Graureiher - silver& steel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Graureiher - silver& steel

#106 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, das freut mich sehr zu hören! :gut: möge es so bleiben!
*freu*
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Peti

#107 Beitrag von Peti »

Das klingt ja toll, Graureiher! =D> Wenn's bei Seife richtig schäumt, hatte ich auch immer gute Ergebnisse. :D

Mal 'ne Frage: Was ist denn BBC?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#108 Beitrag von Silberfischchen »

Mein Heiliger Gral :mrgreen:
Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley
*PP* *Gral* *YouTube*
Peti

#109 Beitrag von Peti »

:shock: Mein lieber Jolly, ist ja dolle, das Zeug! Da steht zwar Shampoo Bar, aber ich denke, es ist richtige Seife, oder?
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
Silberfischchen

#110 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, reine Seife :mrgreen: Ich glaub die Amis nennen alles Shampoo Bar, was fest ist und zum Haarewaschen dient....
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#111 Beitrag von Graureiher »

Heute laufe ich mit einem geflochtenen Halfup rum. Ich habe auch versucht, es heute morgen bei bedecktem Himmel und Sonnenstand von Osten zu fotografieren. Aber selbst bei dem Wetter und ohne Blitz strahlen die Haare voll das Bild kaputt. Der Glanz mit dem Butter Bar Conditioner ist sehr schön und ganz anders als bei Kokosöl. Bei Kokosöl sehen die Haare fast wie verchromt aus. Jetzt scheinen sie fast mehr von innen zu strahlen. Ein schöner satter gleichmäßiger Glanz.
Obwohl die Haare sich schön weich und glatt anfühlen bleibe ich beim durchstreichen (ich weis, böse, auf die Finger Klopp) [-X [-o< in einzelnen Strähnen schmerzhaft hängen. Dabei, und beim Kämmen muss ich echt aufpassen.
Ich bin auch auf der Seite von Chagrin Valley rumgeschlichen. Wo findet man denn da die Überfettung der einzelnen Seifen? Außerdem stand beim Butterbar, dass da Cocosoil an erster Stelle mit drin ist. Fischle hattest du nicht geschrieben, dass die auch einen ohne Cokos haben?
Muss man eigentlich Seife verzollen, wenn man sie im Koffer aus den Staaten mitbringt? Oder sprengen die einem gleich den ganzen Koffer, weil die Neurotiker es für Plastiksprengstoff halten? (Im Ernst, am Frankfurter Flughafen wurde mal ein Koffer gesprengt, in dem jemand 4 Marzipanbrote und ein Laptop drin hatte, weil sie das für eine Bombe hielten.)

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Silberfischchen

#112 Beitrag von Silberfischchen »

Hallo Graureiher,

ich hab bei Chagrin Valley nachgefragt, wie das ist mit Kokos vs. Kakaobutter. Es gibt in USA nur bei Lebensmitteln die Verpflichtung die Inhaltstoffe in der Reihenfolge der Menge aufzuführen. Es ist im BBC beides drin, in annähernd gleichen Anteilen, und früher stand ihnen das Kokos zu weit hinten drum haben sie es vorgeholt. Ist also die gleiche Seife mit einem anderen Etikett. Wo man die ÜF findet, müsstest Du mal Alba fragen, ich hab die Tabelle von ihr übernommen (das waren die Proben, die sie mir geschnitten hatte)
Babassu Marsh Mallow Chagrin Valley 9,00%
Butter Bar Conditioner Chagrin Valley 18,00%
Citrus Mint Soap Nuts Chagrin Valley 9,00%
Coconut Milk Chagrin Valley 9,00%
Honey, Beer & Egg Chagrin Valley 9,00%
Mud & Clay Chagrin Valley 9,00%
Neem & Tea Tree Chagrin Valley 9,00%
Olive Babassu Chagrin Valley 9,00%
Rosemary, Aloe & Lavender Chagrin Valley 9,00%
Summer Sunshine Chagrin Valley 9,00%
Wenn man den Flat Rate Envelope bestellt, schreiben sie 20 $ Warenwert drauf, das geht dann glatt durch den Zoll. Die große Kiste, die grad über die Sammelbestellung läuft wird zu verzollen sein. Wie das ist, wenn man sie im Koffer hat? :nixweiss: die Amis sprengen doch eh alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Dass der Glanz anders ist als bei Kokosölkur kann aber gut sein, denn das Kokosöl und die Kakaobutter sind ja verseift, und die restlichen Bestandteile dürften die ÜF sein, die den Pflegeeffekt ausmachen...
Wenn Du noch weiter testen willst, bevor Du eine Order aufgibst kann ich Dir auch einen von den neueren abtreten, und dann kannst Du bestellen (oder rüberjetten, hihi), wenn Du sicher weißt, dass Du ihn gut verträgst.

