raxia »

Hallo ihr Lieben,

da ist das Wochenende auch schon wieder rum. Samstag habe ich mich mal meinem anderen Hobby gewidmet und wieder neues Zeug für die (nicht haarige) Homepage gesammelt. :-)
Und weil ich da schon ein wenig in Action war, gab es "nur" einen Franzosen. Ich hoffe ihr seid nicht zu sehr enttäuscht von mir. ;-)

Bild

Ich glaube ich entdecke wirklich langsam den Flechter in mir. Heute beglücke ich euch nämlich mit dem Oval Bun.
Die Flexi ist ein wenig verrutscht, aber naja. :-D

BildBild

@Râa, immer langsam. Das Zeug sammelt sich so schnell an, so schnell kannst gar nicht gucken! *g*
Danke! Dir auch! ;-)

@Eleanor, vielen Dank! :-)

@Tabs, das war schon richtig so. Lies den Text vorher nochmal. ;-)
Dann will ich nachher mal in Deinem PP nachschauen, wie die Fotos so ausschauen. ;-)

@Forti, Danke, Danke! :-)
Ja, ich hoffe so kann ich anderen Kurzhaars die Wartezeit bis zu den "richtigen Frisuren" erleichtern. ;-)

@Kitty, PN gesehen. Antworte im Laufe des Tages! Sorry für die Verspätung!!!
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
die_tabs

#325 Beitrag von die_tabs »

Raxia hat geschrieben:@Tabs, das war schon richtig so. Lies den Text vorher nochmal. ;-)
Dann will ich nachher mal in Deinem PP nachschauen, wie die Fotos so ausschauen. ;-)
Das kommt davon, wenn man den Text nur überfliegt :lol:
Äh ja, Fotos. Mmmh-mmmh. Es gibt ja nur das eine. Soll ich das ernsthaft einstellen, auch wenn die Frisur 15min später schon in Auflösung begriffen war?
75 Taille
Claudi1809

#326 Beitrag von Claudi1809 »

Madame, der Franzose ist Ihnen hervorragend gelungen, très chic!
Sieht schön gleichmäßig aus.
Den Ovalbun macht auch echt was her - danke für die Inspiration, den muss ich mal nachbauen.. *Anleitung suchen geh*
Aber dass die Flexi verrutscht ist, fällt mir überhaupt nicht auf :lupe:

Die Viecherfotos sind tooooll!!! Und es war ne Katz dabei!! :lol:

Dein PP ist im Moment echt wie ein Weihnachtskalender... jeden Tag ein neues Türchen / Foto :D

Liebe Grüße!!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Râa

#327 Beitrag von Râa »

Hallo Raxia,

ja, ich befürchte es geht auch relativ schnell, vor allem, wenn ich andauernd im shoppe :P

Wow, der Franzose ist dir sehr gelungen! Da sollt ich mir mal ne Scheibe abschneiden, so schön bekomm ich den nicht hin. :shock: Üben üben üben muss ich da...
Der Ovalbun ist auch klasse, aber der Franzose gefällt mir besser :mrgreen:
Raxia

#328 Beitrag von Raxia »

Hallo ihr Lieben,

hier der Ellingfrau-Knoten-Test. Mir gefallen die Kopfhautblitzer ja gar nicht. Muss mal schauen, wie man die gffs. noch eliminieren kann. Und ein bissel schief ist er auch geworden...
Aber immerhin ist es technisch mit meiner Haarlänge möglich. Es macht zwar noch nicht so viel her, aber ist ja ausbaufähig mit jeden cm. ;-)
Danke an CE für die Inspiration!

BildBild

Farbkrise die 2.
Hier eine aktuelle Aufnahme von meinen Silberfäden.

Bild

@Tabs, aber klar!

@ Claudi, merci ma chère.
Leider bin ich in letzter Zeit immer was später mit meinen Einträgen. Versuche mich aber zu bessern. ;-)

@ Râa, Dankeschön! *knuddel* Bin gespannt auf Dein 1. Calo. ;-)
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
edea

#329 Beitrag von edea »

Der Elling-Bun sieht fein aus! Ich hab den auch mal versucht und das Flechtgedönse sah irgendwie bei mir aus wie ein Hundehaufen. :roll:

Wenn ich Kopfhautblitzer habe, dann geh ich vorsichtig mit einem feinen Kamm über die entsprechende Stelle. Natürlich muss man sehr vorsichtig dabei vorgehen, damit man nicht das Gesamtkunstwerk wieder zerzuppelt.
Raxia

#330 Beitrag von Raxia »

Ja, mei. Heute war Katastrophentag und deshalb melde ich mich erst jetzt zum Frisurenprojekt zurück.
Eigentlich sollte es heute ein Angelbun werden. Ähm, ja... *hüstel*

Bild

Gut, das wäre dann das nächste Schmuckstück, welches meine Killerhaare nicht überlebt hat... *schnüff*

Wenigstens hab ich noch ein Foto von der Frisur für euch. Danach hab ich das Ganze aufgelöst und war mit Engländer an der Arbeit, weil ich heute Früh zu einer Schulung musste und es daher recht eilig hatte.

BildBild

Allerdings hab ich festgestellt, dass der Angelbun mit meiner Haarlänge doch langsam kritisch wird. Ich sag es "ungern", aber meine Haare scheinen zu lang zu sein. :helmut:

Edea, Hundehaufen? :bauchweh_vor_lachen: Ein Foto, ein Foto! ;-)

Ja, irgendwie hab ich die nicht weggekämmt bekommen... Ich muss den eh noch weiter testen.
Zuletzt geändert von Raxia am 05.10.2013, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten