LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

Re: LiiBelle- 1 Meter Haar für das Drachenkind

#181 Beitrag von LiiBelle »

Ein Monat ist nun herum und ich möchte ein kleines Fazit schreiben:

Mein 1. Ziel: Längenfotos
Das 2. Ziel: Bierhefe bzw Kieselerde x
Und das 3. Ziel: Frisuren

Wobei ich zu den Längenfotos natürlich noch nicht so viel sagen kann, da ich bis jetzt genau zwei gemacht habe. Aber immerhin hat es bei den beiden funktioniert.
Ja die Bierhefe habe ich total vernachlässigt. Das mit dem umfüllen der Kieselerde habe ich auch nicht gemacht. Mal sehen wie ich da weiter verfahre.
Und ja beim Thema Frisuren konntet ihr euch selber überzeugen. Mir hat das sehr viel Spaß gemacht und außerdem hat es die Sache sehr sehr vereinfacht das ich mir einen Plan gemacht habe.

Also ich denke ich werde das ganze so weiter führen und bin sehr zufrieden.

Letzte Frisur des Monats waren X-Braids
Bild Bild
Der erste Zopf ist zu locker geflochten und dann ist das ganze auch sehr struppelig. Da ich viel zu offt Zöpfe getragen habe wollte ich diese dann auf jeden Fall dutten.

Am Wochenende war das Berliner Treffen. Es war wieder sehr sehr gemütlich und es gab viel zu erzählen.

Bild Bild Bild
Und es wurde auch ein Längenbild von mir gemacht
Bild
Hier dann das Längenbild für September und die Messung
Bild Bild

ich bin jetzt bei 88cm :mrgreen: :mrgreen:

Heute habe ich noch ein paar Shampoobars gemischt.
Bild

Das war jetzt wieder so viel..
Die Bilder die im vorherigen Post noch fehlen werde ich auch gleich einfügen.

Ich wünsche euch eine erfolgreiche Woche.
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#182 Beitrag von *Kitty* »

Das Bild vom Treffen ist wunderschön, da leuchten Deine Haare so toll! :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#183 Beitrag von honzhonz »

Hej Liibelle,

ich habe endlich Stäbe gebastelt. :)

Von den Fimostäben sind die an Position 2 und 4 die alten Stäbe, 1,3 und 5 sind neu.
Der mittlere ist ziemlich ähnlich wie der alte an Position 4, hat allerdings Türkis dabei und ein bisschen weniger Schwarz. Ich weiß nicht ob das Türkis rauskommt auf dem Bild, das können wir ja dann beim Treffen anschaun welcher am besten in deine Haare passt. ;)

Bild

Ich hab mir übrigens heute Henna in die Längen geklatscht, weil mich deine Farbe angefixt hat. :) Und die Haare sind so schön weich jetzt.. Dieses Hennagefühl habe ich total vermisst. Wenn der Übergang weich genug ist, warte ich das nächste Mal nicht mehr so lange. Danke fürs Anfixen also!
LiiBelle

#184 Beitrag von LiiBelle »

*Kitty*: danke für das Kompliment. Manchmal gibt es echt Tage an denen es schön leuchtend rot ist und ein anderes mal ist es ein eher trübes rot braun.

Honzhonz: wuhu die sehen toll aus. Der erste und der letzte haben es mir angetan. Aber ich denke auch wir schauen live welcher der schönste ist. Ein ganz ganz großes danke von mir!
Ahh und die Farbe interessiert mich natürlich auch. Dein braun war doch aber so schön. Maaan ich bin eine böse Anfixerin :oops:
Mehr von mir gibt es dann hoffentlich die Woche.

Wünsche euch einen schönen Sonntag :)
Noangel

#185 Beitrag von Noangel »

Also ich für mein Teil habe deine Haare noch nie in trübem Rotbraun gesehen. Ich bin immer wieder total von der tollen Farbe hingerissen.
Klassische Länge geschafft
LiiBelle

#186 Beitrag von LiiBelle »

Huhuu,

ja ich bin noch da und so. Aber irgendwie habe ich es mit dem Schreiben nicht so richtig geschafft. Aber jetzt ist es ja fast schon dringend.

