Hallo Graureiher,
ich hab bei Chagrin Valley nachgefragt, wie das ist mit Kokos vs. Kakaobutter. Es gibt in USA nur bei Lebensmitteln die Verpflichtung die Inhaltstoffe in der Reihenfolge der Menge aufzuführen. Es ist im BBC beides drin, in annähernd gleichen Anteilen, und früher stand ihnen das Kokos zu weit hinten drum haben sie es vorgeholt. Ist also die gleiche Seife mit einem anderen Etikett. Wo man die ÜF findet, müsstest Du mal Alba fragen, ich hab die Tabelle von ihr übernommen (das waren die Proben, die sie mir geschnitten hatte)
Babassu Marsh Mallow Chagrin Valley 9,00%
Butter Bar Conditioner Chagrin Valley 18,00%
Citrus Mint Soap Nuts Chagrin Valley 9,00%
Coconut Milk Chagrin Valley 9,00%
Honey, Beer & Egg Chagrin Valley 9,00%
Mud & Clay Chagrin Valley 9,00%
Neem & Tea Tree Chagrin Valley 9,00%
Olive Babassu Chagrin Valley 9,00%
Rosemary, Aloe & Lavender Chagrin Valley 9,00%
Summer Sunshine Chagrin Valley 9,00%
Wenn man den Flat Rate Envelope bestellt, schreiben sie 20 $ Warenwert drauf, das geht dann glatt durch den Zoll. Die große Kiste, die grad über die Sammelbestellung läuft wird zu verzollen sein. Wie das ist, wenn man sie im Koffer hat?

die Amis sprengen doch eh alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Dass der Glanz anders ist als bei Kokosölkur kann aber gut sein, denn das Kokosöl und die Kakaobutter sind ja verseift, und die restlichen Bestandteile dürften die ÜF sein, die den Pflegeeffekt ausmachen...
Wenn Du noch weiter testen willst, bevor Du eine Order aufgibst kann ich Dir auch einen von den neueren abtreten, und dann kannst Du bestellen (oder rüberjetten, hihi), wenn Du sicher weißt, dass Du ihn gut verträgst.
Die kleinen Spitzenknoten könnten auch was mit der Waschtechnik zu tun haben. Ich hatte die am Anfang auch verstärkt, mittlerweile nur noch sehr selten. Musst halt immer schön am Haar entlang streichen und schäumen.