Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Râa's verzweifelter Versuch, die Haare wachsen zu sehen

#181 Beitrag von Silberfischchen »

Ah... 20 Trp = 1 ml! Alte Krankenschwesternweisheit :mrgreen: Und mit einer Insulinspritze, die 1 ml fasst, kann man ganz wunderbar dosieren.
Ich hab übrigens aus meinem Allergieset eine kleine Pipette, mit der man auch gut messen und tropfen kann. Sowas müsste es auch für paar ct. in der Apotheke geben.

Ach, ich soll mir heut n Ellingdings machen... hmmm. Ich hatte doch schon n lustlosen LWB gebastelt......... aber mit dem Elling kann ich die Zeit bis zum Feierabend verplempern, bin eh so müde........... :saumuede:
Also gut, ich mach n Elling... irgendwie.

Bis bald bei mir :mrgreen:
LG!
SF
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Râa

#182 Beitrag von Râa »

Dankeschön :bussi:
Dann werd ich in Zukunft mit der Spritze dosieren, perfekt. Weil ansonsten ist das echt albern, so ca. 10 Tropfen, vl warens aber auch 20, man kanns nicht so ganz genau sagen :stupid:
Ne Pipette wäre auch nicht schlecht, aber solang ich noch ne unbenutzte Spritze hab nehm mich erstmal die.

Hm, so wars nicht gemeinst, eher, dass ich allgemein ungeduldig bin, aber natürlich kannst du ihn dir auch gern heut machen :lol:
Dann werd ich gleich mal schauen gehen, ob du schon fertig gebastelt hast :mrgreen:

Lg
cryptic-elf

#183 Beitrag von cryptic-elf »

Ui, ist der Ellingfrau Knoten schön geworden! :gut: Richtig toll! :)

Mh, kann man nicht meistens, wenn sich die Locken sich so ringeln auf den Untergrund gucken? :gruebel: Selbst bei mir (ich hab ja eher glatte Haare) liegen die Haare direkt nach dem Waschen in Strähnen und im Laufe des Tages schmiegen sich die Haare auch wieder in Strähnen aneinander, sodass man den Untergrund sieht.
Ich finde auch, dass das richtig gut aussieht! :D
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
BlackElve

#184 Beitrag von BlackElve »

Hübscher Elling-Knoten. Bis das bei meinen geht müssen sie noch ein bisserl wachsen.

Und klar schauen Locken, wenn sie sich zusammenrotten, dünner aus als wenn man die Haare durchkämmt(durchbürstet) und dadurch die Locken separiert. Da tät ich mir jetzt nicht so nen Kopf drum machen.

Bez. Seidenprotein: Das von der Kosmetikmacherei find ich gut zum Dosieren. Da drückt man leicht aufs Fläschchen und schon gehts.
Wie viel hast denn noch? Wennst eh bald wieder welches brauchst besorg ich Dir ein Fläschchen und schick es Dir dann mit den Flexis mit. Geht bzw. gilt natürlich auch, wenn Du andere Dinge von der Kosmetikmacherei brauchst.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#185 Beitrag von Râa »

Also ich bildete mir ein, dass sie auf den Bildern davor einfach fülliger aussahen. Aber vl spinn ich auch ein bisschen rum wegen der dünnen Stelle, das kann schon sein. :mrgreen:
Danke schön :oops: Ich werd den auf jeden Fall weiter üben, er gefällt mir recht gut.
Ausserdem gabs heut schon ein Kompliment von einer Kollegin dafür (das erste Kompliment für eine meiner Frisuren :yess: ) und auch für meine kleine Flexi. Zumindest hab ichs als eins aufgefasst :) (die Kollegin meinte "schon wieder eine neue Haarspange").

@ Black Elve, danke für das Angebot. "Leider" ist das Proteinfläschchen noch recht voll, aber wenn es leer wird denk ich (hoffentlich) nochmal dran, dann können wir das gerne machen. Den Monat soll/wollt ich ja eh sparen :^o
Râa

#186 Beitrag von Râa »

Guten Morgen miteinander

so, heute war ich nicht so unmotiviert wie gestern, daher gibts auch gleich ein Foto.
Es sollte geworden sein ein Nautilus Bun mit Flexi
Bild

Ansonsten bin ich irgendwie ein bisschen am verzweifeln, bin die Woche überhaupt nicht zufrieden mit meinen Haaren, finde sie sehen stumpf und glanzlos aus. Bin froh, wenn ich am Dienstag wieder waschen kann, dann werde ich wieder NUR Osmosewasser nehmen und mal sehen, ob ich dann wieder ein gutes Ergebnis hab. Falls sie die nächsten Wochen eher so nervig bleiben ist der BBC wohl doch nix für mich, dann müsste ich weiter suchen *seufz*
Übermorgen ist dann Trimmtag, da werd ich dann noch ein bisschen schnibbeln, doofer Spliss hier... :zorn:
Silberfischchen

#187 Beitrag von Silberfischchen »

Soll ich ne Prophezeiung wagen? Mit Osmosewasser sind sie wieder Flausch.
Denn Deine augenblickliche Klage klingt genau wie meine "Filter-Verbraucht-Haare".
Ich würd gar nicht warten bis Dienstag. Musst Dich doch nicht rumquälen.
Außerdem befördert das störrische Spliss.
Deinen Rhythmus macht das nicht kaputt, wenn Du ne Zwischenwäsche einschiebst.