So als erstes. Meine Stabe von Ed sind angekommen.
Die Oversized sind aber wirklich Oversized war mein erster Gedanke. Aber ich denke das geht noch. Muss ein bisschen lockerer wickeln sonst gibt es wirklich extreme Gesichtsstraffung :mrgreen:
Hier mal ein paar Actionbilder. Jedes mal ein zersauster LWB und einmal ein Woven Bun.
Bild
Bild Bild Bild Bild Bild
Murky Forest - Emerald Water - Blue Topaz Water - Abalone - Blue Topaz Water

Sooo und dann die etwas dringendere Sache.

Oktoberfest

Am Samstag feier ich mit Freunden ein bisschen. Jetzt suche ich nach einer Frisur. Ich habe auch schon viel im entsprechenden Thread gelesen (deswegen habe ich auch ein paar Meinungen über "als nicht Bayer Dirndl tragen" gelesen und war erst unentschlossen ob ich hier fragen soll. Ich möchte niemanden damit beleidigen, ich trage es weil ich es schön finde)
Gestern habe ich auch mal ein paar Frisuren getestet.

Nummer 1 Gretchen-Zöpfe oder Fakekrone

Bild Bild Bild

(2 tiefe Engländer und dann jeweils zur entgegengesetzen Seite nach oben gelegt.)

Nummer 2 Zopfkrone

Bild Bild Bild

(Auf einer Seite angefangen und holländisch rumgeflochten)

Nummer 3 Holländische Classics - geduttet

Bild Bild Bild

(holländische Classics geflochten, leicht auseinandergezogen, und locker hochgesteckt)

Sooo das sind meine Ideen.
Ich habe mit Absicht noch keine Bewertung abgegeben, da ich euch nicht beeinflussen möchte.
:?: Was gefällt euch am Besten?
:?: Was gefällt euch weniger?
:?: Fallen euch weitere Frisuren ein die gut passen könnten?

zu den Bildern sollte ich noch zwei kleine Sachen sagen. Also sie sind recht ungewaschen und sehen deswegen recht fettig aus. Ich hoffe ihr stört euch daran nicht. Zweitens sieht man einen recht starken Ansatz, der mir besonders beim Classics und Krone flechten missfällt. Das wird aber gerade behoben :D ...

... den ich habe gerade Matsche auf den Haaren.
Ich habe mich auch getraut und mit meiner neuen Sorte Henna gefärbt. Mahagoni dunkel und Mahagoni
Mahagoni dunkel war mir dann nach nochmal raufschauen viel zu dunkel. Deswegen habe ich nochmal das normale geholt und hoffe nun aber das es nicht zu karottig ist. Mal sehen ich bin sehr gespannt
Vom Gefühl war es ganz anders. :? Ich kann nicht sagen ob schlecht oder gut. Die Haare haben sich sehr trocken und staubig angefühlt. Na mal sehen was sie nach dem Auswaschen sagen.

Ach und da ich gerade sehe das Noangel geschrieben hat. Dann sehe scheinbar nur ich das. Oder es ist das Licht. Sobald ich draußen bin geht es meistens. Aber heute war richtig gut. Normalerweise färbe ich dann wenn der Ansatz sehr stark zu sehen ist und oft sind dann auch die Längen schon recht trüb. Aber heute haben sie geleuchtet wie verrückt. Ich hatte fast ein schlechtes Gewissen^^

Gut nun sollte das langsam auch wieder genug sein.
Ich bedanke mich schon mal bei eurer Hilfe bezüglich der Frisur und gehe nun mal Henna auswaschen.
honzhonz

#187 Beitrag von honzhonz »

Sehr schöne Stäbe hast du da. :) Mir gefallen die Blauen auf den Bildern am Besten, ich glaube aber, dass der Grüne in deinen Haaren total leuchtet, nur kommt auf dem Foto das Rot nicht so raus, wie es in echt ist. (vgl das Foto danach..) Als rotbraun hab ich deine Haare aber auch noch nicht empfunden. (Also eben nur auf Fotos manchmal, aber sicher nicht in natura.)

