Langhaar-Meerschweinchen will noch längeres Fell

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Meerschweinchen

Re: Langhaar-Meerschweinchen will noch längeres Fell

#46 Beitrag von Meerschweinchen »

:bussi: :blumen:
1c; Haarausfall!!! ZU: 4,5cm (Nov. 2023) [ZU:6,2cm im Juli 2023]

NHF: Goldblond

...

Meerschweinchens Zucht
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#47 Beitrag von Yerma »

Schönes Längenfoto! Lang ist es bis zur Taille wirklich nicht mehr!

Von den Neuankömmlinge gefällt mir der zweite am besten. Blumen als Topper sind nicht ganz so meins, aber die Farbe sieht schön zu deiner Haarfarbe aus. :blumen:

Mir wären vielleicht die Zinken etwas zu lang, aber das ist Geschmackssache und in dem Punkt scheiden sich die Meinungen hier im Forum gewaltig. :mrgreen:
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Alma

#48 Beitrag von Alma »

Schön! Ich mag die Forke mit der Blume sehr, aber ich steh auch auf solche auffälligen Dinge :-) Ich steck mir z.B. auch gern echte Blumen ins Haar.
(Solche Forken sehr ich niemals irgendwo zum Kaufen...muss man offenbar bestellen.)
Sieht in Deinen Haaren jedenfalls toll aus.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Meerschweinchen

#49 Beitrag von Meerschweinchen »

Yerma:
Ich finde die Zinken eigentlich auch zu lang, aber wirklich stören tun sie mich auch nicht.
Hab schon überlegt, ob ich sie bei dem mit der Blume kürze, aber möchte nicht, dass nachher irgendwas abbricht oder so.

P.s.
Hab eine wunderschöne Flexi in der Tauschbörse erworben :helmut:
Wird aber noch etwas dauern bis ich davon Fotos mache und hochlade :oops:
Aber hab sie schon ausgeführt und sie wurde direkt von meiner Schwägerin kommentiert :yess:

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#50 Beitrag von Meerschweinchen »

Mahlzeit!

Es gibt kleinere Neuigkeiten.
1.) Gestern Abend hab ich 1cm getrimmt (nach Feye) und die Kante wird von Mal zu Mal immer grader :-) Deshalb gibt es hier ein Längenbild [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm] (anklicken vergrößert):
Bild
Die Haarstruktur ist verfäscht, weil ich Flechtezopf drin hatte und heute morgen außerdem (kalt!!!) geföhnt hab.

Meine Mutter entpuppte sich als bisher bester Haarsklave (zumindest was die Bilder angeht). Das ist das erste Bild, wo meine Haare auch nach meinem Empfinden mal lang aussehen.

2.) Endlich mal ein Bild von meiner neu erworbenen Flexi aus der Tauschbörse :helmut: . Bin immer noch total in sie verliebt und trage sie auch sehr gerne.
Der Dutt ist leider schief geworden, aber ich hab's auch nur auf die Schnelle gemacht, um die Flexi nur zu zeigen (anklicken vergrößert):
Bild

3.) Heute war der Fotograpf auf der Arbeit und sie verlangte von mir, dass ich mir mit IHREM Kamm die Haare noch mal kämme :shock:
Es war ein Plastikkamm! Mit scharfen Pressnähten natürlich! :heul: Und ich hab in dem Moment die ganze Zeit gedacht "Entschuldigt es mir meine Lieben, bitte seid nicht böse auf mich, es passiert auch bestimmt nicht wieder" :oops:

