Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Yuki
#1801 Beitrag von Yuki »

Annamari ist ja wieder da! :D Willkommen zurück!

Und auch an alle anderen Neuen mal wieder ein: Herzliches Willkommen!
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Sophitia

#1802 Beitrag von Sophitia »

Hallo an alle Neulinge! :)
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Goja
Admin
SSS in cm: 160
Instagram: @goja52
#1803 Beitrag von Goja »

Hallo an alle Neuen!

Es sind ja wirklich so einige dazugekommen, kurz bevor das Jahr zu Ende geht.

Willkommen zurück Annamari! :D
Klar erinnere ich mich noch an dich!
Ein Jahr und drei-einhalb Monate ist's her, seit deinem Abschied.
Dann lass es dir hier mal gut gehen. ;-)
Haare: wadenlang knielang, braun, ganz leichte Wellen 1bMii.
Ziel:dichtere Spitzen und zurück zu alter Länge.
Science Fiction/Double Feature
Urd1982

#1804 Beitrag von Urd1982 »

ähm,...ja hallo, bin die Manu und komme aus NRW. Natürlich träume auch ich von einer wallenden Mähne, aber mangelnde Pflege und und und ließen mich scheitern. das muss jetzt anders werden. Die kaputten Enden von Schulterblattlänge (ist das SBL ???) auf Kinnlänge abgeschnitten und jetzt fühlen sich meine Haare wieder gesund an.... ach ja, ich bin 26 jahre und möchte Hüftlange Haare haben.....
ach ja, wo werden denn hier die ganzen kürzel erklärt, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> oder SBL oder sowas? ja man merkt es schon, ich bin blond :wink:

haha,..zu den abkürzungen schon was gefunden,..
Nadeshda
Admin a.D.

#1805 Beitrag von Nadeshda »

@Urd1982
Ein Blick in den Thread Abkürzungen liefert die Antworten.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
senzafine

#1806 Beitrag von senzafine »

Huhu,

ich war lange nicht mehr hier, weil ich so viel zu tun hatte und keine Zeit etc. jetzt bin ich wieder mehr oder weniger da :D und meine Haare wachsen schön *zücht*

Grüße
senzafine
Laura213

#1807 Beitrag von Laura213 »

Hallo,

ich heiße Laura, bin 18 und komme aus dem schönen Saarland! Meine Haare sind jetzt Schulterlang, Ziel ist aber mindesten Midback!
Noctua

#1808 Beitrag von Noctua »

Hach, eine Saarländerin, wie schön! Herzlich Willkommen! :D

Herzlich Willkommen natürlich auch all den anderen Neuen! :D
1c/2aMiii
Naturfarbe: rot-braun-blond
Länge: Hüfte (96cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ; 29.Nov.09 )
vorläufiges Ziel: Steissbein, alle Stufen raus, gesunde Spitzen
felidae

#1809 Beitrag von felidae »

Hallo zusammen,

ich bin mehr oder weniger neu hier (habe schon ganz viel gelesen und im ersten Eifer auch schon mal geschrieben...) und wollte mich aber noch kurz vorstellen.

Ich bin erst vor 3 1/2 Wochen auf Naturkosmetikprodukte umgestiegen (besser spät als nie ;-) ).

Meine Haare sind von Natur aus eher lockig, wobei das Deckhaar sehr strohig und kraus ist (Meine Mutter hatte glattes Haar, mein Vater krauses und ich hab das komische Gefühl, dass ich die Mischung mitbekommen habe).

Ansonsten ist es echtes Chamäleon-Haar, da es sich je nachdem, ob es frisch gewaschen, geföhnt, luftgetrocknet, nach dem Schlafen, gekämmt, gebürstet oder garnicht behandelt und in Abhängigkeit der Tage an denen es nicht gewaschen wird so stark verändert, dass es eigentlich nichts Verlässliches daran gibt.

Da ich mit meinen Haaren tendenziell eher unglücklich bin, hoffe ich hier ein paar Anregungen zu finden, wie ich meine Haare so pflegen kann, dass ich besser mit ihnen klarkomme. Natürlich hoffe ich auch, dem einen oder anderen selbst einen Tipp geben zu können.

Ich bin gespannt und freu mich auf alles Neue.

Liebe Grüße
felidae
Haartyp: 3a, M, ii
Länge: 50 cm vom Ansatz
Problem: trockenes Haar
vor 7 Monaten auf Produkte ohne Silikon und scharfe Tenside sowie Alkohol umgestellt, seit 5 Monaten Curly-Girl-Methode bzw. Co
Timmy

#1810 Beitrag von Timmy »

Hallo feli,---- :winke:

Viel Spaß hier im LHNW und fröhliches Wachsen-lassen!!!
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
LizardQueen

#1811 Beitrag von LizardQueen »

Laura213 hat geschrieben:Hallo,

ich heiße Laura, bin 18 und komme aus dem schönen Saarland! Meine Haare sind jetzt Schulterlang, Ziel ist aber mindesten Midback!
Im Saarland gibt es auch ein Schwalbach??

Willkommen
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
onkelschlemil

#1812 Beitrag von onkelschlemil »

Hallo ihr,

ich heiße Chrisi,bin 83 geboren,wohne in Ludwigsburg (BW) und bin durch euer forum (wieder) von PHF und dem züchten angefixt worden. Hab als experimentierfreudige Gern-,Dauer- und Ständigumfäberin ziemlich kaputte Haare, aber dank der Färbekraft der pflanzen jetzt nicht mehr.
Meinen Stufenschnitt mit Pony (bis zu den Achseln) mag ich zwar sehr,aber jetzt will ich auf Länge gehen!
Elbenkrieger

#1813 Beitrag von Elbenkrieger »

Sooo ,nabend zusammen !!

Ich hab vor kurzem auch den Weg hierhin gefunden ,damals über den Link aus einem anderen Forum heraus .Seit circa 4 Jahren sind meine Haare auf dem Weg gen unten ,damals erst aus Protest motiviert ,später entwickelte sich so langsam eine Leidenschaft für längeres Haar :D
Aktuell ist mein Haar im bedrohten Zustand :( Zum einen weil es etwas angegriffen ist und ich mich zu wenig drum gekümmert habe ,zum anderen schlagen mir viele vor für Bewerbungen um Jobs usw die Haare wieder abzusäbeln da langhaarig ja mal gar nicht geht bei den meisten Arbeitgebern (an dieser Stelle der Hinweis dass ich gar nicht zu jedem hinwill :wink: ).

Nun zu mir : Ich bin mittlerweile 21 und ich lebe immer noch :),habe eine Vorliebe für Historik und Fantasy ,bin Musiker und arbeite derzeit drauf hin irgendwann noch mal nen Studium anfangen zu können ,mit normalem Schulabschluss kriegste hier nichts mehr ,dann landeste in Massnahmen.............

Lg,der Elbenkrieger
Nuala

#1814 Beitrag von Nuala »

Herzlich Willkommen an euch Neuen und viel Spaß im Forum! :D
Steißbeinlänge, 1b M ii
jerusha

Hi aus Hamburg!

#1815 Beitrag von jerusha »

Fragt mich bitte nicht wieso, aber ich habe bis jetzt gebraucht, dieses Forum zu finden!! War früher bei xxl-haar dabei aber wahrscheinlich unter einem anderen Namen (kann mich leider nicht dran erinnern, welcher der vielen es war :lol: )

Bin froh euch wiedergefunden zu haben und werde gleich mal anfangen, zu lesen! *freu*
Antworten