Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii) - Neustart

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Stietz

Re: Stietz - Confessions of a Hairholic (1b/cMii)

#1006 Beitrag von Stietz »

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! :knuddel:

Ich lese ab und an, aber zum Antworten brauche ich Zeit. Daher mal ein kleiner Sammelpost.

kleinesH und Aschblondine, ich habe mir eure Ratschläge vor dem Shooting schon durchgelesen. Da ich dem Studio nicht viel zutraue (die letzten Fotos waren derbe überbelichtet), habe ich mir was einfach geflochtenes überlegt. Auch etwas quer, was den Farbübergang wirklich klasse überdeckt hat. Foto unten. Und auf currygelb fällt das rot kaum auf. :D

Herzlich willkommen, Julez! :winke:
Und vielen Dank. :D Sumpfi hat ja netterweise deine Frage schon beantwortet. Falls du noch keine Probe hast, kann ich dir gerne eine zuschicken. Schreib mich dann einfach an. :)

Danke für die Aufklärung, liebe Sumpfi! :knuddel:

Hummingbird, schön dich mal wieder zu lesen. :) Machst du was Richtung Arzt? *neugierig ist*

Gesunde Einstellung von Herrn Rabi.
Also es freut mich, dass dir deine Arbeit so viel Spaß macht. Ich freue mich bald aus der Arbeit draußen zu sein. Weil einige Kollegen dann endlich ihre Problem alleine lösen MÜSSEN, anstatt sich immer auf mich zu verlassen. Und vor allem auf die Elternzeit. Irgendwie hat sich bei mir ein Schalter umgelegt, seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin, sind die Prioritäten komplett verschoben. Arbeit? Ja, okay. Stress auf der Arbeit? Nee danke, ich bin dann mal weg. Das erlebt bestimmt jeder anders. Und mit Oma im Haus, stehen die alle Wege offen! Ist doch klasse alle Wahlmöglichkeiten zu haben. :)

Danke Eulenfräulein! Freue mich, dass du extra kurz aus der Versenkung aufgetaucht bist.

Ach Maari, danke. Da freut sich meine Langhaarseele! :D
Hehe. Dann kugeln wir ja synchron. :kicher:

Hach, so lang ist der Roman ja doch nicht. Na jut, hole ich jetzt etwas aus. :lol:

Und täglich fettet das Kopfgetier
Meinen Haaren geht es soweit gut. Nur fetten sie so turboschnell! Ich schwanke zwischen vielen Tagen „dann wasche ich eben alle 2 Tage“ und einigen Tagen „Das nervt! Ich lasse jetzt mal ausfetten. Einfach so. Aus Protest!“ Seit Sonntag ist Protest angesagt und heute Abend dementsprechend Waschtag. Glaube kaum, dass es was bringt. :gruebel:

Übrigens muss ich ein Geständnis ablegen:
ich wasche wieder quer. :oops: Ja, ich bin lernresistent. :oops: :oops: Die letzte Zeit haben sich Haarseife, AO Rosa Mosqueta, ED Herbal Shampoo und Melvita abgewechselt. Die Haarseife hat mich in den Längen echt frustriert. Und wenn mir die meiste Zeit übel ist, ich müde bin, extrem nah an Wasser gebaut und zudem von meiner Kollegin gestresst, MUSS doch die Haarwäsche einfach mal nett sein. Wenn der Dötz dann juckt, ist es momentan echt der kleinere Übel.

Zum Kugelstatus: meine Übelkeit jetzt weg. Juhu! :D Aber so ein 8 Stunden Arbeitstag schlaucht echt extrem. Zum Ende der Woche geht da nix mehr. Doch sonst habe ich keine Beschwerden und schwelge nun glücklich durch die Schwangerschaft. Auf Haarbildern von hinten verschwindet auch so langsam die Taille, dafür kugelt es vorne rum. :shock: Sehr interessant... :lol: Allerdings bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Morgens Nachrichten: toter Delphin am Strand...
Stietz: :heul:
Herr Stietz: :shock: :bussi:
Mein armer Mann. :irre:

Frisuren der letzten Tage

So sah die Frisur für das Arbeitsfoto aus
Bild Bild

Und jetzt ein bißchen Bilderflut :lol:

Gedrehtes
Bild Bild Bild

Geflochtenes und Halboffenes
Bild Bild Bild Bild

Geschlauftes
Bild Bild Bild Bild

Eigenkreationen, die spontan entstehen und nicht wiederholbar sind :roll:
Bild Bild
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Noangel

#1007 Beitrag von Noangel »

Oh wie schön, Stietzi wird Mama! Auch von mir Gratulation. Da hast du ja noch einiges vor dir.
Schön, dass die Übelkeit verschwunden ist und du diese Zeit jetzt genießen kannst.

