Tara Jax - 3aMii - von APL zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fjosi

Re: Tara Jax - Locken und andere Katastrophen - 3aMii

#361 Beitrag von Fjosi »

Ach quatsch des sieht doch net aus, als ob du die Katze würgen würdest!
Aber süß sind die ja alle samt =P~

Edit: deine Haare wellen sich da ja auch schon, und nass sehen die meisten Haare viel dünner aus. Aber wie oft rennst du denn so rum? Lass sie lieber noch bis zur schwarzen Linie wachsen und danach trimmst du regelmäßig ein bisschen ;)

Aber iwie find ich das deine Haare nass total schön fallen. Und bevor du über dich über des Bild aufregst, solltest du mal ein Bild von meinen Haaren nass und ungekämmt sehen. Sei mal net so streng zu deinen Haaris :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#362 Beitrag von Silberfischchen »

Tara Jax hat geschrieben: Wenn ich wirklich nur einen cm trimmen würde (was ich jetzt doch vorerst nicht mache), dann kann ich die Haare, die es beträfe, wahrscheinlich eh an einer Hand abzählen :ugly:
.... nix trimmen :mrgreen: Sehr fornümftisch!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tara Jax
SSS in cm: 76
Haartyp: 2c/3a M ii

#363 Beitrag von Tara Jax »

@Fjosi - ach, danke :D Ja, meine Haare locken sich relativ schnell. Eigentlich sind sie wirklich nur glatt, solange ich unter der Dusche stehe und Wasser dran runterläuft :D Bei dem Foto hab ich mich noch sehr beeilt um die Haare so nass (und lang) wie möglich knipsen zu können :D
Ja, die nicht-so-schönen Bilder sieht man leider eher selten. Dabei sollten sich viel mehr trauen! Is doch nix schlimmes dabei! Und ich find sowas immer sehr interessant bei anderen zu sehen, da kommt man sich gleich viel normaler vor :D Das reduziert den Druck auf einen selber ungemein finde ich. Und Druck von außen gibt es schon genug. Da muss ich nicht auch noch mitmischen ... *find*
-> Deswegen wird's auch von mir in Zukunft immer mal nicht-so-schöne Bilder geben.

@Fischle - Achja. Krise überwunden. Für's Erste. Aber ich hoffe du weißt, dass das bei mir immer phasenweise läuft. Also da werden bestimmt noch viiiieeeele Einträge in dem Stil folgen :D

__________________________________________________________________________________

Haariges Update: Ich hab die letzten beiden Male "aus Versehen" CO gemacht. Und zwar hatte ich von Curly Chocolate die Camille Rose Naturals Curlaide Moisture Butter bestellt. Und der Tiegel ist als Shampoo ausgewiesen. Nu gut, die Konsistenz kam mir komisch vor (wie ne Butter halt), die Zutaten auch (ok, ich sehe auf den ersten Blick nix was waschen würde, aber die Profis werden ja wissen, was sie tun). Naja, nachdem meine Haare jetzt ungefähr doppelt so lange zum Trocknen brauchen und die KH auch noch leicht fettig ist, hab ich dann doch mal gegoogelt. Von wegen Shampoo. [-X Nix is. Das is ein Leave-in. #-o Die Haare werden trotzdem schön weich und fluffig, nur die KH finde ich leicht unangenehm. Juckt zwar nix (bei mir juckt die KH aber generell nicht), aber das Hinfassen ist unangenehm. Wobei das vielleicht auch mal DIE Gelegenheit wäre, mir endlich das Antatschen abzugewöhnen! [-X (Anmerkung der Redakteurin: hatte keinerlei Öl in den Haaren, sonst müsste ich wahrscheinlich wirklich nochmal sofort waschen. Der Ansatz war auch nicht wahnsinnig fettig, ich hätte auch noch locker mit dem Waschen warten können. Wollte aber nicht :P ).

Update 2: Ich hab mir jetzt auch nen Acryl-Haarstab in die Dusche gelegt. Die Haare werden langsam zu lang und hängen mir auf Körperseif & Co rum, das mag ich nicht. Werd also versuchen, die mal mit dem Stab aus dem Weg zu stecken ...
Tara Jax

#364 Beitrag von Tara Jax »

Heute mal wieder ein (unspektakuläres) Bild:

Bild

Wie man sieht, war ich da schon einige Stunden damit unterwegs ... Gewaschen vor 2 Tagen, die Spitzen seitdem ungekämmt, und heute morgen nur den Wuschel ein bisschen mit Sprüh LI und Styling Milk aufgepeppt.

Und nochmal der Vergleich zum gekämmten Haar (obwohl auch andere Frisur, aber die Spitzen sind auf gleicher Höhe):

Bild
Silberfischchen

#365 Beitrag von Silberfischchen »

Wuschelpuschel ist viiiieeeeel schöner! =D>
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#366 Beitrag von Tara Jax »

ja, ich glaub der wuschelpuschel darf auch erst mal bleiben. solange ich ihn noch tragen kann :D

aber auch wuschelpuschel sind tagesformabhängig. vorgestern hatte ich mit einer khadi Spülung gewaschen und dem wuschel hats nicht so gefallen. war dann eher etwas zickig und frizzig.

heute mal wieder mit weleda Hafer shampoo und Spülung gewaschen. ich kanns kaum glauben dass ich das mal gut fand! meine haare sind nach dem waschen selten so verknotet :evil: obwohl natürlich viel vom khadi noch über is, das hab ich nich ausgebürstet, weil das schon arg verknotet hat. aber normalerweise krieg ich das mit einer Spülung wieder hin ...