4.) Silikone:
Ich muss eine kleine Beichte ablegen.
Da meine Haare nach 2 Monaten schon wieder ziemlich splissig waren, musste ich ja, wie schon erwähnt, wieder trimmen.
Nach dem Trimmen, habe ich erst mal LOC (Liquid-Oil-Cream-Methode) gemacht, weil meine Haare wieder Zuckerwatte spielten. Also erst mal ganz dick Aloe Vera Gel rein (das haben die auch voll aufgesogen), danach Alverde Haaröl drüber und dann die Heymountain Cocobelle Haircream.
Nachdem die dann sehr zufrieden und gesättigt aussahen und ich sie dann heute morgen gewaschen hatte, habe ich einen Entschluss gefasst, damit die Enden nicht immer so schnell splissen.
Ich möchte nun mal einige Zeit versuchen, ob sich das Splissen und das damit verbundene Schneiden etwas mehr hinauszögern lässt, wenn ich nur an den Spitzen (2-3cm) Silikonhaaröl reintue.
Das würde ich ca. 1x die Woche wiederholen.

Also habe ich, nachdem meine Haare mit der Loc-Methode so zufrieden waren, mit dem Schauma Haaröl von meiner Mutter "versiegelt". 1 Tropfen hab ich in die Spitzen geknetet.
Ich hab mich wohl echt gewundert wie fettig dieser 1 Tropfen ist :shock:
Ich meine, die Hauptzutaten sind: Cyclomethicone, Dimethiconol und das Öl ist viel viel fettiger als richtiges Öl, oder das Silikonfreie von Alverde :shock: ...schon merkwürdig.

Naja, das wars erst mal von mir :winke:

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#51 Beitrag von Meerschweinchen »

Neuigkeit 2 :helmut: :helmut: :helmut:

Eigene Zimmer Wohnung in Aussicht zum Januar.
wunderschöner Altbau mit 40qm :kaffee: :kaffee: :gut:

...

Meerschweinchens Zucht
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#52 Beitrag von MiMUC »

Ich dachte auch schon, ich könnte meinen Freund als Haarsklaven missbrauchen, aber er misst jedes Mal was anderes. Da ist deine Mutter besser mit Fotos. :wink:

Solange du das Silikon wieder gründlich auswäschst.. ob da ein mildes Shampoo reicht oder Spitzen extra schäumen?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#53 Beitrag von Yerma »

Ich hoffe, die Wohnung klappt! *daumendrück*

Dass mit dem Silikonöl finde ich keine schlechte Idee, allerdings musst du dich vermutlich entscheiden, ob du LOC oder Silikonöl machen möchtest. Du kannst vermutlich das LOC auch trotzdem machen, nur werden vermutlich die Silikonspitzen davon nicht so viel haben, es sei denn, du kriegst das Silikon ausgewaschen. Es gibt hier übrigens auch einen Gemeinschaftsprojekt mit gezielter Silikonanwendung. Vielleicht kannst du das Projekt ja wieder aufleben lassen.

Schönes Längenbild! Du bist jetzt also von deiner eigenen Trimmmethode abgekommen und machst nach Feye?
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Meerschweinchen

#54 Beitrag von Meerschweinchen »

So wie es aussieht klappt es mit der Wohnung. Nächste Woche wird der Mietvertrag unterschrieben :)

Ich hatte ja LOC VOR der ersten Silianwendung gemacht.
Hab mir gedacht, dass ich erst mal schön Feuchtigkeit reinbringe und dann "dicht mache".
Sind ja auch nur die untersten ca. 3cm und ich möchte es nur bis zum nächsten Trimm ausprobieren, um zu vergleichen, ob der Spliss wirklich langsamer kommt.
Die werden nach und nach ja abgetrimmt.
Ob ich denn dann wirklich bei Silikonverpappten Spitzen bleibe oder wieder alles wie vorher mache, nachdem die 3cm abgeschnitten wurden, werd ich dann sehen.

Von meiner Schnittmethode bin ich deshalb abgekommen, weil ich bemerkt habe, dass es doch eher einem U gleicht als ner graden kante und außerdem geht der nach Feye schneller und einfacher.

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#56 Beitrag von Meerschweinchen »

...

Meerschweinchens Zucht
Meerschweinchen

#57 Beitrag von Meerschweinchen »

Mahlzeit!

