Ich lese ab und an, aber zum Antworten brauche ich Zeit. Daher mal ein kleiner Sammelpost.
kleinesH und Aschblondine, ich habe mir eure Ratschläge vor dem Shooting schon durchgelesen. Da ich dem Studio nicht viel zutraue (die letzten Fotos waren derbe überbelichtet), habe ich mir was einfach geflochtenes überlegt. Auch etwas quer, was den Farbübergang wirklich klasse überdeckt hat. Foto unten. Und auf currygelb fällt das rot kaum auf.

Herzlich willkommen, Julez!

Und vielen Dank.

Danke für die Aufklärung, liebe Sumpfi!

Hummingbird, schön dich mal wieder zu lesen.

Gesunde Einstellung von Herrn Rabi.
Also es freut mich, dass dir deine Arbeit so viel Spaß macht. Ich freue mich bald aus der Arbeit draußen zu sein. Weil einige Kollegen dann endlich ihre Problem alleine lösen MÜSSEN, anstatt sich immer auf mich zu verlassen. Und vor allem auf die Elternzeit. Irgendwie hat sich bei mir ein Schalter umgelegt, seitdem ich weiss, dass ich schwanger bin, sind die Prioritäten komplett verschoben. Arbeit? Ja, okay. Stress auf der Arbeit? Nee danke, ich bin dann mal weg. Das erlebt bestimmt jeder anders. Und mit Oma im Haus, stehen die alle Wege offen! Ist doch klasse alle Wahlmöglichkeiten zu haben.

Danke Eulenfräulein! Freue mich, dass du extra kurz aus der Versenkung aufgetaucht bist.
Ach Maari, danke. Da freut sich meine Langhaarseele!

Hehe. Dann kugeln wir ja synchron.

Hach, so lang ist der Roman ja doch nicht. Na jut, hole ich jetzt etwas aus.

Und täglich fettet das Kopfgetier
Meinen Haaren geht es soweit gut. Nur fetten sie so turboschnell! Ich schwanke zwischen vielen Tagen „dann wasche ich eben alle 2 Tage“ und einigen Tagen „Das nervt! Ich lasse jetzt mal ausfetten. Einfach so. Aus Protest!“ Seit Sonntag ist Protest angesagt und heute Abend dementsprechend Waschtag. Glaube kaum, dass es was bringt.

Übrigens muss ich ein Geständnis ablegen:
ich wasche wieder quer.

Zum Kugelstatus: meine Übelkeit jetzt weg. Juhu!

Stietz:

Herr Stietz:

Mein armer Mann.

Frisuren der letzten Tage
So sah die Frisur für das Arbeitsfoto aus

Und jetzt ein bißchen Bilderflut

Gedrehtes

Geflochtenes und Halboffenes

Geschlauftes

Eigenkreationen, die spontan entstehen und nicht wiederholbar sind