Deine Frisurenbilder sehen so schön aus! Und die Frisur für das Arbeitsfoto ist perfekt. Ich kann da keinen großen Farbunterschied entdecken.

Überhaupt, wie deine Haare gewachsen sind! :shock:
Klassische Länge geschafft
sumpfacker

#1008 Beitrag von sumpfacker »

Oh du süße kleine Heulsuse :bussi: zum Glück legt sich das auch wieder wie die Übelkeit. Und du schaffst es trotz Müdigkeit (die sich auch wieder legt) so viel schöne Fotos zu machen, toll. Deine Haare sehen supergesund aus. Und pfeif was auf Waschrhythmus................ Frau und Kugel gehen vor. Ist Herr Stietz auch ein wenig mit schwanger? Meiner war es 8)
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
kleinesH

#1009 Beitrag von kleinesH »

Du klingst so glücklich, wie schön! :knuddel:

Tolle Bilder! Bei Dir habe ich ja ehrlich gesagt immer gedacht, dass das Rot so schön ist und vor allem so stimmig aussieht, dass Du einer der seltenen Fälle bist, bei denen die NHF nicht die beste Idee ist, aber da habe mich wohl getäuscht. :lol:
Julez

#1010 Beitrag von Julez »

Hui, so viele schöne Bilder! Dein Rosebun sieht immer zum Niederknien aus! :shock:
Ganz toll! Und ganz vielen lieben Dank für das Angebot mit den Proben :) Aber lieber nicht, sonst verfalle ich wieder in einen Kaufrausch, und das kann ich aktuell GAR nicht gebrauchen :mrgreen:

Dann erst einmal alles Gute für dich und weiterhin frohes rumkugeln :mrgreen:
Haartyp 1cMii
Mein Projekt - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Suche alles für die Haare aus der Cotton Candy-Reihe von Heymountain! :D
Stietz

#1011 Beitrag von Stietz »

Danke dir, Noangel! :knuddel: Jaaaa, wird nicht langweilig bei mir würde ich sagen. :mrgreen:
Freut mich zu hören. Also ich finde es sagenhaft, was Farben für einen Unterschied ausmachen. Seit Sumpfi und Persephone mich farblich einsortiert haben, geht eine neue Welt für mich auch. Nicht nur wegen Haarübergang, der verschwindet. Auch dass ich nicht immer blass aussehen muss. Okay... ich schweife ab. :lol:
Oh, danke. :D Und ich finde immer die kriechen so vor sich hin. :oops:

Was ne nette Beschreibung, Sumpfi. :bussi: Die Müdigkeit legt sich auch? Jay, das wäre toll. Morgens Fotos machen gehört schon fast zum Morgenritual, wie das Zähneputzen. :wink: Und danke schön. :D Ja, ich nehme das mit dem Waschrhythmus auch gelassen. Alle 2 Tage waschen ist okay. Das Ausfetten hat, total überraschend, so gar nix gebracht. Also kann ich das dann auch lassen.
Haha, Herr Stietz hatte in meiner ganz schlimmen Übelkeitszeit auch Bauchprobleme. Und zwar schlimme. :shock: Da kann ich dann wohl locker behaupten er ist mitschwanger, oder? Wie war das bei deinem GöGa?