Die kleinen Spitzenknoten könnten auch was mit der Waschtechnik zu tun haben. Ich hatte die am Anfang auch verstärkt, mittlerweile nur noch sehr selten. Musst halt immer schön am Haar entlang streichen und schäumen.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#113 Beitrag von Graureiher »

Danke Fischle für die detaillierten Angaben. Das mit dem Flatrate Envelope ist eine gute Idee.

Heute nach Tag 4 seit meiner ersten Wäsche mit dem BBC sind die Haare immer noch sehr ansehnlich. Nur die Spitzen sind etwas aufgeplustert, weil ich gestern einen Franzosen bis ganz runter geflochten habe und den Zopf zu einem cinnamon mit einer Flexi gelegt habe. Das sah sehr gut aus und hielt bombig. Heute abend werde ich die Haare zum zweiten Mal mit dem Butterbar waschen und dann versuchen nicht so stark die Spitzen zu rubbeln. Da der Butterbar so schön schäumt wird sich das sicherlich machen lassen. Und dann muss ich mir nur noch was einfallen lassen, dass ich nicht ständig mit den Fingern durch die Haare gehe. :wink:

Viele Grüße
Graureiher
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
Graureiher

#114 Beitrag von Graureiher »

Ich habe vorgestern zum zweiten Mal mit dem Butterbar gewaschen. Diesmal habe ich die Längen und die Spitzen nicht so durchgerubbelt. Dadurch sind die Haare weniger verklettet. Allerdings habe ich die Haare spät abends gewaschen, so dass sie noch nicht vollständig trocken waren als ich ins Bett gegangen bin. Das fand dann am nächsten Morgen meine Kopfhaut an einer Stelle am Hinterkopf nicht so nett und hat etwas gejuckt. Der Juckreiz ist aber mittlerweile weg. Zum Glück sind die Haare nicht klätschig geworden sondern schön seidig weich und fluffig. Vielleicht in den Spitzen ein bisschen zu fluffig für meinen Geschmack. Die wirkten wieder etwas störrig, hart und strubbelig. Arganöl und BWS hat keine Verbesserung gebracht. Also habe ich mich gestern abend hingesetzt und gaaaaanz lange S&D gemacht, wobei es eher zu einem rundum Spitzenschnitt geworden ist. Halt so mit einzelnen eingedrehten Strähnen, wo dann die Haarenden so schön rausstehen. (Das geht mit dem Butterbar sehr gut, da die einzelnen Haare so viel Sprungkraft haben, das sie richtig schön beim Strähnen-über-die-Finger ziehen rausspringen.) Aber ich habe soooo viel Spliss und Haarbruch entdeckt. Jede Friseuse würde sagen:"Das muss ab bis an die Ohren!"
Nach der Aktion sahen die Spitzen aus wie ein Schulmalpinsel eines Erstklässlers. Für die Nacht gabs dann etwas Palmin und Aloe Vera. Jetzt sind sie etwas besser. Ich frage mich langsam wie ich in die Spitzen gescheit Freuchtigkeit reinkriegen soll. Von Öl werden sie schnell hart und knirschig. Auch BWS macht die Spitzen steif.

Viele Grüße
Graureiher
ZU 6,5 cm
Silberfischchen

#115 Beitrag von Silberfischchen »

Graureiher ich mach die Spitzen satt mit Pre-Wash-Öl über Nacht. Und dann kein LI. Schon mal probiert?
Mein Schlafzopf ist richtig "nass" von Öl. Je nasser, desto schöner die Haare nach der Wäsche. Dann dauert das schäumen länger aber es klappt.

:winke:

Ps: hmmm. Dafür muss man natürlich morgens waschen...........................
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#116 Beitrag von Graureiher »

Ich hatte vor der Wäsche etwa eine Stunde alverde Avocado Haarbutter auf dem Kopf. Mit Frischhaltefolie und Handtuch zum warm halten.
Morgens waschen schaffe ich zeitlich nicht.
Dann werde ich es mal Tagsüber versuchen mit Haarspitzen einölen, wegdutten und dann mal gucken ob es Auswirkungen hat.

