Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ewelina85
Re: Aenima - Der große Öl-Test

#61 Beitrag von Ewelina85 »

HI
ich lasse mich mal bei dir nieder

Öltests klingen sehr gut, ich habe bisher nur Olivenöl und Mandelöl in die Haare gepackt und war nicht soooo zufrieden. Ich denke besonders das Olivenöl war zu reichhaltig.

Deine Haare gefallen mir auch sehr gut :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#62 Beitrag von Aenima »

Hallo Ewelina!

Schade, Olivenöl hatte bei mir eine gute Wirkung.
Möchtest du auch noch weitere Öle ausprobieren?

Dankeschön :)
Aenima

#63 Beitrag von Aenima »

Neuigkeiten im Hause Aenima, diesmal mit neuen Bildern - frisch von heute...

Ich habe ein bisschen geschummelt, ich habe nämlich den Kopf in die Höhe genommen, aber das wäre echt meine Traumlänge und -fülle!

Zu dem Aprikosenkernöl.... die Haare werden supersuperweich, doch, wie gesagt, bildet sich nach einiger Zeit bisschen Frizz, und ich finde, es nimmt einiges an Volumen. Ich weiß jetzt leider nicht, ob das noch Nachwirkungen vom Urlaub sind, oder doch am Öl liegt...aber normalerweise sind meine Haare noch voluminöser... das stört mich jetzt schon ein wenig. Zusätzlich zum Mini-Frizz... soooo begeistert bin ich jetzt erstmal nicht vom Aprikosenkernöl, aber ich brauche die Mischung natürlich noch auf und mal schauen, wie sich das Öl weiterhin bewährt.

Allerdings muss man sagen, dass das Shampoo (Alterra) mit dem Öl sehr gut schäumt und sehr angenehm in der Anwendung ist.
Zuletzt geändert von Aenima am 03.11.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Ewelina85

#64 Beitrag von Ewelina85 »

schön...einfach schön :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#65 Beitrag von Aenima »

Dankeschön :D
Aenima

#66 Beitrag von Aenima »

Es geht los mit dem Distelöl!
Also heute damit gewaschen.

Aber: was ist bloß los! Meine Haare büßen enorm an Volumen ein. Die ganze Zeit sind sie so fein und platt. Echt ungewohnt! :?
Claudi1809

#67 Beitrag von Claudi1809 »

Heyhey!

Hmm das ist ja schade, dass deine Haare an Volumen einbüßen mussten.
Wie hast du das Distelöl denn angewendet? Als Prewash, im Shampoo, ...?

Deine letzten Haarbilder gefallen mir übrigens richtig gut! Und sie sind in echt noch viel schöner :D
Liebe Grüße!!
2b/cF 7,5cm (ohne Pony); 90cm; schokobraun

Claudi1809 - Haartriathlon 2015 - Pflege, Länge und Frisuren
Aenima

#68 Beitrag von Aenima »

Hallo Claudi! Schön, dass du vorbeischaust :D

Ich mische die Öle mit dem Shampoo (im Moment Alterra). Ich glaube aber, vielleicht ist das zuviel Öl. Ich habe die Mischungen vor ca. einem Monat schon zusammengemixt, 1/3 Öl + 2/3 Shampoo. Aber mit der Zeit wurde die Ölphase immer breiter, mittlerweile hat sich das Verhältnis eigentlich umgekehrt. Wie kann das sein? "Löst" sich das Öl vom Shampoo?? Verstehe das nicht... Aber ich brauche es noch auf und mische das nächste Mal erst, wenn ichs brauche, sodass es nicht noch Ewigkeiten da rumsteht.

Danke für das Kompliment! ♥
Curlii

#69 Beitrag von Curlii »

Ich werde hier auch mitlesen, hört sich wirklich interessant an mit dem Öltest :)
Das Avocadoöl habe ich auch aber ich glaube meine Haare mögen es nur in Verbindung mit der BWS :)
nimmst du Öl "nur" gemischt mit Shampoo oder auch als Leave-In?
Und!: ich bin pro NHF obwohl ich die dunklen Haare echt schön an dir finde... aber NHF ist halt NHF wenn du verstehst was ich meine ;)

Liebe Grüße!
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Fortresca

#70 Beitrag von Fortresca »

Huhu Aenima,

boa so tolle große definierte Wellen hätt ich auch gern, meine Haare sind immer nur chaotisch ;) Be Öl kann ich dir leider gar nicht helfen, das mögen meine Haare nicht. Aber ich wünsch dir viel Erfolg damit :D
Haare sind ab ;-)
Aenima

#71 Beitrag von Aenima »

Curlii hat geschrieben: nimmst du Öl "nur" gemischt mit Shampoo oder auch als Leave-In?
Und!: ich bin pro NHF obwohl ich die dunklen Haare echt schön an dir finde... aber NHF ist halt NHF wenn du verstehst was ich meine ;)
Ich mische das Öl ins Shampoo...kein Leave-In, kein gar nichts...das ist meine einzige Pflege...
Ich weiß, was du meinst mit der NHF. Ich habe aber ein bisschen "Angst" davor. Die dunklen Haare sind halt ich irgendwie, aber ich möchte meine Naturhaarfarbe natürlich auch wieder sehen... im Moment läuft es mit dem Nichtfärben aber ganz gut :D Das Avacadoöl ist aber sehr reichhaltig, wie ich gesehen habe...kann mit Olivenöl verglichen werden...bin sehr gespannt, habe aber auch Angst, dass es die Haare deutlich überpflegt...

Forti, deine Haare haben eine superschöne Struktur.
Tim DLuxe

#72 Beitrag von Tim DLuxe »

ich setz mich hier auch mal dazu, bin auch noch auf Öl suche. :)

Hast übrigens tolle Haare und die hellere Haarfarbe steht dir mMn deutlich besser als das pech schwarze
2c Mii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 74cm
Curlii

#73 Beitrag von Curlii »

Das klingt richtig interessant, falls ich mal mit Shampoo waschen sollte probiere ich das aus. Bis jetzt brauchen meine Haare nämlich noch ein Leave-In und es wäre schon ganz nett, wenn die auch mal ohne gesättigt wären.
Also ich persönlich mag Avocadoöl mehr als Olivenöl, ich bin gespannt was du sagst (und natürlich auf neue Bilder :mrgreen: )
2b-c/M/ii
Ziele:
APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ]
Aenima

#74 Beitrag von Aenima »

Hehe, die kommen morgen (bzw heute), ich bin im Moment beim Distelöl. Dann schreibe ich nachher auch noch was dazu. Danach kommt Avacado, da bin ich sehr gespannt!

Danke! Ich habe ja vor, nicht zu färben und halte es bisher auch ganz gut aus. Bin mal gespannt, wie ich mich mit meinem Blond so finde.
Aenima

#75 Beitrag von Aenima »

So, voilá! Mit dem Distelöl bin ich weit mehr zufrieden als mit dem Aprikosenkernöl. Die Haare sind schön seidig, weich und glänzen schön. Anders als beim Aprikosenkernöl geht mir aber das Volumen nicht aus :wink: So grandios wie das Kokosöl ist es aber leider dennoch nicht. Ich würde dem Öl eine 1- geben :wink:
Zuletzt geändert von Aenima am 03.11.2013, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt