Mahlzeit!
Es gibt kleinere Neuigkeiten.
1.) Gestern Abend hab ich 1cm getrimmt (nach Feye) und die Kante wird von Mal zu Mal immer grader

Deshalb gibt es hier ein Längenbild [<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 69cm] (anklicken vergrößert):

Die Haarstruktur ist verfäscht, weil ich Flechtezopf drin hatte und heute morgen außerdem (kalt!!!) geföhnt hab.
Meine Mutter entpuppte sich als bisher bester Haarsklave (zumindest was die Bilder angeht). Das ist das erste Bild, wo meine Haare auch nach meinem Empfinden mal lang aussehen.
2.) Endlich mal ein Bild von meiner neu erworbenen Flexi aus der Tauschbörse

. Bin immer noch total in sie verliebt und trage sie auch sehr gerne.
Der Dutt ist leider schief geworden, aber ich hab's auch nur auf die Schnelle gemacht, um die Flexi nur zu zeigen (anklicken vergrößert):
3.) Heute war der Fotograpf auf der Arbeit und sie verlangte von mir, dass ich mir mit IHREM Kamm die Haare noch mal kämme

Es war ein
Plastikkamm!
Mit scharfen Pressnähten natürlich!

Und ich hab in dem Moment die ganze Zeit gedacht "Entschuldigt es mir meine Lieben, bitte seid nicht böse auf mich, es passiert auch bestimmt nicht wieder"
4.)
Silikone:
Ich muss eine kleine Beichte ablegen.
Da meine Haare nach 2 Monaten schon wieder ziemlich splissig waren, musste ich ja, wie schon erwähnt, wieder trimmen.
Nach dem Trimmen, habe ich erst mal
LOC (Liquid-Oil-Cream-Methode) gemacht, weil meine Haare wieder Zuckerwatte spielten. Also erst mal ganz dick Aloe Vera Gel rein (das haben die auch voll aufgesogen), danach Alverde Haaröl drüber und dann die Heymountain Cocobelle Haircream.
Nachdem die dann sehr zufrieden und gesättigt aussahen und ich sie dann heute morgen gewaschen hatte, habe ich einen Entschluss gefasst, damit die Enden nicht immer so schnell splissen.
Ich möchte nun mal einige Zeit versuchen, ob sich das Splissen und das damit verbundene Schneiden etwas mehr hinauszögern lässt, wenn ich nur an den Spitzen (2-3cm)
Silikonhaaröl reintue.
Das würde ich ca. 1x die Woche wiederholen.
Also habe ich, nachdem meine Haare mit der Loc-Methode so zufrieden waren, mit dem Schauma Haaröl von meiner Mutter "versiegelt". 1 Tropfen hab ich in die Spitzen geknetet.
Ich hab mich wohl echt gewundert wie fettig dieser 1 Tropfen ist
Ich meine, die Hauptzutaten sind: Cyclomethicone, Dimethiconol und das Öl ist viel viel fettiger als richtiges Öl, oder das Silikonfreie von Alverde

...schon merkwürdig.
Naja, das wars erst mal von mir
