Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
Re: Wer hat eine Fake Ficcare -- die Alternative :)
@elfenbein
Danke für die Tipps.
Dann werd ich den Lack wieder runter machen und versuchs nochmal.
LG
Maha
Danke für die Tipps.
Dann werd ich den Lack wieder runter machen und versuchs nochmal.
LG
Maha
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???
DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
- Tara Jax
- SSS in cm: 76
- Haartyp: 2c/3a M ii
- ZU: 7
Bzgl Anmalen hab ich gerade das hier im Amerikanischen Langhaarforum entdeckt:
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... ost2513424
I am definitely going to learn how to paint my own,shouldn't be that difficult ... Anyway,I just contacted a local hobby store,they carry enamel paints and clear gloss sealant .They have all colours and you can mix n match to get a marbled effect if you don't want solid colour.It goes on metal well and if it ever chips,you can fix it.It could also be used to fix chips on your regular ficcares also. Happy painting!!Enamel paint is what Ficcare used.Check your local craft/hobby shops especially the ones that deal with make it your self toy metal cars..
-> Kurzübersetzung: Emaillelack und Versiegelung aus dem Hobby-Bastelgeschäft wie bei den echten und alten Ficcare. Vielleicht mag's ja mal jemand ausprobieren? (Ich hab leider keine Ahnung, ob das in D möglich ist, ob es einfach ist, etc. - ich bekomme ja nicht mal eine blanke Fake Ficcare in die Hände
)
http://forums.longhaircommunity.com/sho ... ost2513424
I am definitely going to learn how to paint my own,shouldn't be that difficult ... Anyway,I just contacted a local hobby store,they carry enamel paints and clear gloss sealant .They have all colours and you can mix n match to get a marbled effect if you don't want solid colour.It goes on metal well and if it ever chips,you can fix it.It could also be used to fix chips on your regular ficcares also. Happy painting!!Enamel paint is what Ficcare used.Check your local craft/hobby shops especially the ones that deal with make it your self toy metal cars..
-> Kurzübersetzung: Emaillelack und Versiegelung aus dem Hobby-Bastelgeschäft wie bei den echten und alten Ficcare. Vielleicht mag's ja mal jemand ausprobieren? (Ich hab leider keine Ahnung, ob das in D möglich ist, ob es einfach ist, etc. - ich bekomme ja nicht mal eine blanke Fake Ficcare in die Hände

@Elfenbein:
Die sehen sooo schön aus! Wow! Man kann bestimmt noch viel mehr designen, wenn man ein Händchen dafür hat!
Die sehen sooo schön aus! Wow! Man kann bestimmt noch viel mehr designen, wenn man ein Händchen dafür hat!
Tara Jax, das ist auch eine gute Idee, wer die Fakes perfekt im Ficcare Design haben möchte, kommt damit (falls in D auch erhältlich) natürlich prima hin.
aramea, klar, Ausgestaltungsmöglichkeiten gibt es da super viele! Das ist ja das tolle am DIY, es wird absolut individuell.
aramea, klar, Ausgestaltungsmöglichkeiten gibt es da super viele! Das ist ja das tolle am DIY, es wird absolut individuell.
Elfenbein, davon ab dass es nicht meine Farben sind: Super gemacht! 
Ich habe auch schonmal einen Fake neu gelackt, das war allerdings eine Metallfakkare von I am oder Bijoux Brigitte.
Ursprünglich war der Fake türkis mit goldbasis, hat man ja hier sicherlich auch gesehen. Inzwischen ist sie dunkelblau, je nach Licht fast schwarz. Und man sieht mMn kein Stück dass sie lackiert ist.
Ich habe den Nagellack recht dick aufgepinselt, trocknen lassen, dann noch zwei Mal das selbe. Zum Schluss bin ich mit dem "Better than Gel Nails"-Top Coat von Essence drüber, der macht den Lack schön kratzfest und gibt so das letzte Finish. Wenn man drüberstreicht ist die Oberfläche ganz glatt und wenn man es wirklich drauf anlegt, mit den Fingernägeln Kratzer reinzumachen.... Keine Chance!
Ich versuche die Tage mal 'n Bild zu machen.

Ich habe auch schonmal einen Fake neu gelackt, das war allerdings eine Metallfakkare von I am oder Bijoux Brigitte.
Ursprünglich war der Fake türkis mit goldbasis, hat man ja hier sicherlich auch gesehen. Inzwischen ist sie dunkelblau, je nach Licht fast schwarz. Und man sieht mMn kein Stück dass sie lackiert ist.
Ich habe den Nagellack recht dick aufgepinselt, trocknen lassen, dann noch zwei Mal das selbe. Zum Schluss bin ich mit dem "Better than Gel Nails"-Top Coat von Essence drüber, der macht den Lack schön kratzfest und gibt so das letzte Finish. Wenn man drüberstreicht ist die Oberfläche ganz glatt und wenn man es wirklich drauf anlegt, mit den Fingernägeln Kratzer reinzumachen.... Keine Chance!
Ich versuche die Tage mal 'n Bild zu machen.
Elfenbein, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht. Den Nagellack auf die Fakkare zu gießen, hatte ich auch schon einmal überlegt, aber mich nicht so recht getraut. Ich werde das Umlackieren jetzt auf jeden Fall noch einmal probieren.
Die von Dir lackierten Farben finde ich allesamt wunderschön, ich mag solche Edelsteinfarben sehr.
Und waldsterben, dass mit dem Top Coat ist ein guter Hinweis, danke!
Die von Dir lackierten Farben finde ich allesamt wunderschön, ich mag solche Edelsteinfarben sehr.
Und waldsterben, dass mit dem Top Coat ist ein guter Hinweis, danke!
1b/cF 6,5cm
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
● palo-santo-farbenes Hell-Mittel-Aschblond, mittlerweile mit Weißen
● Immer wieder Rückschnitte wegen immer wieder HA
● Goldener Schnitt II erreicht, momentan zurück auf Klassik
● HA immer wieder aussitzen
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Das was waldi schreibt, kann ich nur bestätigen. Sieht toll aus, ist günstig und gibt es in unzähligen Farben. Was will man mehr? Ich hab nur leider noch keine Faccare gefunden, die annähernd so gut hält wie das Original. 

Ui schicke Teilchen elfenbein!
Sind die BB Fakes aus Plastik oder Metall?
(Da hab ich jetzt nicht ganz durchgeblickt ^^)
Hab in meiner Türkis-Phase auch mal zwei Teilchen gepimpt:
Original war eine Fake von claires

und eine von I am

Tipp von mir für eine glatte Oberfläche:
Eine Schicht dick lackieren, ein paar Stunden gut durchtrocknen lassen. Dann mit ganz feinem Autolackschleifpapier drübergehen, feucht abwischen, trocken reiben.
Wieder eine Schicht lackieren, lange trocknen lassen, abschleifen, abwischen, trocken reiben.
usw.. (so lange bis einem das Ergebnis gefällt)
Zum Schluss einen durchsichtigen Klarlack oder Nagelhärter drüber.
Fertig =)
Sind die BB Fakes aus Plastik oder Metall?
(Da hab ich jetzt nicht ganz durchgeblickt ^^)
Hab in meiner Türkis-Phase auch mal zwei Teilchen gepimpt:
Original war eine Fake von claires

und eine von I am

Tipp von mir für eine glatte Oberfläche:
Eine Schicht dick lackieren, ein paar Stunden gut durchtrocknen lassen. Dann mit ganz feinem Autolackschleifpapier drübergehen, feucht abwischen, trocken reiben.
Wieder eine Schicht lackieren, lange trocknen lassen, abschleifen, abwischen, trocken reiben.
usw.. (so lange bis einem das Ergebnis gefällt)
Zum Schluss einen durchsichtigen Klarlack oder Nagelhärter drüber.
Fertig =)
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
lorelay_cry, die untere von I am sieht ja absolut perfekt aus!
Welches Autolack-Schleifpapier hast du denn genau dafür benutzt? Ist das ein matter Nagellack gewesen? Ich habe bisher eher Metallic-Lacke genommen, weil ich dachte, mit den matten Lacken wird das Ergebnis nicht so schön. Bei dir sieht das aber wirklich umwerfend aus!

Ich war heute mal unsere Stadt durchforsten. Nirgends nur eine Fake Ficcare. 
Dabei hab ich sooo schöne Nagellacke und Schablonen!
Wollte doch auch mal so schön basteln...
Weiter die Augen auf halten!

Dabei hab ich sooo schöne Nagellacke und Schablonen!
Wollte doch auch mal so schön basteln...
Weiter die Augen auf halten!

@lorelay_cry
Das sieht wirklich toll aus.
Das mit dem Zwischenschleifen werd ich das nächste mal probieren.
Ich weiß gar nicht, warum ich nicht selber drauf gekommen bin... bei normalem Lack mach ich das ja auch so
@aramea
Wenn Du gar nix findest, schickt Dir auch sicher jemand eine Fake Ficcare.
Ich könnte BB oder Karstadt anbieten.
Gruß
Mah
Das sieht wirklich toll aus.
Das mit dem Zwischenschleifen werd ich das nächste mal probieren.
Ich weiß gar nicht, warum ich nicht selber drauf gekommen bin... bei normalem Lack mach ich das ja auch so

@aramea
Wenn Du gar nix findest, schickt Dir auch sicher jemand eine Fake Ficcare.
Ich könnte BB oder Karstadt anbieten.
Gruß
Mah
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
@elfenbein
Dankeschön! =)
Also die Marke heisst Nigrin und es ist die feinste Körnung die es im Baumarkt gibt.
(Schwarzes Schleifpapier, bei den Autolacken zu finden)
Weiß gerade nicht mehr welche Körnung genau
Also matt war der Nagellack nicht. Aber Glitzerpartikel hatte er auch nicht.
Ganz normaler Lack ^^
Das "glossy-finish" zaubert der Klarlack =)
@ara
Ich drück dir die Daumen dass du bald eine findest.
Auf Ficcare ist ja kein Verlass mehr
@maha
Danke
Hihi, ich seh den Wald vor lauter Bäumchen manchmal auch nicht
Dankeschön! =)
Also die Marke heisst Nigrin und es ist die feinste Körnung die es im Baumarkt gibt.

(Schwarzes Schleifpapier, bei den Autolacken zu finden)
Weiß gerade nicht mehr welche Körnung genau

Also matt war der Nagellack nicht. Aber Glitzerpartikel hatte er auch nicht.
Ganz normaler Lack ^^
Das "glossy-finish" zaubert der Klarlack =)
@ara
Ich drück dir die Daumen dass du bald eine findest.
Auf Ficcare ist ja kein Verlass mehr

@maha
Danke

Hihi, ich seh den Wald vor lauter Bäumchen manchmal auch nicht

1bMii (7cm) -73 cm-

Diese beiden Teilchen habe ich heute bei Six mitgenommen! Schöne Farben, kupfer-rose - einmal hell, einmal dunkel.
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Wie stark ist denn die Feder? Halten die halbwegs genau so gut wie die originalen Ficcare?
Ich habe auch 2 BB Teile und sie halten durch ihre langen Zähnchen bei mir sehr gut!
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht