Hallo zusammen,
ich bin mehr oder weniger neu hier (habe schon ganz viel gelesen und im ersten Eifer auch schon mal geschrieben...) und wollte mich aber noch kurz vorstellen.
Ich bin erst vor 3 1/2 Wochen auf Naturkosmetikprodukte umgestiegen (besser spät als nie

).
Meine Haare sind von Natur aus eher lockig, wobei das Deckhaar sehr strohig und kraus ist (Meine Mutter hatte glattes Haar, mein Vater krauses und ich hab das komische Gefühl, dass ich die Mischung mitbekommen habe).
Ansonsten ist es echtes Chamäleon-Haar, da es sich je nachdem, ob es frisch gewaschen, geföhnt, luftgetrocknet, nach dem Schlafen, gekämmt, gebürstet oder garnicht behandelt und in Abhängigkeit der Tage an denen es nicht gewaschen wird so stark verändert, dass es eigentlich nichts Verlässliches daran gibt.
Da ich mit meinen Haaren tendenziell eher unglücklich bin, hoffe ich hier ein paar Anregungen zu finden, wie ich meine Haare so pflegen kann, dass ich besser mit ihnen klarkomme. Natürlich hoffe ich auch, dem einen oder anderen selbst einen Tipp geben zu können.
Ich bin gespannt und freu mich auf alles Neue.
Liebe Grüße
felidae