aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: aeryss: rot aber glücklich ;)

#1021 Beitrag von aeryss »

Hm, irgendwie ist nichts los - habe alles was ich brauche, mache keine Experimente, kaufe keinen neuen Schmuck. Nya bin jetzt ja auch seit Ewigkeiten dabei, ich glaube, das ist normal.
Aber ich kann immerhin vermelden, dass ich mal wieder mit Alverde Repair (lila) Spülung gekurt habe - kurz, einfach nur beim unter der Dusche rasieren und das Haargefühl grade super gut finde. Ich weiss ja, zu oft darf ich's nicht machen, war mit ein Grund wieso die Haare am Ende nur noch klatschig geblieben sind trotz intensivem waschen, aber mit mindestens 2 Shampoowäschen pur dazwischen sollte es denke ich passen. Auch da kann ich irgendwie keine Experimente vermelden. Alverde Amaranth und Lush I Love Juicy sind unverzichtbar.

Neulich juckte es mich in den Fingern doch mal wieder bei Idun was zu bestellen, da ich erfahrungsgemäß im Winter öfter hochgesteckt trage, ich finde mit 90% verdeckter Haut sieht das irgendwie cooler aus als zu leichten Sommer-Hängerchen, keine Ahnung wieso und es ist auch praktischer mit Schals und Mänteln.. aber ich hab' trotzdem immer noch so viel Schmuck, dass ich keinen kaufen muss.
Sollte mir ein Green Camo Stick in passender Länge begegnen, käme ich wohl trotzdem nicht umhin. Camo <3
Aber ich habe immer Pech, der letzte den ich bei Eduardodings gesichtet hatte war nur 5" das ist mir einfach zu wenig, vor allem wenn ich tendenziell halt doch auch mal nochmal ein bissl auf Länge gehen will - mal gucken wann die Spitzen das mitmachen, bissl was wird noch weggetrimmt werden müssen.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1022 Beitrag von aeryss »

Gestern Ansatz mit Esther Tol nachgefärbt und Längen mit Red Alert & Hellfire Red 1:1 aufgefrischt - meine neue Technik dafür ist, die Handflächen mit Farbe vollzuschmieren und dann die Haare dazwischen einzuklemmen und runter zu streichen, bis die Farbe verbraucht ist, dann eventuell nochmal bzw. in der Mitte ansetzen und bis in die Spitzen streichen und hinterher mit dem Tangle Teezer durchzugehen, damit die Farbe nicht nur auf der "Vorderseite" bzw. eben "Rückseite" ist sondern die Strähne sozusagen durchdringt. Klappt wirklich gut.

Ausserdem habe ich mir grade Schnabelspangen bestellt, waren so schön billig.

Werden vermutlich rutschig sein wie immer bei den Billigdingern, aber man muss sie dann halt eher wie einen Stab stecken, damit man Halt hat.
Zuletzt geändert von aeryss am 26.04.2014, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#1023 Beitrag von aeryss »

----------------------
Zuletzt geändert von aeryss am 26.04.2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07
SSS in cm: 91

#1024 Beitrag von orangehase07 »

Ich finde es ist ein schöner Kontrast :oops: :mrgreen: . Aber klar andere Farben passen schon besser
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Escargot

#1025 Beitrag von Escargot »

Das geht wirklich nicht. :lol:

Sieht auf jeden Fall ganz toll aus in deinem roten Haar. Ist das wirklich eine Turquoise oder ist einfach nur die Farbe schlecht abgelichtet?
1bMii
Steiß
aeryss

#1026 Beitrag von aeryss »

*g* Ich meinte eher es geht ja gar nicht, dass ich die seitdem nicht an hatte - sind zu teuer zum in der Ecke liegen. :oops:
Aber die Amethyst wird wohl momentan wirklich selten zum Einsatz kommen, Tage an denen ich Lila auf Rot vertrage gibt es echt selten.

Ist die Lotus Jewel Aqua, das Licht fällt halt direkt von der Seite drauf, das ist etwas ungünstig für passende Farbwidergabe, aber hier ist es so grau und drückend, regnet seit gestern Nacht auch letztlich durch, da ist Licht einfach Mangelware und man muss nehmen was man kriegen kann.
aeryss

#1027 Beitrag von aeryss »

Wow, ich habe geträumt, ich hätte das Haus meiner Oma bewohnt, mir die Haare erst blondiert - was im Traum einwandfrei funktioniert hat - und dann knallpink und ein paar Tage später als sich das zu sehr ausgewaschen hat Midnight Blue gefärbt und frage mich seitdem, was mir das sagen soll. *g*
aeryss

#1028 Beitrag von aeryss »

---------
Kirschly

#1029 Beitrag von Kirschly »

Du hast schöne Haare. Und dann auch noch rote, wunderschön ;)
Deine Buns sehen echt chick aus. Und dazu dein kontrastreicher schöner Haarschmuck *neid*
Wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele!

Würde gerne bleiben, wenn ich darf...
Haartyp: 1aFii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm Klassische Länge
NHF: zwischen 8.1 (Asch-Lichtblond) und
9.1 (Asch-Helllichtblond/Asch-Weißblond)
Ziel: Dichtere Kante!
aeryss

#1030 Beitrag von aeryss »

Huhu! :)
Klar kannst Du - hier ist halt nicht so viel los, einfach weil ich seit so vielen Jahren im Forum unterwegs bin und meine Experimentierphase sowas von vorbei ist. Gibt halt ab und an Fotos von Farbe und Frisuren, viel mehr fürchte ich nicht.
Ziele sind mittlerweile ja auch bescheiden, weniger Spliss/Taper und eventuell mal noch Steißlänge, aber sonst.. 8)

Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass ich mir 2 Pacific Mercantile Sticks bestellt habe bei der Rabattaktion die Tage. Mint Water und Olive Water, beide in oversized, aber was man so liest, scheint es dann ja eine gute Weile dauern zu können bis sie ankommen - die Aktion muss voll reingeschlagen haben, der Arme. *g* Habe dann mal ein wenig rumgeguckt von wegen Vergleichen normale Dicke vs oversized und ich glaube, das wird voll mein Ding sein. Liebem eine Acrylstäbe von ihm durchaus, aber ich finde sie schon sehr staksig dünne, grad auch im Vergleich zu den Lady Idun Stäben.

Was ich wenn die da sind mal wieder machen könnte, ist Haarschmuck knipsen. Meinen Morgana Buncage habe ich seit dem Umzug immer noch nicht wiedergefunden, aber ich habe auch erst letztens meine lieblings Taschenuhr gefunden, kann also sonstwo sein und noch dauern, aber weg ist der sicherlich nicht.
aeryss

#1031 Beitrag von aeryss »

-------
aeryss

#1032 Beitrag von aeryss »

------
aeryss

#1033 Beitrag von aeryss »

------
aeryss

#1034 Beitrag von aeryss »

Hach ja wie das so ist, ab und an macht man doch mal was anderes und es stört die Ruhe. *g* Eigentlich bin ich mit der Farbwirkung und Preis-Leistung von Headshot zum Längen nachfärben ja echt zufrieden, aber diese nicht zu beseitigende Sauerei immer. Wenn Elumen nicht so teuer wäre... da ich heute keine Lust auf ein Massaker in der Wanne hatte, habe ich meine Reste von RR@ und KK@ zusammen gemischt und wie immer einfach mit den Händen die Haare strähnenweise eingestrichen, also Strähne platt zwischen beide Handflächen und danach zum einarbeiten mit dem Tangle Teezer gekämmt.
Da meine Sommer"bräune" (von Alpina Weiss zu Eierschale durch ein bissl in der Sonne D3 tanken) allmählich wieder weg geht, ist der Kontrast zu frisch gefärbten Haaren echt stark und ich bin begeistert wie die Farbe von innen her leuchtet. Henna ist natürlich und macht die Haare schön und what not, aber dieses innere Glühen kriegt es einfach nicht hin. Dafür stinkt das Elumen Lock so sehr, dass ich echt immer fast kotzen könnte. Und naja, jetzt sind die Flaschen leer und Headshot ist eindeutig billiger. Auch wenn die Wanne dann immer aussieht...
Mal gucken ob ich nächstes Mal durchfärben mal nur mit PHF mache, ich geh aber halt davon aus, dass es mir auch wenn es am einfachsten wäre doch zu orangestichig wird.

Ganz vorsichtig mag ich demnächst mal noch "Projekt Panther" (Name wegen Fell, schwarze Flecken auf schwarzem Grund ;)) wieder in Angriff nehmen -> die in meinem Fall halt roten, dunklen Flecken in der Gesamtfarbansicht so knapp über Ohrhöhe, da wo der Übergang ist zu NHF mit Henna gefärbt und dem was vorher Chemi/PHF/schwarzdunkelallesmögliche war. Von da geht das ja graduell wieder heller runter und dieser Block mittendrin kackt mich manchmal im Spiegel echt an. :roll:
Calenleya

#1035 Beitrag von Calenleya »

Ich finde deine Haare klasse..... =D>

Bin ja jetzt etwas dunkler geworden....zwar immer noch braun und auch nicht megadunkel...aber die Grauen mussten versteckt werden.... :lol:
1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Antworten