und mir is noch was eingefallen - für den ketzer in uns - ich sprühe parfum auf meine haare! :shock: ich trage eigentlich immer parfum und ich mags nicht das auf die haut zu sprühen - ich sprühe immer so ca. 30 cm über meinen kopf. haare halten gerüche ja auch super. aber ob der Alkohol sooo gut ist? naja, da müssen sie durch ...
Maynoa

#367 Beitrag von Maynoa »

Auch wieder ein Hallo von mir :D

Kann mich dem Fischle nur anschließen, der Wuschelpuschel ist super :mrgreen:

Das mit dem Parfüm mach ich übrigens genauso. Hab mir da noch gar keine Gedanken wegen dem Alkohol und Haare gemacht. Du bringst mich da jetzt echt zum grübeln. :gruebel:
2a-bMiii
honignussblond
Zwischen Midback und Taille
Cherlindrea

#368 Beitrag von Cherlindrea »

Man soll sich ja eh nie direkt einsprühen. Laut Coco Chanel parfümiert sich eine Frau richtig wenn sie vor sich in die Luft sprüht und einmal durchläuft.

Bin au Pro Wuschel *g*
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#369 Beitrag von Razzia »

Was ist hier los, Tara? Bist du so im Bastelfieber das du fürs schreiben keine Zeit mehr hast :)
Silberfischchen

#370 Beitrag von Silberfischchen »

Hab Dich auch schon vermisst.............. huhu.......... wo bistn Du......... :lupe:
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#371 Beitrag von Tara Jax »

:oops: Sorry, bin im Moment nicht so in Forum-Schreib-Stimmung. Leider bastel ich auch nix ... :?

Haare sind im Moment nicht ganz so wichtig wie vor ein paar Wochen, aber ich möchte immer noch wachsen lassen :) Allerdings hab ich vor ca. einer Woche dann doch die Spitzen geschnitten. Mein Problem ist, dass sich die Mitte kürzer kringelt als die Seiten, was einfach bescheiden aussieht. Ich denke das wurde durch die Blondierung verursacht, die Seiten sind halt doch stärker geschädigt als der Mittelteil. Geschnitten habe ich so 1 - 2 cm, in leichter U-Form (mit dem weißen Creaclip). Ich versuche mal dran zu denken, nach dem nächsten Waschen ein Foto zu machen - dürfte Sa oder So sein. Und da die Haare zu kurz sind um vernünftig S&D zu machen, hat das auch gepasst. Ich bereue nichts :D

Haarschmuckmäßig hab ich mich auch gemäßigt :wink: In den letzten Tagen habe ich nur noch mal bei Ed bestellt, und zwar 4.5" Stäbe. Also welche die ich wirklich im Moment tragen kann (mit meinem süßen Dutt :D ) Ansonsten lockt mich grad nichts mehr, nicht mal TT. Hab da jetzt auch schon einige, und trage die nicht, weil der Dutt halt doch zu klein ist :(

Vielleicht schaff ich es bald mal ein Update meiner Haarschmuck-Sammlung zu machen :)
Silberfischchen

#372 Beitrag von Silberfischchen »

Ui, schön von Dir zu lesen.
Man macht sich ja doch Gedanken........

Grüß die Löckchen von mir! :mrgreen:
LG
SF
*PP* *Gral* *YouTube*
Tara Jax

#373 Beitrag von Tara Jax »

:oops: sorry. bin grad selber ein bisschen erschrocken als ich gesehen hab von wann der letzte post ist ...

Naja. Dafür zur Entschädigung zwei Action Pics von gestern und heute. Allerdings geht halt bei mir nur der Standard-Dutt ...

Flexi8, medium:
Bild
klick

Mairzy Dozy, 4":
Bild
klick
Cherlindrea

#374 Beitrag von Cherlindrea »

Göttchen sehen die Haare samtig aus :shock: Zumindest die Unterwolle auf Bild 1 xD Die Flexi sieht au sehr schön aus! Und.. Sei froh das du bei der Länge schon einen Dutt machen kannst *in die Ecke gehe zu den anderen großen ZUs und warte bis Haare weiter wachsen*
Tara Jax

#375 Beitrag von Tara Jax »

Ja, die sind im Moment recht weich. Wobei sie nach der Wäsche jeden Tag ein bisschen borstiger werden.

Aber ich glaube langsam hab ich so den Bogen raus was sie mögen :) In dem Fall hatte ich vor der Wäsche davor wieder über Nacht eine Kur drin (Rizinus-Öl gemischt mit Alverde Haaröl und darüber HM Lucky Duck Prewash-Kur). Das scheinen sie genossen zu haben ... :) Ist also wirklich ein himmelweiter Unterschied welches Öl man nimmt - letztes Jahr hab ich das gleiche oft mit Kokosöl und Olivenöl gemacht - kein Erfolg. Das Lucky Duck hatte (hoffentlich) keine so großen Auswirkungen. War nur ne Probe, wenn die Härchen nach der nächsten Wäsche also nicht mehr so schön sind, dann hat auch die Ente ihren Anteil gehabt ...

Nur um meine Spitzen muss ich mich besser kümmern :evil: Ich fange schon wieder an zu ***zensiert*** und mache gar nichts. Nix gut! Aber immerhin stecke ich sie hoch. Wobei sie aber offen getragen auf Schulterhöhe sind, also doppelt nix gut!
Antworten