@Fjosi - ach, danke

Ja, meine Haare locken sich relativ schnell. Eigentlich sind sie wirklich nur glatt, solange ich unter der Dusche stehe und Wasser dran runterläuft

Bei dem Foto hab ich mich noch sehr beeilt um die Haare so nass (und lang) wie möglich knipsen zu können
Ja, die nicht-so-schönen Bilder sieht man leider eher selten. Dabei sollten sich viel mehr trauen! Is doch nix schlimmes dabei! Und ich find sowas immer sehr interessant bei anderen zu sehen, da kommt man sich gleich viel normaler vor

Das reduziert den Druck auf einen selber ungemein finde ich. Und Druck von außen gibt es schon genug. Da muss ich nicht auch noch mitmischen ... *find*
-> Deswegen wird's auch von mir in Zukunft immer mal nicht-so-schöne Bilder geben.
@Fischle - Achja. Krise überwunden. Für's Erste. Aber ich hoffe du weißt, dass das bei mir immer phasenweise läuft. Also da werden bestimmt noch viiiieeeele Einträge in dem Stil folgen
__________________________________________________________________________________
Haariges Update: Ich hab die letzten beiden Male "aus Versehen" CO gemacht. Und zwar hatte ich von Curly Chocolate die Camille Rose Naturals Curlaide Moisture Butter bestellt. Und der Tiegel ist als Shampoo ausgewiesen. Nu gut, die Konsistenz kam mir komisch vor (wie ne Butter halt), die Zutaten auch (ok, ich sehe auf den ersten Blick nix was waschen würde, aber die Profis werden ja wissen, was sie tun). Naja, nachdem meine Haare jetzt ungefähr doppelt so lange zum Trocknen brauchen und die KH auch noch leicht fettig ist, hab ich dann doch mal gegoogelt. Von wegen Shampoo.

Nix is. Das is ein Leave-in.

Die Haare werden trotzdem schön weich und fluffig, nur die KH finde ich leicht unangenehm. Juckt zwar nix (bei mir juckt die KH aber generell nicht), aber das Hinfassen ist unangenehm. Wobei das vielleicht auch mal DIE Gelegenheit wäre, mir endlich das Antatschen abzugewöhnen!

(Anmerkung der Redakteurin: hatte keinerlei Öl in den Haaren, sonst müsste ich wahrscheinlich wirklich nochmal sofort waschen. Der Ansatz war auch nicht wahnsinnig fettig, ich hätte auch noch locker mit dem Waschen warten können. Wollte aber nicht

).
Update 2: Ich hab mir jetzt auch nen Acryl-Haarstab in die Dusche gelegt. Die Haare werden langsam zu lang und hängen mir auf Körperseif & Co rum, das mag ich nicht. Werd also versuchen, die mal mit dem Stab aus dem Weg zu stecken ...