Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
cryptic-elf

Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zum Hosenbund

#646 Beitrag von cryptic-elf »

Nagut, dann versuche ich kein schlechtes Gewissen zu haben. ;) Jau, Natron ist da gut für. Ich hoffe, Du brauchst den Resetknopf nicht!

Ich hab im Wohnzimmer zwei so Spots, die man sich zurecht biegen kann. Für Handarbeiten natürlich. :pfeif:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Pillow

#647 Beitrag von Pillow »

Hallo Mensch! :winke:

Ich bin schon sooo oft an deinem Avatar hängen geblieben (weil deine Haare da einfach perfekt glänzen und seidenweich aussehen..) aber heute hab' ich's erst zu deinem PP geschafft.. Wirklich schön, was man hier sehen kann! Ich finde deine Forke auch sehr toll und bin der Meinung, dass das Rot gut zu deiner NHF passt :)

Liebe Grüße, Pillow :D
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mensch

#648 Beitrag von Mensch »

So Spots brauche ich auch! Ich hätte ja gerne 3-4 "Lichtsäcke". Hab aber nur für einen einen guten Platz: Auf der Fensterbank direkt am Sofa... Mal sehen, vielleicht schenke ich mir bald mal einen...

Heute habe ich jedenfalls endlich "geS&Dt". Bei gutem Tageslicht aber mit falschen Oberteil. Ich sehe Spliss am besten auf schwarz, das heute ist aber mehr so "fernsehschneefarben". Egal, war viel udn ich hab sicher ganz viel noch übersehen. Jedenfalls spricht die weiterhin recht ausgeprägte Knotenbildung in den letzten 10cm dafür, dass da noch viel Spliss ist.

Hallo Pillow, vielen vielen Dank für dieses liebe Kompliment :bussi: Ich werd's den Haaren weitersagen!

So... die Haare sind seit Shampoobar und Condi wieder brav. Montag auch wieder Seifenwäsche, dieses mal trotz gründlichem Gerinse & Co. aber wieder ein paar Rückstände - vermutlich Kalkseife - in der Bürste.
Bald werde ich wohl nochmal Essig nehmen. Habe ja vor inzwischen fast 8 Wochen Lavendelessig - inspiriert durch Wuscheline - angesetzt. Bin mal gespannt, wie der noch duftet, wenn die Blüten nicht mehr drin rumschwimmen. Aktuell riecht er auf jeden Fall sehr lavendelig. Aber die Blüten sind auch inzwschen so aufgequollen, dass sie nicht mehr oben drauf schwimmen, sondern wirklich die komplette Füllhöhe "ausfüllen".
Eine passende Flasche habe ich auch schon: Die leere Zitronensaftflasche.

Übrigens freue ich mich wie eine Schneekönigin: Bin jetzt auf Nessas Seite verewigt! :helmut: Gibt es etwas schmeichelnderes für die Langhaarseele, als in dieser Frisurengalerie abgebildet zu sein?! Und da sieht man die Farbreste fast gar nicht!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#649 Beitrag von Silberfischchen »

Bei Nessa mit dem Kunstwerk vom Treffen?

LG!
SF

PS: Zeig mal Deinen Ellingdings. Finde es immer spannend wie unterschiedlich die gleichen Frisuren bei verschiedenen Haaren aussehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mensch

#650 Beitrag von Mensch »

Und während ich das hier schreibe, schreibt mir das Silberfischle :mrgreen:
Und ja, das Kunstwerk vom Treffen. Das hat definitiv irgendwer auch von weiter oben fotografiert, so dass man alle "Windungen" sehen konnte. Aber ich weiß nicht wer!

Es wird nochmal Zeit für ein Frisurenfoto:

Bild

Ich finde das Flechtschema des Amishbunsso toll. Und ich mag die Einfachheit vom Ellingfrauknoten. Und kombiniert kommt das dabei raus. Der Wirbel links blitzt mal wieder und der Zopf hat eben doch viel Taper und verursacht somit eine "Unwucht" im Dutt.
Festgesteckt ist das Ganze mit 3 oder 4 "normalen" Haarnadeln.
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#651 Beitrag von Silberfischchen »

Aahh. Der ist auch schön.... AmishElling-Mix.... muss ich mir auch merken :mrgreen:
Ich glaub, die Unwucht geht gar nicht anders außer mit zweigeteiltem Zopf.... aber macht doch nix... schief ist doch modern.

:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
cryptic-elf

#652 Beitrag von cryptic-elf »

Ui, das gefällt mir aber auch sehr gut! :)
Und das hält bei Dir mit nur 3-4 Haarnadeln? :shock: Das ist ja klasse und praktisch. Ich fühl mich immer, wie ein Nadelkissen. :roll:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
nessa454

#653 Beitrag von nessa454 »

Oh der "einfache" Amishbun. Wirklich toll, was für ein tolles Foto (du hast so eine Tageslichtlampe, oder?)! Bei mir hatte der auch etwas Unwucht, aber dafür sieht er eben von zwei Seiten unterschiedlich aus :D
Ich wollte dich ja eigentlich noch fragen, ich hoffe das geht ok mit dem Bild :mrgreen: Wenn du noch eins von oben findest würde ich mich natürlich freuen!
1a C iii | nach Knie zurück bei Steiß 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt

Mein Blog mit jeder Menge Frisuren, Anleitungen und Haarpflege
http://haartraumfrisuren.de
Mensch

#654 Beitrag von Mensch »

Danke Fischli! Aber 2-teilig wäre ja mit der Amish-Flechtgedöns-Sache schon nicht mehr möglich, dabei find ich das doch so schön!

Jepp, nur 4 Nadeln waren es c-e!

In deiner Galerie verewigt sein ist echt eine Ehre nessa! Nichts, wo ich je "nein" sagen würde ;) Ich fürchte fast, dass sich die anderen Fotografinnen nicht mehr melden :( Dabei hat mir das echt noch jemand direkt nach dem Flechten gezeigt.... nur wer war das nochmal?! Wer saß denn alles drumherum?
Eine Tageslichtlampe habe ich nicht.Die Fotos sind am Nachmittag bei Tageslicht entstanden, udn trotzdem sehen meine Haare da definitiv eher braun als blond aus... Ich mag es nicht, so eine Zwischenfarbe auf'm Kopf zu haben... :cry:
Chika

#655 Beitrag von Chika »

Dieser Glanz wieder :ohnmacht:
Ena

#656 Beitrag von Ena »

Naa du meine große haarschwester,

Ich habe es immernoch nicht durch den zwillingstread geschafft 8) aber es wird noch :D
Wenn ich so von meinen haarlos nach der Seifen Wäsche ausgehe, wäre ich sicher das Conti oder Kur überflüssig wäre :mrgreen:

Die Frisur gefällt mir total =D> und Farben der Forke :shock: genial

Was macht das basische Haarwasser ?
1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Mensch

#657 Beitrag von Mensch »

Ach komm Chika, deine glänzen doch nicht weniger!

Hmmmmm.... aber die einige jahre alten Spitzen wollen doch noch ein bisschen mehr... aktuell sind sie aber lieb. Und mögen es alle 3 tage gewaschen zu werden.

Das basische Haarwasser hab ich - mangels pH-Papier - noch immer nicht getestet. Aber muss morgen eh in die Apotheke. Leukosilk kaufen zum Forken basteln.

Genau. Heute habe ich 2 mal 4 Stunden am Bandschleifer verbracht. Der Nacken tut weh und nach den ersten 4 Stunden habe ich eigesehen, dass meine 3 40er-Schleiferbänder es definitiv hinter sich haben. Und die Handschuhe auch. Also ab in den Baumarkt, musste ja eh noch Rundhölzchen kaufen. Hab dan mal eben wieder ein halbes Vermögen da gelassen. Für Schleifpapier, einen (weiteren) Fräsaufsatz, Stahlwolle, Sägeblätter und eben Handschuhe und Schleifbänder.

Sagte ich schon, dass ich letztens einsehen musste, dass ein Sägeblatt nicht erst hinüber ist, wenn es aus 2 Teilen besteht? Es war eigentlich eine Erlösung, als mir letztes Mal das Blatt gebrochen ist. Banach ist die Säge auch wieder durch gekommen!

Übrigens fahren wir heute doch nicht in Urlaub. Also ganz viel zeit für Forken. Vielleicht wird meine ToDo-Liste dann doch mal kleiner udn mein Forkenbestand wieder größer? :cry:
Paria

#658 Beitrag von Paria »

Na da warst du aber fleißig! *den Nacken massier*
Aber ruiniern sollst du dich deswegen doch nicht!

Schade, dass der Urlaub ins Wasser fällt. Klar kann man die Zeit zuhause auch gut nutzen und Dinge tun zu denen man sonst nicht kommt.
Aber wirklich Urlaub ist das nicht. Meist entspannt man daheim dann doch nicht so wie man es wo anders tun würde. Hoffentlich werden es trotzdem ein paar schöne Tage (wobei man bei dem Wetter ja leider nicht so viel raus kann)
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Nidawi

#659 Beitrag von Nidawi »

Huch, du hast aber einen schönen Nacken! Und schööööne Glänzehaare und ein Traumfarbe!

So ich verzieh mich mal auf der Schleimspur. Tschüssi :abnippel:
Stietz

#660 Beitrag von Stietz »

Der AmishElling-Mix gefällt mir richtig gut! :D

Tut mir leid, dass aus dem Urlaub nichts wird. Hoffentlich ruhst du dich trotzdem etwas aus. Zu Hause macht man ja doch meist mehr, als man eigentlich will. Nimm dir vielleicht ein paar schöne Sachen vor. :) Mit Planung wird auch Urlaub zu Hause entspannend.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Gesperrt