Oh, mein Glück kann man sogar lesen, kleinesH? Das finde ich ja toll. Ich bin wirklich überglücklich. :D
Und auch lieben dank an dich. Wie schön das noch von jemand anderen zu hören. Eine meiner Freundinnen dachte genauso. Und "neue" Leute waren ja wirklich überzeugt das orange-rot sei meine Naturhaarfarbe. :lol: Im Spiegel kann ich auf jeden Fall sagen, dass meine NHF perfekt zu meinem Hautton passt. Mal sehen, ob wir uns bei einem Treffen mal wieder sehen. Dann machen wir den live-Vergleich. :mrgreen:

Vielen Dank, Julez! :oops: :D Seitdem ich den Rosebun beim Rumdrehen noch zusätzlich mitdrehe, also den Zopf, klappt er immer.
Hach, das klingt nach vollem Bad. :waigel: Dann habe ich natürlich nüscht gesagt. :pfeif:
*kugelt rum*

*hust* Also mal ehrlich, entweder haben die sich in meiner Schwangerschaftswoche verschätzt oder da wächst ein Riesenstietz ran. :shock: Ich habe schon eine dermaßen große Kugel. *find*

Nun gut. De Hoar, de Hoar. Am Donnerstag habe ich der Seifenwäsche mal wieder eine Chance gegeben.

Steffis Bachblüte 2% ÜF

Inhaltsstoffe: Wasser, Avocadoöl, Babassubutter, Mandelöl, Traubenkernöl, Rizinusöl, Silicea, Bachblüte Nr. 10 Crab Apple
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: EUR 6,00 für 100 g

Aussehen/Konsistenz der Seife: elfenbeinfarbener Kreis
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: reicht nach nichts *gut find*
bleibt der Geruch an den Haaren haften: wo nichts riecht, kann nichts haften
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: sehr gut
Wie habt Ihr Sie benutzt: Nach Supi-Wash, Abschluss mit lauwarmen Wasser
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gut
Glanz nach dem Waschen: ist da
Anfassgefühl: weich
Kopfhaut (Belag): nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: ja, etwas
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: okay
Schuppen: einige im Stirnbereich
Haare fetten ab Tag: 2
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): wie immer
geploppt danach: nein, nie

Fazit erste Wäsche: Kopfhaut ist juckiger als mit Shampoo :shock: Das ist doch sonst immer andersrum. Glanz ist gut. Insgesamt also ein eindeutiges: hmm...
Fazit nach mehrfacher Benutzung: wird nachgereicht

Ich fahre gleich Sterni besuchen! :helmut: Freue mich so, freu mich so.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
sumpfacker

#1012 Beitrag von sumpfacker »

Dicken Bussi an Sterni weitergeben von mir. GöGa war ein wenig mitschwanger, je nachdem wieviel Zeit ihm die Meisterschule zuließ, er war da volle Kanne mit beschäftigt. Tags arbeiten und 2 Abende und Samstags voll. Viel Zeit blieb ihm nicht zu mitschwangern. Aber wenn, dann Übelkeit und Bauchweh um sich von mir betüddeln zu lassen :roll:
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
Salzdrache

#1013 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kugelchen !
Deine Haare sehen einfach supertoll-flauschig aus.
Besonders genial finde ich die letzte Frisur in Deinem letzten Bilderpost, die drei gedrehten Schlaufen mit braunen Stäben !
Du bist Dir sicher, daß Du nicht mehr weißt, wie Du sie gemacht hast ? Muß ich mal probieren, ob ich das auch hinbekomme :gruebel:
:winkewinke:
Bild
Rabiata

#1014 Beitrag von Rabiata »

superschöne Frisuren!

Schön, daß Du die Schwangerschaft genießt!
und rechtzeitig einen Abdruck vom Kugelbauch machen!!
eine Freundin hat den Abdruck machen lassen, und einen Tag später kam dann ihr Zwerg zur Welt.
Sie sagt, wenn sie sich den Abdruck jetzt 3 Jahre später anhält, kann sie kaum glauben, daß sie so
einen riesigen Bauch hatte! :wink:
Ist auf jeden Fall eine tolle Erinnerung an die Schwangerschaft.
Wenn/falls es mal bei mir soweit ist, mache ich das auf jeden Fall auch!!! :)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Fortresca

#1015 Beitrag von Fortresca »

oh Stietz!
Das sind ja tolle News, herzlichen Glückwunsch!
Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles super wird :)
Haare sind ab ;-)
Stietz

#1016 Beitrag von Stietz »

Na Sumpfi, das klingt ja nach super Unterstützung durch den mitschwangeren GöGa. :roll: So etwas Ähnliches hatte ich hier auch, als Herr Stietz krank war. Er hatte Bauchschmerzen und wollte dauernd tee. Ich habe dann sehr dezent, also so die Vorschlaghammermethode :mrgreen: , angemerkt, dass es mir jeden Tag so geht und er mich dann gerne betüdeln darf, wenn er wieder gesund ist. Hat aber nicht sooo viel gebracht...