Von den Frisuren find ich für das Thema "Oktoberfest" die holländische Zopfkrone oder die Gretchenzöpfe am passendsten. Die sind auch beide total ordentlich. Da die Zopfkrone irgendwie besonderer ist, würde ich an deiner Stelle die wählen.
Dirndl find mag ich nicht so, da sag ich nüscht* zu. Ich finde aber auch das Oktoberfest doof (habe lange Zeit ein paar hundert Meter Luftlinie davon entfernt gewohnt und das war sehr anstrengend. :) ) Fahrt ihr denn hin oder feiert ihr hier?

* vielleicht doch so viel: Auf der Wiesn haben längst nicht alle ein Dirndl an, und das Ding nur dafür zu kaufen finde ich auch ne ziemliche Geldverschwendung, weil man es ja doch nicht zu anderen Gelegenheiten tragen kann. Da tun es ein Rock und eine Bluse auch. Falls es dir trotzdem einfach gefällt und du eins haben willst, ist jetzt ein schlechter Zeitpunkt, es zu kaufen, weil die Preise extrem anziehen vor der Wiesn. Danach kann man die hingegen bei ebay ziemlich günstig erwerben.
LiiBelle

#188 Beitrag von LiiBelle »

Ja wie unterschiedlich die Farbe wirken kann je nach Licht.

Also ich habe schon ein Dirndl. Und ich habe auch lange mit mir gerungen. Muss es sein? Lohnt es sich? Keine Frage es ist teuer. ABER ich habe überlegt und nun schon drei Anlässe zu denen ich es tragen werde. Hinzu kommt das ich es einmal jährlich tragen werde.
Nein wir machen einfach privat ein bisschen im Garten sitzen und dann in ein Restaurant gehen in dem Oktoberfest gefeiert wird. Ich weiß nicht original und man muss nicht alles her holen und so aber naja ein bisschen Spaß darf man ja wohl auch noch haben :)
Und ich glaube auf dem richtigen hätte ich weniger Spaß. Deswegen hier und in klein.
honzhonz

#189 Beitrag von honzhonz »

Na in dem Fall muss ich ja nicht davon abbringen, es zu kaufen. ;)
Ich finde hier Oktoberfest feiern auch um einiges sinnvoller, als dafür extra nach München zu fahren. Außerdem ist es wahrscheinlich schöner, wie du gesagt hast. ;)

Hast du denn mal probiert, wie die verschiedenen Frisuren dazu aussehen? Ich bin immernoch für die Zopfkrone, egal ob mit oder ohne Dirndl. :D
LiiBelle

#190 Beitrag von LiiBelle »

Ne dafür ist es nun auch zu spät. Ich gebe auch zu das ich nicht sooo drüber nachgedacht habe, dass sich da jemand beleidigt fühlen könnte und alles, deswegen habe ich gerade schon irgendwie ein schlechtes Gewissen.
Aber naja man merkt ja oft wirklich erst dann was, wenn man sich auch mit dem Thema beschäftigt.

Das werde ich morgen machen. Alles anziehen und Frisur testen.
Ich habe gerade auch noch eine ganz gute Frisur gefunden. Im Prinzip eine Krone die statt geflochten gekordelt wird.
Klingt erstmal ganz interessant und vielleicht umgehe ich damit das Problem was ich bei der Krone habe.
Leider ist nämlich auf der einen Seite der Zopf wirklich sehr dick und auf der anderen (das sieht man auf dem Bild gar nicht so, man kann es nur ahnen) sehr dünn.
Ich hoffe das ich das morgen schaffe zu probieren.