:knuddel: & *tröst*
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#188 Beitrag von Râa »

Danke Silberfischchen, deine Worte tun grad seeehr gut :bussi:
Dann werd ich sie morgen waschen, heute reicht die Zeit nicht mehr aus...dann kann ich vor allem heut am Abend nochmal den Ansatz ein bisschen ölen (die Spitzen sind immernoch leicht ölig vom ölen nach dem Waschen^^) und dann gibts morgen (hoffentlich) wieder flausch.

Und dann hoff ich, dass im Laufe der nächsten Woche meine Haarschmücker eintreffen :mrgreen:
Will mir neue Sachen in die Haare stecken.
Marron

#189 Beitrag von Marron »

Hallo :>

Ich hab mir jetzt mal dein Tagebuch durchgelesen und obwohl ich eigentlich nie eine <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Wäsche machen wollte (weil ich finde, dass das eklig klingt :> ) bin ich von den Ergebnissen, die du damit erziehlst, doch sehr angetan! Aber auch nach der Seifenwäsche sehen sie super aus *daumen hoch*
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Râa

#190 Beitrag von Râa »

Huhu Marron, schön, dass du da bist :winkewinke:

also mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> als Einstieg war ich in der Tat sau zufrieden. Auch da heißts zwar ein bissle rumprobieren, aber ich war überwältiget, dass das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> (so ekelig es auch klingt) tatsächlich die unmengen an Öl, die ich am Abend zuvor rein habe, tatsächlich mit nur 1!! Waschgang wieder raus bekommt. Ich fands nur auf Dauer komisch, mir jede Woche zwei Eier in die Haare zu klatschen, wo's Menschen gibt, die sie vl lieber essen würden. Deswegen auf Dauer keine Sache für mich. Aber für den Um- und Einstieg in die LHN-Pflege fand ichs grandios und als "Notlösung" würd ichs definitiv immer wieder machen. Und so ekelig fand ichs letzten Endes nicht, da das ganze, wenn man das Eiweiß steif schlägt, einfach ne coole Konsistenz hatte :D

Probier das mit dem Osmosewasser aber, sobald du wieder Lust auf Seife hast, mal aus. Ich hab grad gewaschen (wieder nur mit Osmosewasser) und (sie sind zwar noch bissle nass) sie fühlen sich GRANDIOS an! Ausserdem habe ich heute das Protein mit Spritze dosiert, viiiel besser :mrgreen:

Fotos folgen dann, sobald sie trocken sind. Und dann muss ich mir noch ne Arbeitsfrise überlegen :-k
Silberfischchen

#191 Beitrag von Silberfischchen »

Wusst ich's doch, wusst ich's doch.... dumdideldei.... :tanz:
Ich kann hellsehen.... :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#192 Beitrag von Râa »

Und hier die versprochene Bilderflut:
Zunächst nach dem waschen ungekämmt
Bild

Spitzen
BildBild

Und ein schlecht Fotografierter LWB, mangels Zeit und Ideen (ja, die abstehende Strähne hab ich noch weggepackt :) )
Bild

Abschließend muss ich leider noch ein bisschen weinen :heul: weil ich einfach so viel Spliss habe. Hab heut bestimmt 1h rumgefieselt und geschnibbelt und es ist immernoch überall Spliss. Den Mirkotrimm hab ich auch gleich vorgezogen. Ich weiß jetzt absolut nicht, ob ich sie nicht doch vom Frisör ein bisschen kürzen lassen soll, mein Problem ist nur, dass ich so depperte Stufen drin hab, dass ich sie bestimmt bis zum Topanfang absäbeln müsste, um so gut wie allen Spliss rauszubekommen :heul:
:help:
Silberfischchen

#193 Beitrag von Silberfischchen »

Massensplissschnitt machen rät die Haarschwester!

Ansonsten sehen sie doch schöööööööööööööööööööööööööööööööööööön aus.... flausch! :gut:
*PP* *Gral* *YouTube*
Râa

#194 Beitrag von Râa »

Aber wie denn am besten? Vor allem bin ich nach dem Spliss schneiden immer ganz traurig, weil das soooooooo viel ist...
Ich glaub ich werd in meiner Urlaubswoche doch nochmal die Stiefmama bemühen.
Und mir spätestens zu Weihnachten ne bessere Schere gönnen? Och menno!!

Jaaa, Flauschig sind sie, aber hallo. Ich könnt schon wieder andauernd durchfahren. Deswegen hab ich sie ganz brav weggeduttet...
Silberfischchen

#195 Beitrag von Silberfischchen »

Eine Strähne um den Finger wickeln und alles abschneiden was übersteht. Nur paar mm. Die Strähne dann "durchziehen" so dass immer neue Spitzen rausstehen. Je mehr Spliss, desto dünnere Strähnen nehmen und jede mehrfach durchgehen, weil nicht immer alle Spitzen rausstehen.

Gute Schere ist Pflicht... da würd ich notfalls um ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk verhandeln.... sonst schneidest Du Dir den Spliss rein statt raus.... :(

LG bis später nachm Schwimmen. :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Gesperrt