Huhu Salzdrache und danke! :D Gleich doppelt.
Also die drei gedrehten Schlaufen sollten eigentlich ein 8er Dutt werden. Nur ist mir da was verrutscht und deshalb habe ich aus den drei Schlingen eben dieses Gebilde gemacht. Hilft dir mein gewiss total verständliches Geschreibsel weiter? :lol:

Vielen Dank, Rabiata! :D
Der Abdruck vom Kugelbauch wird auf jeden Fall gemacht! Das habe ich mir fest vorgenommen. Genau wie wöchentliche Fotos vom Bauch, die ich aber bisher nicht immer gemacht habe. :oops: :pfeif:

Vielen Dank, Forti! :D

Der Mond mag meine Haare nicht mehr
Der letzte Trimm hat zuwachstechnisch... ja, wie drücke ich es mal eloquent aus? Er war für den teil des Körpers, den die Sonne (meistens) am wenigsten sieht. :kicher: Formulierung gelungen, Ergebnis frustrierend. Länge aktuell bei 81 cm. Deshalb lege ich erst mal eine Messpause ein. So! Das hat der Mond davon. :P

Hormone und stietzsche Haare
Kurzfassung: es wird nicht langweilig! Haarseifen funktionieren nicht mehr, es juckt und schuppt, was vorher funktionierte.
Also die Rückkehr zu Shampoos. Dort habe ich ein ähnliches Ergebnis, aber alles in allem doch vielversprechender. Meine Kopfhaut ist sehr trocken! :shock: Das kenne ich in der Form nicht. Und noch schlimmer, Achtung es folgt Jammern auf hohem Niveau, sogar meine restlichen Haare sind trocken. Das hatte ich bisher nur einmalig nach meinem ersten Versuch mit Haarseife letztes Jahr. Diese trockenen Schuppen sind nur im Stirnbereich, also dort, wo meine Haut generell sehr trocken geworden ist. Momentan öle ich vorm Haare waschen, das lindert etwas. Außerdem kommt direkt nach dem Waschen Aloe vera auf die Partien. Außerdem wirkt meine NHF plötzlich dunkler. Zu Hülf! Heute ist sie zum ersten Mal wieder "normal".
Derzeitige Shampootests:
AO Rosa Mosqueta - zu wenig pflege? Es schuppt.
AO Island Naturals - es schuppt ein wenig, aber nach mehrmaliger Anwendung sind die Haare überpflegt.
HM Honeydip Shampoo - es juckt leider etwas und schuppt auch, aber die Längen sind wieder weich. Zudem sind meine Haare heller. :?:
Also eigentlich bräuchte ich einfach nur ein Feuchtigkeitsshampoo. Denn zu viel Pflege macht keinen Sinn, zu wenig Pflege noch weniger. Aber ein reines Feuchtigkeitsshampoo zu finden, ist nicht so einfach. Herr Stietz und ich waren heute zum Sonntags-Shoppeni n Hamburg. Da waren wir rein zufällig bei Budni. :twisted: Das Melvita Feuchtigkeitsshampoo durfte mit. Ist sogar sulfatfrei. Ich bin gespannt.

Und auf der Rückfahrt habe ich ein lustiges Foto gemacht, was ich euch nicht vorenthalten möchte.
Bild

Neben dem Hautchaos ist sonst aber alles gut. :D Sowohl haar- als auch kugeltechnisch. Spliss hält sich in Grenzen und gegen das trockene hilft der HM Rosmarin Conditioner.
Stietzis Neustart
Strahlemaus

#1017 Beitrag von Strahlemaus »

ooh das is ja echt anstrengend mit deiner kopfhaut zur zeit. hoffentlich pegelt sich es bald wieder ein und du findest ein gutes shampoo!!!! mistig das haarseifen nicht mehr funktionieren!!! selbst sehr hoch überfettet helfen nicht gegen das trockene udn die schuppen!?
naja groß ausprobieren würde ich jetzt auch ne. hast bestimmt super viele seifen da. wenn der kopf ne will, dann will er wohl nicht. hauptsache dir geht es sonst gut. und was heißt lustiges foto. das is ein total süßes kugelbauch-haar-such-spliss-foto. ich versuch auch gerade schwanger zu werden, bin ja gespannt wie es bei mir wird!! hihi dein kleines bäuchlein is echt drollig :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
K.Mille

#1018 Beitrag von K.Mille »

So sieht das bei mir von oben auch aus, allerdings bin ich in den Wechseljahren und eindeutig nicht schwanger :ugly: :kicher:

Schönes Bildchen von deinem Bauch! :D
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Stietz

#1019 Beitrag von Stietz »

Das hoffe ich auch, Strahlemaus. Nee, alle Haarseifen sind durchgefallen. Und ich habe in der Tat so einige hier... :pfeif:
Danke dir. :D Ah, du bist also am Hibbeln. Sehr schön! So eine Schwangerschaft ist wohl nie gleich, aber immer ein Abenteuer. :)

K.Mille, du bist der Hammer! :kicher: Und danke. :D

Eine Haarschere macht Urlaub
Nun, für meine Freundinnen werde ich sie weiterhin zücken. Aber ich werde jetzt nichts mehr schneiden! Ich habe so oft vom Haarausfall nach der Geburt gehört, dass ich abwarten will und mir für den Fall der Fälle jeden cm bis dahin aufspare. :wink: Und falls meine Haare nur normal ausfallen, sind sie umso schneller länger. Ich Logikmonster! Nicht schneiden führt zu langen Haaren. Das kommt in meine Liste der Weisheiten. :rofl:

Aufräumen die erste, Haarschmuckhausen
Im Moment versuche ich die Frisuren mal wieder etwas abzuwechseln. Und außerdem trage ich öfter offen. Mit den Frisuren habe ich auch mal Tabula Rasa beim Haarschmuck gemacht. Und es wird demnächst einiges in die Tauschbörse wandern. Muss noch Fotos machen.

Abwechslung im Frisurenbereich
Diese Schätzchen werden bei mir bleiben. Tut mir leid, falls mein anfänglicher Satzaufbau hier was anderes haben vermuten lassen! :oops:
-------------- Cinnamon --------------- Eigenkreation, die ich nicht nachbauen kann Nr. XY^^ ----------- Flechtdutt ------------------------- Mensch-Bun (bei Mensch gesehen :wink: )
Bild Bild Bild Bild

Aufräumen die Zweite, Haarpflegehausen
Es ist wirklich gut, dass ich im Aufbrauchen Projekt bin! Zwar verlagern sich meine Bestände immer wieder von Shampoo zu Seife und anders herum. Aber ich sortiere auch aus und so langsam wird mein Bestand kleiner. \:D/ Vorhin habe ich das SheaMoisture Coconut & Hibiscus Shampoo in eine kleinere Flasche umgefüllt. Waren noch etwa 120 ml in der Originalflasche. Jetzt duftet es soooo lecker nach dem Shampoo! :blueten: Und da ich mir eh ein Entspannungsbad gönnen wollte (mein eigentlicher Ruhetag wurde durch einen spontanen Besuch meiner Mutter empfindlich gestört), kann ich ja gleich eine Scalpwash mit einlegen. :mrgreen:

Ich -> :dusch:

Tante Edit sorgt für Absätze und Ordnung zwischen TB-Geschwafel und reinen Frisurenfotos, die mit der Tb nichts zu tun haben. :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Stietz am 30.09.2013, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Stietzis Neustart
Julez

#1020 Beitrag von Julez »

Stietz,

das sind wieder tolle Frisuren! Ich habe leider zwei linke Hände, aber Übung macht den Meister! :naegel:
Aaaalso, FALLS du die grüne Primavera Ficcare loswerden wollten würdest, würdest du in mir jedenfalls eine gierige Abnehmerin finden! :mrgreen:
Haartyp 1cMii
Mein Projekt - von roter Chemie zu gesundem Henna-Rot
Tauschbörse!
Ziele: von BSL nach HL [✓] von granatroter KK zu kupfriger PHF [✓] von kaputt zu gesund [ ]
Suche alles für die Haare aus der Cotton Candy-Reihe von Heymountain! :D
Antworten