Viele Grüße
Graureiher
ZU 6,5 cm
Graureiher

#117 Beitrag von Graureiher »

Am Samstag gab es bei mir die dritte Wäsche mit dem Butterbar. Stehend unter der Dusche die Haare nass gemacht. Kein Prewash drin gehabt. Aufgeschäumt mit der Hand bzw. am Oberkopf, den Schaum nur von oben nach unten in die Längen gestrichen. Ausgewaschen überkopf mit 1 l destilliertem Wasser mit fast einem Esslöffel Zitronensäure. Einen Hauch lavera Rosenmilch-Haarkur in die Spitzen gegeben. Nachgespült mit gestrecktem destilliertem Wasser (hatte nicht mehr so viel, daher habe ich es mit Leitungswasser gemischt) stehend. Das hat wieder ein sehr schönes Ergebnis gebracht und die Spitzen waren sehr weich und elastisch (fast schon ein Sproing, aber auch nur fast). Samstag und Sonntag morgen wurden sie Haare dann offen spazieren geführt. Sonntag nachmittag wurden sie in einer Banane versteckt, da wir gegrillt haben. Heute gibts nur einen popeligen Engländer, weil ich Kopfschmerzen habe und nichts am Kopf befestigt haben möchte.
ZU 6,5 cm
Silberfischchen

#118 Beitrag von Silberfischchen »

Ich freu mich riesig, dass das Zeug bei Dir so gut funktioniert! :D
*PP* *Gral* *YouTube*
Graureiher

#119 Beitrag von Graureiher »

Heute habe ich Tag 4 nach der letzten Seifenwäsche und heute nachmittag möchte ich mal wieder waschen. Eigentlich sind sie noch ganz annehmbar, aber ich habe gestern beim Tanzen ziemlich am Kopf geschwitzt und jetzt sind sie an meinem "Problemwirbel" am Hinterkopf etwas stähnig, so dass dieser dämliche Wirbel voll rausknallt. Werde das gleich mal mit einer Art Centerheld kaschieren. Ansonsten fühlen sie sich noch schön weich und fast ein wenig feucht an, weil sie so glatt sind.

Sohnemann wurde gestern geschoren. Wir waren beim Friseur, der natürlich total geschimpft hat, weil er sich den Pony abgeschnitten hatte. Und um dass anzugleichen wurde ein Großteil mit der Maschine raspelkurz geschnitten. Sieht jetzt wieder richtig "flott" aus :) . Es kam eine ganze Menge Wolle von seinem Kopf runter. Fürs Schwimmtraining ist der Haarschnitt auf jeden Fall gut. Jetzt muss ich nur noch dafür sorgen, dass er gefälligst mal Schampoo mit zum Schwimmen nimmt. Er ist da so ein Ignorant!

Apropos: Ich habe gestern mal alte Bilder von vor 12 Jahren rausgekramt, weil ich ausprobieren musste, wie das mit dem Scanner und meinem Computer funktioniert. Auf den Bildern hatte mein Mann so schöne lange Haare (BSL-Länge mit Korkenzieherlocken) und jetzt sind sie nur noch knapp Schulterlang. Ich bin schon am Überlegen wie ich ihn zu einer vernünftigen Haarpflege kriege. Bis vor kurzem schwor er auf Pantene Anti-Schuppen ist dann aber auf Sebamed umgestiegen (laut incsis auch nicht viel besser :-(). Und beim Kämmen kriege ich regelmäßig die Krise, weil er mit der Bürste so durchreißt. Er weigert sich irgendwelche Gedanken an die Haare zu verschwenden, trauert aber durchaus seiner alten Lockenpracht nach. Aber mit so "Gedöns" wie Seife, Rinse, prewash und destilliertem Wasser brauche ich ihm gar nicht zu kommen. Er verzeiht es mir als persönlichen Spleen, will damit aber nichts zu tun haben.

Viele Grüße
Graureiher
ZU 6,5 cm
Graureiher

#120 Beitrag von Graureiher »

Endlich mal wieder ein paar Bilder.
Die ersten sind von den Basteleien aus Dänemark. (Leider teilweise nicht so sehr scharf)

Bild
Haarstäbe von oben nach unten aus Wildrose, Birke und Kiefer (oder Fichte).

Bild
Sollte einen Drachen darstellen.

Bild
Meine Haare mit BBC gewaschen (und schon leicht angetrocknet) und getrocknet und gebürstet.

Bild
Und meine Erfolge durch das LHN. Ich finde schon, dass die Spitzen dichter geworden sind.

Viele Grüße
Graureiher
ZU 6,5 cm
Antworten