Silkonexpermiment abgeschlossen.
Ich bekomme genausoschnell Spliss in den Spitzen, als wenn ich ganz normal weiterpflege mit silikonfreiem Öl.
Also weiterhin -kein Silikon.

Hab vor kurzem mal ne Flechtkrone versucht, aber leider bekomme ich das Handwechseln einfach nicht hin, sodass es dann nur schräg rüber bis zur anderen Seite ging, danach hab ich normal runtergeflechtet und ein paar selbstdekorierte Haarnadeln reingesteckt.
Werde die Bilder davon demnächst mal hochstellen.

Momentan bin ich echt verwundert wie pflegeleicht meine Haare sind. Ich wasche ganz normal alle 2 Tage (manchmal muss ich aber trotzdem noch Trockenshampoo nehmen) meist verdünnt und danach ne Spülung rein, ich gebe ihnen 2x die Woche Aloe Vera Gel (mögen sie sehr gerne) und genauso oft tu ich auch Heymountain Cocobelle Cream rein und Kokosöl oder Alverdeöl und irgendwie wachsen sie so zufrieden vor sich hin ohne irgendeine Beschwerde einzureichen. Find ich super! Und bürsten tu ich sie nur 1 oder 2x am Tag mit ner Holzbürste. Oder ich kämme mit dem schönen Holzkamm, wenn ich eine Frisur machen will.

Momentan trage ich meist normalen Engländer, weil ich ja keine Stäbe in den Haaren haben darf und für Holländer oder Franzosen brauch ich einfach noch zu lange morgens.
Bin aber echt verwundert, wie gut der Franzose und diese halbe Flechtkrone noch geklappt haben, obwohl ich so aus der Übung komme.

Habe seit einigen Wochen mal etwas Sport gemacht.
Walken klappt richtig gut, aber irgendwie dauert mir das zu lange bis mir mal richtig warm wird.
Habe gemerkt, dass Joggen auf einmal Spaß macht, jetzt wo ich zum ersten Mal in meinem Leben richtige Laufschuhe habe... Jedoch machen meine Plattfüße mir den Sport wieder zunichte... Ich bekomme immer richtige Schmerzen im Fuß, die so ziehen... Ich glaub ich solte nochmal ein Orthopäden aufsuchen für neue Einlagen -.-

Umzug steht fest: Im Januar gehts los :helmut:

So das wars fürs erste :winke:

...

Meerschweinchens Zucht
Alma

#58 Beitrag von Alma »

Hallo Meerschweinchen, das klingt sehr gut, vor allem auch die Aussicht auf Januar :gut: !
Eine halbe Flechtkrone würde ich gerne mal sehen.

Seit längerem denke ich übrigens, dass wir ziemlich haarverwandt sein könnten. Und wir haben ähnliche Ziele, ich werkel z.B. immer an den Wellen rum, um sie zu verstärken. Bis auf mehr Länge bei Dir und etwas mehr Wellen bei mir sehe ich ne Menge Ähnlichkeiten. Farbe, Umfang, Feinheit, Struktur, Nachfetten... :wink:

Vielleicht magst Du ja mal bei der Zwillingsbörse vorbeischauen (siehe meine Sig).
Meerschweinchen

#59 Beitrag von Meerschweinchen »

boah :shock: hammer. wir haben echt die gleiche Struktur!
aber deine Haare sind doch noch n Ticken heller als meine :gut:

das ist ja echt toll. ich hab doch ne schwester :D

...

Meerschweinchens Zucht
Alma

#60 Beitrag von Alma »

...na dann trag ich Dich mal als Schwester ein! \:D/
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja dort auch noch Dein Profil einstellen.

Übrigens, ob meine Haare wirklich heller sind in Natrura, finde ich schwer zu sagen. Du weißt ja wie das ist mit blond - bei jedem Licht sieht das anders aus...
Antworten