Marierouges Reise zur langen Goldmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Noangel

Re: Marie züchtet lange, blonde Haare in Australien :)

#451 Beitrag von Noangel »

Mann, sind deine Haare gewachsen! Echt toll!
Gratulation zum neuen Nicht-Wasch-Rekord. Ich zögere auch immer länger hinaus, wenn ich weiß, dass es egal ist, wie ich herumlaufe. Und so lange die Kopfhaut nicht zickt, ist es doch okay.

Die Fischgräte sieht hübsch aus. :gut:
Klassische Länge geschafft
Lunasia

#452 Beitrag von Lunasia »

Die Fischgräte ist ja toll. Und deinen neuen Ava mag ich ganz besonders. :anbet:
Poison

#453 Beitrag von Poison »

Wunderschöne Fischgräte :anbet: die sieht so ordentlich aus und ist vor allem so dick :shock:
Du hast übrigens auch ein sehr sehr hübsches Gesicht :bussi:
marierouge

#454 Beitrag von marierouge »

Strahlemaus: Vielen lieben Dank! Normalerweise bin ich eine absolute Niete im Flechten (meiner eigenen Haare. Bei anderen gehts!)
Noangel: Dankee! Oh, ja, stimmt. Meine Kopfhaut hat ja gar nicht gejuckt! Das realisier ich jetzt erst, wo du es sagst. Wie cool! :mrgreen:
Luna: Ein Anbetsmiley! Vielen Dank, ich fühle mich geehrt :wink:
Poison: Findest du? Danke :oops:
:bussi:

Habe mir übrigens letztes dieses Haarband gekauft:
Bild
Wie findet ihr es? Zu "verkleidet" oder alltagstauglich?
Haartyp: 1b /F ii / ZU: 9,5 cm

mein Projekt
hardvoicezz

#455 Beitrag von hardvoicezz »

Die Fischgräte ist aber dick ! Und sehr ordentlich geflochten ;)
Ich finde das Haarband hübsch ! Sowieso hab ich nichts gegen Haarbänder :)

Macht dir das Arbeiten in der Kantine (?) Spaß ?:)
Du siehst sehr glücklich aus :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
marierouge

#456 Beitrag von marierouge »

Nein... ich sehe so glücklich aus, weil da grad Wochenende ist und wir shoppen waren :mrgreen:
Ehrlich gesagt ist die Arbeit in der Großküche ziemlich monoton... deswegen werde ich jetzt alle 2 Wochen im Bereich "care" arbeiten (ich bin ja in einem Altersheim). Mal sehen, wie das wird (und ob ich meinen Waschrhytmus dann beibehalten kann!).
Danke für das Kompliment zur Fischgräte (:

mein Projekt
Lunasia

#457 Beitrag von Lunasia »

Das Haarband ist definitiv alltagstauglich. Passt ausserdem super zur Jeansjacke. :)
marierouge

#458 Beitrag von marierouge »

Ja find ich auch (:
Ich trag nur selten Kopfschmuck bzw. Haarschmuck, deswegen bin ich es nicht gewohnt und fühle mich schnell beobachtet :shock:

Aktuelles
Irgendwie kommt mir meine KH fettiger vor, als die letzte Woche. Aber ich will es wirklich schaffen, wieder erst Freitag zu waschen. Hat doch letztes Mal auch geklappt... und ich hab auch keine Lust auf stundenlanges Trocknenlassen... ne, ich schaffe das!
Ich hoffe nur, dass sich die Haare schnell dran gewöhnen. Ich überlege auch, bald mal wieder eine Kur zu machen. Entweder einfach Balea Seidenglanz oder ich mansche mir mal was zusammen. Vielleicht machen die Mädels ja mit beim Gemansche ;)
Ich freue mich schon sooo auf den Sommer, der jetzt anbricht. Haare werden heller, ich kann sie draußen offen tragen (ich liebe offene Haare im Sommer, wenn man Tops trägt!) und ja... es ist einfach alles besser im Sommer. Mein Blond leuchtet dann immer so schön :mrgreen: (Jedenfalls mehr als im Winter)

mein Projekt
Noangel

#459 Beitrag von Noangel »

Das Haarband sieht aber hübsch aus! Ich wünschte, ich könnte Haarbänder tragen. Die rutschen bei mir immer nach hinten.

Ich bin eigentlich schon seit geraumer Zeit beim WR von einer Woche. Allerdings gibt es auch bei mir Phasen, in denen die Haare ganz entsetzlich fettig aussehen. Wenns nicht anders geht, wasch ich auch zwischendurch.
Die langen Trocknungszeiten nerven mich auch enorm. Aber wer das eine will, muss das andere mögen.
Vielleicht würde auch eine Ansatzwäsche für zwischendurch reichen?
Klassische Länge geschafft
marierouge

#460 Beitrag von marierouge »

Bei mir normalerweise auch, aber bei diesem funktioniert es! Ich glaube das liegt an der Schleife. Haarbänder die man selbst bindet rutschen nicht so schnell - kommt mir zumindest so vor!
Wie funktioniert eine Ansatzwäsche? Die Längen kriegen beim Ausspülen doch immer Schaum ab, oder?

mein Projekt
celestina

#461 Beitrag von celestina »

Salut Marie,
ich hab hier jetzt auch ein Lesezeichen gesetzt. Tolle Haare hast du! Wunderbar! Ich bleibe dran an deinem Projekt "Schöne Haare in Australien". Viele liebe Grüße aus Deutschland!
PS. Tolles Haarband, du hast auch echt ein Gesicht dafür!
A bientôt!
Orchidee

#462 Beitrag von Orchidee »

:helmut: :helmut: :helmut:
AUSTRALIEN???? Mein Güte, ich bekomme ja überhaupt nichts mit! Dann verpasst du ja einfach den Winter und hast es ein ganzes Jahr lang warm! Frechheit :mrgreen:

Nimmst du das Haarband denn zur Dekoration, zum Fettkopf verstecken oder beides?

Ich vermute mal, dass Noangel Scalpwash meint, oder? Also Haare im Nacken zusammenbinden, unters Shirt stecken und nur alles oberhalb des Nackens unter dem Wasserhahn waschen. Die Längen bleiben trocken dabei.

Diese Fischgräte ist wirklich beeindruckend! So regelmäßig! So dick! Ein Träumchen!
2aMii 90cm
marierouge

#463 Beitrag von marierouge »

celestina: Vielen Dank für die Komplimente :oops: Und herzlich Willkommen als neuer Leser :huepf:
Orchidee: Haha, ja ich warte schon sehnsüchtig darauf, dass die Temperaturen endlich steigen. Im Moment haben wir Frühling, aber so richtig will die Sonne noch nicht rauskommen. Aber nicht mehr lange, dann werden wir verbrutzeln glaube ich! Ich trage das Haarband nur als Deko. Ich weiß gar nicht, ob es einen Fettkopp verstecken würde... den sieht man bei mir meist eh nicht, wenn ich einen strengen Dutt trage oder ein Pferdeschwanz ;) Scalpwash... da wäre ich glaube ich zu ungeschickt für. das hört sich nämlich kompliziert an und ich würde sicherlich das Badezimmer überschwemmen und das Shampoo nicht komplett rauswaschen oder so :mrgreen: Danke für das Kompliment zur Fischgräte!

Vielleicht gehe ich gleich doch Haare waschen? Der Wickeldutt macht Kopfschmerzen und die Längen sind kokosnussölig, so dass ich keinen Zopf tragen kann :oops: Aber eigentlich wollte ich ja wieder bis Freitag durchhalten... aber Waschen entspannt so schön und Entspannung hätte ich dringend nötig nach diesem bescheuerten Tag... waaah was soll ich nur machen. Vielleicht ne WO. Mal sehen. Oder ich kann mich beherrschen und nicht waschen.
:irre:

mein Projekt
Lunasia

#464 Beitrag von Lunasia »

marierouge hat geschrieben:celestinaScalpwash... da wäre ich glaube ich zu ungeschickt für. das hört sich nämlich kompliziert an und ich würde sicherlich das Badezimmer überschwemmen und das Shampoo nicht komplett rauswaschen oder so :mrgreen: [/color]
Ich habe Scalpwash auch mal ausprobiert. Sinn der Sache ist ja eigentlich, dass die Längen nicht nass werden. Naja, bei mir wurden die letzten 5 cm nicht nass. :lol: Wenigstens etwas. :irre:
marierouge

#465 Beitrag von marierouge »

Haha, genau so würde es bei mir wahrscheinlich auch sein #-o :lol:

mein Projekt
Antworten