Fragen zu Haarseife

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Phönix

Re: Fragen zu Haarseife

#6631 Beitrag von Phönix »

Nadelduft find ich ja auch immer toll.

Zwecks Orga... ich hätte theoretisch Zeit. Müsst ihr allerdings damit leben, das ich meist nur einmal am Tag dazu komme, hier rein zu gucken. Und wärs nicht übersichtlicher, mal nen eigenen Thread zu den Helmütern zu erstellen? Das spammt hier doch wieder den ganzen Thread zu und Fragen zu Haarseifen gehen total unter.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
fairypet

#6632 Beitrag von fairypet »

Die Mail hab ich gestern auch bekommen. Ich würde da gerne wieder mitmache, allerdings bin ich von der Idee mit der Körperseife auch nicht sooo begeistert. Ich wasche zwar ausschließlich mit Seife, aber Körperseifen findet man genug, nur mit den Haarseifen, grade mit speziellen Ölen und entsprechender Überfettung ist es nicht so einfach.

Der BBC ist für meine Haare ja nichts, allerdings weniger wegen der Überfettung als wegen den vielen festen Fetten, die meine Haare statisch aufladen.

Mit Sheabutter können meine Haare nicht viel anfangen, aber Kakaobutter fände ich gut.

Mit den Überfettungen wäre ich flexibel, allerdings finde ich, dass die höher überfettete Seife den Ölen angepasst sein sollte, sonst schäumt sie nachher womöglich schlecht.

Vielleicht kann man bei den bisher gesiedeten Helmütern das Macadamiaöl bei der niedriger überfetteten gegen Sheabutter (nur weil ich sie nicht so mag, fände ich die Idee trotzdem gut) und bei der mit der höheren ÜF gegen Kakaobutter austauschen.

Bei den Düften wäre ich bei Orange-Zimt und Marzipan begeistert. Warum nicht gleich mal versuchen Pflaumenkernöl zu verseifen? Das riecht ja schon nach Marzipan und dann eben Kakaobutter, das riecht in meinem Spitzenbalsam schon wie ein Schoko-Marzipanriegel. Somit wäre dass dann ja eigentlich "unbeduftet" also für die Allergiker unter uns. Der Duft wird dann zwar wahrscheinlich nicht im Haar bleiben, aber bei der Wäsche stelle ich mir das himmlisch vor.

So, das waren meine 5 Cent. :mrgreen:

Vielleicht mit den Helmutseifen in den Gemeinschafts-Fred?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Noemi B.

#6633 Beitrag von Noemi B. »

püüüh... hier tanz ja echt der Bär :boxen:

Aber WO genau soll man sich denn für die Helmüter anmelden? Hier im Fred, oder bei Lady V? Oder kommen die Anmeldungen auf den Doodle?
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Phönix

#6634 Beitrag von Phönix »

Das letztemal hat Stietz die Leitung übernommen, die Vorschläge koordiniert, alle bestellungen gesammelt und das dann LadyV mitgeteilt, als es fertig war.
Anmeldung geht erst, wenn alles steht. Also ÜF, Öle, Duft. Vorher ists sinnlos, weil sich pauschal anmelden, ohne zu wissen, was es nun genau wird ist doch Blödsinn.

Ich würd ja mal sagen, wenn sich kein anderer dummer findet, setz ich mir halt den Hut auf. Also weiter Diskussionen bezüglich des Helmuts bitte im Seifensuchtithread, da gehörts eher hin. Ich bemüh mich mal, heut im Laufe des TAges noch ne Kurzzusammenfassung rüber zu schieben, das alle mal auf dem gleichen Stand sind. Ok?
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
K.Mille

#6635 Beitrag von K.Mille »

Prima, Phönix, danke!
2b-cMii8 NHF dunkelbraun mit Silberlingen, BSL (Nach Schnitt Nov.13)
aktuelle Ziele: Haarausfall stoppen, Feuchtigkeit zuführen und halten
Noemi B.