Achso und wo ich gerade schreibe.... Färbeergebnis
WOW krass. Ich war als ich das Handtuch runter genommen habe schon etwas geschockt. Knallt ganz schön.
Ich muss das morgen bei normalem Licht nochmal genau sehen. :P
Nami

#191 Beitrag von Nami »

Bilder? :pfeif:

Ich finde auch die Zopfkrone sehr schön. Die erste Variante gefällt mir am Besten, aus dem gleichen Grund, den du ansprichst. Die Zöpfe sehen gleichmäßiger aus, weil man nicht so sieht, dass der Zopf am Ende dünner wird. Das Problem hab ich nämlich auch immer. Beim Kordelzopf sieht das bei mir leider auch nicht anders aus :wink:
2a/b M 8,5cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 104cm
Bild
LiiBelle

#192 Beitrag von LiiBelle »

Ähm ok
Dann gibt es ein Bild.
Es ist aber geblitzt und deswegen glaube ich nicht soooo farbecht. Ganz trocken waren sie auch noch nicht.
Bild

Ok wenn du sagst beim Kordeln wird das ähnlich sein.. mmh aber komisch. Das Mädchen die das in dem Video macht hat kürzere Haare.
Bei ihr funktioniert die Fakekrone auch besser. Da ärgert mich nämlich, dass ich dann oben so zwei dünne Zöpfchen habe. Naja man kann nicht alles haben
(Für Interessierte Die anderen Sachen von ihr finde ich nun auch nicht so passend aber das ist ja Ansichtssache)
Noangel

#193 Beitrag von Noangel »

Wow, starke Haarfarbe wieder! Ich mag die total.

Ich bin hier zwar nicht DIE Hilfe, aber mir gefallen alle Frisuren zu einem Dirndl sehr gut.

Aber die erste Zopfkrone gefällt mir sehr gut an dir.
Klassische Länge geschafft
LiiBelle

#194 Beitrag von LiiBelle »

Ich habe mich heute früh gleich nochmal dran gemacht und habe weitere Frisuren ausprobiert. Einziges Problem: Meine Haare waren sehr unkooperativ. Scheinbar habe ich mich gestern abend beim Henna auswaschen sehr sehr doof angestellt. ( [-X Über Kopf Henna auswaschen ist eine doofe Idee. Irgendwann tut der Rücken nur noch weh) Scheinbar hatte ich noch Shampooreste am Hinterkopf, es fühlte sich grausam an. Aber naja konnte (neee eher wollte) ich in dem Moment nicht ändern, da ich genau wusste das heute abend gewaschen werden muss wenn das Training mal wieder so anstrengend ist :mrgreen:
Ja lange Rede kurzer Sinn. Nochmal zwei Frisuren die jedoch eher so angedeutet sind. Stellt sie euch in ordentlich gesteckt und vor allem mit gut gekämmten Haaren vor :lol:

Oktoberfest

Nummer 4 Kordelkrone

Bild Bild

Habe ich nach dem Video gemacht was ich gestern gepostet hatte. Im Prinzip ist es keine Kordel sondern nur eine Strähne um die andere gedreht.

Nummer 1.2 Fake-Krone/ Gretchenzöpfe -Variante 2

Bild Bild

Diesmal habe ich die Zöpfe über meinem Ohr angesetzt so das sie weiter rum reichen.

So ihr dürft natürlich wieder euren Senf abgeben.

@Noangel: Doch auch das ist eine Hilfe den so weiß ich wenigstens das nichts total daneben ist. Ich bin gerade auch sehr sehr glücklich mit der Farbe.

Ach ja Farbe. Fällt euch bei den Bildern von hinten etwas auf? 8)

Kommt gut ins Wochenende.
honzhonz

#195 Beitrag von honzhonz »

Schöne Farbe! Von hinten sieht es aus, als wäre sie deutlich kühler als die Längen, aber von vorne am Ansatz sieht es nach dem gleichen Farbton aus. :nixweiss:
Ich finde die Position von der Kordelkrone sehr hübsch, so hinten auf dem Hinterkopf wirkt es noch mehr wie ein Krönchen. Allerdings finde ich die Struktur vom holländisch geflochtenen schöner. Also ist eine Mischung mein bisheriger Favorit. Holländische Zopfkrone am Hinterkopf. Die 1.2 sieht aber auch hübsch aus!

Zum Dirndl: Warum würde denn da jemand beleidigt sein? :shock:
Antworten