#6636 Beitrag von Noemi B. »

Das ist lieb von dir, Phönix, danke!!! =D>
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
Graureiher

#6637 Beitrag von Graureiher »

Irgendwie ist mein Beitrag verschütt gegangen. Daher jetzt nur noch mal in Kurzform.
Ich möchte auch einen Helmut. Gerne hoch überfettet. Duft relativ egal. Ohne Olivenöl. Wo muss ich mich dafür anmelden?

Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Flocke

#6638 Beitrag von Flocke »

Danke Phönix !
2a M ii // ZU: 7,5-7,8 // Taper bekämpfen & NHF rauswachsen lassen // Instagram
orangehase07
SSS in cm: 91

#6639 Beitrag von orangehase07 »

Graureiher hat geschrieben:Irgendwie ist mein Beitrag verschütt gegangen. Daher jetzt nur noch mal in Kurzform.
Ich möchte auch einen Helmut. Gerne hoch überfettet. Duft relativ egal. Ohne Olivenöl. Wo muss ich mich dafür anmelden?

Viele Grüße
Graureiher
Siehe drei Post über dir :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Kikimora

#6640 Beitrag von Kikimora »

Ok, ich bin zu doof. Wo ist der Seifensuchtithread, wos jetzt weitergeht?
1cF/Mii 6,5 TB bis Klassik - geschlossen
Und jetzt noch blickdicht!
Painthriller

#6641 Beitrag von Painthriller »

Graureiher hat geschrieben:Irgendwie ist mein Beitrag verschütt gegangen. Daher jetzt nur noch mal in Kurzform.

Viele Grüße
Graureiher
In den Thread für Seifensüchtige gehen und Helmut verfolgen :-)
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
Orchidee

#6642 Beitrag von Orchidee »

Kikimora hat geschrieben:Ok, ich bin zu doof. Wo ist der Seifensuchtithread, wos jetzt weitergeht?
Bei den Gemeinschaftsprojekten :D

viewtopic.php?f=22&t=20060
2aMii 90cm
Alma

#6643 Beitrag von Alma »

Liebe Phönix, bevor ich untergehe und da ich in keinerlei Verteilern oder Listen bin: ich möchte auch gern einen oder zwei Weihnachtsseifen / Helmuts bekommen, deshalb melde ich mich nochmal. :yippee:

..........

Zum allgemeinen Thema: Nachdem ich gestern - nach der Umstellungsphase auf niedrig überfettete Seifen - erstmal wieder mit Aleppo 5% gewaschen habe, kann ich berichten, dass auch am zweiten Tag die Haare NULL fettig sind! :shock: Das ist absolut ungewöhnlich für meine Haare und es macht mir weiter Mut, mich an Seifen mit mehr Überfettung ranzutasten. ich habe aber auch bemerkt, dass ich mehr und stärkere Rinse bei der Wäsche mit der Aleppo 5% benötigt habe. Daher meine Frage:

Kennt Ihr sowas, dass Seifen mit höherer Überfettung auch stärkere Rinse benötigen? Weil die zu mehr Kalkseifen neigen?
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Phönix

#6644 Beitrag von Phönix »

Leute, ich nehm keine zwischen Tür und Angel und alles sowieso noch nicht Spruchreifbestellungen an. Wenn wir uns einig geworden sind, was es denn werden soll, sag ich ganz deutlich AB JETZT könnt ihr bestellen. Vorher ignorier ich das, das geht doch völlig unter. :roll:
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
alvanda

#6645 Beitrag von alvanda »

Da ich ja in den letzten Tagen, mich durch sämtliche
Seifenmanufakturen, bei Eb... und Daw... etc. durchgewuschelt hab,
hab ich das Gefühl, das es keine/kaum Seifen ohne Duft gibt.. :shock: :shock: :shock:

Bei Dawan.... hab ich gerade mal von ca. 2400 Seifen 8(?) stück ohne Duft/Farbe gefunden...

Täuscht mich das? Gibt es wirklich so wenig Leute die Probleme mit Allergie haben?

Ich würde ja auch selber sieden, aber dank Angststörung
leider nicht umsetzbar. :(
Hinten APL, Seite Schulter.. Haarfarbe Dunkelbraun mit vieeell Grau
Antworten